Tasse Kaffee gefällig?

  • Mit dem Hineinlaufen in den schieri-ellenbogen sind es fast zweimal. ;)
    Du weißt doch es gibt wichtige Menschen und dann gibt es Menschen wie du und ich. Und wenn man so wichtig ist, dann darf man auch arrogant sein. ^^

  • Der war eh der Knaller. Der ist ja alle paar Minuten fast über den Ball gestolpert.:D


    Hm, dann bin ich lieber nicht wichtig.;) Aber da ich momentan ja leicht ... daneben bis übernervös bin, hat mich das natürlich heute vom Schreiben abgehalten. Danke auch. Wegen so nem Blödsinn. Warum kann nicht mal eine Prise von diesem Selbstbewusstsein abbekommen? Muss doch toll sein, wenn man so von sich und seinem Tun überzeugt ist. :rolleyes:

  • Ja... von sich selbst überzeugt sein, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :D all diese bewundernden Blicke, es ist kaum zum Aushalten :miguel2:


    Aber diese nervige Schimpfdrossel von dir, Valea, die ist in Wahrheit kein Stück weit von sich überzeugt. Wenn sie das nämlich wäre, wäre sie mit sich und der Welt im Reinen und hätte es gar nicht nötig, sich angegriffen zu fühlen. Was ich so lese, ist diese Person unglaublich unsicher - und verteidigt sich dafür umso heftiger gegen alles, was ihr wackeliges Selbstbild womöglich ins Schwanken bringen könnte.


    *grübelt noch ein wenig* Ich hab was übrig für Psychologie btw :frech:


    Und ebenfalls Nabend

  • *g* Ja, Du hast recht. Ich hatte da gerade auch den Gedanken, wie so jemand wohl Rezensionen erträgt. Wenn die schon bei etwas so abgeht, das nix mit ihr zu tun hat, wird sie dann wohl vollends durchdrehen, wenn sie die Kritik bekommt, die sie anderen so locker vor den Latz knallt. Ich bin gerade nicht darüber erhaben, das tröstlich zu finden.;)
    Und da sie ja veröffentlichen will... Jo. Dann mal viel Spaß.

  • Habe mir die Kritik der Dame mal kurz angesehen und würde das Ganze auch wieder unter Geschmack verorten (bzw. als "ich hab es in meinem Schreibkurs aber so gelernt..."). Da Du (noch) nicht für ein Millionenpublikum schreibst, solltest Du allerdings schon davon ausgehen, dass eine Person, die Dein Buch derartig detailliert auseinandernimmt und zudem noch mit Dir auf Facebook befreundet ist, durchaus auch Dein Blog liest und deinen Beitrag dann als direkte Replik auffasst... ;)


    EDIT: Ich möchte die Reaktion dieser Person damit allerdings nicht rechtfertigen... ;)

  • Ah, okay, in dem Fall nehme ich meinen Einwand dann doch halb zurück. :D
    Im Endeffekt sehe ich es persönlich so, dass Wiederholungen durchaus ein gewolltes Stilmittel sein können. Eben um gewisse Marotten zu beschreiben oder aber die Aufmerksamkeit des Lesers auf bestimmte Dinge zu lenken. Fünf Wiederholungen auf 4 Seiten sind auch etwas anderes als fünf Wiederholungen auf 480 Seiten. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich den Eindruck habe, dass die Re­zen­sen­tin nichts damit anfangen kann, dass es verschiedene Arten von Schreibstilen gibt. Schreiben ist mehr als "Malen-nach-Zahlen". Ich finde es gut, wenn sich der Schreistil eines Autoren von anderen abhebt. Und dann landen wir ganz schnell wieder beim persönlichen Geschmack... :rolleyes:
    Lass Dich davon aber nicht runterziehen. :knuddel:

  • Naja, den Abend hatte sie mir ordentlich verdorben...:boggled:
    Aber ja, ich seh das auch so. Sie hatte halt sehr versucht, mir ihre Meinung aufzudiktieren. Auch zum Thema Happy End und Co. Was ich haarsträubend fand. Der Großteil der Leserschaft würd mir dafür an den Hals gehen.
    Das Ding mit dem Lehnen war so ein Stilmittel. Ein Charakter hatte sich in einem Kapitel zweimal lässig angelehnt, um seine Gelassenheit / Überlegenheit zu demonstrieren. Eine Macke, die mit Absicht eingesetzt war. Anscheinend war ihr das aufgefallen und dann hat sie sich da eisern festgebissen.
    Ich hab das Lehnen dann gezählt. Es kommt seltener vor als in anderen Büchern, die ich mir daraufhin angesehen habe. Aber man hätte ja einen lustigen Clip daraus machen können. Ja. In jedem Buch.:rolleyes: Ich guck mir solche Kritikpunkte immer an, weil die Leute recht haben könnten. Siehe die gebissene Lippe. Aber es ist ein Fakt, daß man sich da oft verrennt beim Lesen. Das weiß ich von mir selbst. Man sieht das als ständig an, obwohl es gar nicht so ist. Darauf hab ich mich ja dann auch bezogen - nur eben nicht auf sie.


    Naja. Manche Leut habens einfach nötig. Soll sie halt.


    Guten Morgen!

  • Ich frag mich nur warum. Ich hab den Kram damals gelesen, drüber gegrinst - Shiai wird sich erinnern - und das war's dann, weil mir die Ansichten zu blöd waren. Von Meckern über zu viel Kajal auf dem Cover bis Gott weiß was war ja alles dabei. Und dann hab ich's abgehakt. Ich find's ja wunderbar, wenn sie feste Ansichten hat, wie man Bücher schreibt. Das ist ihr Ding - aber wenn man irgendwann veröffentlichen will, sollte man einfach die Füße stillhalten und nicht mit Steinen auf andere werfen. Nicht jeder ist da so duldsam wie ich, das wissen wir ja. Dass die dann aus dem Off kommt und mir in den Nacken hüpft... naja.:gruebel:

  • Ach soll sie es in ihrem Buch besser machen und gut ist. Da sie ja noch nicht mal ihren echten Namen angegeben hat, scheint sie generell auch nicht so viel auf sich zu halten sonst könnte sie ja mit ruhigem Gewissen unter ihrem echten Namen solche Kommentare abgeben. Immerhin will sie ja auch mal ein Buch veröffentlichen. Ich sags ja ... Neid.

  • Eben, das seh ich auch so. Wenn sie der große Star ist, der alles weiß, dann kann sie das ja beweisen. Ich befürchte nur, mit Ansichten wie: "Ich will kein Happy End in meinem Buch, weil das unrealistisch ist", stößt man nicht auf soooo viel Begeisterung bei der breiten Masse. Aber da setze ich auch auf den großen Lerneffekt, der einen auf den Boden holt. Da muss jeder durch.:rolleyes:

  • Tag zusammen :wave:


    Was, wir sind immer noch bei dem Thema? Einfach :batsch: und gut


    Hey Leute, ich hab den Stress endlich hinter mir! Grüß mir den Müßiggang - bis zur nächsten Druckabgabe ist noch viel Zeit!


    *schaut in die Katakomben* Sani, was los mit Amina? Hopp hopp ans Werk... :towelwhip: *einen Seeigel zück*



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!