Das Gasthaus zum Korallenriff

  • Das Gasthaus Zum Korallenriff ist ein schlicht wirkendes, aber gut gepflegtes Fachwerkgebäude, das am Eingang des Händlerviertels zu finden ist. Schon vor dem Untergang war es für sein gutes Bier bekannt, von dem es heißt, dass es das Beste in der ganzen Stadt sein soll, und somit gab es selten eine Zeit, in der das Gasthaus über mangelnde Besucher zu klagen hatte.
    Über die Jahrhunderte sind viele Abenteurer im Korallenriff eingekehrt und haben ihre Spuren hinterlassen. Abenteuerliche Geschichten haben hinter den weiß getünchten Mauern ihren Anfang genommen und Berühmtheiten haben dem Gasthaus ihren Glanz verliehen. Hier und da erinnert ein Andenken an diese Besuche. Dort haben Krallen tiefe Kratzer im Holz eines Tisches hinterlassen, die davon erzählen, wie der große Magier Sarandos inmitten des Korallenriffs von einer Dämonin zum Kampf herausgefordert worden ist. Ein Stückchen weiter hängt das prachtvolle Schwert des Galadion Sternenhüter an der Wand, eines Elfen, der bei den Kämpfen gegen Deron Arieth das Leben lassen musste. Die Laute von Sivandea Desinor lehnt in einer mit Magie gesicherten Ecke und erinnert an die schöne Zaubersängerin, die einst die Gäste mit ihren Liedern über legendäre Helden und Heldinnen verzückt hat, bevor sie selbst zu einer solchen geworden ist.
    Es gibt vieles zu sehen und unzählige Details erinnern an die Vergangenheit der Stadt, an der das Korallenriff stets einen großen Anteil gehabt hat. Geheime Treffen, dramatische Geschichten, Pläne zu den Aufständen gegen den Priester des Narion - vieles hat in den Mauern des Gasthauses seinen Anfang genommen und nur zu gerne wird davon erzählt, wenn das gemütliche Feuer im Kamin des Korallenriffs flackert und sich die ersten Gäste auf den vom langjährigen Gebrauch polierten Holzbänken niedergelassen haben.
    Fenir Alertin, selbst ein ehemaliger Abenteurer, ist der beleibte, gemütliche Mann, der das Korallenriff vor 25 Jahren übernommen hat und seitdem dafür Sorge trägt, daß es seinen Gästen an nichts fehlt. Nicht selten stellt er sich selbst in die Küche und verwöhnt hungrige Besucher mit seinen deftigen, schlichten aber wohlschmeckenden Gerichten. Zu diesen Gelegenheiten findet sich seine Frau, Delora, an seiner Stelle im Gastraum ein, wo ihr ansteckendes Lachen oftmals selbst den hartnäckigsten Lärm übertönt, wenn sie nicht sogar selbst ein fröhliches Liedchen anstimmt.
    Von Zeit zu Zeit treffen einige bekannte Persönlichkeiten und sogar Mitglieder des Rates in Verkleidung an der gemütlichen Eichenholztheke ein, um sich unter das Volk zu mischen und aus nächster Nähe zu erfahren, was die Bewohner der Stadt bewegt.
    Das Gasthaus verfügt über 20 saubere und ordentlich eingerichtete Zimmer und hat anständige Preise. Hier ist jeder gerne gesehen, gleichgültig welchem Stand er angehört, solange er keinen Ärger in die gute Stube trägt.
    Fenir ist dafür berühmt, dass er neben seinem gewöhnlichen Repertoire gerne Spezialitäten aus fremden Ländern auf den Tisch zaubert. Dabei ist allerdings nicht bekannt, woher er diese bezieht und so ist dies ein Thema, das über die Jahre vielfältig ausgeschmückt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!