[Planung] Auf der Suche nach dem Goldenen Narren

  • ich wollt anregen, da es ja mehr einer klassischen runde gleichen soll, dass jeder auch mal kurz beschreibt wenn er das erste mal dann auftaucht (oder eben jetzt) wie er aussieht und was man von ihm mitbekommt.


    generell fänd ich auch einigermaßen übersichtlich lange beiträge schön. vor allem gerade auch im hinblick auf gedanken und gefühle. klar sowas spielt mit rein. aber ds bekommen alle andren ja nicht mit.


    das finde ich etwas verwirrend teilweise dann mitlesen zu müssen

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Hmm, was verstehst du denn unter übersichtlich lang?


    Was das Aussehen anbelangt haben die Meisten ihr Aussehen (momentane Kleidung etc.) bei den Charakterdaten vermerkt, so weit ich das gesehen habe :gruebel:

  • Okay, ich verstehe ... ich versuche mich so kurz zu halten, wie es geht ohne dass ich mir komisch dabei vorkomme. Alright?
    Aber für mich gehört zum Wesentlichen AUCH das Innere ... ob die anderen Charaktere das nun mitbekommen oder nicht. Das erleichtert doch auch irgendwie das Zusammenspiel, oder meint ihr nicht?


    So ganz ohne das Innenleben des Charakters zu erwähnen käme ich mir ehrlich gesagt doof vor :(

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Dito Layia, schliesslich sind es ja auch Gedanken und Gefühle die unsere Charaktere ausmachen/zu ihren Handlungen treiben, und meistens kriegt man die auch als Aussenstehender zum Teil sehr wohl mit. Man bemerkt ja ob ein Lächeln freundlich oder höhnisch sein soll beispielsweise. Aber ich nehme mich auch an der Nase und versuche die Beiträge kurz zu gestalten.

  • Leut, macht euch mal nicht so verrückt. Natürlich könnt ihr auch solche Sachen schreiben, wenn es euch wichtig ist, daß sie gelesen werden. Wir sind momentan ganz am Anfang. Wenn das alles actionlastiger wird, werden die Beiträge notgedrungenerweise kürzer werden, weil sie Reaktionen nach sich ziehen müssen bzw. einer Reaktion des SL bedürfen.


    Bedenkt dabei immer nur, daß ich auf euch alle reagieren muss und deswegen auch die Übersicht behalten muss und daß ihr auch untereinander agieren können müsst. Das ginge natürlich nicht, wenn die Beiträge jeweils eine Wordseite Umfang hätten.;)


    Natürlich ist P&P von daher etwas anders als das offene Spiel, bei dem manchmal die Reaktionen der anderen mitgeschrieben werden und jede Gefühlsregung durchgekaut wird. Das geht hier nicht. Es ist Aktionsabhängiger und deswegen auch kürzer. Ihr wollt ja was erleben und durch eine Geschichte geführt werden, bei der was passieren kann, das eben nicht so vorsehbar ist. Und deswegen überwiegt auch das Handeln.

  • genau das meinte ich. danke :)
    klar merkt ma objemand nn amüsiert oder agressiv etc.... ist. Mir gings mehr wirklich um gedanken, sorgen und ängste. das will ich eigentlich garnicht wissen ;) sonst muss ich ja überlegen dauernd was davon ich wirklich mitbekomme.
    :D


    ja ich weiß auch dass viele es im profil haben odr im steckbrief. ich häts halt schö gefunden wenn ma sch ganz klassisch pnp halt mal beschreibt wenn man auftaucht. ich find sowas übersichtlichr. will aber ja nicht gleich unruhe reinbringen und gehe vor dem n#chsten post mir dann mal die steckbriefe suchen und audrucken

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Poste am Montag wieder....

  • Ich auch ... versprochen ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Also wenn noch die Möglichkeit besteht würde ich auch noch gerne einsteigen. Ich müsste allerdings noch meinen Charakter ein wenig umbauen. Die zusätzlichen Vorteilspunkte unterbringen und die Tiere ändern. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich den Charakter so ertstellt habe, wie ich ihn nach den gegebenen Regeln erstellen würde, aber nicht unbedingt, wie es gut für eine Testrunde wäre.

  • Natürlich kannst Du das - momentan ist ja noch ein guter Zeitpunkt dafür, dazuzustoßen. Du musst aber nix ändern, denke ich. Für eine Testrunde ist ja an sich genau das am Besten, was der Spieler sich so denkt und naturgemäß machen würde.

  • Und das hab ich vergessen - ich hoffe ihr habt diese Woche Geduld mit mir. Mir ist aus heiterem Himmel der Zeitplan durcheinander gewirbelt worden und ich muss in Lichtgeschwindigkeit ein wichtiges Projekt abschließen. Entsprechend bin ich ein bisschen müde und mein Kopf ist ziemlich leer, wenn ich hier aufstehe. Das sollte zum Wochenende hoffentlich besser werden.


    Ihr könnt übrigens auch gerne das ein oder andere Posting miteinander schreiben, wenn es was zum reagieren gibt. Mit sowas müsst ihr nicht unbedingt warten, bis ich schreibe und die nächste Runde losgeht. Es muss ja auch durchaus zwischen euch Interaktion geben können. Die sollte zwar keine 10 Postings lang sein, aber wenn da mal was hin und her geht, ist das auch ok.

  • Ich schaffe es einfach nicht, zu posten. Tut mir Leid Leute.

  • Ich melde mal rasch an, dass ich bis zum 29. September das Vergnügen eines Praktikums in Tschechien habe und daher wahrscheinlich bis Anfang Oktober nicht zum Posten kommen werde.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ich wollte nur mal ankündigen, dass ich von nächstem Freitag (21.9.) bis Montag (24.9.) auf einer Tagung sein werde und ich daher nicht versprechen kann zu antworten, falls es in der Zeit weitergehen sollte.

  • Ich bin arbeitsmäßig zu stark im Stress. Das ändert sich auch nicht in den nächsten 8 Wochen....

  • Sooo... Da ich jetzt meine Tastatur habe... könnten wir eigentlich weitermachen. Es tut mir sehr leid, daß das hier hängen geblieben ist. Aber die letzten Monate waren sehr stressig und das relativ unvorhergesehen.:( Wie schaut es mit dem Interesse aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!