Tasse Kaffee gefällig?

  • Dann will ichs euch mal glauben :D


    Stimmt schon - das Ziel rückt in fast greifbare Nähe - und danach locken endlich andere Dinge, andere Beschäftigungen, andere Strukturen... wird auch wirklich Zeit.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Das ging mir auch so... Ich hatte absolut keinen Nerv mehr auf dieses Kleinstadt-Gymnasium-Geklüngel. Aber am schlimmsten war eh immer das frühe Aufstehen. :D


    Hast du schon Pläne, was du machen willst?

  • Eine grobe Richtung gibt es wohl - zumindest kann ich mal sagen, dass ich etwas in Richtung Umwelt bzw. Biologie studieren möchte - irgendwie gekoppelt an Sprachliches oder Geschichtliches.


    Aber zuerst steht eine ordentliche Ausbildung zur Gärtnerin an - damit ich was praktisches in der Tasche habe, das mir Spaß macht.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Gute Idee, ich hab von allen möglichen Dozenten gesagt bekommen, dass das ein guter weg sei, erstmal was anderes gemacht zu haben!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Für mich passt es - wie es da anderen geht weiß ich nicht - ich bin halt einfach kein großer Fan von Theorie. Und ich kenne genug Leute, die ihr Studium abbrechen und dann völlig ohne alles dastehen - mit runtergelassenen Hosen, sozusagen.


    Ich meine, dass es für mich nur Vorteile bringen kann, Praktisches getan zu haben ... das ist es, was mir momentan an der Schule fehlt - wohin mit dem ganzen Wissen - ich will es anwenden!
    Ehrlich - nach 13 Jahren Gymnasium hat doch kaum einer noch Lust übergangslos weiter zu büffeln ... zumindest ich habe sie nicht :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Good Night, lovelys!


    See ya tomorrow! :hug:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Morgen allerseits!


    *heiße Milch zubereit, Honig in die Nähe stell, eine Hühnersuppe koch, warme Kleidung bereitleg und eine Wärmflasche fertig mach. Ein Bett in das Kaffeezimmer bugsier, Valea schnapp, einpack in das Bett verfracht, heiße Milch geb und auf die Hühnersuppe acht. zur Sicherheit Grippostat und nen Schmerzmittelcocktail bereithalt*


    Ich, Dr. Sicil verordne hiermit, dass Valea den ganzen tag umsorgt werden soll! Kranke Admin, wo kommen wir denn da hin, tstststs! ;) :knuddel:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich besorg dir nen Liegearbeitsplatz! :D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Nicht nur dir, mein Stuhl am Rechner ist total unbequem.


    Was hast du denn wieder gemacht? Wenn das so weiter geht verordne ich dir mal ne Schwitzkur, damit das ganze böse mal aus deinem Körper fließt. *gg*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Och mönsch Valea! :knuddel: :knuddel:


    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!


    *Einen 'Dadane Extra Vanilla Latte ' für Valea mach, den Schaum mit einem Kakao Smiley verzier und Valea rüberschieb*

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!