Das Kompendium - Kapitel 1

  • Vor einer Weile habe ich ja schon davon berichtet, dass wir an einem Kompendium arbeiten. Und tatsächlich ist das erste Kapitel des Buches gerade fertig geworden und ich freue mich, dass ich diesen Teil heute veröffentlichen kann.


    Das Kapitel nennt sich Verlorene Völker Niel’Anors und darin werdet ihr zehn neue Völker dieser Welt vorfinden, die ab sofort für Spielercharaktere genutzt werden können. Es sind besondere, seltene Völker, die sich nicht ohne Absicht von den Völkern aus dem Grundregelwerk abheben sollen. Sie sind ein bisschen mächtiger, weswegen sie mit Vorteilspunkten bezahlt werden müssen und das ein oder andere bedarf der Absprache, bevor ein Charakter damit erstellt werden kann.
    Ihr werdet bei zweien dieser Völker zudem die Erwähnung unbekannter Magiearten finden, die bald folgen sollen und an denen momentan noch gearbeitet wird.


    Allerdings möchte ich jetzt gar nicht großartig lange erzählen – ich hoffe, ihr werdet Spaß an dieser Neuerung haben, einige interessante, neue Details dieser Welt entdecken und vielleicht etwas finden, dass eure Fantasie und Schreiblust anregen kann.


    Und wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, dann nur zu.:))


  • Hmm, neue Völker und die Aussicht auf Runenmagie.... Coole Sache.

  • Da freu ich mich aber drauf....


    Ähmm, ich habe das gleiche Copy & paste - Problem mit dem pdf. Die Regeln klappen gut mit dem kopieren....


    Um neue pdf-Version bettel....

  • Ja, die finde ich Klasse....


    Ich bin gespannt, as es noch an Magie gibt.

  • Hört sich auch gut an....

  • Danke.... Kopieren klappt.

  • Sag mal, wieviel Vorteilspunkte müssen Mischwesen mit den neuen Völkern zahlen?

  • Der arkane Schütze wird dieses Wochenende fertig sein, muss dann noch Korrektur gelesen und von meiner Süßen in PDF-Form gebracht werden. Dann kommt der nächste Streich. Eine Art Dämonenjäger und etwas in Richtung der waffenlosen Kampfkunst. Dazu wird dann noch einiges an diversen Kleinigkeiten kommen wie weitere Vor- und Nachteile, kleine Minimagien usw. Wenn das so weiter geht, wird das Kompendium ein Brutalschmöker. :D

  • Der arkane Schütze wird dieses Wochenende fertig sein, muss dann noch Korrektur gelesen und von meiner Süßen in PDF-Form gebracht werden. Dann kommt der nächste Streich. Eine Art Dämonenjäger und etwas in Richtung der waffenlosen Kampfkunst. Dazu wird dann noch einiges an diversen Kleinigkeiten kommen wie weitere Vor- und Nachteile, kleine Minimagien usw. Wenn das so weiter geht, wird das Kompendium ein Brutalschmöker. :D


    Oh, da bin ich dann aber gespannt. So, die neuen Völker habe ich schon zu einem Großteil in den Generator eingearbeitet. Mal schauen, wie ich die Woche Zeit zum weitermachen habe.

  • Da kannst Du drauf gespannt sein. Ist definitiv eine Rolle, die zum Beispiel unheimlich gern zock vom Charaktertyp und die Fähigkeiten sind recht nett.
    Der Generator von Hero Labs ist im Übrigen ziemlich cool, den werd ich mir wohl kaufen.

  • Ja, ist ein nettes Tool....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!