Beiträge von Yarea

    Buntes Treiben, das Geschrei der Feilbietenden, das Lachen der Kinder, die schimpfenden Passanten.
    Der Markt, ein Platz, an dem man sich traf. Die Cath'shyrr war nicht zum ersten Mal hier, doch heute begehrte sie nur Zerstreuung zu finden, die Stadt besser kennen zu lernen und die Zeit an sich vorbei fliessen zu lassen. Neugierig huschten die grünen Augen über die Waren der Händler, blieben hie und da an etwas hängen, doch hielt sie sich zurück. Wie ein flinker Fisch bewegte sie sich durch die Masse an Wesen, die teils dichtgedrängt, teils zerstreut umherstanden.
    Sie umrundete eine Handvoll älterer Frauen, die lauthals über die gestiegenen Preise diskutierten, und trat näher an einen Stand heran.
    Doch zog etwas in ihren Augenwinkeln nun den Blick der Jungen auf sich.
    Ein Zelt stand dort, dass sich ihrem Blick bis jetzt entzogen. Neugierig trat sie näher, betrachtete es, ein abenteuerlustiges Funkeln in den Augen.
    Langsam streckte sie ihre Hand nach der Zeltplane aus, fuhr sanft über den Stoff, atmete tief ein und trat schliesslich in das Innere des Zeltes.

    Sanft glitt ihre Hand von der Schulter des Fremden, die sie durch die Fluten gezogen.
    Ein Lächeln legte sich auf die vollen Lippen, ein herausfordernder Blick traf ihr Gegenüber.
    "Vielen Dank für die Warnung, dessen bin ich mir bewusst." antwortete sie leichthin, schwamm zu den Stufen, auf denen ihre Füsse glitschigen Halt fanden.
    Vorsichtig wand sie ihren Arm aus dem Griff des Meereselfen, liess ihre Hand flüchtig über seinen Arm streifen, ein leises "Danke" auf den Lippen.
    Danach richtete sich die junge Frau auf, strich sich die nasse Haarflut aus dem Gesicht und sah sich um. Noch verweilte sie nicht lange in der Hauptstadt von Beleriar, doch traute sie es sich zu, den Weg zu ihrer Wohnstätte zu finden.
    Die Dunkelheit hatte sich nun vollends über die Stadt gelegt, einem schwarzen Mantel gleich, doch schien er für die Cath'shyrr aus dünnem Stoff geschneidert, noch immer sah sie vieles, was dem menschlichen Auge verborgen war. Sie liebte sie, die Nacht, und fürchtete sie zu gleichen Teilen. Einen Augenblick stand sie unschlüssig da, dann wandte sie sich noch einmal an ihre nächtliche Bekanntschaft.
    "Wie heisst ihr eigentlich?" eine Frage, gestellt bevor darüber nachgedacht, wie so oft.

    Erstaunt, aber nicht zögerlich, liess die junge Frau den Mira'Tanar gewähren, beobachtete staunend wie er abtauchte, elegant durch die Wogen glitt, als wäre nichts einfacher als einen ausgewachsenen Menschen hinter sich herzuziehen. Er ist ein Meereswesen erinnerte sie sich selbst daran, daraus folgernd, dass das wohl eine Normalität unter diesen war, diese Eleganz und Kraft, die in ihren Bewegungen lag.
    Völlig in diesen Anblick vertieft, bemerkte sie erst dass er seinen Griff um ihre Hand verstärkte, als sie schon unter Wasser waren. Leicht zuckte sie zusammen, schloss die Augen. Doch bald obsiegte ihre Neugierde, liess sie die Augenlieder heben und in die ihr fremde Welt unter dem Wasserspiegel blicken. Lächelnd beobachtete sie die Fische, die um sie herum tanzten, es schien nur einer winzigen Bewegung zu bedürfen um sie zu berühren, ihre schuppige Haut zu berühren. Doch kaum hatte sie den Gedanken gefasst, waren sie auch schon am Ende des Tauchganges angelangt, tauchten auf.
    Tief Atem holend sah sich die Cath'Shyrr um, bemerkte, dass sie sich nun erst dem Ufer näherten. Ein übermütiges Lächeln umspielte ihre Lippen.
    Auch wenn sie sich im Nachhinein eingestehen musste, dass in ihrer Handlung ein gewisser Leichtsinn steckte.

    Ich wünsch mir schon seit Sonntag den Winter sehnlichst zurück ;)
    Ich meine, so 20 Grad C sind ja meinetwegen in Ordnung, aber alles ab 30 ist einfach eine Tortur -.-
    Nach Finnland möchte ich auch umbedingt einmal, allgemein nach Skandinavien, mal sehen wie schnell sich das realisieren lässt.

