Daerid Canvele

  • Volkszugehörigkeit:


    Valisar



    Herkunft:



    Rosandrié in Silvriar



    Wohnort:



    kein fester Wohnsitz bekannt



    Geburtstag:



    23. Alekar 1404




    Daerid Canvele ist ein hochgewachsener Mann von gut 1,90 m mit einem schlanken aber kräftigen Körper, den kein Gramm Fett zuviel verunziert. Seine Kleidung ist schwarz und wird allein durch silberfarbene Nähte oder Verzierungen geschmückt. Stiefel, Beinkleider und Überwurf sind aus teurem, fließendem Stoff gefertigt und strahlen eine schlichte Eleganz aus, die jedermann unverzüglich den Wohlstand ihres Trägers erkennen lässt. Sein silberweißes Haar färbt er schwarz und entgegen der Vorliebe seines Volkes trägt er es lang. Verwegen fällt ihm die eine oder andere Strähne ins Gesicht, seit er gehört hat, dass dies seine Attraktivität noch steigern würde. Keinerlei Bartwuchs ist in seinem Gesicht zu erkennen und auch den restlichen Körper verunstaltet nicht ein einziges Haar, wofür Daerid Canvele mit größter Akribie Sorge trägt. Lediglich zur Arbeit bindet er seinen Kopfschmuck zu einem langen schlichten Zopf im Nacken zusammen. Wer ihm ins Gesicht sieht, so er es denn zu sehen bekommt, wird sich unbehaglich fühlen ob der weißen, blassen Haut und dem stechenden Blick der eisblauen Augen. Ein Schaudern wird ihm über den Rücken laufen, wenn er dazu die völlig ruhige und trotz ihrer Gefühllosigkeit fast melodische Stimme vernimmt.




    Daerid Canvele ist ein typischer Valisar. Er besitzt keinerlei Gefühle. Dies hindert ihn nicht daran, den Gefühlen anderer besondere Aufmerksamkeit zu schenken, weil er recht schnell begriffen hat, dass Gefühle der Schlüssel dazu sind, andere Personen - ihre Motive, ihre Handlungen und was sie antreibt – rational zu erfassen und für ihn vorhersehbar zu machen. Seine Ausbildung war exellent und vielseitig. Er kann sich überall bewegen ohne aufzufallen, wenn er nicht auffallen will. Egal, ob auf der Festlichkeit eines hochrangigen Adeligen oder in einer schäbigen Absteige im Slum einer Stadt. Auch wenn Daerid Canvele letzteres nicht bevorzugt, so ist es bisweilen notwendig, um an Informationen zu kommen. Und was sein Verstand als logisch erkannt hat, tut der Valisar. Er hat keine Meinungen – dennoch ist er in der Lage, angepasste Meinungen zu äußern, wenn ihm dies nützlich erscheint – ebenso wie er durchaus Frauen hofiert, wenn er sich davon Nutzen verspricht oder sein Körper ihm verrät, dass es genug einsame Nächte gewesen sind.
    Er ist bar jeder bewussten Grausamkeit. Niemals erledigt er Aufträge aus Hass oder Rache oder weil er sich die Motive seines Auftraggebers zu eigen gemacht hätte. Nur manchmal, wenn seine Visionen ihm gewisse Dinge offenbaren, lehnt er Aufträge ab. Er leidet nicht unter seiner Tätigkeit. Er hat auch keinerlei Freude oder Spaß daran. Es ist die Art, auf die er gelernt hat, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und dies erfüllt ihn weder mit Gewissensbissen noch mit Furcht vor einem möglichen Fehltritt.



