Verschwundene Charaktere / Accounts

  • Ok, ich mach das hier mal offiziell, falls irgendwer doch noch über seinen verschwundenen Charakter stolpert. Im Kaffeezimmer hat das womöglich auch nicht jeder gesehen.


    Beim letzten Update hat das Forum von mir unbemerkt Accounts zusammengelegt. Das heißt - wenn zwei (oder mehr) Accounts dieselbe eMail Adresse hatten, sind diese mit dem ältesten Account verschmolzen worden. Die Beiträge sind erhalten geblieben, wurden aber dem Hauptaccount zugeordnet. Sprich: z.B. Shizar als Charakter wurde mit Valea verschmolzen, Valea war dann der Beitrags-Autor von Shizars Posts. Das Ganze ist mit fast allen Persönlichkeiten passiert, die dann dem Erzähler zugeordnet wurden. In diesem Falle - weniger tragisch als bei Spieler-Accounts und das bleibt dann auch bis auf Ausnahmen so. Die NSC wurden sowieso größtenteils wenig gebraucht.


    Ich kann das insofern wieder rückgängig machen, als dass ich einen Account neu registrieren kann (oder der entsprechende Besitzer des Accounts) und diesem dann manuell in liebevoller Kleinarbeit alle Beiträge wieder zuordne (eine arschige Tonne Arbeit, wenn es aktive Charaktere waren - zum Glück sind ja die Haupt-Accounts nicht betroffen, die normalerweise die meisten Posts haben). Allerdings hab ich keinen Überblick, bei wem jetzt irgendwas fehlt, bzw. habe ich solche Fälle gefunden, aber glücklicherweise fast nur bei inaktiven Spielern.


    Sollte es also so sein, dass ihr einen verschwundenen Account habt - der wurde zu 99,9% nicht absichtlich gelöscht, sondern ist einfach weggeschmolzen und kann theoretisch wieder zurückgeholt werden. Zumindest, was die Spielposts betrifft. Kaffeezimmer wäre ein bisschen aufwendig ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!