Die Antwort des Mannes erleichterte Amelie sehr, schien er doch nicht wirklich nachtragend zu sein. Zudem machte er den Eindruck, als hätte ihm ihre spontane Tanzeinlage gefallen. "Amelie", nannte sie ihren Namen gleich nachdem er den Seinen bekannt gegeben hatte. So gerne ich auch alleine tanze, würde ich mich ebenfalls freuen, mit Euch gemeinsam die Tanzfläche zu betreten, Navaron", erklärte sie mit einem Lächeln.
Doch nachdem er seinen nächsten Satz mitten im Wort unterbrach, wich das Lächeln einem irritierten Gesichtsausdruck und ihr Blick folgte dem Seinen. Und schnell war klar: Er hatte die Farbkarte erfasst.
Füreinander bestimmt, ging es Amelie durch den Kopf.
Die Einzige, deren Bestimmung sich die Priesterin jemals fügen würde, war Shirashai. Daher winkte sie unbekümmert ab. "Und ICH bin mir sicher, dass dies alles seine Richtigkeit hat. Wen kümmern schon Farben?" Sicher, es war eine durchaus nette Idee, Paare mit Tanzkarten einander zuzuwürfeln. Allerdings würde keine Muschel daran zerbrechen, wenn sich jemand nicht ganz so ernst daran hielt. Verschwörerisch beugte sie sich zu Navaron und flüsterte: "Lasst uns doch ein wenig schummeln". Gefolgt von einem Augenzwinkern. "Ist es nicht langweilig, sich immer nur an Vorgaben zu halten?"
Und dann wurden ihre Blicke abermals abgelenkt, als sich eine rothaarige Schönheit ( Daishanee) elegant ihren Weg zu ihnen bahnte. Und er schien Recht zu haben. Ihre Farben passten besser zueinander. Doch Amelie hatte ja im Vorfeld bereits deutlich gemacht, wieviel Wert sie darauf legte.
Also wandte sie sich an die Rothaarige: "Ich grüße Euch ebenfalls. Amelie mein Name", antwortete sie mit freundlichem Lächeln. Dann blickte sie abwechselnd zwischen Navaron und Daishanee hin und her. "Nun, meine Dame, der Herr", setzte sie an und grinste schelmisch, während sie beide Hände zu ihnen ausstreckte. "Lasst uns doch aus der Reihe tanzen", schlug sie heiter vor. "Ich wüsste nicht, dass tanzen nur zu zweit erlaubt wäre ..."
Ob die beiden auf Amelies etwas ungewöhnliches Angebot eingehen würden, zeigte sich sicherlich in den nächsten Augenblicken.