Beiträge von Sithora

    Sooo... lange hats gedauert, aber ich hab ja neulichst rausgefunden, dass mein Note-Book mit dem DAZ-Studio klar kommt... das muss ich natürlich nutzen. Ich hab mir den Luxus gegönnt, mir das Juni-Haar, Justicar und Eryn (ich hoffe, der Morph/skin/what ever hieß wirklich so... ) zu holen...


    Eine kurze Frage am Rande noch:


    gibt es im Netz ein freies Progam, das Photoshop ähnelt? Ich hab hier in meinem Notebook nämlich leider kein Cd-Laufwerk... daher tut ich mich mit installieren schwer und hätte doch gerne wieder was zum Nachbearbeiten der Bilder...


    Nun also ein kleiner Versuch nach sehr langer Zeit:

    "Ich heiße Sithora. Ja, ich bin recht oft hier... ich bin in einem Haus etwas weiter hinten aufgewachsen... ich finde es hier einfach am schönsten, wenn man mal nachdenken will und Ruhe genießen will." antwortete Sithora und lächelte freundlich. Das Hafenbecken war bestimmt nicht der schönste Ort für jemanden, der meist unter Wasser unterwegs war. Wahrscheinlich wars recht trostlos.


    "Kommst du von weit weg?" fragte Sitho neugierig.

    Sitho wippte mit dem Kopf hin und her, nestelte an ihrer weißen Haarsträhne und wickelte sie nachdenklich um den Zeigefinger.


    "Es passt zu der Atmosphäre dieses Jahrmarktes... vielleicht ist an der Geschichte auf der Tafel doch wahr?" mutmaßte die junge Frau und trat einen Schritt zurück, immer noch das Karusell beobachtend.


    "Vielleicht ist es auch eine Attraktion für Menschen, die auf einen solchen Nervenkitzel stehen?"

    Oh Leute, was für eine Woche... am Montag Abend gab mein Motorrad den Geist auf (was für mich einem Weltuntergang gleich kommt). Die restliche Woche hab ich dann Abends in der Kawa Werkstatt verbracht - die wussten (angeblich) nicht, was mein Motorrad hat - ich war ganz schön runter mit den Nerven... nen neues kann ich mir nicht leisten und ich häng sehr an meinem alten Esel... heute Morgen waren wir dann mit dem Schrotthäufchen bei nem Bekannten von meinem Freund, der sie nochmal auseinander genommen hat und jetzt mag sie wieder *freu* aber trotzdem wars viel Stress... drum war ich auch so gut wie nie hier.... :blush:

    Benommen schüttelte Sitho den Kopf und bemerkte erst jetzt wie krampfhaft sie sich auf dem Karusellpferd festklammerte. Sie sah zu Saniya hinüber, die schon abgesessen war und vor dem Schild stand. Es war komisch gewesen, aber die Geschichte des Karussels hatte sie ja eigentlich schon gewahrnt.


    "Scheint, als würde der Fluch um das Karussel recht lebendig sein..." antwortete sie Saniya und stieg langsam ab. Sie blieb noch vor ihrem Pferd stehen und sah es sich genau an. Aber nichts daran war ungewöhnlich.


    "Seltsam..." befand sie schließlich und verließ das Karusell bedächtlich.

    "Oh nein, es ist nicht schlimm - ist ja nur Wasser und trocknet ganz bestimmt schnell wieder. So kalt ist es heute ja zum Glück nicht." lächelte Sithora und strahlte gerade zu über das ganze Gesicht.


    Misha hatte der jungen Frau tatsächlich einen ganz schönen Schrecken eingejagt, der nun aber schon vergessen schien. Es wäre wahrscheinlich ein Alptraum für Sitho gewesen, wenn dort im Hafenbecken wirklich der leblose Körper eines Menschen geschwommen wäre.


    In diesem Augenblick fielen Sithora auch wieder die Geschichten Ihres Ziehvaters ein. Geschichten über Nixen und Tritone. Über die Bewohner des Meeres rund um die Insel herum. Noch nie in ihrer Lebensspanne war sie allerdings in Kontakt mit einem von diesen Wesen gekommen. Obwohl sie sich auch oft hier unten am Hafen aufhielt.


    "Bist du oft hier?" Sitho setzte sich auf den Steg und sah der Nixe im Wasser zu. Immer noch war sie sehr neugierig auf ihre Gegenüber.

    Sitho musste sich gehörig fest halten um nicht vom Pferd zu fallen. Das aufkommende Rot gefiel der jungen Frau überhaupt nicht, erinnerte sie sich doch an die Geschichte des Karusells, die sie vor ein paar Minuten noch gelesen hatte. Mit all ihrer Logik versuchte Sithora die in ihrem Herzen aufkeimende Panik zu unterdrücken. Und sie bereute ihre Worte von gerade eben. Natürlich... natürlich war so ein Jahrmarkt nicht mit anderen zu vergleichen...


    "Haltet euch gut fest..." sagte sie, doch gingen ihre Worte in den Karusellgeräuschen unter. Fast schon panisch schaute sich die junge Frau nach einer Lösung um.

    Boah... wahnsinn, bei uns im Büro brennt die Luft.... bitte entschuldigt, dass ich gerade nicht zum posten komme - ich bin fix und alle. Wir haben schon wieder Finanzprüfer im Haus, die uns rumschubbsen wie die Weltmeister... :faint:

    Ja, es machte wirklich Spaß und erinnerte Sithora an ihre vergangene Kindheit. Sie freute sich nicht so lautstark wie die anderen, lächelte nur still in sich hinein.


