Beiträge von Thalassia

    "Deine Freude zu sehen, Dadane, ist mehr wert als jeder Dank. Das ist dein Dank an mich." sprach Thalassia freundlich und legte ihre schlanken Arme um die Zwergin, als jene sie so stürmisch umarmte.
    "Gerne werde ich dich in deiner Schmiede besuchen kommen. Vielleicht kannst du dann mal nachsehen, ob meine Dolche noch in Ordnung sind, sie haben schon eine Weile keinen Schmied mehr gesehen." Natürlich war es untypisch für eine Syrenia, das sie Waffen bei sich hatte. Doch ohne das sie es sich erklären konnte, war zwischen ihr und Dadane ein Band des Vertrauens entstanden und jenes wollte Thalassia nun stärken.
    Sie lächelte auf die Zwergin herunter und strich jener kurz über das Haar. "Haben alle Zwerginnen so schöne Bärte wie du?" fragte sie, um der Zwergin das Kompliment um ihre Flügel auch ein wenig zurück zu geben. Dadane schien so unsicher zu sein, in ihrer Gegenwart. Ob es an ihr lag?

    Ihre Schwingen. Ihr ein und alles. Sie pflegte sie sehr gut und dem entsprechend sahen sie natürlich auch aus. Langsam faltete sie die Schwingen wieder ein wenig auseinander und nickte dann lächelnd. Welche Freude aus dem Gesicht der kleinen Zwergin sprach. Thalassia freute sich mit ihr. Sicherlich war das der Beginn einer Freundschaft, dessen war die Syrenia sich jedenfalls sicher, als sie den Blick Dadanes erwiderte und jener ebenfalls direkt in die Augen sah, während sie eine der Schwingen etwas in Dadanes Richtung schob, soweit ihr dies möglich war.
    "Aber sei vorsichtig, Federn können sehr empfindlich sein." sagte sie lächelnd.

    "Keine Sorge, ich werde schon landen, wenn es mir zuviel wird." meinte die Syrenia ehrlich gerührt. Das Dadane nun wirklich Freude an dem Flug fand, freute sie sehr. Und so zog sie noch die Kreise über das Künstler - und Seeviertel, bevor sie letztlich wieder den Ort ansteuerte, an welchem sie gelandet waren. Langsam glitt sie tiefer, ihre Schwingen noch immer ruhig schlagend, auch wenn die Syrenia nun doch angestrengter wirkte, als zu Anfang des Fluges. Tiefer und tiefer glitten sie, Bäume, Gebäude und Personen wurden wieder größer und dann landeten sie sicher, nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem Thalassia losgeflogen war.
    Am Boden angekommen ließ Thalassia Dadane jedoch noch nicht los, damit diese erst sicheren Stand finden konnte. Ihre Schwingen jedoch faltete sie mit einem leisen Rascheln der Federn zusammen und atmete einmal tief durch. Der Ausflug hatte ihr großen Spass gemacht und sicher würde sie dies für Dadane auch einmal wiederholen, doch für den Moment war sie nun angestrengt und froh, wieder auf dem Boden zu stehen. Ein Lächeln flog über ihre Züge.

    Ein feines Lächeln umspielte Thalassias Lippen. Sie freute sich mit Dadane, da sie das Gefühl hatte, das diese langsam Freude an dem ungewöhnlichen Ausflug fand. Wohl merkte die Syrenia, das der Griff leichter wurde, aber auch, das Dadane nicht wagte, die Hände ganz fort zu nehmen. Dennoch wagte sie nun, sich etwas in Bewegung zu setzen. Mit ruhigen Schwingenschlägen brachte sie sich und Dadane in Bewegung, setzte zu einem Rundflug über die Stadt an, bei welchem die Zwergin sicherlich das ein oder andere bekannte Gebäude entdecken würde können.


    "Gefällt es euch langsam?" fragte sie mit ihrer sanften Stimme, während sie die Zwergin sicher durch die Luft unter der Kuppel und hoch über Nir'alenar trug. Sie genoß das Gefühl des Windes, der durch ihre Federn strich, genoß das Gefühl, wie ihr Haar um ihr Gesicht peitschte.

