Wieder da!

  • Okay ... dann geh ich mal in mich, was mir aufgefallen ist :gruebel:


    Wie schon gesagt: Heut Morgen die Änderung des (wie sagt man ?) Benutzertitels.
    Ich guck sonst nicht mehr groß auf das, was unter meinem Avatar steht, aber das prangte da heut Morgen in so einem "schönen :D " Signalrosa, dass ich echt nicht wegsehen konnte.
    Ich hatte mir auch nicht wirklich was dabei gedacht, weil sich das teilweise wohl einfach forumsvoreingestellt mit der Beitragszahl verändert, wenn man nichts Eigenständiges eingibt.
    Selbst geändert habe ich aber nichts.


    Was auch seltsam ist: ich hab bei "dauerhaft angemeldet bleiben" einen Haken gesetzt. Der PC läuft den ganzen Tag bei mir und ich hab den Tab immer offen. Sieht zwar so aus als ob ich sonst nix zu tun hätte und daueronline bin hier - das ist mir aber wurst. Manchmal funktioniert das auch - aber oft hab ich es auch, dass ich trotzdem abgemeldet werde und mich erst wieder einloggen muss. Und zwar völlig zeitunabhängig. Manchmal schon nach ca. 20 Minuten - manchmal hält es aber auch 5 Stunden. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass mein Netz evtl. manchmal einfach nur instabil ist, dass kommt schon mal vor - eine der letzten Überlandleitungen Deutschlands läßt grüßen :rolleyes: .
    Heute Morgen war ich allerdings noch eingeloggt, obwohl der PC aus war vorher - das hatte ich noch nie. Ich meld mich immer ab, wenn ich den PC abends ausmache.


    Ich kann vom Hauptchar aus alle PNs beantworten - also auch die vom anderen Account. Manchmal springe ich beim Antworten direkt auf Daerid und es geht dann auch als dessen PN weg, manchmal bleibt es bei Tamrin - ohne, dass ich eine Idee hätte warum. Ist aber auch nicht dramatisch, weil ich meist mit 'LG, Tamrin' abschliesse - da weiß ja eh jeder dann, von wem die PN kommt.
    Und jetzt hab ich beim Hauptchar wieder "Licht" eingestellt - da merk ichs dann auch selbst direkt, wo ich bin.


    Andere Schriftarten als die Standard-Schrift lassen sich nicht (mehr ?) kursiv stellen.


    Wie gesagt - alles nichts, was mich iirgendwie stören oder beeinträchtigen würde.
    Und ich bin da auch dappig - kann also gut sein, dass es gar nicht der Forumssoftware liegt.
    Geändert in den Einstellungen habe ich aber ehrlich nichts - eben weil ich da dappig bin :shy:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ok ... also da müsste ich bei einem Teil erstmal gucken. Das mit den PN's kann Absicht sein, dass es auf diese Weise verlinkt ist. Meine anderen Accounts haben keine PN's gerade, deswegen ist das schwer zu sagen.


    Ähm... die Ausloggerei. Also - das Forum beendet Sessions tatsächlich. Das ist eine Vorgabe. Wenn man 5 Minuten nix anklickt, wird man ausgeblendet. Aber - Ausloggen tut es deswegen nicht. Das ist - Du wirst mich dafür hassen - ein Problem mit den Cookies. ;) Das liegt daran, dass es beim Installieren der neuen Software ein Problem mit den Verzeichnisnamen gab. Wer also die Cookies noch vom alten Forum gespeichert hat, wird gerne und oft ausgeloggt. Wenn Du die rauslöschst, ist zumindest dieses Problem gelöst.

  • Auch wenn es wohl keine Rolle mehr spielt :(


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die "Vordrucke" bei den Neuanmeldungen und den Char-Bögen nicht mehr automatisch erscheinen, wenn man dort einen neuen Thread erstellen will.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!