Sil’anya Nirandiar

  • Allgemeine Daten:
    Name: Sil’anya Nirandiar
    Volk: Windvolk
    Alter: 23
    Heimat: Ilassea
    Tätigkeit: Abenteurer
    Tag der Geburt: 32. Shusha’rai
    Patengottheit: Kharad
    Religion: Selurian
    Mitgliedschaften: -
    Wesensmerkmale: siehe Beschreibung
    Aussehen: siehe Beschreibung


    Attribute:
    Muskelkraft: 2
    Konstitution: 3
    Gewandtheit: 4
    Fingerfertigkeit: 2
    Reflexe: 3
    Intelligenz: 2
    Willenskraft: 1
    Weisheit: 1
    Wahrnehmung: 3
    Ausstrahlung: 3


    Abgeleitete Werte
    Schadensstufen: 9
    Initiative: 3
    Verteidigung: 12
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 2


    Erfahrung: 0
    Ruf: 0


    Vorteile:
    Aura der Macht
    Beidhändigkeit
    Geborener Fechter
    Wohlhabend (einmalig 250 G, da von der Einkommensquelle abgeschnitten ist)


    Orientierung +2
    Windgleiten 10 m pro Gewandtheit


    Nachteile:
    Stolz
    Impulsiv


    Fertigkeiten:
    Athlet
    Akrobat 1
    Schwimmen 1
    Rennen 1
    Klettern 2
    Werfen 1
    Springen 2


    Fechter
    Entwaffnen 2
    Finte 2
    Knaufschlag 2
    Parade 2
    Riposte 2


    Händler (Kunstschätze und magische Gegenstände)
    Ehrlichkeit 2
    Feilschen 2
    Mathematik 3
    Schätzen 2
    Warenkunde 2


    Kampf
    Degen 3


    Kampf
    Dolch 3


    Kampf
    Rapier 2


    Kampf
    Muskete 1


    Schläger
    Waffenloser Kampf 1


    Luftfahrer
    Karte zeichnen 2
    Navigation 2
    Schwimmen 1
    Luftfahrt 2
    Wetterkunde 2


    Polyglott Belerianai
    Sprache 3
    Lesen und Schreiben 3



    Gewiefter Händler
    Lesen und Schreiben 3 (Vii'sharai)
    Erzählen 2
    Bestechen 2


    Ausrüstung und Beschreibung folgt....

  • Ausrüstung
    Durch den Vorteil Wohlhabend 250 GS und 150 GS Startkapital = 400 GS zum Shoppen


    Nähnadel 1 sk
    Rucksack 4 sk
    Papier 10 SK
    Kerzen 8 SK
    Geldbörse 3 SK
    Faden


    Seil 4 GS
    Seife 8 GS
    Schreibfeder 10 GS
    Tinte 2 GS
    2x Dolch 40 GS
    Degen 85 GS
    Decke 4 GS
    Hemd fein 4 GS
    Hose fein 5 GS
    Stiefel fein 6 GS
    Umhang einfach 6 GS
    Unterwäsche fein 1 GS
    Weste fein 2 GS
    Kompass 20 GS
    Hut fein 3 GS
    Schwertgurt 8 GS
    Schwertscheide 5 GS


    Lebensmittel 12 GS


    Fernrohr (Erbstück)


    Übrig sind: 174 GS und 4 SK


    Leider kann ich den Verbrauch im Moment nicht so gut einschätzen, aber 174 GS ist ja relativ viel .... mit 74 Gs würde man sicherlich auch eine Weile auskommen, oder? Überlege gerade, ob ich etwas am Geld kürze, damit es zur Story passt.

  • Ich fand ja lustig, dass du gerade heute morgen die Windfalken gepostet hast....


    Sil’anya ist mit ihren 171 Zentimetern von durchschnittlicher Größe für eine Frau ihres Volkes. Der eigentlich blasse Hautton des Windvolkes ist bei ihr eine durch Sonne gebräunten Farbe gewichen. Meistens sind ihre störrischen Haare mit einem Lederband zu einem Zopf nach hinten gebunden. In der Regel trägt die junge Frau ihre Haare rotbraun, da dies ihren verwegenen Charakter nur noch unterstreicht. Aus dem schmalen Gesicht mit den typisch hohen Wangenknochen und der geraden Nase funkeln einen silbergraue Augen an, in denen nur all zu oft die Abenteuerlust aufblitzt. Die Beschreibung schlank und drahtig passt ebenso auf sie, wie auf die meisten anderen Vertreter ihres Volkes. Stets in feine Stoffe gehüllt, bevorzugt Sil’anya Hose und Hemd. Während man unter dem Hemd ihre Brüste nur erahnen kann, da es locker sitzt, zeichnet sich in der Hose ein fester Hintern ab. Um die Hüfte hat sie neben einem Gürtel noch ihren Schwertgurt mit dem Degen geschnallt. An diesem ist auch ein Dolch befestigt. Einen weiteren Dolch verbirgt sie in ihren Stiefeln.
    Manchmal, wenn sie eine ihrer Geschichten über Heldenmut zum Besten gibt, setzt sie noch einen Hut auf, um die Erzählung noch zu unterstreichen. Dabei kann es durchaus passieren, dass der Hut eine eigene Rolle in der Geschichte bekommt.


