Beiträge von Flyn

    Flyn seufzte innerlich auf. Musste sie denn unbedingt das Zimmer mit dieser Frau teilen? Nein, musste sie nicht, beschloss sie. "Dann wünsch ich Euch noch eine gute Nacht, Liah", sagte sie. "Ihr könnt das Zimmer für Euch haben."
    Erst ging Flyn aber noch einmal hinüber in das Zimmer, in dem sie sich umgezogen hatte, zog das blaue Kleid aus und änderte ihr Form wieder zu der eines Marders. Sogleich stürmten tausend Geräusche und Gerüche auf sie ein, die sie in ihrer menschlichen Form nicht hatte wahrnehmen können. Mardersinne waren um einiges feiner und es war immer wieder eine kleine Sensation, wenn sie ihre Gestalt wechselte. Flink huschte sie durch den Flur hinüber ins Esszimmer, wo Sanyia nach wie vor friedlich schlummerte. Kurz durchstreifte Flyn den Raum, schnupperte hier und da, dann hüpfte sie auf das Sofa und kringelte sich neben Sanyia zu einer kleinen Fellkugel zusammen.


    Während sie da lag und auf den Schlaf wartete, ließ sie den Tag noch einmal Revue passieren. Erst war sie in einer vollkommen fremden Stadt aufgewacht, dann hatte sie die seltsamen Bewohner dieser Stadt getroffen, die so gar nicht wie die Tua'Tanai ihres Stammes waren und schließlich hatte sie sich durch eine Unvorsichtigkeit zur Angestellten eines selbstherrlichen Waffenhändlers gemacht. Plötzlich erfüllte sie die Sehnsucht nach ihrem Wald, ihrer Familie und ihrem Stamm. Wie sollte sie es schaffen, jemals den Weg zurück in ihre Heimat zu finden? Sie wusste ja noch nicht einmal wie diese Stadt hieß, in der sie gelandet war.
    Traurig fiepend schlief der kleine Marder schließlich ein, übermannt von den Ereignissen des Tages und den Nachwirkungen des Schlafzaubers, den ihr Entführer über sie gelegt hatte.


    Mitten in der Nacht wachte sie auf. Sanyia war fort. Kurz wunderte sich Flyn, wo sie wohl hingegangen sein mocht, doch Flyn war noch immer zu müde, um dem Rätsel auf die Spur zu gehen. Außerdem ging es sie auch gar nichts an, wo Sanyia war. Sie hatte schon genug Ärger, weil sie ihre Nase immer in fremde Angelegnheiten steckte. Also legte sie ihren Schwanz wieder über die Augen und schlief weiter.

    Ne, Marzi hab ich nicht gelesen. Kommt denn da eine Nyx vor? Ich hab einfach nach einem Namen gesucht, der zu Fantasy passt und schön kurz und leicht zu merken ist. ^^
    Nyx ist laut Wiki die Göttin der Nacht :D

    Ja, dann mach ich doch mal den Anfang. Ich bin eine von denen, die über das Fantasyforum auf das Sternenmeer aufmerksam geworden ist. Und weil es mir hier so gut gefallen hat, hab ich mich gleich einmal angemeldet. :)
    Im FF heiße ich nyx.


    Cheers :highfive:

    Ups, wie peinlich, da hatte sie doch tatsächlich die Namen vertauscht... "Sanyia wollte Euch folgen, um zu sehen, was Ihr da unten treibt, dabei wurde sie von einer Ratte angefallen und ich habe ihren Fuß verbunden", antwortete Flyn. "Was Ihr da unten gesucht habt, wissen wir ja nun", fügte Flyn mit einem schiefen Lächeln hinzu.

    Ein wenig Schadenfreude konnte Flyn dann doch nicht unterdrücken, als Darcas die Yassalar beim Stehlen erwischte. Aber viel besser bist du auch nicht, flüsterte plötzlich eine Stimme in Flyns Kopf. Schließlich hast du einfach Darcas Kleid zerschnitte, obwohl du genau so gut hättest warten können, bis er wieder da ist. Das schlechte Gewissen war Flyn ins Gesicht geschrieben, als sie Darcas in die Küche folgte. "Ähm -- Darcas? Äh, ich meine Herr Aatelisto, ich fürchte, ich war ein wenig unbesonnen, als ich Verbandszeug für Liahs Fuß gesucht habe." Verlegen hielt sie den zerschnittenen Ärmel hoch. "Wenn Ihr wollt, arbeite ich so lange für Euch, bis das Kleid abbezahlt ist.Ihr sagtet doch, dass Ihr Hilfe mit dem Laden brauchen könntet."

