Beiträge von Moro Tori

    Die beiden kannten sich?! Damit hatte Moro nun gar nicht gerechnet. Vielleicht störte er ja auch ein bisschen? Aber es war natürlich auch unhöflich nicht zu helfen. "Moro, und ich kenne deine Freundin nicht." Sein Blick wanderte zu der Gefangenen. "Misha, also....Ihre Freundin hat recht. Wie haben sie das nur geschafft?"
    Ein Stück Tang nach dem anderen entfernten die beiden.

    Moro schwamm dichter heran und begann, nicht ohne seine Beine vom Tang fernzuhalten, Mischa zu befreien. Während er gerade etwas Tang von ihr entfernte, hörte er ein Glucksen. Überrascht sah er auf und entdeckte die blonde Nixe. Sie schien eben so belustigt wie er selbst über die Situation.
    "Wollt ihr auch nnoch mithelfen," fragte er mit einem Grinsen und sah zu Mischa um zu sehen, ob es ihr peinlich war.

    ich werd in form von lysia schon ma in der weide posten.....
    vlt. solltet ihr euch schon mal den anfang der dort bereits gemacht ist anschauen, falls ihr irgendetwas darauf abstimmen müsst.............außerdem steht da schon was zum wetter

    Moro beobachtete die Reaktionen der beiden. Ihnen schien tatsächlich etwas an Kea zu liegen.
    "Keine Sorge, ich werde ihr die Heimat zeigen und wenn sie euch besucht, könnt ihr euch davon überzeugen, dass es ihr gut geht." Bei den Worten berührte er den Mensch kurz an der Schulter, was beruhigend wiren sollte. Gleichzeitig war es ein komisches Gefühl solch Kleidung an seiner Hand zu spüren.

    "Nein, danke." Irgendwie wirkte der Triton etwas überdreht. Zumindest zwischen durch kam dieser Eindruck bei ihm durch.
    "Recht habt ihr. Ich war noch nicht oft hier. Doch überlege ich mich hier niederzulassen." Mit meiner Tochter, hätte er beinahe gesagt. Doch hatte er sich rechtzeitig an Amaray erinnert, die er nicht durch diese Tatsache sofort abschrecken wollte. Falls es überhaupt diese Wirkung auf sie gehabt hätte.
    Moro suchte etwas Geld heraus und reichte es dem Triton. Blieb aber noch etwas, da er sich die Antwort der Meereselfin nicht entgehen lassen wollte.

    Moro war gerade auf dem Weg nach Elue'Adar um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Während er schwamm, hörte er auf einmal wilde Flüche. Neugierig wie er war, musste er natürlich nachsehen. So schwamm er etwas flacher, so dass er knapp über dem Grund war. Beinahe wäre er am Seetang vorbei geschwommen, wenn er nicht etwas blaues hätte aufblitzen sehen.
    Skeptisch schwamm er näher heran und versuchte genaueres zu erkennen. "Hallo?"
    Dann erkannte er auf einmal, was sich da wand. Eine Nixe. Ein Schmunzeln konnte er sich nicht verkneifen. "Darf ich euch behilflich sein?"

    inen kleinen Moment hatte Moro seine Sorge um Kea vergessen gehabt, doch als er sie jetzt heranlaufen sah, machte sich Erleichterung in ihm breit.
    "Da bist du ja!" Er strahlte die Kleine an. "Das ist aber wirklich eine hübsche Muschel."
    Auf einmal erstarrten seine Gesichtszüge. Etwas wichtiges war ihm eingefallen. Dann würde er wissen ob diese Frau tatsächlich seine Schwester war.
    "Wie heißt ihr eigentlich?" fragte er abrupt in Richtung der anderen Meereselfin.

    Moro nahm die Hälfte und probierte ein kleines Stück. Es schmeckte, jedoch war er selbst nicht so begeistert von süßen Dingen. Jedoch wusste er, dass es unhöflich wäre, es nun nicht aufzuessen. "Danke, es schmeckt wirklich. 5, hätte ich gerne." Sein Blick wanderte weiter zu Amaray und er merkte wie sein Herz schneller schlug. Ob sie das Angebot annehmen würde.......Was spielte das eigentlich für eine Rolle? Er war einfach zu blöd. Beinahe hätte er über sich selbst mit dem Kopf geschüttelt. Doch wie hätte das ausgesehen?

    Kina'Mallai war groß. Und auch wenn es wirklich nicht üblich war für Meereselfen ihre Kinder vor andere Häuser zu legen, so konnte es auch sein, dass ihre Eltern durch Yassalar gestorben sind. Obwohl selbst dann andere Angehörige wahrscheinlich das Kind aufgezogen hätten.
    Immer wieder ging er die Möglichkeiten durch und schwieg einen Moment. "Wie alt seid ihr?" fragte er schließlich etwas steif.

    Moro ließ sich die verschiedenen süßen Backwaren zeigen. Liebesstängli klang irgendwie nicht passend. Sowas war wohl eher etwas für Liebende und Ehepaare. "Ich denke, ich werde die Schokoknacker nehmen, aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich trotzdem vorher von ihnen gern probieren." Er lächelte dem Triton zu und fragte sich was die Meereselfin machte. Irgendwie war es ein komisches Gefühl sie hinter sich zu wissen. Auch ohne hinzuschauen, wusste er genau wie sie aussah. Seit er sie das erste mal gesehen hatte, war der Anblick ihm nicht mehr aus dem Kopf gewichen.