    "Trau dich, es ist ein unvergleichlicher Anblick." raunte die Syrenia leise und lächelte. "Ich habe dich fest, ich lasse dich nicht los, keine Sorge." Und weiter schlug sie gleichmässig mit den Schwingen, sackte hier und da einmal in ein Luftloch ab und hörte mit Freude das leise Jauchzen Dadanes. Vielleicht gefiel jener ja der ungewöhnliche Ausflug. Noch hielt Thalassia die Stellung. Erst wenn Dadane etwas ruhiger wurde, hatte sie vor, eine Art Rundflug mit der Zwergin zu machen, damit sie mehrere Teile der Stadt so von oben sehen konnte. Und Thalassia genoss es, ihre Schwingen endlich wieder einmal zu gebrauchen, wenn auch nur bis zu der Kuppel über Nir'alenar.

    "Ihr müsst keine Angst haben, Dadane, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, wie euch zumute ist beim Gedanken daran zu fliegen. Mir würde es wohl genauso gehen, wenn ich unter die Erde müsste." Sie lächelte sachte. "Ich werde euch nicht fallen lassen, ihr seid mir nicht zu schwer und ich habe einen sicheren Griff, mit dem ich euch halten kann."


    Damit trat die Syrenia hinter die Zwergin und legte ihre Arme um deren Körpermitte, die Hände unter Dadanes Armen durchschiebend und vor deren Bauch verschränkend. Ihr Griff vermittelte Sicherheit und Halt und sie hoffte, das die Zwergin dies spüren konnte. Thalassia entfaltete ihre Schwingen zu voller Größe, durchaus beeindruckend die Spannweite der roten Flügel, deren weiche Federspitzen kurz Dadane streiften, ehe Zwergin und Syrenia in den Schatten der Flügel gehüllt waren.
    "Seid ihr bereit?"
    Thalassia war bereit. Sie würde Dadane zeigen, wie es war, Nir'alenar von oben zu sehen und dicht unter der Wasserkuppel zu schweben. Sicherlich wäre es nicht einfach für Dadane, doch möglicherweise würde sie ja Gefallen daran finden, wenn sie erst oben waren. Sowie die Zwergin ihr sagte, das sie bereit sei, begann Thalassia mit kräftigen, gleichmässigen Schwingenschlägen, welche sie und Dadane erst langsam, dann zügiger der Kuppel entgegen trugen. Der Flugwind wirbelte Thalassias dunkles Haar um ihr Gesicht, doch die Syrenia störte sich nicht daran. Sie spürte wie der Wind durch ihre Kopf- und Schwingenfedern strich und ließ sich von ihm tragen, während sie Dadane weiter sicheren Halt durch ihre Hände vermittelte. Mit einem Lächeln sah sie hinunter auf die nun deutlich kleiner wirkende Stadt..

    Nachdenklich wanderte ihr Blick von Dadane zur Kuppel hinauf. Wohl wahr, was die Zwergin da sprach. Aus dieser Sichtweise hatte sie das Ganze noch nicht betrachtet und so nickte die Syrenia nur sachte.
    "Wollt ihr es erleben?"
    Thalassia war zu dem Schluß gekommen, das Dadane nicht zu schwer war für sie. Mit funkelnden Augen betrachtete sie die Zwergin und fragte sich, wie Dadane sich wohl fühlen mochte, wenn sie einmal erleben konnte, was sie sonst niemals erleben würde.
    Die Syrenia lächelte. Vielleicht konnte sie der Zwergin mit ihrer Idee eine Freude machen. Doch noch wartete sie ab, was Dadane sagen würde. Würde die Zwergin ablehnen, würde Thalassia ihre Entscheidung akzeptieren.

    "Sprecht nur." meinte die Syrenia freundlich, nachdem Dadane ausgesprochen hatte. Den Kopf leicht schräg legend, musterte die große, zarte Frau ihr kleineres Gegenüber und lächelte sachte.
    Tatsächlich fand sie es angenehm, Gesellschaft zu haben, so war die Sehnsucht nicht ganz so schlimm und der Kummer erträglich. Erstaunlich, was ein bisschen Gespräch doch bewirken konnte. Und es war interessant, die Sichtweise der Zwerge einmal zu hören. Es klang fast so, als wären die Zwerge ihrer Lebensweise im Stein genauso zugetan, wie eine Syrenia dem Himmel.

