Beiträge von Morgaina

    Oh jeh! Mein vormaliger Mister, auf dem ich anfing, hatte zwar eine Grafikkarte in sich, aber die war so schwach, dass mein Herr Sohn einen Treiber downloaden musste und dann hat er sich auch noch diesen blöden Trojaner gefangen. Habe ihn mir auf dem Flohmarkt geholt und die vormaligen Besitzer haben seine starken Eingeweide gegen Schwächlinge ausgetauscht. Mit den Wartezeiten beim updaten fielen meistens alle in Verzweiflung. :oh:


    Naja, neu aufgesetzt, war er auch nicht besser, bekam aber das SP 2 drauf und ich dachte, ich würde sowieso nie einen neuen bekommen. Doch erstens kommt es anders als zweitens man denkt und ... voilâ ... schon bin ich tatsächlich mit meinen Mister auf den letzten Topstand. Windows 7, letzter Stand an allem und jedem der besten Downloads und mitten drin im lernen und rendern. Na, jetzt machts ja Spaß. :)

    Schönen Sonntag!


    Ja, ich bin auch herzlich froh, dass ich einen komplett neuen Mister mitsamt Windows 7 habe. Diese Geschwindigkeit bin ich noch immer nicht gewöhnt. Und bin nebenher froh, dass ich erst mit ihm begonnen habe, meinen Wunsch nach selbst erstellten Geschichtsfiguren für meine Saga zu beginnen. Renderzeit zwischen 8 Sekunden und einer Minute. Zumindest bisher. Na ja, bei den Terrabyte, die er in seinem Leben hat!


    Das einzige, das er nicht liefern kann ist ein Diskettenlaufwerk. Aber das gibts ja in meinem alten Mister und ausserdem kann ich mir meine Geschichten ja auch brennen. Mit der richtigen CD ROM, die ich immer weiter "beschriften" kann. Und es gibt das auch extern. Also so gesehen, kein großes Problem.

    Schönen Abend!


    Kann ich nachfühlen, denn meine Tochter Sylvia hat auch einen Chihuahua und der schmust für sein Hundeleben gerne. Vor allem mit mir und seine Freundin - eine Papillondame sowie der dritte im (Hunde)bunde ein Chizu - haben beide einen klebrigen Kuss.


    Was den Frühling betrifft, bei uns sind im Garten die ersten Schneeglöckchen bereits aus ihrem Erdenmantel gekrochen und beginnen ihre Köpfchen zu öffnen.

    Guten Abend allseits. :knuddel:


    Dem Himmel sei dank, endlich Ende vom Fasching! Und heute morgen hat eine Amsel vor unserem Fenster bereits ein fröhliches Lied gesungen. War aber rasch zu ende. Ich glaube, der armen war doch noch etwas zu kalt am Hinterteil! :ouch:

    Hallöchen!


    Vor einigen Jahren fuhr auch bei einem unserer Nachbarn ein Auto in den Zaun. Aber der Fahrer war noch so schnell dran, dass er nicht bloß den Zaun niederfuhr, sondern auch noch ins Schlafzimmer krachte, wo wenige Minuten vorher die alte Oma gelegen hatte beim Mittagsschläfchen. Der Fahrer ist dann ausgestiegen, hat sich das Brüstel gerieben und dem niedergebretterten Zaun einen Fußtritt verpasst. Ich habe dabei zufällig aus dem Fenster geschaut, weil das so ein Knall war. Ihm scheint nicht viel passiert zu sein, seinem Auto und der einen Hauswand hingegen schon!

    Hach, ist das herrlich! Mal wieder einen tollen Lachanfall hier mir vergönnt ... äh ... grausames Deutsch! :oh:


    Muss wohl an meiner Warteposition liegen ... oder weil ich schon länger nur "außen" vorbei gesehen habe. Na ja, werd' mich bessern - versprochen! :wave:


    Ansonsten einen schönen Samstagvormittag! :kaffee::grins: Und mal rasch einen Pharisäer rein stell! Das ist auch 'nen Kaffee mit Kakao und Rum!

    Guten Morgen allseits und auch von mir ein winziges Lebenszeichen.


    Momentan ist meine Verwandtschaft in der Schrumpfphase. Sie wird immer kleiner und irgendwann bin ich allein auf der großen weiten Welt. Na ja, nicht ganz. Hab ja noch mein Junggemüse, meinen Bär und die beiden Katzengesichter sowie unser Hundi. :oh: Na ja, trotzdem mager!

    Morgaina spürte die beginnende Ungeduld in ihr hoch steigen. Sie sah zwar ein, dass sich die anderen hier gerne aufhielten und die Schönheit der Landschaft und die Ruhe genossen, doch da der Schmerz verschwunden war, der sie behinderte, konnte es von ihr aus endlich weitergehen.
    Kurz seufzte Morgaina leise auf und überlegte, ob sie nicht doch etwas von dem mitgenommenen Essen nehmen sollte. Doch was brachte es, wenn kein Hunger in ihren Eingeweiden wühlte und dies nur auf ihre Ungeduld zurück zu führen war? Wer weiß, wann sie die von ihr verzehrten Sachen dringender benötigen würden, und diese dann nicht mehr greifbar waren. Nein, da war es besser, wenn sie sich etwas zurück hielt.


    Morgaina zuckte leicht zusammen, als sie das Plätschern vernahm, mit dem das Wasserwesen in den Fluss tauchte. Wie es wohl war, die Umgebung durch das leichte Gekräusel des Wassers zu sehen? Und wie es dann auch war, statt Luft Wasser zu atmen? Ob es auch so kratzen würde in den Lungen, wenn man unvorsichtigerweise in einen Sandsturm gerät und der Sand in allen Körperöffnungen verschwand?
    Oder würde es ganz anders sein? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, müsste Morgaina mit dem Wasserwesen Kontakt aufnehmen und das getraute sie sich nicht. Sie wollte ihn weder ärgerlich noch verlegen machen.


    Morgaina senkte den Kopf, streckte einen Fuß etwas vor und malte mit ihren Zehen Kreise in den Boden. Wohlweislich hatte sie nicht den Fuß genommen, an dem die schmerzende Zehe saß. Auch wenn sie jetzt keinerlei Schmerz mehr verspürte, wollte sie keineswegs das Schicksal heraus fordern.
    Insgeheim fragte sie sich, wie lange wohl diese zwanzig und dreißig Minuten noch dauern würden. Mit einer raschen Handbewegung strich sich Morgaina eine ihrer weißen Strähnen hinters Ohr, während sie weiter mit dem Fuß Kreise zog.