Kaffeezimmer Reloaded

  • Nee, aber das ist auch nur interessant, wenn Kinder im Haus sind. Ich mag keinen Zuckerguss. Damit kannst Du mich echt jagen. Also eigentlich sticht man die Plätzchen ganz schlicht rund aus und haut den Stempel drauf. Dann nimmt man die Form ab und das sollte einigermaßen sitzen. Im Grunde ist es einfach nur eine andere Form der Dekoration, bei der man sich brüchige Füßchen und Co. spart. ;)


    Guten Morgen!

  • So... Alle Geschenke für die Kinder sind bestellt und ich hatte schon wieder was kaufen können. Bei unseren Eltern wissen wir nur für einen noch nicht. Da müssen wir nur noch bestellen.


    Wie weit seid ihr?

  • Ihr kauft jetzt schon Geschenke... seid ihr NERDS!!!


    Weihnachtsgeschenke kauft man dieses Jahr traditionel am 21.12. oder für die Mutigen am 23.12.


    Da kommt doch erst die richtige Weihnachtsstimmung auf, überfüllte Kaufhäuser, genervte Menschen, leere Regale, das Gefühl am nächsten Tag geht die Welt unter, weil die Leute Vorräte für sieben Wochen kaufen. Das schielen auf die Diätpillen für nach den Feiertagen, wenn die genervten, dann dicken Menschen merken, dass die Vorräte, die für sieben Wochen hätten reichen müssen doch nur bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag gereicht haben und keine einzige Hose mehr passt. Die Familie die am einzigen Termin im Jahr zu Besuch kommt und nach fünf Minuten am liebsten wieder hinauskomplementiert wird, weil sie sich verhalten wie offene Hose und den schön geplanten Heiligabend durcheinander bringen. Der Stress den man sich macht, weil man, wenn die Familie nicht da ist, man doch nicht von ihnen wegkommt, da man ja organisieren muss sie zu besuchen, wenn sie den nicht kommen. Die langen Gesichter, weil man bei den Schwiegereltern zuerst war und nicht bei den Eltern. Die verhaltene Freude über die grandiosen Gewinne, die man bei der Weihnachtseinkaufkaufhaustombola für die Verwandschaft mit seinem Leben gegen die anderen Weihnachtsmuffel verteidigt hat. Die Blumenvasen, die im Schrank stehen und darauf warten pottenshässliche Aufwartung zu machen, weil letztes Jahr nur noch Blumenvase zu bekommen waren. Der Platz, den man in Schränken macht um die "Geschenke" zu verstauen, damit man sie nur einmal im Jahr sieht UND die Organisation der Geschenk zum weiterschenken, damit man sich nicht die blöße geben muss ein erhaltenes Geschenk an den gleichen Verwandten zu schenken. (letzteres ist sehr peinlich, weil es mir schon mal passiert ist...)


    Weihnachten rocks!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • *lol*
    Wie zynisch. Tatsächlich trifft einiges zu. Außer die Ärgernisses mit den Verwandten und das Problem des Weiter verschenken. Die werden entweder direkt verschenkt oder auf m Müll entsorgt.
    Ich denke da an den Bilderband " Die schönsten Orte Deutschlands"
    Und heute braucht man keine Diätpillen sondern entweder Mach dich krass oder Mach dich leicht oder Mach dich fit.

  • Arvanor hasst es, weil der immer alles gleich da haben muss, aber ich weigere mich immer, so früh an Geschenke zu denken. *gg* Das kommt hier erst so im Dezember. Aber ich denke, das hängt auch ein bisschen von der Größe der Familie ab. So wie ... der Rest. ;)
    Ich hab auch noch gar keine Weihnachtslaune. Das kommt wohl erst, wenn ich die beiden Bücher fertig hab, die hier raus wollen. *seufz* Vorher hab ich für nix Kopp.

  • also unsere Weihnachtsgeschenke kommen heute nicht, denn anscheinend sind Transportschäden aufgetreten und nu wurde geprüft. So Stets in der Sendungsverfolgung von Hermes. Was soll man davon halten?

  • ja also ich Frage mich auch, wie man mit einem Paket umgehen muss, sodass man das als Paket unternehmen neu verpacken muss.

  • ich steh auf Geschenke selbst machen, aber das Problem ist, die Geschenkideen finden is gut, die termingerechte durchführung is scheiße.


    Ich hab immer noch ein Geschenk von LETZTES Jahr zum fertigmachen zuhause. und schon wieder ideen für dieses Jahr.


    Ich bin zynisch, weihnachten hat für mich den Reiz nie so gehabt, wie in Familien, in denen Wert darauf gelegt wurde. Bei uns gabs essen, dann Geschenke, dann fernsehen. Das erste Weihnachten von Biggi bei uns hätte fast dazu geführt, dass sie alleine nach hause fährt. Sie ist ein Weihnachtsmensch, wir haben auch einen Baum, jedes Jahr.


    Wenn man nachwuchs hat ist das alles auch wieder andrs, aber der rest war, auch wenn es zynisch klingt todernst gemeint. Verwandtschaftstreffen sind immer...schwierig. Das hat sich irgendwie in Richtungen entwickelt die nicht so schön sind und das Gefühl, dass alle MÜSSEN und keiner WILL ist greifbar.


    Schönen Sonntag zusammen! :hug: ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!