    Daerid Canvele ist ein Perfektionist. Kein Gefühl stört seinen scharfen analytischen Verstand, wenn er einen Auftrag angenommen, um das Zielobjekt zu finden und zu eliminieren. Und seine Augen haben allein Sinn für die Ästhetik bei der Ausübung seiner Kunst. Und seine Kunst ist das Töten. Er führt ein einsames Leben. Andere Geschöpfe und ihre Belange interessieren ihn nicht und er legt keinerlei Wert auf ihre Gesellschaft. Sein Interesse an Herrschern, Recht und Gesetz beschränkt sich auf die Qualität ihrer Organisation an seinem jeweiligen Auftragsort, um die angepassten Vorkehrungen treffen zu können, um unerkannt zu bleiben.
    Als sein Mentor Andra Neheran nach einer erfolglosen Exekution sein Leben am Galgen aushauchte, nahm Daerid Canvele ohne Bedauern seinen Platz ein, in dem er sich dessen Ruf einverleibte, und spürte lediglich eine gewisse Unzufriedenheit darüber, dass mit dessen Tod auch mancherlei lukrative Kontakte verloren waren.
    Er teilte das Schicksal so mancher Valisar-Geborenen. Seine Mutter, ruhelos auf der Suche nach einer Rückkehrmöglichkeit nach Fal'Nular, gab das Neugeborene bei einem Kaufmann und seiner Frau in Rosandrié ab, zu denen eine ihrer Visionen ihr von dem verzweifelten Kinderwunsch des Paares erzählt hatte. Ein Kind würde sie selbst nur behindern und auf ihrer Reise würde ihm nicht die notwendige Fürsorge zuteil werden, um überleben zu können. Die Kaufleute waren so glücklich, dass sie über die teilweise sehr merkwürdigen und unverständlichen Verhaltensweisen ihres Sohnes hinweg sahen. War es nicht eigentlich ganz angenehm, wenn der Junge nicht schrie ? Gut – er hatte einem gleichaltrigen 5jährigen Jungen den Arm gebrochen, weil der sein edelstes Zinnpferd mit Farbe beschmiert hatte – aber es waren halt Jungs. So etwas konnte passieren. Und war der Junge nicht ansonsten an Ausbund an Gehorsam und Gelehrigkeit – fast engelsgleich mit der milchigen Haut und dem weißen Haar ?
    Und so wuchs der Junge bei ihnen als ihr Sohn auf, trug den Namen des Kaufmannehepaares und sein eigentlicher Name geriet in Vergessenheit - auch wenn dieser nur der spezifizierteren Bezeichnung gedient hatte. Daerid war 10 Jahre alt als er vom Spielen bei den Sprößlingen befreundeter Kaufleute nach Hause kam und seine Eltern hingeschlachtet in seinem Zuhause vorfand. Ein schwarzgekleideter Mann befand sich noch dort und beseitigte einige Papiere seines Vaters im offenen Kaminfeuer. Der Auftragsmörder Andra Neheran sah sofort, was er da vor sich hatte – und da sein Auftrag sich nur auf den Kaufmann und seine Frau bezogen hatte, um diese als Konkurrenz auszuschalten und einige Unterlagen zu vernichten, ließ er den Jungen leben und nahm ihn mit sich. Konnte er einen besseren Schüler finden als einen Valisar ? Daerid trauerte nicht. Mitleidslos betrachtete er, was der Fremde mit seinen Eltern angerichtet hatte – was ihn zutiefst abstieß, war das ungeordnete Chaos, das verspritze Blut überall, die zerstörten, wertvollen Einrichtungsgegenstände und die unästhetische Lage der Leichen, wie weggeworfene Säcke von Unrat lagen sie mit verdrehten Gliedern und zerrissener Kleidung in der ganzen Unordnung herum. Ohne Widerstand und ohne ein Wort folgte er dem Mörder, der ihn zu einem der besten Auftragsmörder seiner Zunft machte, wie Andra Neheran es an diesem Tag vor sich gesehen und sich erhofft hatte. Wer sollte für dieses Handwerk und dieses Leben besser geeignet sein als ein Valisar, der leidenschaftlos und gefühllos nur das Ziel seines Auftrags vor Augen haben würde ? Und Erfolg garantierte Essen und ein angenehmes Leben – genug für einen Valisar. So manches Mal verwirrte sein Schüler ihn mit Aussagen über ihre Auftraggeber und Opfer und er fragte sich, ob dies mit den angeblich seherischen Fähigkeiten der Valisar zusammenhinge, mit Minoril's Segen, wie es hieß. Doch Daerid Canvele sprach niemals über den Ursprung seines Wissens und Andre Neheran war es gleich, solange dies den Jungen nicht in seinen Qualitäten beeinträchtigte. Der Junge und auch später der Mann sprach überhaupt selten in geselliger Art und Weise. Um so verwirrender war es, dass Daerid Canvele mit Leichtigkeit und Eleganz jegliche Art von Gespräch zu führen vermochte sobald er einmal auf der Jagd war ….

