Beiträge von Viridian Vivelin

    Der Marktplatz war heute zufriedenstellend voll. Die meisten wollten noch einige Erledigungen für den morgigen Tag treffen. Das Licht hinterließ ein leichtes glitzern, s dämmerte. Der Abend sollte vielversprechend werden, schließlich war heute der Falaviar. Morgen würde man schlafen können, so wie Serai es in seinem Mantelkragen tat. Das leise Atmen des kleinen Wesens kitzelte leicht in seinem Nacken. Ein Lächeln lag auf den Lippen des jungen Mannes. Nachdem er sich kurz umgesehen hatte, fand er den perfekten Ort für sein Vorhaben. Hier an der Gabelung kamen viele Leute vorbei. Zumindest glaubte er es. Lange war er nicht mehr in der Stadt gewesen, zu groß war das Gefühl hier etwas zu verpassen, doch etwas rief ihn hierher. Vielleicht war es nur das Verlangen der Heimat. Keinen festen Wohnsitz zu haben hatte seine Vor- aber auch seine Nachteile.
    Viridian kniete sich mitten auf dem Marktplatz hin und kramte in seinem großen Leinenbeutel rum, ein paar vereinzelte Menschen blieben stehen und schauten neugierig.
    Ein paar Fläschchen Petroleum, zwei Feuerpois, Feuersteine, etwas trockenes Heu und einfache Fackeln. Sanft weckte er das kleine Hermelin, zog seinen Hut vom Kopf und legte ihn auf den Boden. Das Tier gähnte verschlafen und setzte sich in den Hut, der eigentlich für die Münzen gedacht war. Viridian musste sich sein Geld für eine Unterkunft noch verdienen, andernfalls würde er sich einen Schlafplatz unter freiem Himmel suchen.
    Seinen Mantel und sein Hemd zog er ebenfalls aus, ihm würde noch warm genug werden. Er legte die Kleidung so in seine Nähe, dass er sie nicht aus dem Blick verlieren musste.
    Er schlug die Feuersteine einige male über dem kleinen trockenen Heuhäufchen gegeneinander und es entzündete sich. Schnell bevor es erlöschen würde, tunkte er die Pois an den Ketten in das Petroleum und ließ sie am Heu Feuer fangen. Geschickt bewegte der Mann seine Arme, durch die Geschwindigkeit der Ketten malte das Feuer schöne Kreise in die Luft. Serai wurde mit der Zeit etwas wacher und schaute sich aufmerksam nach glitzerndem Schmuck um, doch er sollte auf die schnelle nicht fündig werden und so saß er wie ein Erdmännchen vor dem Hut und schaute die vorbeigehenden Personen aufmerksam an, als wolle er sagen wollen, man solle ihm einen kleinen Taler geben, damit er sich in einer Taverne eine Maus zum fressen kaufen könne.

    *g* die schüchterne Elfe und der extrovertierte Gaukler, ja, hast recht, passt ganz gut :D


    Ich hätte da so eine kleine Idee, in der würde Shirai die Bekanntschaft des kleinen Serai (Hermelin) machen.
    Könnte mitten am Tag bei einer kleinen Vorstellung sein.
    Würde dann auch den ersten Post machen, außer du möchtest ganz dringend ^^


    Die Frage wäre nur noch, wo?


    Frage: Trägt Shiai zufällig so hübsche Ohrringe wie Valea?

    Achtung, Achtung! An alle Sternenmeer-Spieler! xD


    Ich suche einen schönen Einstieg hier in die Welt vom Sternenmeer.
    Ungern spiele ich gleich am Anfang in einem großen Haufen mit, wäre super, wenn sich jemand meiner Annehmen könnte.
    Idee eines Zusammentreffs ist zwar noch nicht vorhanden, aber das häbgt schließlich vom Mitspieler ab.


    Liebe Grüße,
    Viridian

    Guten Morgen ^^


    kenne das Dilemma mit dem Wecker auch zu gut, lustigerweise werde ich nur an den wirklich frühen Tagenfrüher wach und an anderen, wie heute, wird die Chance des Ausschlafens auch nur halb genuzt. Zeit wird im Halbschlaf in Gedanken verbracht.

    *lol* genau, immer diese lahmen Ausreden xDD


    Danke, Saniya, fühle mich auch jetzt schon wohl hier, auch wenn mich im Moment noch der Berg Material und Infos abschreckt. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll xD

    Es ist immer wieder wunderbar seinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten, aber wehe du nennst mich noch ein mal Viri O_o'''


    Das war also der Hintergedanke, als du mir beim Namensuchen geholfen hast! Erwischt!

    *mal reinstolper und allen einen schönen guten Abend wünscht*


    Da ich noch viel mit dem Lesen des ganzen Materials hier zu tun habe und es sicher eine Weile dauern wird, bis ich im Spiel starten kann, dachte ich mir, ich melde mich hier shocnmal zu Wort xD