• Name des Charakters:
    Arelis (Falkenwind)


    Volkszugehörigkeit:


    Mensch/Drak’khir


    Volksboni:
    Drak´khir (+1 Stärke)
    Mensch (Bonusvorteil 4 Punkte)


    Tätigkeit:
    Klingentänzer


    Mitgliedschaft:



    Herkunft:
    Unbekannt


    Geburtstag:
    07. Barask 1409 BZ


    Patengottheit:
    Miranil


    Relligion:
    Keine


    Wesensmerkmale:
    Ruhig, aufmerksam, freigeistig, stolz, zum Teil mürrisch und ablehnend


    Aussehen:
    Groß, muskolös-athletisch, rot-goldene Schuppen, schulterlanges dunkles Haar, gold-rötliche Drachenaugen, markantes Gesicht.


    Attribute: 22 Punkte + 1 Stärke Drak´khir + 1 aus Nachteil Erzfeind + 1 Naturtalent
    Muskelkraft: 2 (+1 Drak´khir)
    Konstitution: 3
    Gewandheit: 3
    Fingerfertigkeit: 2 (+1 Nachteil)
    Reflexe: 4 (+1 Naturtalent)
    Intelligenz: 2
    Willenskraft: 3
    Weisheit: 1
    Wahrnehmung: 3
    Ausstrahlung: 2
    Zauberkraft: 3


    Vorteile: 10 Punkte + 2 Punkte Nachteil Amnesie + 4 Punkte Menschenboni +3 Erzfeind
    Klingentänzer: 7
    Gebohrener Fechter: 3
    Beidhändig: 2
    Naturtalent: 2
    Nachtsicht: 2
    Wertvoller Grundbesitz: 2
    Wohlhabend: 1


    Nachteile:
    Amnesie: -2
    Erzfeind: -4


    Erfahrung und Kampf:
    Schadensstufen: 9
    Initiative: 3
    Verteidigung: 15
    Ausweichpool: 3
    Ausdauer: 2


    Fertigkeiten: 50 Punkte


    Fechter: 3
    Entwaffnen: 3
    Finte: 2
    Knaufschlag: 2
    Parade: 3
    Riposte: 3


    Schläger: 1
    Waffenloser Kampf 3


    Kampf (Waffe): 1
    Säbel 3 (S auf Drak´khiersäbel)


    Tänzer: 1
    Tanz: 2
    Höfische Tänze: 2


    Polyglott: 1
    Lesen und Schreiben (Belriani): 3


    Polyglott: 2

    Sprache Dark´Hier: 3
    Lesen und schreiben (Drak´hir): 3


    Waffenschmied: 2
    Schmieden: 3
    Lederarbeiten: 1
    Verzieren: 1
    Warenkunde: 1



    Athletik: 3
    Akrobatik: 3
    Klettern: 2
    Rennen: 2
    Schwimmen: 2
    Springen: 2
    Werfen: 1


    Klingentänzergeheimnis: 1


    Heimlichkeit 3
    Schleichen 3


    Klingentänzerfertigkeiten:
    Fliegende Klinge: 1
    Meisterliche Verteidigung: 1
    Leichtigkeit des Tanzes: 1
    Zerbrochene Klinge: 1
    Panzer des Schutzes: 1
    Starke Attacke: 1

  • Aaalso ich bin gleich mal wieder so frei drüber zu kontrollieren :) Bei den Attributen würde ich vom Erzfeind nur +1 schreiben, weil du ja nur 1 Punkt davon in Attribute steckst dafür +3 von Erzfeind bei deinen Vorteilen noch dazu schreiben damit man weiß wie du so viele Vorteilspunkte zusammen bekommst, so wirkst im Moment als ob dir 3 Punkte fehlen würden wenn man schnell drüber liest.


    Bei den Fertigkeiten fehlt bei Tänzer noch die Kosten von 1


    Und beim Säbel noch die Spezialisierung auf was genau du dich dabei spezialisierst (wobei das bei einer Waffe schwierig sein könnte etwas geeignetes zu finden evtl eine spezielle Art von Säbel?)


    Bei Polyglott bin ich grade etwas verwirrt wie du das gerechnet hast und was du meinst.
    Die Muttersprache musst du nicht kaufen, die hast du von Anfang an. (Welche deine Muttersprache ist musst du entscheiden)


    Mit Gemein schätze ich du meinst Belerianai? Das wäre die Allgemeinsprache auf Beleria.
    Wenn also Belerianai deine Muttersprache ist brauchst du dafür keine Kosten zu zahlen sondern schreibst irgendwo Oben wo Aussehenect steht Muttersprache Belerianai dazu.


    Dann sollte Polyglott so wie alle anderen Dargestellt werden also
    Polyglott: 1
    Lesen/schreiben Belerianai 3


    Polyglott: 1
    Sprache Drak'hir 3


    Polyglott: 1
    Lesen/schreiben Drakhir 3


    Warum du bei Drakhir eine 4 stehen hast versteh ich nicht ganz das Fertigkeiten Maximum von 3 gilt auch bei den Sprachen lediglich bei der Muttersprache ist man von Haus aus auf 4, wenn du beide auf 4 haben möchtest weil es Geschichtlich so passt, bräuchtest du eine Genehmigung von Valea schätze ich.


    Wenn ich es mit dieser Berechnung des Polyglot wie ich sie hier aufgeschrieben hab rechne, hättest du dann 48 Fertigkeitspunkte verbraucht und damit noch 2 übrig zum verteilen.


    Davon abgesehen weiß ich nicht wie du das mit der Amnesie und dem Grundbesitz handhabst, bzw hatte ich gedacht du hättest erwähnt Adlig zu sein? Dann würde dir noch der entsprechende Vorteil fehlen, wenn du wirklich von Adel sein willst? Aber diese Dinge wohl am besten mit Valea abklären :)


    mfg Boreas

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Im Bezug auf Adel würde mir noch einfallen, da er sich ja wegen der Amnesie nicht erinnern kann das du den entsprechenden Adelsrang Vorteil, sollte er sich eines Tages wieder seiner Abstammung bewusst werden und er die Vorteile eines Adelrangs geniesen wollen, für Erfahrungspunkte nachkaufen kannst. (Nachträglich gekaufte Vorteile mit Erfahrungspunkten sind 3 mal so teuer wie bei der Charaktererstellung)

  • So jetzt müsste es passen.
    Der Rest ist schon geklärt und ich ahbe da schon einen Plan.


    KAnnst gerne noch mal schauen.
    Sollte alles passen, Bitte ich Valea, die Posts hier zu löschen, damits übersichtlich bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!