Tasse Kaffee gefällig?

  • Das Problem kenne ich. So geht es mir auch mit Luanrel. Als ich den latzten Anlauf starten wollte hat der extra einen eigenen Account bekommen. Aber irgendwie... Na ja, als ich dann doch mal was mit ihm schreiben wollte hat die Internetverbindung gestreikt.


    Bezüglich der Nager meine ich den speziellen Ratten-Tua'Tanai, falls dir das was sagt.

  • Ach sooo, ja. Ich erinnere mich an das Thema. Ich hatte das auch noch dunkel so im Kopf aber da schwebt immer ein bißchen viel drin rum. *hust*


    Ich komm mit Amaray nicht sonderlich gut klar. Nicht, daß ich sie nicht mag, aber... es haut nicht so gut hin. Es ist wohl einfach nicht so meine Rolle. Von daher... ja, manchmal klappt es nicht. Solange es auch das ist und es nicht nur um einen neuen Char geht, ist das auch ok.

  • Hi erstmal,

    ja ich lebe noch. Gerne würde ich euch nun ne Antwort geben, doch außer „ich weis nicht“, fällt mir nichts mehr ein.
    Ich weis nicht was ich sagen soll, ich weis nicht was ich schreiben soll, ich weis nicht, wie ich es erklären soll.
    Immer mal wieder habe ich vorbei geschaut und mir die Threads durchgelesen, nur eine Antwort war mir nie eingefallen. Ich lass eure Beiträge und wusste nichts zu antworten.
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich mehr zu tun hatte als sonst, und deswegen ausgelastet war. Selbstverständlich gab es zwar so Tage, aber an den anderen, hab’ ich irgendwie was anderes gemacht. Nicht mehr als sonst, nur haben sich irgendwie die Prioritäten verschoben.
    Irgendwie ist die Luft raus. Mich selbst zu motivieren fällt mir schwer. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass es doch immer die Selben 5 Damen sind mit denen ich schreibe. Egal hinter welchen Masken sie steckten, waren es doch immer die Selben. Nehmt es mir bitte nicht übel, ihr seid super, nur irgendwie fehlte mir frisches Blut, oder eben anderes Blut.
    Natürlich hin und wieder gab es frisches Blut, doch hat dies am Ende meistens zu abgebrochenen Linien geführt. Geschichten ohne Ende. Plötzlich fehlten die Partner oder gar die Führer. Zwar gab es auch Ansätze neue geführte Spiele zu starten, doch irgendwie verliefen sich diese immer im Sande der Zeit. Und nun?
    Ja nun habe ich mich verlaufen und kann mich nicht mehr aufrappeln. Nun scheine ich einer von denen zu werden die Geschichten ohne Ende hinterlassen. Es schmerzt mich dies zuzugeben, doch anscheinend weis ich nicht, wie es weiter gehen soll.
    Ich hatte eine schöne Zeit und bin nur allzu neugierig wie es wohl mit Layia und Argon weiter gegangen wäre. Es war doch der erste Thread hier. Nur ich weis nicht, was Argon nun antworten soll. Irgendwie ist er weg aus meinen Gedanken.
    Vlt kommt ja einmal ein Kuss einer Muse zu mir, doch wie schon gesagt, ich weis es nicht.
    Euch nicht mehr als ein „ich weis es nicht“ zu geben tut mir Leid. Und ich habe auch lang damit gehadert dies zu schreiben, denn das es zu Ende sein könnte, dagegen wehrt sich immer noch ein Teil von mir, doch scheint er immer schwächer zu werden. Und bevor ich verschwinde ohne mich gemeldet zu haben, will ich euch doch wenigstens wissen lassen, wie es aussieht.

  • Naja, ihr kennt mich gut genug, das ich meine Chars nicht einfach inne Ecke stell nur weil ich einen neuen will oder so. Nein, ich hab es versucht mit Thalassia, es klappt nicht mit ihr und mir, insofern.. schade, aber ist halt so.

  • Hey Argon! Schön, wieder was von dir zu lesen!
    Mach dir mal keinen Kopf ... ich für meinen Teil zumindest bin dir nicht böse oder so, wenn du nicht mehr schreibst. Du kannst ja auch nichts dafür, wenn dir die Inspiration fehlt ;)


    Ist auf jeden Fall toll, dass du dich nochmal zu Wort meldest und nicht einfach ohne Wiederkehr verschwindest, wie manch anderer Spieler.

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Oh... Argon. Das war jetzt überraschend. Ehrlich gesagt hab ich schon gedacht, daß Du nicht mehr kommen würdest aber ich finde es schön, daß Du uns zumindest noch einmal ein Lebenszeichen gibst. Nach einer langen Zeit ist es schade, wenn jemand einfach so verschwindet.


    Es gibt da nicht so viel zu sagen... wenn Du wirklich keine Motivation mehr findest, dann ist das schade, aber verständlich. Ich versteh Dich auch. Es war hier relativ tot, es gab keine neuen Ansätze mehr und natürlich waren es auch immer die gleichen Leute. Da verliert man irgendwann einfach die Lust oder den Zugang.


