[Ilassea] Von Bomben und Spielkarten

  • Zisch zog sich im Rennen die Hose wieder ein Stück hoch. Ein neuer Gürtel, der musste her, jedesmal nahm sie sich vor sich einen neuen zu kaufen, doch sobalt sie einen neuen in der Hand hielt und den Preis hörte, nahm sie sich vor den Alten doch lieber stets aufs neue zu flicken. Doch warum etwas neues Kaufen, wenn sich das Alte genauso gut reparieren ließe. Eilig mit ihren kurzen Beinen rannte sie durch die Gassen Ilasseas, auf den Schultern ein zusammengeschnürtes Paket aus Lakierten Holzstreben, Metallringen und Segeltuch. Zischs eigene Erfindung, ein neuartiges Segel, so vielversprechend dass ihr Meister sogar ein Patent darauf angemeldet hatte und sie sich ihr Leben damit zuverlässig finanzieren konnte zusätzlich zu dem Lohn den sie in der Werft erhielt. Heute Morgen war ein Kunde in der Schiffswerft aufgetaucht und verlangte eilig nach dem einzigartigen Segel. Es sorgte auf Windschiffen für eine zusätzliche Stabilität und legte das Schiff günstiger in den Wind, überlistete sogar kleinere Luftlöcher. Doch es war dringend. Sehr dringend. Das Schiff würde bereits in 2 Stunden ablegen. Jede Münze mehr in Ihrem Beutel trägt sie weiter fort aus Ilassea, also nahm sie die Hektik gerne in Kauf um noch rechtzeitig zum Kunden zu gelangen und die Konstruktion zu montieren. Der Schwere Rucksack schnitt ihr in die Schultern und die vielen kleinen Gegenstände in ihren Taschen klimperten munter bei jedem hüpfendem Schritt den sie tat, während sie den Weg von der Werft zum Nahegelegenen Hafen eilte, wich sie geschickt den Passanten aus die sie ob ihrer größe garnixht zu sehen schienen. Ein Müllersbursche mit einem großen Mehlsack rannte sie beinahe über den Haufen und Zisch fluchte ihm noch hinterher als er bereits um die nächste Ecke gebogen war.

  • Nyx versuchte nun schon den zweiten Tag die kleinen Gnomin ausfindig zu machen, mittlerweile hatte er erfahren in welcher Werft ise arbeitete, aber sie war auch nicht dort anzutreffen gewesen. Man hatte ihn etwas skeptisch gemustert als er nach Zisch fragte, ihn aber dann einfach an den Hafen verwiesen, wo sie scheinbar ihr "Wundersegel" an ein Schiff anbringen sollte.... Also ber der Hafen von Ilassea als Hafenstadt auch so klein wäre, als das ein Gnom darin nicht untergehen würde.. Dennoch ging sein Blick eilig suchend durch die Menschenmenge, welche die Scuhe nach einer Person di um mindestens die Hälfte kleiner war als zwei drittel der hier Anwesenden, nicht gerade vereinfachte. Dann, plötzlich hörte er ein vertrautes schimpfen in seinen Ohren. Ein Grinsen legte sich auf sein Gesicht, das musste sie sein, ohne zweifel, die helle schnelle Stimme, die Schimpfwörter, schlimmer als jeder Hafenarbeiter vom Stapel ließ, das konnte nur Zisch sein. Zisch.. Den Namen hatte man ihr gegeben weil sie ständig irgendwelche sachen mit ihren selbstgebastelten Bomben in die Luft gesprengt hat.. Und jetzt, sah man sie fast schon als kleine Berühmtheit an.. Seit einigen Tagen, war sie sogar mehr Gesprächsthema als Pik 7, und das nur weil sie ein kleines Segel erfunden hatte? Wie toll konnte das schon sein wenn sie mit ihrer Gnomengröße das ganz alleine transportieren konnte. Doch dann viel sein Blick auf sie und er schob die neidischen Gedanken auf die Seite, setzte einen Überraschten Gesichtsausdruck auf und schritt zu ihr hin, denn Müllersburschen, der erschreckte stehengeblieben war weiter schiebend. "Mach das du davon kommst und pass auf wo du hinläufst." rief er ihm noch nach drehte sich dann zu Zisch. "Zisch.. Bist du das? Bist du das wirklich? Man wie lange ist das jetzt schon her?" Er tat so als müsse er schwerstens darüber Nachdenken. "Das müssen, doch mindestens schon 6 Jahre sein oder? Wie gehts, dir?" Mit einem Blick auf ihren rucksack, bei dem ihm das Segel nicht entging stellte er dann fest. "Bist du immer noch an den Schiffen am herumwerkeln?"

