Abgelaufene Abenteuergesuche

  • Ok, mal zur offiziellen Buchführung - fest eingetragen habe ich Saniya, Djasihra und meine Wenigkeit. Der Rest müsste dann nochmal Laut geben (also Zeciass, Yovril und Avlyne - gebt euch 'nen Ruck;)), wenn eine Entscheidung gefallen ist.

  • ok ich mach mit. ich mach was neues. aber was weiß ich noch nicht.

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Hab in Arvanors Thread schon mit ja geantwortet....

  • Ich seh schon, während sich Djasihra abenteuerlich von Liane zu Liane schwingt darf sie noch Corielle und Saniya davon abhalten, sich aufzufressen. Das wird stressig :yeah:

  • Da Kyreia dem Oberteufelchen nicht gleich schon zum Opfer fallen will, würde ich die Katakomben mal auslassen und mich auch schon mal für das nächste Abenteuer anmelden (bzw. für den Einstieg in ein bestehendes, wenn das irgendwann möglich sein sollte?!)... :)

  • Sooooooooooooooooo ängstlich? :evilgrin:


    Jaaaa schooooon :hilfe!: Völlig unbegründet... ich weiß gar nicht, wo das herkommt :D


    Nee, Lust hätte ich schon, aber ich habe ja null P&P-Erfahrung und befürchte, dass ich total überfordert wäre, wenn ich direkt mit sowas starten würde bzw. euch dauernd mit Regelfragen auf die Nerven gehen würde :rolleyes:


    Deswegen ist es wohl besser, wenn ich auf das nächste Abenteuer warte und die Zeit nutze, um mich weiter in die Regeln einzulesen :)

  • Ich befürchte nur, dass ich Kyreias Charakterwerte aus lauter Unwissenheit schon so festgelegt habe, dass sie direkt tot umfällt, wenn das erste Monster nur hustet :faint:


    Wäre es denn möglich später noch in die Katakomben einzusteigen? Vielleicht nachdem mir jemand noch mal mit dem Charbogen geholfen bzw. drüber geschaut hat? Und wenn es für euch in Ordnung wäre, wenn ich euch häufiger mal wegen der Würfelproben und Zauberei ausfrage? Ich will ja niemanden nerven...
    Hmm, ich bin hin und hergerissen :gruebel:

  • Aaalso... im Grunde genommen musst Du da gar nicht viel selbst wissen. Der Spielleiter sagt Dir, wenn Du würfeln musst und was Du würfeln musst. Ich schau gerne nochmal über Deinen Charakterbogen (ich glaube, Sternenkind kann gerade nicht) aber ich habe schon gesehen, daß Du als Priesterin einen sehr hohen Weisheitswert gewählt hast und das ist schonmal eine gute Basis für ihr Tun. Ich glaube, auch von den bisherigen Abenteuerteilnehmern hat nicht jeder ein wahnsinnig tiefes Regelwissen. Es geht einfach darum, mit gesundem Menschenverstand zu agieren und Du lernst dann von ganz allein, was Du tun kannst. Und bald hast Du auch das Buch, dann hast Du eh einen viel besseren Überblick.:))


    Es wird auch nicht so sein, daß Arvanor jetzt die Charaktere mutwillig umnietet, auch wenn wir da ein bisschen gewitzelt haben. Charaktere können grundsätzlich nur dann sterben, wenn sie sich aus eigener Schuld wirklich so dämlich anstellen, daß der SL keinen plausiblen Ausweg mehr findet.


    Es ist halt ein Dungeon. Das ist primär auf Spaß und klassisches, urwüchsiges Rollenspielabenteuer ausgelegt. Wenn Du eher was tiefsinnigeres magst, gibt es da sicherlich auch später andere Möglichkeiten. Wobei Dich nichts hindert, dann auch einen anderen Charakter in ein anderes Abenteuer zu schicken, wenn es soweit ist.


    ABER - Fakt ist - wenn wir durch Höhlen krabbeln, hätte ich schon gerne eine Priesterin dabei, die ein bisschen heilen kann.:D

  • Gib dir einen Ruck Kyreia, ich hatte auch von Tuten und Blasen keine Ahnung bis ich gleich zwei Abenteuer beinahe gleichzeitig angefangen habe ;) Ungeduldig wird hier niemand, wenn was nicht gleich klappt, und lernen tust du es durch das Spielen auch am schnellsten.


    (Wir beschützen dich schon vor dem Teufelchen xD)

  • Naaa gut, dann bin ich mal mutig und mache einfach mal mit :]


    Valea, dann wäre es aber wirklich total super, wenn du bei Gelegenheit mal genauer über meinen Charakterbogen drüberschauen könntest :knuddel: Aber das hat ja noch etwas Zeit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!