    Sil’anya kommt aus einer wohlhabenden Familie, die aber nicht durch ihr Erbe zu Geld gekommen ist. Ihr Vater, der Älteste von zwei Brüdern, wurde bei der Erbfolge übergegangen. Als er nicht wie erwartet das Luftschiff der Familie bekommen hatte, hatte er es sich zum Ziel gemacht, seinen Bruder dennoch zu übertrumpfen. Sil’anya selbst weiß nicht genau wie ihr Vater zu seinem Startkapital gekommen ist, doch hat er sich damit auf den Handel von wertvollen Gütern spezialisiert. Kunstgegenstände, seltene Artefakte und magische Gegenstände sind die Haupteinnahmequelle. Zunächst hatte ihr Vater sich selbst noch auf die Suche begeben, doch nach und nach hatte er genug Geld, um andere dafür zu bezahlen. Außerdem scheint er über Kharads Segen zu verfügen, denn er hat bereits 8 Kinder. Seine Kinder, und damit auch Sil’anya, schickt er sowohl auf Schatzsuche als auch zum Handeln aus. Doch Nelion Niriandar ist sich durchaus der Gefahr bewusst. Ihm sind weder die neidischen Blicke seines Bruders entgangen, noch die Gerüchte darüber, was die Zarandar mit all zu aufstrebenden Familien machen. Sein Plan war es zwei Fische mit einem Dreizack aufzuspießen. Er gedachte seine Tochter Sil’anya mit einem Sohn aus dem Haus Zarandar zu verheiraten. Zum einen würde ihn dies vor Schaden von den Zarandar bewahren und gleichzeitig Schutz vor seinem Bruder bedeuten.


    Leider hatte er aber dabei nicht mit der Törichtigkeit seiner Tochter gerechnet.
    Die Heirat war längst beschlossen als eine unbedachte Äußerung von Sil’anya seine Zukunftspläne zerstörte.


    Die junge Frau, mit 6 Brüdern und einer Schwester aufgewachsen, war zu einem Wildfang herangewachsen. Zwar war sie im Geschäftlichen bedacht und feilschte um jede Münze, dennoch konnten ihr Übermut und ihr Temperament sie immer wieder in unangenehme, gar gefährliche Situationen bringen. Insgeheim dachte die junge Frau von sich selbst, dass sie auch ein guter Luftpirat geworden wäre. Auch wenn sie weder für diese noch für die Windfalken Verständnis aufbringen konnte, stellten sie doch eine Gefahr für die familiären Geschäfte dar.
    Das Kämpfen hat Sil’anya von ihren Brüdern und ihrem Vater gelernt und war ebenso Bestandteil ihres Unterrichts, wie die Elemente des Handelns. Da sie kaum einer richtig formulierten Herausforderung widerstehen kann, konnte sie ihre Fähigkeiten in Wettbewerben in den Straßen von Illassea festigen.
    Mit ihrem Mut, den aufblitzenden Augen, dem verwegenen Zug um den Lippen und der selbstbewussten Ausstrahlung, fällt es ihr leicht andere in den Bann zu ziehen und so ist sie durchaus nicht unbekannt in ihrer Heimatstadt. Ebenso sind aber auch ihre Schwächen, ihr Stolz und ihr Temperament, bekannt und genau diese sind ihr zum Verhängnis geworden.


    Als sie eines Abends bei einer guten Geschichte und Wein in der Taverne saß, wurde sie in dem Gespräch zu einer unbedachten Äußerung gegenüber ihren zukünftigen Mann und seiner Familie provoziert. Und welch ein Zufall, dass genau in diesem Moment ihr zukünftiger Mann am Nebentisch saß und Verhandlungen mit ihrer Cousine führte. Es sind viele Worte an diesem Abend gefallen und man hörte Metall über Leder schaben, doch Blut wurde keines vergossen.
    Das Ergebnis war jedoch, dass die Verlobung annulliert wurde. Ihr ehemals zukünftiger Ehemann wurde der Tochter ihres verhassten Onkels zu gesprochen und sie selbst war in ihrer eigenen Familie in Ungnade gefallen. Man verweigerte ihr nicht nur über eins der Luftschiffe zu gebieten oder dieses nur zu führen, sondern bat sie auch die Stadt zu verlassen, um die Zarandar zu besänftigen. Auf das die Schmach bald vergessen würde.
    Sil’anya jedoch würde sie jedoch nicht so schnell vergessen. Ihr Traum von einem eigenen Luftschiff war mit einem Mal vernichtet worden. Selbstverständlich war ihr eigener Zorn auf die Familie ihres Onkels, auf die Zarandar und auch auf ihre eigene Familie damit entfacht worden. Und je nach ihrer Laune war eine dieser 3 Familien die schlimmste. Doch auch wenn sie zu gerne etwas zur Rache unternommen hätte, so hielt sie sich damit nicht auf. Dafür konnte sie sich nie eines hämischen Grinsens verwehren, wenn wieder einmal ein Schiff der Zarandar von den Windfalken überfallen wurde.
    Ihr Ziel ist es noch immer über ihr eigenes Luftschiff zu verfügen oder gar über eine kleine Flotte zu herrschen. Dafür brauchte sie weder einen Mann noch eine Familie. Sie war stark und selbstbewusst genug, um dieses Ziel auch alleine zu erreichen. Und entgegen mancher Vermutung, hatte die junge Frau nichts von ihrer Lebenslust und ihrem Übermut verloren. Vielleicht versuchte sie jetzt manches Mal einen Kommentar zurückhalten, doch daran scheiterte sie oft genug. Doch was sollte man auch anderes von einer Frau ihrer Art erwarten.
    Stolz, temperamentvoll, wagemutig, neugierig, lebensfroh, launisch und humorvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!