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch war schon 10 Schritte weiter als plötzlich jemand hinter ihr rief, in der Annahme die Aufforderung zu verschwinden hatte ihr gegolten, drehte sie sich mit zornigen Augen um, bereit der Nervensäge, die es wagte zurückzumaulen, die Meinung zu geigen. Vor ihr stand ein Mann, es dauerte ungewöhnlich lange, bis sie sein Gesicht einordnen konnte. "Nyx?" Es war tatsächlich eine Weile her seit sie ihn zuletzt gesehn hatte, sie hatte damals die kleine Diebesbande verlassen, als ihr ehrliche Arbeit angeboten worden war, obwohl sie selten auf die "Raubzüge" mitgegangen war die er anführte, war es gelegentlich mehr als nur ein wenig Riskant gewesen, Mitglied in seiner Bande von rauflustigen, kleinen Langfingern zu sein. Unwillkührlich.. fast beiläufig klammerte sich ihre Hand um den Schweren Geldbeutel in ihrer Jackentasche. Sie mahnte sich zu Vorsicht, Nyx tauchte niemals irgendwo zufällig auf, niemals. " Nyx... " sagte sie selbstsicher fast uninteressiert. "Ich dachte dich hätten schon lange die Schnapsratten gefressen." Sie zog die Augenbrauen nach oben. "5 . Du bist gewachsen" stellte sie fest." und Ja. " fügte sie noch schnell an seine Frage beantwortend. Für manche war es sicher schwer ihre Gedankengänge zu verfolgen, doch Nyx hatte damit selten Probleme gehabt. " Außerdem schuldest mir noch immer einen Silberthaler." Fügte sie schelmisch grinsend an. Plötzlich fühlte sie sich in die Zeit von Früher zurückversetzt. Erschreckend schnell aktivierten sich wieder ihre Reflexe. ~ Habe stets alles im Blick, Lass dich nicht überraschen.~ Nyxs eigene Worte halten durch ihren Kopf. Nein er war definitiv nicht zufällig hier. " Was willst du, Nyx?"

  • Nun das lief ja mal nicht so wie geplant, aber er hatte nicht damit gerechnet, das es einfach werden würde. Zisch war nun mal nicht eins der Dummchen, die sich von einem Mann so leicht um den Finger wickeln ließen. Sie war schon immer all zu klug gewesen und ja früher hatte sie ihn sogar beim Glücksspiel besiegt, wie sie ihn gerade schmerzlich an seine häufigen Niederlagen gegen sie erinnerte. Tja noch ein Grund mehr, sie in ihre Schranken zu weisen stellte er Gedanklich fest, während sein Gesicht jedoch einen wahrlich schwer getroffenen Mimte. "Ach was denkst du bloß von mir." Ihm entging ihre Handbewegung nicht, die offensichtlich ihren Geldbeutel schützen sollte. Braves Mädchen, hast offensichtlich nicht alles verlernt, was wir dir Beigebracht haben. "Ich war nur gerade auf dem Weg in meine Lieblingstaverne und da hörte ich deine ach so liebliche Stimme, diesem Müllersjungen hinterherschimpfen." gab er grinsend zu verstehen. "Außerdem