Das Problem ist: Er hat vorher 5 Jahre bzw 4 Jahre mit den Katzen zusammen gelebt, die bei meinem Exmann geblieben sind. Da gab es aber allerhand Probleme (hastiges Fressen, danach Kotzen, er wurde unterdrückt und verprügelt und wurde aggressiv) das sich als er mit mir dann allein war gebessert hat. Zweiter Fakt: Wir hatten überlegt ne junge Katze dazu zu holen. Aber er ist halt schon 6 Jahre alt, das entspricht wie gesagt einem 40jährigen Mann. Wenn man nun eine junge Katze dazu bringt, ist nicht gesagt, das er sie annimmt (spreche aus Erfahrung mit der Katze meiner Mutter).
Zudem wollen wir in den nächsten Jahren bauen. Im neuen Haus soll dann allerdings, sobald mein Liebling Diablo nicht mehr da ist, ein Hund mit als Haus und Hofhund einziehen, da hier in der Gegend ganz gern mal eingebrochen wird und son Hund doch abschreckend wirkt. Demnach sollte Diablo also bleiben, bis er alt ist und sich entschliesst, zu "gehen". Würden wir eine Zweite Katze holen, dann wäre das wiederum verzögert und unser geplantes Haus ohne zusätzlichen Schutz. Ich weiss, das klingt etwas wirr, aber wir haben das schon alles durchdacht.
Wir wollen halt auch nicht, das eine neu einziehende Katze Diablo seinen jetzigen Rang als unser "Pascha" streitig macht.