Tasse Kaffee gefällig?

  • Vor allen Dingen ballert Geschichte einen gerne mal einfach mit Daten zu, ohne dass man wirklich verstehen kann, was diese oder jede Entscheidung für Auswirkungen damals hatte.. zumindest empfand ich das immer so.
    Wobei meine allererste Geschichtslehrerin cool drauf war. Da haben wir griechische Seeschlachten mit Papierschiffchen nachgestellt...

  • Sooo das Oberengelsche kehrt auch mal wieder ins Spielgeschehen zurück ^^

    Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

    Richard Wagner

  • *kommt genervt ins kaffeezimmer gestolpert*
    Maaan, ich hasse Uni. Zumindest, wenn mal wieder alles schiefläuft, man zu nichts kommt und nicht mal ein paar Minuten hat, um ins Internet zu gehen, um auf andere Gedanken zu kommen :rolleyes:


    So, genug abreagiert ^^


    Ich mochte Geschichte eigentlich immer. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer coole Lehrer hatte und wir das dritte Reich nicht bis zum Umfallen behandelt haben.


    Willkommen zurück, Thalassia und gute Nacht, Ascan :) Und ich sage auch gleich mal gute Nacht, weil ich toootal kaputt bin :wave:

  • Ich geh auch. Gute Nacht! :wave:

    Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

    Richard Wagner

  • Psst, nicht so laut!


    /* Hält sich den Kopf fest vor Kopfschmerzen. */

  • Psst! Meine Kopfschmerzen.


    Wer vertritt Marko?


    Oh Mann, bin ich alt! Im Radio ist heute 80-er Tag. Die ganzen ollen Kamellen waren in meiner Jugend neu und innovativ. :(:huh::hmmm:8|:gruebel::yell::oh:

  • Guten Morgen


    Yovril Vandros *Aspirin reich* ..tröst und *ggg* ...in 20 Jahren ist das Neue von heute alt und das alte für junge Neu und Neues dann :gruebel: ...Neu? ... :rolleyes: ...und ältere dann noch älter und in Pension und wahhh ... :oh: ...supper Trost ...was mach ich hier eigentlich? ... ?( ...dumdidum

  • Guten abend ihr Schwämme!


    Ich bin wieder da!


    So, jetzt wird hier aufgeräumt, frei nach dem minimalismus prinzip


    *Die Tische Rauswerf, die Theke mit gebürstetem Alu verkleid, die Wände weiß streich, den Boden mit schwarzem Parkett ausleg, die Spirituosen hinter der Theke versteck, Stehtische aus Metall mit scharf abgegrenzten Formen im Zimer verteil, sich selbst rein weiße Klamotten anzieh, das Gesicht weiß schmick und schwarz akzentuier*


    Bestellungen? Musikwünsche?


    *Sich einen weißen Cocktail mix*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Komme gleich!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Morgen, erster!


    *Kaffee mach und warme Croissants in einem Körbchen mit einem Tuch zudeck, Marmelade und Butter dazustell, ein Croissant stiebitz und selbst vertilg*


    Bis Späda!

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!