Das Sternenmeer-Quiz Juni

  • Das Sternenmeer-Quiz


    Einige erinnern sich vielleicht daran, dass es vorher schon einmal in Abständen ein Sternenmeer-Quiz gab. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen. Der Unterschied: die Abstände sind etwas größer, dafür gibt es etwas zu gewinnen. Der Gewinn kann realer oder virtueller Natur sein. Momentan ist angedacht, dass die Quiz-Aktionen ungefähr im Abstand von 3 Monaten stattfinden. Ein Quiz besteht aus 20 Fragen, deren Antworten ihre alle auf der Homepage oder im Forum findet. Nach Start habt ihr 14 Tage Zeit die Antworten zu schicken. Beachtet dabei, dass ihr nur die Nummern der Fragen und dahinter die entsprechenden Antworten sendet. Nach Ablauf der 14 Tage wird der Gewinner ausgelost und das Quiz aufgelöst.


    An dieser Stelle gleich ein Aufruf: Wer gerne selber ein Quiz erstellen und moderieren will, kann sich gerne bei mir melden. Wir freuen uns immer über helfende Hände. Das Gleiche gilt für die Gewinne. Wer selber bereit ist einen Gewinn beizusteuern, kann dies gerne tun, sollte uns aber natürlich informieren.

  • Das Sternenmeer-Quiz im Juni


    Den Gewinn könnt ihr euch unten im Dateianhang ansehen.


    Bitte sendet nur die Nummern der Fragen mit der entsprechenden Antwort dahinter bis zum 06.07.2013 um 18.00 Uhr per PN an mich. Am Ende der Frist werden Lösung und Gewinner bekannt gegeben. Ich hoffe es ist selbstverständlich, dass nicht jeder SC sondern nur jeder Spieler seine Lösung schicken darf ;)


    Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Quiz :)


    1. Nenne eine Persönlichkeit, die eine Schwäche für Eleria Anuriel hat.
    2. In welchem Stadtteil Nir'alenars liegt das Haus des Glücks?
    3. Welches Volk ist für seine Erfindungen bekannt?
    4. Welche Organisation hat einen Auftrag, der allen Völkern bekannt ist, der aber nur Deckmantel für ihre Spionagetätigkeit ist?
    5. Balisar ist die Hauptstadt welchen Königreichs?
    6. Vor wie vielen Jahren wurde die Stadt Nir'alenar gegründet?
    7. Wie viele Vorlagen gibt es für die Schicksalskarten mit Deckblatt und Erklärung?
    8. Welches seltene Volk kann die Gestalt jedes humanoiden Wesens annehmen?
    9. Nenne 3 Arten der Magie bei ihrem Namen!
    10. Welcher Wert darf bei der Charaktererschaffung bei den Attributen nicht überschritten werden?
    11. Welcher Hauptcharakter steckt hinter Asharai?
    12. Welcher SC gehört dem Volk der Dai'Vaar an?
    13. Nenne einen SC der Shira'Shai anbetet!
    14. Welcher Spieler trägt den Titel Kampfküken?
    15. Welcher Spieler wollte das Buch "Ketzerbraut" von Iny Lorentz lesen?
    16. Bei welcher Sternenmeer-Aktion gingen sehr seltsame, gar unheimliche Dinge vor sich?
    17. Welcher Gott erschuf das Volk der Zwerge?
    18. Wie heißt die Hauptstadt von Silvriar?
    19. Durch welchen Vorteil kann ein SC unter dem Wasser atmen?
    20. Wer hatte eine Frage zum Schattenvolk bevor er seinen SC erstellte?

  • Eine kleine Ergänzung: Wer gerne am Quiz teilnehmen möchte, aber an dem Preis kein Interesse hat, sollte keine Scheu haben teilzunehmen. Wenn derjenige die Chancen der anderen nicht verschlechtern will, einfach in der PN vermerken, dass er nicht an der Auslosung teilnehmen möchte.
    Also traut euch ;)

  • Beim nächsten Mal bestimmt, aber ich steck über beide Ohren in Prüfungsstoff, der noch gelernt werden will, und habe rasende Kopfschmerzen. :faint: Also freu dich über deinen Vorsprung, nächstes Mal gibts Konkurrenz ;)

  • Boah, eigentlich wollte ich die Fragen schon längst fertig haben, aber momentan komme ich nicht dazu. Muss ich mich am Samstag dran setzen.

  • So da es keinen zweiseitigen Würfel gibt, wie folgt:
    Saniya als erste: die ungeraden Zahlen
    Sternenkind als zweiter: die geraden Zahlen


    Ich nehm den Quellcode und mal sehen, was und wer rauskommt. Der Gewinner schickt mir bitte den vollständigen Namen und Adresse per PN, damit ich das Päckchen vorbereiten


    Und....
    2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!