meine ich das wir damals unentschieden ausgestiegen sind und danch warst du ja nicht mehr aufzufindne." gab er sich regelrecht betroffen davon. "Wir haben sogar ein paar Tage nach dir gesucht, bis Klev dich schließlich in der Werft gesehen hat und uns klar wurde, das du wohl nicht gefangen wurdest sondern einfach etwas besseres gefunden hast." Der leichte Dorn, den sie ihm versetzt hatte wurde ganz beabsichtigt nun in ihre Richtung gereicht. Sie hatte sie damals ohne ein Wort verlassen. "Aber, lassen wir Vergangenheit, Vergangenheit sein oder? Ich habe die Bande kurz darauf ja auch verlassen und soweit ich wieß gab es sie dann ohnehin nicht mehr allzu lange " sagte er fast gönnerhaft. "Aber wie ich sehe hat es das Leben gut mit dir gemient?" sagte er wieder freundlich lächelnd, als hätte er ihr gerade eben nicht die Schuld, dafür zugeschoben, das nach ihrem verschwinden vermutlich viele Straßenkinder keinen sicheren Zufluchtsort mehr hatten. Doch wenn sie bissig reagierte konnte er das auch.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Nur knapp ander Grenze zum Theatralischen blickte er ihr betroffen entgegen. Alter Schauspieler, schoss es ihr durch den Kopf. "Er hat mich mit fast über den Haufen gerannt! Du hättest nicht lange gezögert und ihn mit seinem Mehlsack eigenhändig verdroschen" scherzte sie und lächelte zum ersten Mal fast freundlich, als sie sich seine Reaktion vorstellte. Als er auf die Wette zu sprechen kam schüttelte sie vehement den Kopf. " Du weisst genauso gut wie ich, dass Klev nur gewonnen hat ,weil er Mergo den Würfel in die Nase gesteckt hat, der seine Niederlage bedeutet hätte. Und es hat mich 3 Silber gekostet den Würfel wieder aus seiner Nase vom Apotheker herausziehen zu lassen , ohne ihm seinen Zinken aufschneiden zu müssen." Entgegnete sie dem dunkelhaarigen ihr Gegenüber. " Also eigentlich schuldest du mir 4 Silbertaler." Schloss sie grinsend. Er wollte ihr mit der Aussage über ihr plötzliches Verschwinden ein schlechtes Gewissen machen. Doch ignorierte sie es gekonnt. "Das Glück hab ich mir hart erkämpft, mir wurde ebenso wie dir nie was geschenkt. Jeder muss sehen wo er bleibt." Schloss sie aus seinen vorhergehenden Worten. So war es tatsächlich, " Ich muss weiter, ich komme zu spät." Sie drehte sich auf den Absätzen um." Wenn du weiter plaudern willst musst du mitkommen." Zisch setzte sich in Bewegung das Segel auf die andere Schulter legend und wartete ob er ihr folgte. Insgeheim war sie froh gewesen ihn wieder gesehen zu haben, hatte er ihr doch gezeigt, wie sie auf sixh selbst gestellt in den Straßen Ilasseas überleben konnte. Doch hatte sie wahrlich genug für ihn und die Bande riskiert.