    "Ja, das Fliegen ist etwas Herrliches. Und ich in Steinbauten.. nein, da fühle ich mich wirklich nicht so wohl." Die Syrenia schmunzelte, während die weichen Federn ihrer roten Flügel leise raschelten.
    Dann betrachtete sie Dadane einige Momente lang. Nachdenklich, wie es schien, doch tatsächlich versuchte die Syrenia, Größe und Gewicht der Zwergin einzuschätzen.
    Sie hatte eine Idee im Sinn.. doch dafür müsste Dadane eben nicht zu schwer sein.


    "Wie ertragt ihr Zwerge - ihr seid doch eine Zwergin, nehme ich an, zumindest dem Aussehen nach - denn das Leben unter Tonnen von Gestein? Ich fürchte immer, das mir alles über dem Kopf zusammenbricht." Während Thalassia sprach, brach sie die Musterung der Zwergin nicht ab.

    Wie sagte sie heute morgen zu mir: Du bist für mich gestorben, red mich nie mehr an!"


    Selbiges gilt von mir an sie. Ich habe wichtigeres zu tun als mich mit ner neidischen Alkoholkranken abzugeben..


    Und jetzt leg ich mich noch ne Stunde hin muss nachher wieder arbeiten.. bis heut abend irgendwann.

    Wahrscheinlich hat se im Suff das Telefon ned gehört ich hätte lieber durchn Regen fahren sollen anders beweis ich ned das ich mir Sorgen gemacht habe...


    Mir is das nu auch wurscht. Ich werd hier eh bald aus Wohnung und Job fliegen, liegt mir im Blut. Die blöde Nuss hat einfach zuviel Einfluss beim Chef.

    Ich bin heute um kurz vor sechs aufgestanden damit ich um sechs Uhr in der arbeit bin.
    Als ich um sechs ankam, war kein Schwein da. Ich wusst aber das wir mindestens ein Zimmer belegt haben weil ich gestern nacht noch in der arbeit war.
    So.. dachte ich, nagut, kommen vielleicht später, weil keine Bauarbeiter da sind und die andren Gäste später frühstücken
    Um halb sieben war immer noch keiner da. Da wunderte ich mich langsam.
    Dann bin ich um sieben nach Haus gefahren und hab versucht meine Kollegin (Cara) zu erreichen.
    Festnetz: Besetzt, andauernd. Habs mindestens zehn mal versucht.
    Handy 1: Scheinbar ausgeschaltet
    Handy 2: Klingelt, geht aber keiner ran, kommt irgendwann die Ansage, das die Mailbox ausgeschaltet ist.
    Habs bei allen dreien mehrmals versucht, über eineinhalb Stunden, bin dreimal zur Arbeit und wieder heimgefahren.
    Kurzzeitig dachte ich drüber nach zur Kollegin zu radeln und zu schauen, machte mir ernsthaft Sorgen das ihr was passiert ist.
    Hab dann aber den Chef angerufen weil ich ja wusste, das wir Frühstücksgäste haben und irgendwer da sein sollte wenn die runter kommen.. hab ihm gesagt das in der Arbeit niemand is und ich Cara ned erreiche.
    Also hat er Robert geholt, Robert (Aushilfe für Frühstück) hat Cara dann erreicht, mit ihr telefoniert, als er kam.
    Angeblich habe ich Cara nie angerufen, bei ihr aufm Telefon stand meine Nummer nicht, Festnetz hab ich angeblich auch ned angerufen usw usw.
    Die kam dann später, hat mich angekackt, ich wäre doch keine Freundin, was ich da für ne Welle gemacht hätte, die Aktion wäre ja unter aller Sau und ich hätte mich ja nur vor dem Chef profilieren wollen und sie nie angerufen
    Ich hab die da schon am Boden liegen sehn mit Telefon in der Hand das ses nimmer geschafft hat wen anzurufen, ich hatte tierisch Angst um sie und was haut sie mir um die Ohren? Ich hätte mir nie wirklich Sorgen gemacht, nur der Chef hätte ernsthaft Sorge gehabt, weil der hat die Polizei bei ihr vorbeigeschickt.
    Ich hätt den Chef im Leben ned so früh angerufen wenn ich mir keine Sorgen gemacht hätte...
    Ich bin so sauer.. so enttäuscht, ohne Worte, ich sitz hier und zitter und würd am liebsten irgendwas zerschmeissen..

