Kaffeezimmer Reloaded

  • Danke. :D
    Naja, 1 1/2 Tabletten haben die Kopfschmerzen erst mal besiegt, aber mit Auszeit sieht es schlecht aus. Ich hab noch eine Korrektur zu lesen, zwei Cover zu machen und dann will hier umgezogen und neuer Stoff geschrieben werden. So wirklich Ruhe ist nicht in Sicht.

  • Klar, zumindest Abends. Ich mein, die letzten paar Tage wusste ich echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Die Mailbox hat gebrummt, weil noch das Layout abgesprochen werden musste und der ganze Rest, der zu tun war, war auch arg viel. Die rotieren da ja gerade wegen der Buchmesse total. Aber gut, jetzt ist es vorbei und ich kehre zu meiner Selfpublisher Routine zurück. Das ist zwar auch viel, aber ... ja, da gibt es keine Termine, außer wenn der Geldbeutel halt einen Termin will. ;)

  • Guten Morgen zum langen Wochenende :)


    Jaaaaa .... sag nix ;)
    Ich kenn das Problem am Status selbstständig - man arbeitet selbst und das ständig 8)


    Aber ich finds gut, dass Du da immer auch noch autonom neben der Verlagssache was machen kannst. Ich kenne mich in der Branche nicht aus - ist das üblich ?

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Guten Morgen!


    Jepp. Feierabend - was ist das?!


    Klar. Ganz ehrlich - wenn ich finanziell auf die Verlagsgeschichte angewiesen wäre, wär das mein Ruin. Das ist eigentlich eher - so komisch das klingt - Hobby. Und relativ viele Verlagsautoren sind heute auch im SP unterwegs. Es kann sein, dass große Namen da eher geknebelt werden, aber in meinem Fall ist das kein Problem. Ich bin und bleibe primär SPler, da verdien ich mein Geld und da bin ich bekannt.

  • Guten Morgen :wave: ....... so gerade noch....


    Verstehe. Finde ich aber gut, dass das so nebeneinander möglich ist ohne Komplikationen.
    Mein Nichtwissen aus Filmen und Büchern ist da mit Sicherheit völlig verstaubt - da sind die Verlage immer die 'Bösen', die knebeln und Druck ausüben :D . Aber da hat sich vermutlich auch einiges getan, seit es die Möglichkeit gibt, über Internet frei zu publizieren. Oder ?

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Also sagen wir so - der DM ist sicher ein bisschen anders gepolt als viele andere. Astrid, die Chefin, lässt ihren Autoren viele Freiheiten und sie hat sogar meine SP-Titel hinten in die Rabenkönigin aufgenommen, was sicher nicht jeder tun würde. Aber sie ist da anders eingestellt und hat keine dämliche Stutenbissigkeit an sich. Ich weiß, dass Carlsen Impress Autoren auch relativ frei agieren. Wie das jetzt ist, wenn man bei einem großen Traditionshaus ist ... da kann das durchaus auch anders sein. Wobei - wenn ich z.B. Susanne Gerdom nehme, die veröffentlicht selbst, bei Piper und auch bei anderen Verlagen (DM auch) und es gibt recht viele, die mehrgleisig fahren. Schon allein, um überleben zu können.
    Generell sind die großen Verlage trotz allem verstaubt und immer noch sehr arrogant. Warum auch immer - die machen auch nichts anderes, als abzufischen, was sich vermarkten lässt, ob es nun gut ist oder einfach nur Mist.

  • Gerade Küche aufgeräumt .... was kommt im Radio HR-Info ?
    Portrait der neuen Verlagschefin von Piper - Felicitas von irgendwas *lach* das Leben ist doch schon mal drollig


    Aber mit Deinem Verlag, das hört sich gut an. Wirklich interessant - mal zu lesen, wie Du das so siehst und erlebst mit dem Einblick, den Du in die ganze Sache hast :)
    Ich finds total klasse, dass Du uns etwas teilhaben lässt wie das so ist als Schriftstellerin, auch beim Schreiben und Fertigstellen eines Buchs. Danke :knuddel:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Na, das hat ja dann gepasst. *gg*
    Ach, ich erzähl ja gerne - aber ich will euch ja nicht langweilen mit dem ganzen Kram. :D
    Es ist halt ... vieles verquer, gerade auch in der Verlagslandschaft. Und was mir in den letzten Jahren so vor die Flinte gekommen ist, von lustigen Abkupfereien bis zur kalten Realität hinter dem hübschen Schein, geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

  • Guten Morgen :))


    Nein nein - Neues ist nie langweilig!
    Aber wenn ich das so lese :oh: wenn doch mal alle Stricke reißen, dann könntest Du Deine Erfahrungen vielleicht als neues Daily-Soap-Konzept bei RTL2 platzieren - oder so .... :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Moin Moin :wave:


    der Tag hat kaum angefangen und ich muss mir schon ständig sagen, dass NICHT Montag ist ..... auch wenn es sich sehr sehr nach Montag anfühlt :yell:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Guten Morgen.
    Es fühlt sich tatsächlich nach Montag an. Aber nach einem freien ;)


    1. Kinderzimmer ist geputzt und das sperrige Spielzeug umgeräumt.
    Morgen ist dann das größere Problem dran.


    Ich werde mich jetzt an eine Anleitung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!