während Boreas sprach hatte er Keona erneut beobachtet, sie wirkte zwar etwas lockerer als am Morgen doch irgendwie hatte er nach wie vor das Gefühl, dass eine gewisse Unruhe und Unsicherheit Ausstrahlte. Doch zumindest schien sie das von Darik entweder nicht gehört zu haben oder sie ignorierte es gekonnt. Sie hatte die Zeit des Aufladens auch genutzt um ihre Haare die sie bis jetzt offen getragen hatte, wieder zu schön geschmückten Zöpfen zu flechten in die nun ähnlich wie bei ihm Federn, Schmuck und Bänder eingeflochten waren. Er schauderte für einen Moment als er sie vor seinem inneren Auge schon rücklings von der Reling fallen sah, doch sie schaffte es sich zu fangen und dabei sogar noch so zu wirken als ob sie nicht gerade das Gleichgewicht für einen kurzen Moment eingebüßt hätte.
Als sie ihren Vorschlag zu helfen machte und auf ihn zu kam kratzte sich Boreas am Kopf und verschob so ein wenig sein Stirnband. "Nun es würde schon schneller gehen, falls ihr es eilig habt von hier weg zu kommen, allerdings braucht ihr euch keinesfalls gezwungen zu sehen mir zu helfen, schließlich seit ihr Gast hier an Bord und wenn überhaupt war abgemacht das ihr mittels eurer Windmagie ein wenig helft sollten uns die Lufströme nicht gewogen sein." Dann zuckte er mit den Schultern, zog sein Stirnband erneut zu recht und schenkte ihr ein freundliches Lächeln. "Ihr könntet mir die Dinge hinabreichen dann müsste ich nicht immer bis an Deck laufen und wäre deutlich schneller, aber wenn es euch zu viel wird mit nur einem Arm, dann sagt es mir, so viel ist es dann auch wieder nicht und ich bin das be- und abladen ja gewohnt." Damit schnappte sich Boreas auch gleich mal wieder ein Bündel Stoffe.