    Als Saniya Sithora nach der Frau fragte, die sie natürlich ach geshen hatte, zuckte sie mit den Schultern und nickte.
    "Ja, aber ist es auf einem Jahrmarkt nicht normal, andere Leute zu sehen?" fragte sie amüsiert.

    Guten Morgen oder wie der gepflegte Oberteufel von Welt sagt: Höllisches Wochenende...


    Ich würd ja auch mal gerne bei Daz was kaufen aber da sprechen einige Gründe gegen. Konto so gut wie leer, krieg erst am Dientag neue Kohle, naja und der Dollar klettert.

    Ein ähnliches Problem hab ich auch... aber ich glaub, ich gönne mir den luxus einfach... zumindest ein paar Haare und ein oder zwei Chars (also Haut u. so)

    Sithora erschrack als sich der Schemen unter Wasser erst schnell bewegte und denn soetwas wie eine Flosse die Wasseroberfläche durchschlug und einen ordentlichen Platscher verursachte. Beinahe hätte die junge Frau die Balance verloren und wäre vom Ankerpfosten gefallen als die kühlen Wassertropfen auf sie niederrasselten. Doch im letzten Augenblick schaffte Sithora es noch, armwedelnd stehen zu bleiben. Für einen kurzen Moment kam ihr alles ein wenig unreal vor, nur das feste Holz unter ihren Füßen erinnerte sie daran, dass sie nur am Haven auf einem alten Ankerpfosten stand und dort etwas im Wasser schwam. Gab es hier im Hafen so große Fische? Nein... bestimmt nicht, oder? Aber Fische sahen anders aus... es konnte kein Fisch sein... aber doch, es musste einfach einer sein.


    Sithora hatte zwar schon von Nixen gehört, dass es sich bei dieser Begegnung allerdings um eben so eine handeln könnte - nein auf diesen Gedanken kam sie einfach nicht. Warum auch? Sie war noch viel zu erschrocken und doch stieg eine unglaubliche Neugier in ihr auf. Mit einem kräftigen Satz sprang Sithora mit einer eleganten Drehung vom Pfosten und als sie sich wieder umdrehte, sah sie in das Gesicht einer - Frau? - die sie anstarrte. Sithora musste zunöchst einige Male blinzeln, ehe sie der Situation gewahr wurde. Auch erst jetzt bemerkte sie fast nebenbei, dass ihr Hemd und ihr Gesicht durch die Troßfen des Platschers feucht geworden sind.


    Das Schweigen der beeiden Frauen hing einige Zeit in der Luft, bis Sithora auffiel, wie unhöflich das Gestarre wirken musste. Sie wusste nicht so recht, ob ihre Gegenüber sie verstehen konnte, wenn sie jetzt einige Worte an sie richtete. Sithora näherte sich der Kante des Stegs noch ein wenig und ging in die Hocke - noch immer blickte sie wahrlich verwundert, aber langsam stahl sich ihr gewohnt freundliches Lächeln auf die himbeerfarbenen Lippen.


    "Seid gegrüßt. Ähm... " setze Sitho an, immer noch verwundert, aber freundlich und vorsichtig. "... ich hab Euch für jemanden gehalten, der ins Hafenbecken gefallen sein könnte... war mir aber nicht sicher. Es ist mir peinlich... aber versteht Ihr mich?" plapperte sie schließlich fröhlich weiter, ihre Gegenüber immer noch neugierig musternd.

    Sithora betrachtete die Feenelfe eine Weile lang nachdenklich, dann sah sie wieder zum Karusell hinüber.


    "Es ist schon sehr lange her... ich muss noch ein kleiner Stöpsel gewesen sein." erzählte die junge Frau lächelnd und erinnerte sich an die vergangenen Tage ihrer Kindheit.


    "Als Kind habe ich immer Spaß dabei gehabt. Ich glaube, Kinder sind von Jahrmärkten ja sowieso immer sehr begeistert." gab sie amüsiert zurück und dachte nochmal drüber nach, ob sie nun wirklich auch mit dem Karusell fahren solle oder lieber nicht. Die Geschichte auf der Tafel ließ sie nicht los. Angst... nein, Angst spürte sie nicht wirklich, aber doch hielt sie noch irgendwas zurück.


    "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit dem Karusell fahren soll..." gab sie offen zu, doch da wurden sie auch schon von Saniya aufgefordert auch mitzufahren.


    Mitgerissen von der anderen Frau, zuckte Sitho mit den Schultern und trat ebenfalls auf das Karusell zu. Sie suchte sich ein Pferd in der Nähe der anderen Frau aus und stieg mit Schwung auf.


    "Naja... es kann ja nicht schaden. Ist ja schließlich Jahrmarkt." meinte sie schließlich lächelnd.

    Oh, ich war sauer... hat mein Freund heute morgen dann alles abbekommen und ist dann beleidigt zur Arbeit abgezogen, weil ers nicht so wirklich versteht 8|


    Ich wusste ja, dass sie nachm Klettern kommen wollen - aber ursprünglich hieß es spätestens 21.3o Uhr... nachdem ich mir allerdings den ganzen Tag soviel Mühe gemacht hab, wollte ich nicht, dass das umsonst war - nur Nachspreise gabs keine - ich nehm die Kokoscreme später mit zu meinen Mädels :] (wäre das beste am Essen gewesen - ich mag das zeug total gerne, könnte ich drin baden *g*)