Tasse Kaffee gefällig?

  • Hey Valea! Das bedeutet aber schon was, wenn du den Scouts aufgefallen bist.


    Hab vor kurzem das hier im Tv gesehen: http://www.literaturcafe.de/tv…-den-buchmarkt-aufmischt/


    Da ich im Herzen immernoch Buchhändlerin bin, konnte ich nicht anders :D Vielleicht ist es ja ne gute Vorbereitung auf den Termin.

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • Ja ja, diese Diskussion ist ja gerade sehr in. Einen wirklich neutralen Beitrag hab ich allerdings noch nie gesehen, muss ich sagen. Meistens geht's doch immer wieder in eine Richtung. Die zweite Seite will fast keiner sehen, zumindest nicht in der Tiefe. Die ist auch nicht so publikumswirksam. ;)


    *Tilla :knuddel: *

  • Buchmarkt ist eben immer schwierig. Für Autoren, denk ich, noch mehr. Unter Buchhändlern ist Amazon natürlich immer "Das Böse".
    Ich weiß auch nicht so ganz; schreib ja auch seit meinem 12. Lebensjahr, aber bei mir ist es nie über meine A4 Kladde hinausgegangen... war nie die Zeit da. ;)


    Aber wenn du denen aufgefallen bist, dann bist du schon sehr weit gekommen und du kannst auch noch viel weiter kommen. Bis zur Unendlichkeit und noch viel.....

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • Ja ... Die Gemüter sind da sehr erhitzt momentan. Und manchmal wundere ich mich sehr, mit welcher Bösartigkeit da agiert und alles über einen Kamm geschoren wird.
    Ich für meinen Teil steh auch da ein bisschen außen. Ich hab es nie ernsthaft bei Verlagen versucht, weil ich mich nicht für kommerziell genug halte. Ich schreibe aus Leidenschaft, weil mein Kopf permanent was ausspuckt. Ich bin dankbar dafür, dass ich meine "Vision" rausbringen darf, nicht das, was für kommerziell brauchbar gehalten wird. Und ich wünsche mir im Grunde nur, dass die Leute unvoreingenommen da ran gehen und nicht mit den Vorurteilen der "gescheiterten Existenzen", die anders nix gebacken bekommen. Natürlich gibt es echt unmöglichen Mist, weil jeder alles auf den Markt schmeißen kann. Aber eben auch das Gegenteil. Und die Leute sind ganz gut darin, das zu filtern.
    Momentan entscheidet der Leser, was er lesen will und was er erfolgreich machen möchte. Das ist, denke ich, einfach nicht verkehrt. Dass die Verlage eben lieber Erfolge aus dem Ausland übersetzt haben und übersetzen, hat die Entwicklung eben sehr begünstigt.

  • Guten Morgen! Du bist immer so früh schon unterwegs, Shiai! :oops: *schwimmt eine Runde mit den Haien*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Naja um 5 kriegt der Zwerg meistens Hunger und ich leg mich momentan danach oft nicht wieder hin, damit ich ein paar Bastelvorbereitungen treffen kann. ;)

  • Guten Morgen :)) !


    @Valea - örks ... die Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre ..... *seufz*
    Aber wegen Amazon: Da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein :knuddel: - und ob bzw. was Du daraus machst, das kannst Du immer noch ganz in Ruhe für Dich überlegen und entscheiden *nickt*


    Was ist DAZ :gruebel: ?

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ahhh - Danke !
    Das hattest Du sogar schon mal verlinkt, glaube ich. Auf jeden Fall auch etwas von dieser Firma. Nur dass Du dort arbeitest, das hab ich damals nicht gerafft irgendwie :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Bääh das ist ja so grau draußen aber ich hab mir mein verfrühtes Weihnachstgeschenk gekauft. :bounce: Ne schöne neue Zockergrafikkarte von Asus mit NVidiachip. Dann kann ich auch nebenbei mal endlich den Hardwarerenderer von Octane testen, der funktioniert ja nur mt NVidia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!