Beiträge von Moro Tori

    Moro gab er lächelnd die Muschel.


    "Schau jetzt musst du die so auf machen." Er bog die beiden Schalen auseinander, bis er in jeder Hand eine hälfte hatte. Natürlich hätte er sie auch ganz lassen können, doch das erforderte mehr Geschicklichkeit und er wollte das Kea ein Erfolgserlebnis hatte und keine Niederlage.


    "Dann brauchst du die Schale nur noch an deine Lippen setzen und wie ein Getränk schlürfen und dann schlucken." Er tat es wie beschrieben und lächelte ihr dann vertrauensvoll zu.

    Sanft ergriff er ihre Hand. Er hatte sehr wohl bemerkt, dass ihr die Sprache schwer viel.


    "Natürlich werde ich dir das zeigen. Wäre es für dich leichter wenn wir die Sprache der Stadtbewohner sprechen?" fragend sah er sie an und schwamm langsam mit ihr weiter. Aber nicht viel. Sie erreichten eine große Muschel, die leider bereits gestorben war. Nun diente sie als Sitzfläche. Moro setzte sich und schlug mit der Hand leicht auf den freien Platz neben sich. Dabei nickte er ihr aufmuntern zu.


    Dann langte er mit der anderen Hand in seinen kleinen Beutel, der an einem Band um seine Hüfte hing. Daraus holte er zwei Austern hervor.

    Kea. Seine Tochter hieß Kea. Immer noch konnte er es kaum glauben. Er war Vater. Als er sie betrachtete viel ihm etwas anderes ihre Augen zeigten so viel Trauer, dass es ihm fast das Herz brach. Kurz darauf sagte sie was passiert war. Wie meine Eltern auch, dachte er bei sich und schüttelte traurig den Kopf.


    Aber wie kam es, dass ein Yassalar nach Nir'alenar kam? Was hatte er dort zu suchen und warum hatte es ausgerechnet Keas Mutter erwischt? Einen kurzen Moment hing er seinen Gedanken nach. Dann besann er sich und sah wieder auf. So groß der Sch...die Überraschung war, dass er ein Kind hatte, musste er sich dennoch gleich erst einmal darum kümmern. Kea wirkte so verloren und unsicher, Natürlich!ie musste ja denken, dass er sie gar nicht wollte.


    "Wollen wir ein paar Austern schlürfen und dabei reden?" fragte er so vertrauensvoll und sanft wie er konnte und aus seinen Augen sprach schon jetzt Zuneigung.

    Das war ein Schock. Nein. Ein Schock war es nicht. Er hatte sich immer Frau und Kind gewünscht. Nun hatte sich herausgestellt, dass er bereits ein Kind hatte. Er sah sie an. Und das wo es schon ein paar Jahre erreicht hatte.


    Langsam drangen ihre Worte in sein Bewusstsein. Tot. Dieses sanftmütige Geschöpf das ihm eine schöne Nacht geschenkt hatte ohne irgendwelche Forderungen war tot. Wie hatte das Mädchen gesagt. Mama hat dich gehen lassen.....


    Auf einmal wandte sich das Mädchen ab und wollte los. Er griff nach ihrem Arm "Warte!" Dann ließ er sie schnell wieder los. Sie war so zierlich und er hatte Angst, dass er ihr wehgetan hatte. "es tut mir leid, ich wollte dir nicht weh tun. Wie...wie heißt du? Und wie alt bist du?" Alles ging so schnell und seine Gedanken kamen gar nicht den Geschehnissen und Taten hinter her. Zumindest fühlte es sich so an. Eigentlich müsste er ja wissen wie alt sie war. Doch so konnte er dann ganz sicher sein.

    Das ergab nun gar keinen Sinn für Moro. Sicherlich kannte er ihre Mutter nicht. Weder kannte er Meereselfinnen, die das Kind eines Oberweltlers zur Welt gebracht hatten, noch kannte er umgekehrt Oberweltlerinnen mit dem Kind eines Meereselfen. Er kannte ja nicht einmal überhaupt welche. Dann sah er Kea an. Ihre traurigen Augen sagten, dass sie etwas von ihm erwartete. Auf einmal regte sich ein unangenehmer Verdacht in ihm. Er sah sie noch einmal genau an. Ihre Augen...die Schuppen....konnte es tatsächlich sein?


    "Bist du.....IHR Kind," dabei betonte er das ihr als handele es sich um eine Person aus einem früheren Leben, die zwar nicht mehr gesehen, aber auch nicht vergessen wurde.


    "Mein Kind...?" flüsterte er dazu.

    also wir haben es mit hilfe von selbstgebastelten Vulkanen und Wunderkerzen das ein oder andere mal geschafft, dass die ganze schule verräuchert war...überall ein schöner nebel....*freut sich heut noch drüber*

    Moro wunderte sich, dass das Mädchen nicht antwortete. Ihm fiel auf, das sie keine Mira Tanar war. In ihr floß das Blut von Oberweltlern. Vielleicht war sie einfach das erste mal hier und war deswegen unsicher. Wobei er sich nicht vorstellen konnte, das ein Mischwesen in dem auch nur ein Tropfen Meereselfenblut floss ohne das Meer leben konnte.


    Dann hielt sie ihm ein Bild hin. Verwundert, was sie ihm damit sagen wolle, betrachtete er es. Ein Meereself ihm selbst gar nicht unähnlich. Seine Augen weiteten sich ein STück. Der Meeereself sah ihm nicht ähnlich, sondern dass war er! Wie kam das Mädchen zu so einem Bild.


    "Woher......?" fragte er fast tonlos. Er verstand es nicht. "Woher hast du das?" fragte er erneut mit etwas festerer Stimme.

    Moro winkte einem anderen vorbeigehenden Meereself zu. Dann blieb er stehen. Er fühlte sich irgendwie leicht beobachtet. Als er zur Seite sah, entdeckte er Kea und sah etwas verwundert aus.


    Was das Mädchen dahinten wohl wollte, fragte er sich. Warum sah sie ihn so an? Kennen tat er es nicht. Oder war sie in schwierigkeiten?


    Er musterte sie von Kopf bis Fuß um einen Anhaltspunkt zu finden. Schließlich gab er es auf und entschied sich zu ihr hinüber zu schwimmen.


    Bei ihr angekommen, lächelte er sie freundlich an. "Kann ich dir helfen, Kleine?"

    Moro erhob sich und sah auf seine Arbeit. Viele Tage und Wochen hatten sie gebraucht um den eigentlich nicht mal so großen Park neu zu machen. Eigentlich war er damit recht zu frieden. Fast stolz. Lächelnd sah er zu den anderen, die auch nach und nach fertig wurden. Kon verhalf gerade einer Fächerkoralle zu ihrem neuen platz und dann war auch er fertig. Die meisten machten sich nun zurück auf den Weg zu ihren Familien. Manche drehten aber auch noch ein paar Runden um die verwandlung des Parks noch einmal zu begutachten.


    Mit einem zufriedenen Lächeln ging auch er weiter und ging dabei im Kopf die Namen der Korallenarten durch. Wenn sich erst noch die Fische wieder eingefunden hatten, würde es sicherlich noch besser aussehen.