Kleine Auszeit

  • Wann genau, kann ich zwar noch nicht sagen, aber irgendwann in den nächsten Tagen wird das Sternenmeer ein Software Update bekommen. Momentan rechne ich mit dem Wochenende, aber das ist gerade davon abhängig, wie ich Zeit habe.


    Es wird also ein paar Stündchen nicht erreichbar sein, während alles wieder an seinen alten Platz gerückt wird. Ich erwarte keine Komplikationen, also wird die Ausfallzeit wohl eher gering sein.


    Das Update bringt einige Änderungen mit sich. Wahrscheinlich werden die ersten Tage ein bisschen ungewohnt sein und man muss sich erst eingewöhnen. Für eine Weile werden auch einige Dinge ganz wegfallen. Dazu gehören z. B. der Chat und die Galerie. Solltet ihr also eines der größeren Bilder von euren Charakteren aufheben wollen, dann sichert das bitte vor dem Wochenende.


    Alles andere sollte problemlos übertragen werden – Notizen, die ihr in eurem Profil verwahrt, werden aber nicht übernommen. Auch da muss gesichert werden, wenn etwas Wichtiges darin gespeichert ist.


    Ansonsten seh ich gerade nichts, was sonderlich gefährdet wäre – aber wenn da irgendwas klemmt, was ihr auf keinen Fall verlieren wollt, dann packt es irgendwo auf die Festplatte, bis diese ganze Sache gelaufen ist.


    Wenn ihr Fragen dazu habt, dann immer her damit. ;)

  • Ooooh, das klingt aber vielversprechend! Zwischen Charakteren hin und herswitchen klingt gut! Wie funktioniert denn das, werden die entsprechenden Charaktere dann einem Hauptaccount zugeordnet?


    Ich drücke die Daumen das alles stressfrei und wie geplant abläuft! :up:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Wow ... anders ... aber gut! Bin gespannt, wie das alles das Sternenmeer-Erlebnis verändern/bereichern wird :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!