    Ja, Hitler haben wir schon soooo oft immer und immer wieder durchgekaut und jedesmal wurde Goebbels doch wieder zum Propagandaminister, Hilter zum Führer und hat am Ende den Krieg verloren. Irgendwann kommt es einem einfach zu den Ohren wieder raus. Ich mein, ich finde es natürlich wichtig, dass man über sowas Bescheid weiß und auch, dass man sich näher damit auseinandersetzte, aber warum so oft? Es ist doch nicht so, dass Geschichte nur aus dem 2. WK bestehen würde. Mich würde z.B. die Entwicklung Chinas ungemein interessieren, da gibt und gab es schließlich doch auch furchtbare Diktaturen. Es gibt einfach viel zu viel was der Lehrplan ausklammert, dafür an anderen Stellen viel zu oft wiederholt. X(

    ...Ursachen für den Kriegseintritt der USA in den ersten WK waren wirtschaftliche Verflechtungen mit GB... ....OHL unter Ludendorff und Hindenburg... ...schnarch... :tired:
    man, ist Geschichte lernen öde... :thumbdown:
    Es kann mir nicht zufällig jemand erklären, was in der Friendensdeklaration von 1916 stand und warum die Deutschen die deklariert haben, oder? :hmmm:
    (Und ob das überhaupt stimmt, dass es da sowas gab... irgendwie kommt mir das komisch vor, was ich da in meinen Unterlagen stehen hab... :gruebel: )

    "Pff, der soll sich mal nicht so anstellen. Hätte er uns nicht in dieses rattenverseuchte Loch gebracht, dann hätte ich auch sein Kleid nicht zerschnippeln müssen. Oder meinst du, er wollte es nochmal anziehen?" Die Vorstellung vom stolzen Yassalar in einem hellblauen Kleid erheiterte Flyn ungemein, obwohl sie zugeben musste, dass sie wirklich ein wenig beunruhigt wegen seiner Reaktion war. "Aber das mit dem Keller merk ich mir, falls ich demnächst tatsächlich einmal Hunger bekommen sollte."

    "Oh, Saniya, alles in Ordnung?" fragte Flyn besorgt. Sie hatte nur noch das Quieken der Ratte vernommen und gesehen, wie Saniya sie abschüttelte. "Äh, kann ich dir irgendwie helfen? Ich hab zwar nicht so viel Ahnung vom Heilen, aber ich schau mal, ob ich nicht irgendwo ein bisschen Verbandszeug und vielleicht sogar ein bisschen Salbe in diesem Haus finde."


    Suchend wanderte ihr Blick durch den Raum und blieb schließlich an dem alten Sklaven hängen. "Sagt, Ihr habt nicht zufällig etwas im Haus, um ihre Wunde zu versorgen?" Wenn einer es wusste, dann ja wohl er. Der Alte starrte sie an als sei sie ein Gespenst und schüttelte stumm den Kopf. Flyn seufzte. Na gut, dann muss ich mir eben etwas anderes überlegen, dachte sie und sah sich suchend im Raum um. Ihr Blick blieb schließlich an der noch zur Hälfte gefüllten Flasche hängen. Hatte ihre Mutter nicht einmal erwähnt, dass Alkohol sogar noch besser zum Wunden säubern war, als Wasser? Sie nahm die Flasche und schnupperte daran. "Puh, das riecht, als wäre da genug Alkohol drin, um eine halbe Jagdgesellschaft zu benebeln", sagte sie zu Saniya und lächelte ihr aufmunternd zu. "Warte, mein Kleid ist mir eh zu lang, ich mach dir daraus einen Verband." Sie hatte ein etwas schlechte Gewissen, als sie einen Teil ihres Ärmels mit einem Dolch, den sie in einem Regal gefunden hatte, in Streifen schnitt. Hoffentlich war Darcas nicht böse, wegen dem Kleid...


    Sie schüttete ein wenig vom dem Gebräu auf einen Stoffstreifen, kniete sich neben Sanyia und begann vorsichtig die kleine Bisswunde an ihrem Knöchel zu reinigen. Sie hörte, wie die junge Frau scharf die Luft einsog, als der Lappen die Wunde berührte.
    Flyn brauchte nicht lange, dann war der Verband fertig und die Verletzung gereinigt.
    Zufrieden mit ihrem Werk betrachtete, richtete sich Flyn wieder auf, legte den Dolch an seinen Platz zurück und stellte die Flasche wieder auf den Tisch. "Ich hoffe ich hab dir nicht zu sehr weh getan", sagte Flyn zu Sanyia. Unbewusst war sie vom förmlichen Ihr zum freundschaftlichen Du übergegangen.

    Auf Sanyias Bemerkung hin musste Flyn sich ein Lachen verbeißen. Flyn folgte ihr und gesellte sich zu Sanyia an die Kellertreppe. Wollte Liah sich etwa noch mehr von dem übel riechenden Zeug besorgen? Was gab es wohl in einem Keller schon Spannendes zu entdecken, wenn man nicht gerade als Marder auf Beutefang war? Neugierig reckte sie den Hals und schielte an Sanyias Schulter vorbei in die Dunkelheit des Kellers hinab. Diese Jassala verhalten sich wirklich merkwürdig, dachte sie bei sich. Laut fragte sie Sanyia: "Was hat sie denn da unten vor?"

    Als Darcas nach oben verschwunden war, richtete Flyn sich an die anderen beiden. "Unser Gastgeber scheint ja recht viel Wert auf sein Äußeres zu legen, was meint ihr?" fragte sie die zwei Frauen und grinste frech. Dann richtete sie sich an die Frau mit der blau-schwarzen Haut. "Habt Ihr ihn schon einmal getroffen, Liah? Ihr seid doch auch eine Jassala, oder?" Flyn war sich nicht sicher, ob sie den Namen des Volkes richtig ausgesprochen hatte, denn es war das erste mal, dass sie etwas von ihnen gehört hatte, ganz zu schweigen davon, dass sie jemals einem Yassalar begegnet wäre.