    Trotzdem glaube ich, daß das Sternenmeer momentan wieder aufwacht, weil viele hier sich darum bemühen, im Spiel wieder was passiert und die Gemeinschaft wieder mehr zusammenwächst. Und wenn Du noch nicht 100% entschlossen bist zu gehen, ist es vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, der Sache noch eine Chance zu geben. Vielleicht ist es ein wenig wie bei Deleila, die nach so langer Zeit versucht, ihren Charakteren neues Leben einzuhauen, hier und da etwas verändert, um wieder einen Zugang zu finden. Vielleicht bräuchtest Du den auch. Manchmal braucht es eine neue Facette, die einer Sache wieder etwas geben kann.


    Es wäre schade, wenn Du Dich entschließt, uns wirklich zu verlassen und sei Dir sicher, daß Du fehlen würdest. Wenn es so ist, wünsche ich Dir alles Gute - noch mehr allerdings, daß Du vielleicht wieder Zugang findest und zumindest die Story mit Layia Dich halten kann, damit sie nicht in der Schwebe bleibt.


    Am Ende - vielleicht das eine noch - manchmal mag es langweilig aussehen und tot sein. Neue Gesichter mögen kommen und gehen, aber es ist der Kern, der bleibt und um den es geht. Der Kern, der das Forum hier seit so vielen Jahren hält. Es waren schon viele Zeiten, als beinahe Schluss gewesen wäre. Und danach ist es immer wieder aufgeblüht. Und das hält uns wohl alle ein bißchen hier - weil wir das wissen.
    Und so geht es gar nicht so sehr um die Neuen, sondern darum, daß die Alten zusammenhalten.

  • Du findest so tolle Worte Valea ...


    Edit: ich möchte mich auf jeden Fall bei dir bedanken, Argon. Du hast Layia (und mir) sehr viel ermöglicht, das ich ohne dich nur schwer hätte ausspielen können und es war mir immer ein irre großes Vergnügen mit dir zu schreiben. Wenn du bleibst, mache ich riesige Freudensprünge, wenn du dich entscheidest zu gehen, freue ich mich über das, was war und wie gut es war :))

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

    2 Mal editiert, zuletzt von Layia Wolfstochter ()

  • Ja, das stimmt. Das hast du toll geschrieben. Auch die Worte über mich. Vielen Dank, denn genau das hab ich auch damit bezweckt, mit den kleinen Änderungen (Avas) und größeren Änderungen (Kea älter). :knuddel: :knuddel:

  • he Argon. schön dass du nochmal reinwehst.
    und ich denke ich kann das gefühl nachvollziehen. lass es sacken.
    aber vielleicht spammste einfach ab und zu mal hier im kaffeegequatsche rein. und sei es nur ein gtuen morgen. vielleicht +berfällt dich ja dann deine muse noch. und wenn nicht dann bleibt uns der mensch erhalten

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Huch, was sehe ich denn da! Danke, Michelle! :knuddel:


    Ach Argon. Ich habe jetzt zwar keine Zeitleiste, aber wenn ich mal nachdenke, so war ich auch immer mal wieder ein paar Monate nicht da und das obwohl ich zu den wenigschreibern gehöre. Du hast ja in der Zeit knapp sieben mal so viele Beiträge geschrieben wie ich. Und bislang hat man mich auch nicht mit faulen Tomaten beworfen wenn ich dann irgendwann wieder aufgetaucht bin. :duck: Vielleicht zieht es dich ja doch nochmal hier hin.

  • Bitte schön. Das stach mir vorhin so ins Auge.:))


    Nein, wir bewerfen keinen mit Tomaten. Und zudem kann man manchmal auch einfach ein bißchen an der Community teilnehmen, ohne daß man im Spiel schreiben muss, da hat Avy recht. Die Türen sind hier immer für jeden weit offen, egal ob er drei Tage weg war oder drei Jahre.
    Mir ist auch selbst nicht leichtgefallen, wieder einen Zugang zu finden. Ich hab lange gebraucht, bis ich mich wieder zuhause gefühlt habe, dabei ist das mein Forum. Aber das passiert und jetzt bin ich froh und glücklich darüber, daß es wieder so ist, wie es ist und alle wieder einen Platz hier finden. Darum geht es auch irgendwie. Es wäre wirklich verdammt schade, alle Leute aus den Augen zu verlieren, die man über die Jahre hier kennengelernt hat.

  • Tja, ich kann mich dem nur anschließen Argon.
    Ich hoffe du schaust weiterhin immer mal rein und wenn dich die Lust packt, schreibe einfach und wenn es im Comm.bereich ist. Ansonsten auf jeden Fall liebe Grüße...

  • ich kann ja die Chars erstmal noch für ne Weile behalten. Und wenn mich die Inspiration dann vlt wie nen schlag trifft hier nieder schreiben. Aber solange wird es wohl erstmal ruhig um mich werden


    Aber Danke euch allen :hug: es war auf jeden Fall eine schöne Zeit

  • Irgendwie möchte ich alles wiederholen was schon gesagt wurde. Ich finde es grandios, dass man hier so offenherzig empfangen wird, auch wenn man mal monatelang keinen Pieps abgibt. Ich finde, das ist ein Punkt, der eindeutig dazu beiträgt, dass man sich hier im Forum sehr zuhause fühlt. Wie in einer Familie - man wird nicht rausgeschmissen, nur weil man sich eine Weile nicht meldet, sondern immer mit offenen Armen willkommen geheißten ;)


    Ooooooh, Lirii ist groß! Schön! :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Oh jaaaa, Gruppenkuscheln gegen die Kälte, wie bei den Pinguinen! :hug::hug::hug:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!