  • Er grinste, das stimmte vermutlich, früher hätte er für weit weniger dem Müllersjungen gezeigt wo sein Platz war.. "Ach diese Zeiten sind vorbei, ich verdiene mein Geld jetzt auch auf ehrliche Weise." sagte er grinsend während er neben ihr her ging, was obwohl sie fast schon joggte für ihn kaum mehr als ein leicht erhöhtes Gehtempo war. "Klev hatte eben seine eigenen Methoden um nicht zu verlieren." fügte er ihrer Ausführung hinzu. "Wo musst du denn so eilig hin?" fast wäre ihn heraußgerutscht ob ein kleinerer rucksack für sie nicht besser wäre... Er biss sich noch gerade so auf die Zunge, damit wäre das Gespräch entweder beendet gewesen, oder er hätte mit einem Schlag oder sogar Biss rechnen müssen. Zu deutlich hatte er noch die Narben der Jungs in Erinnerung die es gewagt hatten, ihre Größe oder wohl ehe das Fehlen eben jener hervorzuheben. "Wo musst du denn so eilig hin? " Die Straßen begann sich so sehr zu füllen, das es selbst für "normal" Große schwierig wurde voran zu kommen, selbst er musste immer wieder ausweichen, obwohl viele ihn kannten und lieber einen Bogen um ihn machten... Ja sein Ruf von früher war nie ganz verblasst und sein neuer Ruf als Zocker und Tavernenschläger, verbesserte seine Beliebtheit nicht gerade, aber in diesem Fall war es ganz praktisch. Wohingegen Zisch kaum noch voran kam, teilweise sogar stehenbleiben und warten musste bis sich wo eine Lücke ergab. "Also ich weiß ja nicht wieso du es so eilig hast, aber in dem Tempo kommst du wohl erst morgen dort an..."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch blieb für einen Moment überrascht stehen, schüttelte kurz ihren roten Wuschelkopf. Nyx und ehrliche Arbeit? Sie hob eine Augenbraue, ob der Vorstellung, Er müsste in einem Gemischtwarenladen oder in einer Werkstadt arbeiten, diese Bilder ließen sich so garnicht in Einklang bringen. " Was ist das denn für eine -ehrliche-Arbeit der du nachgehst?" Klang ihre Stimme amüsiert aber durchaus voller ehrlichem Interesse mit einer ausdrücklichen Betonung auf dem Wort -ehrliche-. Eilig tipselte Zisch durch die Menschen, kam jedoch bald nichtmehr voran. Die Gassen waren schon fast zum Bersten voll, es war schwer nicht die Orientierung zu verlieren, konnte sie keinen Anhaltspunkt mehr ausmachen an dem sie sich Orientieren konnte. " Ich muss zu einem Kunden am Hafen." Sagte sie durch die Zähne gepresst auf seine Frage und fügte aufbrausend in die Menge schreiend hinzu und gab sich dabei Beste Mühe eine Männer Stimme zu immitieren. " Wenn ich durchkäme bei den ganzen lahmen Kühen mit ihren fetten Hintern! Die mir hier den Weg zu meiner Arbeit erschweren!" Dann duckte sie sich hinter Nyx , eigentlich wäre weder ducken noch verstecken nötig gewesen, drehten sich die Alten feinen Damen entrüstet um,die vor Zisch und Nyx gelaufen waren und nahmen nun feixend Nyx in ihr Visier. " Wie können sie es wagen??" Kreischte die erste und versuchte den Dunkelhaarigen Halbdjirin mit ihren Schirm zu erwischen. Die neuentstandene Lücke nutzend schob sie sich an der Traube vorbei und wartete ein Stück weiter schelmisch grinsend auf Nyx. Früher hatten sie sich oft gegenseitig solche Streiche gespielt, um ihre Aufmerksamkeit zu steigern.