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • - Charakterdaten -



    Name: Daerid Canvele
    Volk: Valisar
    Heimat: Rosandrié in Silvriar
    Tätigkeit: Händler / Assassine
    Tag der Geburt: 23. Alekar 1404
    Patengottheit: Zi'llail
    Religion: keine
    Mitgliedschaften: keine
    Wesensmerkmale: rational, zielstrebig, flexibel, Perfektionist, Improvisationstalent
    Aussehen: situationsangepasst



    - Attribute -
    (22 Punkte + 1 Punkt aus Volksbonus,, Naturtalent, Nachteil)



    Muskelkraft: 3
    Konstitution: 2
    Gewandtheit: 4 (davon + 1 aus Naturtalent)
    Fingerfertigkeit: 1
    Reflexe: 3
    Intelligenz: 3
    Willenskraft: 3 (davon + 1 aus Volksbonus Valisar)
    Weisheit: 2
    Wahrnehmung: 3 (davon + 1 aus Nachteilen)
    Ausstrahlung: 1



    - Kampf und Erfahrung -



    Schadensstufen: 6
    Initiative: 3
    Verteidigung: 12
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 4
    Schicksal:



    Erfahrung
    Gesamt:
    Aktuell:



    Ruf:
    Positiv:
    Negativ:



    - Fertigkeiten und Vorteile -



    Vorteile


    Beidhändig (2), Ersparnisse (3), Katzenhafte Anmut (3), Naturtalent (2),
    Monatliches Einkommen (3)



    Nachteile


    Herz aus Eis (-2), Wahre Identität (-3)



    Fertigkeiten



    Adeliger (4)


    Diplomatie (1), Höfische Manieren (1), Höfischer Tanz (2), Intrige (2),
    Klatsch (1), Mode (2), Rhetorik (1)


    Insgesamt 7



    Athlet (3)


    Akrobatik (1) Klettern (1) Rennen (1) Schwimmen (1) Werfen (1)


    Insgesamt 3



    Händler (3)


    Ehrlichkeit (2), Feilschen (1), Mathematik (2), Schätzen (2), Warenkunde (2)


    Insgesamt 7



    Schauspieler (3)


    Lippen lesen (3), Schauspiel (2), Stimmenimitation (3), Tanz (1), Verkleiden (3)


    Insgesamt 10



    Kämpfer (2)


    Wurfdolch/Wurfstern (3), Nunchaku (3)


    Insgesamt 6



    Polyglott (1)


    Muttersprache – Allgemeinsprache Beleriarnai (4)
    Lesen und Schreiben Allgemeinsprache (3)


    Insgesamt 3



    Reiter (1)


    Reiten (1), Reittier (1)


    Insgesamt 1



    Schläger (1)


    Waffenloser Kampf Capoeira-Stil 3


    Insgesamt 3



    Verbrecher (4)


    Diebstahl (1), Einbruch (1), Fälschen (1) Hinterhalt (3) Schleichen (3),
    Schlösserkunde (1), Verbergen (3)



    Insgesamt 10






    - Geld und Ausrüstung -



    Vermögen: Anfangsvermögen 160 GD (600 GD aus Ersparnissen ?)
    4W6x10 Golddukaten
    Golddukaten: 45
    Silbertaler: 40
    Kupferpfennige:



    Ausrüstung: Kleidung


    Unterwäsche, Handschuhe, Bluse, Hose, Stiefel, Umhang, Maske


    ⇒ 25 GD


    Gegenstände


    Buch (leer), Schreibfeder, Tinte, Rucksack, Geldbörse, Wasserschlauch, Becher, Wetzstein, Seil 20m


    ⇒ 11 GD


    Waffen & Munition


    6 Dolche, 6 Wurfsterne, Nunchaku


    ⇒ 75 GD



    Ausrüstung gesamt ⇒ 111 GD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!