Beiträge von Morgaina

    Also, als ich hier anfing, also Heimstatt nahm, habe ich mich auch erst richtig durch gelesen. Man sollte ja wenigstens eine Ahnung haben, als was und wo hinein man "geboren" wird. Und wie sich die Umwelt da gestaltet. Nebenher entwickelte sich dann mein "Leben". Ganz ohne bewusstes Nachdenken. :blush:

    Guten Morgen!


    Aber immer nur her mit dir, Sicil! Würde mich echt freuen, dich in meine Arme schließen zu können. Und was das mit den Wehwechen betrifft ... da könnte ich auch ein Lied davon singen, habe ja auch einen Herzmuskelschaden. Ist aber nur eine seitliche Erwähnung und kein Aufruf zum Mitleid. :wave:

    Naja, der kleine Chris - er ist derzeit wie sein Zwillingsbruder Gernot 8 Jahre alt - hat seit seiner Geburt eine Nierennekrose. Das heißt, sein Urin lief immer wieder in die Nieren zurück und hat die Blase nicht komplett verlassen. Da hatte er eine Operation mit 2 Jahren und dabei wurde ihm ein Stück des Harnleiters abgezwickelt und auch gleich der Schniedelwutz gesäubert, weil immer wieder Bakterien und Pilze ihn dort plagten.
    Der Vater der beiden Jungs starb mit 27 Jahren an Herzinfarkt, hatte einen Herzbeutelriss in der Arbeit, da war meine Tochter im 6. Monat schwanger mit den beiden Jungs. Die Krankheit des Vaters hat sich so auf die Nieren des Sohnes vererbt.
    Der andere, der Gernot hat nix aber es ist auch bei ihm fast unmöglich, dass er anständig trinkt. Der Chris sollte auch viel trinken, weil eine der Nieren nur noch 7% arbeitet, die andere derzeit 12% da sie die Arbeit der anderen mit macht. Irgendwann wird er vielleicht eine Nierentransplantation benötigen. Aber nicht vor dem 15. Lebensjahr. Und morgen habe wir Ultraschallkontrolle. Darum das Krankenhaus.

    Ach ja, endlich etwas Aufheiterung hier im Kaffeehaus! :D Schönen Mittag ... beinahe!


    Seit etwa drei Tagen sind meine Enkelbuben krank, haben sich einen Virus gefangen ... oder er sie! Heute hat die Lehrerin der Zwillinge angerufen, ich soll heute den Gernot holen, er hat sich bereits zweimal vor der Schule erbrochen. :oh:
    Freitag wars sein Zwilling Chris. Dauert nicht mal eine Stunde, ruft dessen Lehrerin an, ihm ist wieder so grausam übel. Dabei soll er morgen im Krankenhaus zu seiner jährliche Nierenkontrolle. Zwar nur Ultraschall, aber wenn einem dabei so schlecht ist ... :würg:


    Nur gut, dass ich noch die Kindertöpfchen habe, die nahm ich mit, als ich die beiden abholte. Man kann ja nie wissen ...! Und deren Mama arbeitet bis um eins - etwa. Ich warte nur noch auf die Anrufe der Lehrerinnen von den beiden Großen.

    Guten Morgen allseits.


    Also es ist immer irgendwie lustig und informativ, hier herein zu segeln.


    Und um dir, Argon, zu antworten, nein wir wurden erst vergangenes Jahr angeschlossen, weil die Gemeinde nach dem günstigsten Bauträger und der besten und am wenigsten Kosten verursachenden Reinigungsanlage Ausschau hielt. Die erste Firma war zu teuer aber die jetzige geht so. Und vom Örtchen zur Anschlussstelle der Kanalisation muss man selbst Hand anlegen. Da haben es die gut, die gleich auf der Straße ihren Anschluss haben. Wir haben ihn hinten im Garten, darum müssen wir durch den Garten graben.


    Als die die Straße bei uns aufgruben, waren viele Beschwerden zu hören, denn wir wohnen auf der Hauptdurchzugsstraße und jetzt mussten die Autofahrer groß räumig ausweichen. Aber das ist ja jetzt vorbei und sie flitzen wieder mit mehr als die vorgeschriebenen 50Kmh durch die Ortschaft.

    Schönen Nachmittag!


    Momentan komme ich mir vor wie ein Maulwurf. Wir buddeln derzeit im Garten den Weg aus und die diversen Blumen aus der Erde, weil wir in spätestens einem Monat den Bagger benötigen, um die Kanalrohre in die Erde zu versenken. :würg:


    Durch die Hitze draußen bin ich ganz schlapp und der Lindwurm nagt in meinem Oberstübchen. Reichlich Aua! Na ja, wird auch mal enden! Die Buddelei, nicht mein Oberstübchen! :hmmm:

    Guten Morgen allseits!


    Ja, habe auch schon davon geträumt, dass drei Menschen oder Menschenähnliche Wesen in einem Käfig waren und wie die geheißen hatten, ausserdem was die drei für eine Gattung waren ... nämlich englikanische Schlaftiere. Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen war. Aber Ian, Elianor und Patrick wurden die Helden einer meiner Sagateile. Na gut, den Patrick zog ich schon einige Jahrhunderte mit, war ja auch ein künstlich erzeugtes Lebewesen. Ich war richtig traurig, als er im hohen Alter starb. Joa, so kanns gehen. Aber diesen Traum habe ich mir aufgeschrieben.
    Denn nach drei Tagen wusste ich nix mehr davon. Da habe ich den Zettel wieder gefunden - er war vom Nachtkästchen herunter gefallen - und so entstand "Gesetzesbrecher".


    Ist immer gut, wenn man sich sowas aufschreibt. Diese Idee habe ich von Stephan King, der hat das bei einem Interview mal erzählt.