  • Dieses kleine Bie.. weiter kamen seine Gedanken nicht mehr, denn er musste sich unter einem Schirm wegducken, der gut gezielt auf seinen Kopf zukam, gefolgt von einer Schimpftirade der anderen beiden Damen... Mühsam drängte er sich an den Damen vorbei indem er ein paar Leute anrempeln musste, aber hey nur die Starken überleben... Oder in Zischs fall die schlauen und frechen. Zumindest hatte sie den Anstand ein Stück weiter vorne auf ihn zu warten. "Du hast dich wirklich nicht geändert." sagte er gespielt Vorwurfsvoll, genoss aber in Wahrheit, die Erinnerung die das geweckt hatte, von allen unangenehmen Dingen, die während ihrer Zeit auf der Straße passiert waren, gab es nur wenige Gute, doch die Streiche und das Necken untereinander zählte zu den positiven Dingen. Für einen Moment überlegte er fast, ob er Zisch nicht vielleicht doch einfach ihren Erfolg gönnen sollte, doch ihr überlegenes Grinsen das ihm entgegen strahlte, belehrte ihn eines anderen. Neeein er würde ihr zeigen, wer der geschicktere von ihnen Beiden war. "Na warte, das bekommst du nch zurück." sagte er dieses mal ehrlich grinsend, einen Blick zurück zu den immer noch schimpfenden Frauen werfend. Dann zog er ein Schmuckstück aus seinem Ärmel hervor. "Aber sieh mal was ich dafür am Boden gefunden hab." sagte er immer noch grinsend. "Was Leute alles so wegwerfen." er schüttelte gespielt bestürzt den Kopf, es war klar das das schön geschmückte Armband vom Handgelenk einer der Frauen sein musste. Dann viel ihm ihre Frage von vorher wieder ein. "Oh ich bin jetzt professioneller Turnierspieler, ich bin nicht mehr so einfach zu besiegen wie früher." sagte er regelrecht Herausfordernd. "Mit dem Gewinn lässt es sich ganz gut leben." teilte er freigiebig mit.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch zuckte die Achseln, zumindest soweit es ginge. Der Rucksack und das Segel lagen schwer auf ihren Schultern. "Du dich offensichtlich auch nicht, wenn du solche Dinge immernoch auf dem Boden findest." Sie lachte diesmal herzlich als sie das Armband zwischen seinen Fingern glitzern sah und schüttelte ungläubig den Kopf. " Na, als ob du jemals ehrlich Karten spielen würdest." lachte sie in Erinnerungen schwelgend. Nyx hatte stets allerlei Tricks drauf gehabt, wenn es darum ging die kleinen Papier Karten geschickt zu vertauschen oder für anderweitige Ablenkungen zu Sorgen, nur damit er gewann. " Aber ja, Gold... lässt sich damit sicherlich genug scheffeln." schloss sie fast bewundernd. Plötzlich rannte Zisch direkt in einen Mann hinein, weil sie abgelenkt in ihre Grübellei über Nyxs fragwürdige Spieltaktiken nicht nach vorne geschaut hatte. Das Segel ging mit Zisch scheppernd zu Boden. " Oh entschuldigt, Herr! Ich sollte aufpassen wo ich hinrenne!" Sie sprang flink auf die Füße und klopfte enthusiastisch dem Mann den Staub vom Gehrock soweit wie sie eben raufkam. " Nichts für ungut!" Rief sie freundlich lächelnd und verbeugend dem Mann zu. Raffte ihr Segelbündel auf und setzte sich eilig in Bewegung. Den kleinen Geldbeutel des Mannes inihrem Ärmel verborgen. Nachdem sie sich sicher war weit genug von dem Mann weg zu sein das ihm der Diebstahl nicht auffallen würde, drehte sie sich triumphierend Grinsend zu Nyx um. " Sieh einer an, Nyx mein alter Freund! Du bringst mir Glück! Ich hab auch was gefunden!" Sie warf ihm den roten samtbeutel zu und er fing ihn geschickt mit einer weichen Bewegung auf.

