• Der Hafen von Nir'alenar war in früheren Zeiten wohl der lebhafteste Ort der Stadt, jetzt ist er eher eine traurige Erinnerung an diese Zeiten, die schon lange vergangen sind.
    Noch immer liegen die Schiffe im Hafen vor Anker, die damals mit der Stadt untergegangen sind und bieten einen traurigen Anblick mit ihren hängenden , zerfetzten Segeln, durch die kein Wind mehr fährt.
    Eleria hatte damals entschieden, die Schiffe am Hafen liegen zu lassen und sie nicht zu entfernen, um stets eine Mahnung für die Bewohner der Stadt zu sein, die niemals mehr über die Meere Niel'Anors segeln werden. Heute gibt es einige Gerüchte über diesen unheimlichen Ort - man spricht von Geistern, die in den Schiffen ihr Unwesen treiben, weiß jedoch auch, dass der einstmals prachtvolle Hafen der liebste Ort für einige zwielichtige Gesellen ist, die hier ihre dunklen Geschäfte erledigen.
    Alles in allem ist der Hafen wohl der traurigste Ort der Stadt und bietet genügend Raum für Erinnerungen an das, was Nir'alenar über den Wellen einst gewesen ist.
    Allerdings sind die Hafenspelunken noch immer sehr lebendig und werden von all jenen besucht, die ein größeres Interesse an rauerer Unterhaltung haben oder einfach auf ein ungestörtes Gespräch aus sind.
    Am Hafen interessiert sich niemand für die anderen - oder er lässt zumindest kein deutlicheres Interesse an ihnen erkennen. Wer sich hier in den dunklen, engen Gassen herumtreibt, sollte sich auf jeden Fall immer der Gefahr bewusst sein, in der er schwebt. Wer allerdings ein paar harte Männer für schmutzige Arbeiten sucht, der könnte sich an keinem besseren Ort danach umsehen. Denn eines ist der Hafen von Nir'alenar auch heute noch - der beste Platz für Handel aller Art und der beste Ort für diejenigen, die keine Fragen beantworten möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!