    "Ihr habt Recht, dies mag eine wahrhaft interessante Begegnung werden." erwiderte Thalassia mit ihrer wohlklingenden Stimme und erhob sich, jedoch nur, um an ihren vorherigen Sitzplatz zurück zu kehren und sich wieder zu setzen. Mit einer Hand klopfte sie neben sich auf den Boden und bat Dadane so, sich zu ihr zu setzen. "Mein Name ist Thalassia." stellte sie sich dann vor, sobald die Zwergin saß und mit einem kaum sichtbaren Lächeln sah sie wieder gen Kuppel.


    "Zu fliegen, ist ein wundervolles Gefühl. Ihr seid schwerelos, nur der Wind spielt mit euch, euren Haaren, euren Schwingen.. die Luft ist klar, Vögel tanzen um euch herum und ihr könnt mit ihnen durch den Himmel ziehen.. es ist eine ganz eigene Art der Freiheit.. und sie ist wundervoll." erzählte sie, während sie versuchte, das Gefühl des Fliegens aus ihrer Sicht in Worte zu fassen.
    Ihr Blick kehrte zu Dadane zurück und die hübsche Syrenia streckte ihre gewaltigen Schwingen ein wenig, wodurch ihre volle Spannweite zumindest zu erahnen war.


    "Es ist schwer zu erklären, wenn man es nicht selber kennt." lächelte sie sachte.

    Sie vernahm die Worte der Zwergin und im ersten Moment schoss wie aus Impuls etwas Ärger in ihr hoch. Doch als sie merkte, wie verlegen die Zwergin ob ihrer eigenen Worte wirkte und wie sie mit ihren Fingerspitzen spielte, wurde der jungen Syrenia klar, wie nervös die Zwergin war. Thalassia ließ sich auf ein Knie herab, um nicht gar zu weit über der kleineren Frau zu thronen und sah sie einige Herzschläge neugierig an.


    "Habt keine Sorge, ihr habt mich nicht verärgert. Ihr glaubt richtig, Schmerz ist es, welcher mein Herz bewegt und der sich durch meine Stimme verbreitete. Schmerz und Sehnsucht. Ich sehne mich nach dem freien Himmel, unter dem meine Geschwister nun fliegen, wo ich hier unten bin.. niemals mehr werden meine Schwingen mich weiter tragen als bis hinauf zu dieser Kuppel."


    Thalassias Stimme klang wehmütig, als sie dies sagte und die Syrenia ließ abermals die Schwingen hängen.

    Ein leises Räuspern hinter ihr brachte das Bündel aus Federn, Kleidung und Haar dazu, den Kopf zu wenden. Sekundenlang ruhte der Blick aus den tiefblauen Augen auf Dadane, mit der gleichen Sehnsucht, mit welcher sie zum Himmel gesehen hatte. Dann erhob die großgewachsene, zarte Syrenia sich und räusperte sich selbst leise.


    "Verzeiht.. ich habe euch gar nicht bemerkt." meinte sie leise. Noch immer ließ sie ihre rötlichen Flügel hängen und ihre Haltung wirkte alles andere als stolz. Den Kopf schräg legend betrachtete die Syrenia das Wesen, das vor ihr stand. Eine solche Frau hatte sie noch nie gesehen, wohl aber hatte sie bereits von Zwergen gelesen und so nahm sie einmal an, das eine solche Zwergin vor ihr stand. Thalassia strich mit einer anmutigen Bewegung ihr Haar über die Schulter nach hinten - eine Bewegung, welche ihr bereits in Fleisch und Blut übergegangen war.


    "Ich hoffe ich habe euch nicht gestört mit meinem Gesang?"