  • "Genau so ehrlich wie jeder gute Kartenspieler." sagte er dazu nur, als Zisch plötzlich gegen einen Mann prallte und er diesen schon aus alter gewohnheit anblaffen wollte, so wie er es früher oft getan hatte, wenn man Zisch einfach übersah, wobei das in machen Fällen mehr als nur praktisch gewesen war, sah er wie ihre Finger flink wie eh und je, den Beutel von dessen Gürtel banden, noch ehe dieser auch nur eine Entschuldigung seinerseits heraußbrachte. Grinsend folgte er Zisch, die ihm kurz darauf den Beutel zuwarf. "Ich seh schon, zumindest nicht alles hast du bei deiner ehrlichen Arbeit verlernt.." Vielleicht war jetzt der Moment gekommen, um ein wenig mehr Informationen über ihre Erfindung zu bekommen. "Was genau machst du dort eigentlich? Arbeitest du ganz normal in der Werft?" fragte er als ob er es nicht besser wüsste... Natürlich würde zisch nicht als Hafenarbeiterin eingestellt werden, sie wäre mehr belastung als Hilfe bei der schweren Arbeit und natürlich wusste Nyx ja auch schon von ihrer Erfindung und um ihr Handwerkliches Geschick, aber das musste sie ja nicht wissen, das er sich über sie Erkundigt hatte. "Und was ist das da eigentlich auf deinem Rucksack? Bei einer stärkeren Windböe hebst du mit ja noch ab."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch grinste bei seinem Kommentar, meinte sie doch eine Spur Stolz in seinen Gesichtzügen auszumachen. " Nur die Gewitzten überleben." Zitierte sie ihn, während sie nun schon am Pier des Hafens entlangeilte und ausschau nach dem Schoner mit Blauem Banner hielt. Nach einer Weile entdeckte sie den Zweimaster und sah auch den Kunden oben an Deck Matrosen herumkommandieren, die gerade sich Fässer und Kisten aufluden und über die Planke an Deck tragen. " Ja, nein, ich bin für die Feinarbeiten und Planungen zuständig. Ab und zu darf ich sogar was in die Luft jagen." Erklärte sie Stolz, weil sie seit Neustem für alles was mit Kanonen und Bewaffnung der Schiffe zuständig war. " wenn du nichts Besseres zu tun hast, kannst du zuschauen, wenn ich das Segel montiere. Aber nur..." sie sah ihn ernst an. " Wenn du nett zu dem Kunden bist und deine Finger bei dir behältst... Schau nicht so ich kenn dich."

  • "Ja das klingt ganz nach einer Arbeit die dir spaß machen könnte." nickte er zustimmend... Sachen in die Luft sprengen war schon immer ihr liebster Zeitvertreib gewesen... Das war ihnen bei "stillen" Einbrüchen, ein paar mal fast zum Verhängnis geworden, wenn plötzlich die halbe Stadt hinter ihnen her war, weil Zisch befand, das eine Tür mit einer Bombe schneller aufzubekommen war als mit einem Dietrich... Zumindest war sie so geschickt mit ihren Dosierungen gewesen das zumindest nie jemand verletzt worden war.. Was bei der häufigkeit die sie Bomben auch einfach mal so bei den unwissenden anderen Kindern, liegen lassen hatte, tatsächlich an ein Wunder grenzte. Sein Blick folgte Zischs, zu dem Schiff.. Das wäre dann wohl vorerst das Ende des Gesprächs. "Sag bloß du schwärmst noch immer für diesen.. wie hieß er Bor.. Zor.. Boras? Boras war doch sein Name? Hat er jetzt endlich sein eigenes Schiffoder wie?" Seine Tonlage ließ deutlich sein Missfallen durchklingen. Er konnte sich nur zu gut daran erinnern wie sie immer von diesem verwöhnten Schiffsbubi geschwärmt hatte.. Dessen Familie und er selbst, hatten Zisch doch ach so liebevoll aufgenommen als es ihr schlecht ging.. Pahh hatte er nicht das gleiche für sie getan und das obwohl er weit weniger hatte als dieser verwöhnte Händlersohn? Er konnte ihn schon damals nicht leiden, die Bewunderung die Zisch ihm entgegenbrachte hatte, DER eindeutig nicht verdient... Er fühlte die Wut in sich hochsteigen und für einen Moment überlegte er, ob er nicht doch mit ihr mitkommen und deren wiedersehen, stattdessen gleich sabotieren sollte, aber so wie sie ihn stets verteidigt hatte, würde er ohnehin nur wieder den kürzeren ziehen. "Nein ich denke es ist besser, wenn du ohne mich gehst, ich glaube nicht das Leute wie ich in diesen Kreisen willkommen sind."