Beiträge von Kaera

    Kaera schmunzelte, als der Gnom sie bat nicht so zu brüllen...
    "Habt Dank. Ihr habt uns sehr geholfen." Mit diesen Worten wandte sie sich um und folgte der Wegweisung des Gnoms. "Ich hoffe nur, sein Schüler hat ein besseres Gehör...", meinte sie grinsend an Lunarel gewandt, als sie den Westflügel betraten.
    "Und wie finden wir Gevra? Wir können in einer Bibliothek wohl kaum nach ihm rufen, oder?" Kaera verschränkte die Arme und sah sich um. Vielleicht sah ein aufmerksamer Schüler ja auch von sich aus,dass Hilfesuchende mitten im Weg standen.

    Am Rande des Künstlerviertels steht ein großes zweigeschossiges Haus. Ein großer Garten drumherum zeigt immer Blumen, die in den schönsten Farben erblühen. Betritt man das einfache aber große Haus, kommt man in einen langen Flur. Zu allen Seiten sind hohe breite Türen, die in große, wegen großen und vielen Fenstern helle Räume führen. Es gibt im Erdgeschoss nicht nur eine Küche, in der leckeres Essen gekocht wird, sondern auch ein großes Zimmer, in dem abends ein Kamin vor sich hinknackt und zu langen Gesprächen einlädt. Auch eine Bibliothek und ein Raum, in dem die meisten Kräuter in kleinen Fläschchen stehen und auf ihre Anwendung warten, sind dort zu finden. Da Kaera ohne Wasser nicht leben kann, gibt es auch ein geräumiges Bad.
    Eine einfache Holztreppe führt dann hinauf in das 2. Geschoss. Dort ist natürlich das Schlafgemach von Kaera, sowie ein Gästezimmer / Krankenzimmer. Aber es gibt auch ein Zimmer, in dem das große Fenster bis zum Boden reicht und auf einen kleinen Balkon führt. Dort begrüßt Kaera gern ihre geflügelten Freunde, oder einen neuen Morgen. In diesem Raum liegen viele Zettel herum, auf denen Notizen geschrieben stehen; auch viele Bücher über Mythologie, die eigentlich in der Bibliothek stehen, liegen im Moment dort, da Kaera sie für ihre Geschichte benötigt. Also findet man dort auch Federkiele, Tintenfläschchen, beschriebene und unbeschriebene Bücher. In einem kleinen Zimmer trocknet Kaera die frischen Kräuter, deren Düfte in dem ganzen Haus schweben. Ihr eigentlicher Gefährte und Hausbewacher ist ein bunter Rüde namens Ascar. Alles ist natürlich gehalten und aus natürlichen Mitteln hergestellt, wenn auch Möbel etc. reich verziert sind.

    *meld*
    Wenn mir jemand für meinen Marius auch einen Avatar machen könnte, wäre ich echt dankbar. Früher hatte er keinen und jetzt möchte ich mit ihm und vor allem mit einem Gesicht noch mal neu anfangen.
    Meine Mädels sind ja perfekt so wie sie sind. Nur mein Reisender nicht. Die Beschreibung hab ich schon gepostet...

    *müde, halberfrorene, mit Schnee bedeckte Gestalt betritt den Raum*
    Brrrrrrrrrr!
    Da wohnt man schon nur 20 Minuten von der Nordsee entfernt, und denkt sich beim Schauen vom Wetterbericht: "Ach du blöder Wettermann, bei uns schneits doch jetzt noch nicht! Du träumst wohl..."
    Und plötzlich nach 2 Stunden ist alles weiß und die Autos schnecken vorwärts. Gut, dass ich grad von der Arbeit zurück war.
    *Tee schnappt und schlürft*
    Hier ist ja ganz schön viel los. Wahnsinn. Aber ich muss sagen, die Themen kenne ich. Gott sei dank hab ich mein Abi hinter mir. Danke noch mal allen, die mir die Daumen gedrückt haben... habe ich überhaupt schon danke gesagt?
    Naja, und das mit dem Beruf kenne ich zu genüge. Ich selbst suche grad nen Ausbildungsplatz und wusste vor ein paar Monaten auch noch nicht, was ich machen soll. Montag hab ich meinen 2. Einstellungstest... Ich hoffe ja, das die mich nehmen, ich hab nämlich keine Lust mehr mich ständig wieder zu bewerben.
    *nach dem Roman erst mal weiter liest...*

    Kaera atmete in Gedanken tief ein und aus, ehe sie antwortete. Wie oft sollte sie denn noch erklären, was sie suchten? Aber nein, er war ein alter Gnom, da sollte sie wohl gelassen bleiben und Geduld bewahren.
    "Wir suchen Informationen über einen kürzlich verstorbenen Magier. Vielleicht gibt es ja eine Art Lebenslauf von bekannten Persönlichkeiten der Stadt... Wie und wo er aufwuchs, wie er seinen Beruf fand, etwas über seine persönliche Fee... Wir möchten nur erfahren, in welchem Teil der Bibliothek wir suchen müssen. Schließlich ist sie sehr groß."
    Sie hatte laut und deutlich gesprochen und wie sie hoffte, die richtigen Worte gefunden. Kurz sah sie Lunarel fast hoffnungslos an. Ihr Blick zeigte ihm deutlich, dass sie nicht mehr lange auf Hilfe warten würde. Wenn der Gnom ihnen nicht helfen konnte oder wollte, würde Kaera sich auch allein durch die Regale arbeiten. Kaera schickte ein Stoßgebet zu ihrer Göttin, dass sie ihnen helfen, diesen Gnom leiten möge...