    Jahrelang geübt, zog die junge Frau nun gekonnt eine der hellen Augenbrauen nach oben, eine Geste, die ihr nun schon so sehr zum Markenzeichen geworden war, dass man sich die Cath´shyrr ohne sie schon fast nicht mehr vorstellen konnte.
    "Ihr erkennt ganz richtig, ich verfüge über die Fähigkeit zu schwimmen, oder wenigstens mich über Wasser zu halten, falls es nötig sein sollte, ansonsten wäre ich ja wohl nicht mehr hier, sondern schon längst im Todeskampf am Grunde. Obwohl sich mir der Sinn eures Angebotes nicht ganz erschliesst, wäre ich nicht ich selbst, würde ich solch eine Chance nicht ergreifen, allein schon weil mich die Neugier dazu treibt, wie ihr das wohl anstellen mögt."
    Sie lachte leise, ein heller Klang, der sich mit dem Rauschen der Wellen verband und darin unterging.

    Das Adrenalin wich langsam aus ihrem Blute, die Cath´Shyrr begann mehr von ihrer unmittelbaren Umgebung wahrzunehmen. So auch den Meereselfen, der nur eine Armlänge von ihr entfernt schwamm. Yarea erschrak, doch zeigte sie dies nicht im Geringsten, sah den Fremden gleichgültig, ein Hauch Freundlichkeit in dem Lächeln auf ihrer Lippen, an.
    Sie fragte sich, wer wohl dieser Geheimnisvolle sein könnte, und wie er um alles in der Welt auf die Idee kam ihr nach zu springen. Denn dass hatte er ohne Zweifel getan, so hatten sie ihre Sinne wohl doch nicht getäuscht, war es doch wahrscheinlich er gewesen, den sie zu bemerken gemeint hatte. Langsam, mit ruhigen Bewegungen, hielt sich die junge Frau über Wasser und musterte ihn.
    „Abgesehen dass es Euch überhaupt nichts angeht, wieso sollte es mir nicht nach einem Bade gelegen gewesen sein?“ erwiderte die Cath´shyrr, lächelnd, ohne Hohn oder den Hauch einer Beleidigung in der Stimme, nur Neugierde und ein wenig Sarkasmus verriet ihr Antlitz.

    Morgen allerseits.
    Und nun habe ich auch mal eine Geschichte zu erzählen :D
    Wiedereinmal steh ich im Badezimmer, natürlich nur noch etwa 5 Minuten Zeit bevor mein Bus fährt.
    Also alles wie jeden Morgen.. Bis ich das Zimmer mit sehr viel Schwung verlasse, die Tür gegen meinen grossen Zeh knalle,
    den ganzen Fuss sofort weg ziehe.. Und da die Tür noch immer über sehr viel Schwung verfügte knallte sie mir voll gegen Den Kopf.
    Noch 4 Minuten, ich spurte durch die Wohnung, will meine Socken anziehen und bemerkte dass mein lieber Zeh nun blutet wie ein abgestochenes Schwein.
    Also nochmal zurück ins Bad um ein Pflaster zu holen, dass man natürlich erst zuschneiden muss, und die Schere ging natürlich auch nicht wirklich.


    Ja, das war mein Morgen :yeah:

    Tief atmete sie durch, die kalte Nachtluft schien ihr innerstes in einer Weise zu beruhigen die sie selbst nicht verstand. Noch ein letztes Mal blickte sie sich nach Jerk um, dann beschloss sie dass es ihr eigentlich gleichgültig sein konnte, ob er sich ihrer Tat versichern wollte.
    Ein weiteres Mal füllten sich ihre Lungen mit Luft, wie wäre es wohl zu ersticken? Die Cath´Shyrr hielt den Atem an, so lange ihr Körper es ihr erlaubte.
    Verärgert schüttelte sie den Kopf, die unliebsamen Gedanken zu vertreiben suchend.
    Ohne sich dieser Handlung richtig bewusst zu sein, sprang sie weit hinaus. Der Fall schien Minuten zu dauern, nicht bloss einige wenige Momente. Sie sah und hörte wie sie sich immer näher auf die Oberfläche zu bewegte. Tief tauchte der angespannte Körper der jungen Frau ins Wasser, das erstaunlich kalte Wasser. Yarea schlug die Augen auf und begann mit den Armen und Beinen zu rudern, um an die Oberfläche zu gelangen, die sie über sich erahnen konnte.
    Heftig nach Luft schnappend tauchte sie schliesslich auf, ein triumphierendes Funkeln in den Augen.

    Total!
    Das tröstet mich zum guten Glück über den phänomenalen Schnupfen hinweg, den ich mir gefangen habe :yeah:
    Auch "meine" Amsel ist wieder da, die singt jeden Morgen, wenn ich aufstehe, ihr kleines Lied und begrüsst mich (mindestens in meiner Vorstellung)
    Achja, guten Abend allerseits

    Guten Abend allerseits.
    Zum Thema schöne Sonntage.. Und im allgemeinen Wochenenden.
    Ach, wie liebe ich sie doch, da hat man den ganzen Tag Zeit um zu lernen :(
    Selbst beim herrlichsten Schwimmwetter.
    Und zum Lohn darf man in eine wunderschöne Woche voller Prüfungen starten, Juhu!
    So, fertig gejammert :))

    Steht halt im Lehrplan, die armen Kinderlein entwickeln ja immer mehr den Hang zur Fettleibigkeit, und man braucht halt einen Ausgleich zum schulischen Stress. Ob der in 3 Stunden Sport die Woche gefunden werden kann, sei dahingestellt.