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • "Tut sie.." antwortete sie knapp nickend. " Auch wenn mir der Nervenkitzel fehlt, der ein Experiment mit sich brachte. Ich bin dort doch sehr an Sicherheitsvorschriften gebunden. Siehst du !" sie zeigte auf ihre Augenbrauen. "Ich glaube ich hatte noch nie beide Augenbrauen." belustigt lächelte sie ihm entgegen. Dann sah sie hinüber zum Schiff, und tipselte unruhig auf der Stelle, sie musste sich beim Montieren wirklich beeilen, stellte sie fest. Als sein Tonfall spöttelnd fast missbilligend erklang, sah sie zu Nyx auf und sah in seine dunklen Augen. Als ihr Kopf die zusammenhänge erkannte, presste sie trotzig die Lippen zusammen und ihre braunen Augen fixierten ihn mit stechendem Blick" Ich schwärme nicht für Boreas!" ihre Stimme wurde laut. " Er hat mich hier zurück gelassen, warum sollte ich so einem hinterherrennen? Ausschließlich um ihm unter die Nase zu reiben, dass ich es ohne ihn geschafft hab aus diesem Drecksloch von Stadt zu entkommen." Ihre Augen wanderten Nachdenklich nach oben. " Wenn ich mir vorstelle was er für ein Gesicht macht, wenn ich plötzlich hinter ihm stehe uuuund. " Zisch deutete einen Tritt mit dem Fuß an, der sie beinahe aus dem Gleichgewicht gebracht hätte. Sie hatte Boreas tatsächlich immer in höchsten Tönen vor der Bande gelobt, und doch hatte sie vor kurzem erfahren, dass er sich ein eigenes Schiff gekauft hatte und ohne sie die Kuppel bereiste. Ihr Blick wurde für einen kurzen Augenblick traurig und die Enttäuschung nur zu deutlich.
    Dann nickte sie nach seiner Antwort auf die Frage ob er mitkommen wolle. Sie hatte eigentlich auch nicht erwartet, dass er mitkäme, doch ihr Stolz auf ihre Erfindung ließ sich nur schwerlich verbergen, er hatte nie die Geduld gehabt ihr beim Experimentieren und tüfteln zu zusehen, doch das Ergebnis hatte er sich immer zumindest angesehn und gelegentlich sogar mit Staunen in den Augen gelobt. " Da hast du vermutlich recht, es wäre nicht sehr gut für meinen Ruf. " Zisch streckte ihm frech die Zunge raus und lachte dann. " Vielleicht sehen wir uns ja bald, zufällig wieder?" und wandte sich damit zum Schiff.

  • Überrascht bemerkte er den bissigen Ton, den sie an den Tag legte, eigentlich hatte er vermutet, das sie Boreas wieder verteidigen würde, aber stattdessen war nur zu deutlich ihr Zorn auf ihn herauß zu hören. Für einen Moment legte sich Schadenfreude gegenüber Boreas auf sein Gesicht. Endlich hatte er sein wahres Gesicht gezeigt und wieviel er wirklich auf Gossenkinder gab... Doch dann bemerkte er den traurigen Enttäuschten Blick der sich auf Zischs Gesichtszüge legte und für einen kurzen Augenblick, ein wenn man ihn fragen würde, niemals existenter Augenblick, tat sie ihm Leid. Er kannte das Gefühl zurückgelassen zu werden nur zu gut.. Jedes Waisen oder Straßenkind kannte dieses Gefühl, es brannte Tag für Tag in ihnen bis sie es zu ingorieren lernten, doch weg war es niemals. Dann änderten sich ihre Züge allerdings wieder und auch er setzte wieder sein übliches "fröhliches" Gesicht auf. Er nickte. "Wer weiß wo einen die Wege zusammenführen. Bis bald Zisch!" Und es würde schon sehr bald sein, aber ob sie etwas davon mitbekommen würde..? Wenn es nach ihm ging vermutlich nicht." Damit drehte auch er sich um und verschwand in den Gassen, nur noch einmal zurückblickend, als er gerade die Gnomin über die Planke an Bord gehen sah.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!