    Moro lauschte. Jeder hätte ein Familienmitglied sein können. In der Hauptstadt lebten so viele Meereselfen. Doch wieviele setzten ihr Kind aus. Eigentlich war das nicht üblich für ihr Volk. Doch trotzdem.......
    In seinem Kopf arbeitete es. "Ihe meint, dass ich vielleicht wissen wer mit euch verwandt ist" er zögerte einen Moment. "oder das ich vielleicht sogar ein Teil eurer Familie bin?" Es klang skeptisch und doch konnte er einen etwas anderen Unterton nicht unterdrücken.
    Mit etwas belegter Stimme fragte er: "Wo wurdet ihr genau ausgesetzt." Dabei klangen in seinen Ohren die Worte seiner sterbenden Mutter nach.


    Deine Schwester, sie sollte nicht werden wie du. Keine Enttäuschung......

    Die Frage überraschte Moro nu wirklich. Wie sie wohl darauf kam? Wohl hatte es etwas mit der Meereselfin neben ihr zu tun.
    "Ich wohne in der Hauptstadt. Noch," fügte er wie von selbst dazu. "Da gibt es einige Meeeselfen mit Schwestern."
    "Aber warum fragt ihr genau. Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, der die Suche mehr eingrenzt? Es geht doch hier um jemanden bestimmtes?" Fragend sah er von einer zur anderen u7nd gleichzeitig beschlich ihn ein komisches Gefühl.

    Moro der erneut zu Amaray gesehen hatte, sah überrascht zu dem Triton. Ja in dieser Siedlung war wirklich jedes Meeresvolk vertreten wie ihm schien. "Ja ...ähm...könnten sie mir etwas empfehlen? Ich hätte gerne ein süßes Gebäck für eine junge Meereselfin." Fragend sah er den jungen Triton an. Er selbst war noch nicht lange genug Vater um zu wissen, was Kea gerne mochte und was nicht und hoffte so auf etwas Hilfe.

    Moro drehte sich nach der neuen Kundin um und nickte ihr kurz grüßend zu. Gleichzeitig begann sein Herz schneller zu schlagen. Da war sie. Er hatte sie bis jetzt nur in der Hauptstadt ein zwei mal gesehen und doch war sein Herz bereits beim ersten mal entflammt gewesen. Er hatte noch nie ein Meereselfin getroffen die so schön war und so bezaubernd wirkte. Sofort stieg Nervosität in ihm hoch.

    Moro sah der Frau kurz nach. Seltsam. Er hätte nie eine so höfliche und nette Frau hinter diesem Äußeren vermutet. Dabei sollte er eigentlich wissen, dass Vorurteile nie angebracht waren.
    Kaum war Layia ein Stück weg, traten die anderen beiden auf ihn zu. Er war überrascht, dass nicht die Meereselfe zu erst das Wort an ihn richtete.
    "Natürlich könnt ihr," erwiderte er etwas verdattert. Irgendwie seltsam. Heute schien wohl der Tag der Kontakte zu sein......

    Moro betrat die Bäckerei und lächelte beim Bimmeln der Glocke. Es verstärkte seinen Eindruck, dass diese Siedlung perfekt war. Nicht nur, dass sie ihm und Kea einiges erleichtern würde, sondern sie war auch einfach hübsch und sicherlich gab es hier ebenso Arbeit für ihn wie in Kina'mallai und wenn nicht würde er öfter dort hinschwimmen.
    Er sah sich in der Backstube um. Sie war hübsch derkoriert, wie er bemerkte. Entschlossen trat er auf die Theke zu.
    "Guten Tag."

    Moro war wirklich überrascht und konnte es kaum glauben. Irgendwie hatte die Person vor ihm etwas raubtierhaftes an sich und genau sie sollte Vegetarierin sein? Wobei der Gedanke mit dem Fressen so wieso als Spass gedacht war.
    Die zweite Überraschung war, dass sie ihm das Fundstück fast aus der Hand gerissen hatte. Naja ihm konnte es egal sein.
    "Ich danke euch. Aber ich brauche keinen Lohn und es gibt nichts, was ihr für mich tun könnt," sagte er freundlich. Sein Blick glitt kurz an ihr vorbei zu der anderen Meereselfin, die neben einer weiteren Person stand. Es schien hier heute ja von Meeresbewohnern zu wimmeln.

    Moro war nicht nur überrascht, sondern vor allem auch erleichtert als Layia abbremste. Er steckte den Dolch weg und folgte ihrem Blick. Als er das Blatt entdeckte, hob er es auf und hielt es ihr hin. "Entschuldigt, aber ihr habt mich wirklich erschreckt gehabt. Erst habt ihr so komisch am Boden gehanden und auf einmal stürmtet ihr so auf mich zu. Ich dachte fast, ihr wolltet mich fressen," meinte er lachend.

    Moro Tori beobachtete das Wesen weiter. Er war zu beunruhigt durch es um seinen Blick davon zu lösen. Sein Instinkt sagte ihm, dass er woanders hingehen sollte und nach ein bisschen Zeit wiederkommen sollte um Kea abzuholen.


    Auf einmal rannte es auf ihn zu. Sein Blick flog einmal von links nach rechts, doch es stand niemand in seiner Nähe. Was wollte es? Als Layia näher kam, konnte er die Augen sehen. Er wusste nicht zu welchem Tier solche Augen gehörten, doch entging ihm das Raubtierhafte an ihnen nicht. So zückte er seinen Dolch und hielt ihn Abwehrbereit vor sich.


    "Stop" rief er etwas undeutlich.