Ein Hallo und eine Frage :)

  • Also Hallo erstmal und von mir gleich mal ein Lob an euch alle finde es total toll wie viel mühe ihr hier hinein gesteckt habt, wie toll das Regelwerk ausgearbeitet ist und die vielen tollen Rassen ^^


    Ich hab mich auch mehr oder weniger gleich für eine Rasse entschieden es wird sehr sehr sehr sicher das Windvolk werden :) Jetzt hätte ich allerdings dazu gleich mal eine Frage, ich würde gerne einen jungen Windvolk "Kapitän" spielen der beschlossen hat das es Zeit wird nicht immer nur die Abenteuer seiner Familie mit zu erleben weil ihm sogar das zu beständig ist und der sich ein "kleines" Wolkenschiff beschafft hat und jetzt mehr oder weniger dabei ist eine Crew zusammen zu stellen ^^ hätte auch schon eine weitere Spielerin die bei mir anheuern würde. (meine Freundin wird sich auch noch hier melden). Dazu wäre aber jetzt gleich mal meine Frage in welchen größen gibt es diese Wolkenschiffe? Benötigt man spezielle Magie damit die sich überhaupt in den Wolken halten können? Ist eine große Crew notwendig oder wenns ein kleines ist wäre man theorethisch auch schon mit ka 4-5 Leuten gut dabei? Dann wäre da noch die Sache mit, ist es überhaupt drinn das er gleich zu beginn ein Wolkenschiff hat? ich schätze es würde über den Vorteil wertvoller Grundbesitz ablaufen... Aber wenn ja wieviel kostet dann so ein kleineres Wolkenschiff ^^


    Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich den Erzählern weil ich es noch nicht ganz heraus lesen konnte wie genau das hier abläuft. Also ich habe bereits in einigen Foren rps mitgeschrieben und schon einige Pen&Paper runden gleitet und mitgespielt allerdings bis jetzt noch nie beides zusammen XD Von daher ist mir noch nicht ganz klar wie genau es hier abläuft. Wird hier alla pen&paper ständig eine Gruppe von einem SL geleitet oder ist es Grundsätzlich so das man wie in Foren rps ohne Pen&Paper einflüssen einfach schreibt und es nur wenn es zu Geschichtlichen Geschehnissen kommt ein SL mitwirkt? Wie sieht es mit den Proben aus? Das ist ja bei Pen&Paper meist schon so ne Sache, brauch ich für alles eine Probe oder nur für Dinge die dem Charakter schwerfallen würden. Wenn letzteres wer entscheidet (falls keine SL) da ist ob nun eine Probe fällig ist oder nicht?


    So tut mir Leid euch gleich mal mit so vielen Fragen zu überhäufen XD Ich verspreche ich werde mich sicher noch mehr einlesen ich würde nur schon soooo gerne Anfangen den Charakter zu erstellen und da ich es nicht gleich gefunden hab dachte ich mir ich Frage einfach mal die Experten *gg*


    LG Boreas aka Kevin (und nicht vom Kevin abschrecken lassen bin 26 und trotz des Namens eig. ein recht netter :P zumindest meistens muahaha.... ^^)

  • Ei je, Dich habe ich ja ganz übersehen - herzlich willkommen auch Dir! :wave:


    Oh je, ich müsste selbst erst mal nachsehen, wie die Dinge preislich einzuordnen sind. Wir gesagt, durch die längere Pause bin ich selbst ein bisschen raus. ;)


    Also - Windschiffe fliegen per Magie, deswegen wäre eine kleinere Crew durchaus denkbar. Mit dem Vorteil könnte man das auf jeden Fall so regeln und ja ... was genaue Schiffsgrößen angeht, bin ich gerade durchaus überfragt. *hüstel* Aber ich schätze, wenn es jetzt kein riesiges Schiff ist, kriegen wir das alles.


    Bei uns war es vor der Pause so, dass es zwei Bereiche gab. Einmal das freie Spiel, wie es auch in den anderen Foren geregelt ist, aber auch einen geleiteten P&P Bereich, in dem Spielleiter ihre Abenteuer anbieten konnten. Der ist aktuell verschüttet - wir stehen praktisch wirklich wieder am Anfang, wenn man davon absieht, dass wir bsiher 16 Jahre lang existiert haben. Irgendwo haben wir auch einen Würfelgenerator verbuddelt, den ich suchen müsste. :gruebel:
    Im geleiteten Spiel sagt der SL normal, wenn eine Probe nötig ist, also müsst ihr da nichts selbst überlegen. Falls Regeln irgendwo im freien Spiel nötig werden, ist das kein Problem - jemand vom Team kann das im Zweifel dann auf Wunsch interpretieren.


    Hab ich alles erwischt? Sorry, ich bin gerade echt am Rennen.

  • Hehe, ja vielen Dank! wurde so ziemlich alles erklärt :) Also verstehe ich Richtig das im Moment eher der offene Bereich dann zur Verfügung stehen wird? ^^ Wie schon erwähnt hab ich auch bei DSA, Shadowrun, Finsterland, Splittermond... und auch ein paar eigene Geleitet also falls das mal wieder aktuell werden sollte und ich das Regelwerk erst mal ein wenig mehr verinnerlicht habe würde ich mich durchaus auch mal für das eine oder andere Abenteuer als SL anbieten falls das gewünscht ist. Ansonst würde ich mcih schon sehr darauf freuen einfach meinen jungen "Skypirate" ob es wirklich Pirat wird steht noch aus XD Ja das Schiff sollte eig. möglichst klein sein weil er noch recht jung ist und sich das Schiff mit müh und Not zusammen gespart hat ^^ Er will einfach eigene Abenteuer erleben und seine eigene Crew zusammen stellen :) Also noch ganz am Anfang seines Weges!

  • Geeeenau - wir sind praktisch im sehr, sehr frischen und nicht ganz angelaufenen Wiederaufbau und deswegen ist der P&P Bereich auch noch weg. Aber ich persönlich würde mich wirklich freuen, wenn es hier einen engagierten SL gäbe, der Lust hat, das wieder zu beleben. :))


    Wir stehen also irgendwie gemeinsam am Anfang des Weges. *gg* Aber das ist ja auch was Gutes. ;)

  • Jaa hat auch vorteile beim Aufbau mit dabei zu sein und die Wieder auferstehung miterleben zu dürfen *gg* Achja eine Frage hätte ich da gleich doch noch! Also die Wolkenschiffe werden durch Magie betrieben! Benötige ich dann auch z.b. Windmagie um sie zu betreiben oder ist die Magie im Schiff selbst inbegriffen. Oder anders ausgedrückt um das Schiff zu steuern muss ich magisch begabt sein?

  • Sehr gut :) Weil ich wollte eig. Magielos starten ^^ vielleicht findet sich ja eines Tages noch ein Windmagier der sich der Crew anschließt um Flauten zu vermeiden XD Danke nochmals für die schnellen Antworten!

  • Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!