Beiträge von Avlyne

    aufmunernd klopfte sie mit der flachen Hand auf das Fass neben sich.


    "Nun setz dich schon. ich beisse nicht. Ich will mir nur die Zeit vertreiben wärend die andren innen versuchen etwas herauszufinden. wobei ich ja zweifle dass es etwas zu finden gibt, zumindest so einfach. wären die dinge so offensichtlich dann wäre der narr wohl schon gefast worden nicht wahr?"


    Avlyne lächelte entspannt und beobachtete doch ie Reaktionen des Bediensteten sehr genau, so wie auch der Blick über den Hof, das Grundstück und die anderen Leute wanderten ob sich irgendetwas aufälliges, interessantes oder eine gelegenheit bieten würde.nicht nur im hinblick auf den nassen sondern auch an dingen die ihrer sonstigen Tätigkeit bezüglich klatsch und rratsch im adel spannend wäre.

    jaaaaa sehr gerne!
    fände das auch mal schön um wieder etwas reinzufinden und mal mit leuten zu spielen an die man sonst nicht so kommt.
    wobei masken bei mir wenig bringen dürften *hust*
    können wir magische masken einführen? :D

    Na wunderbar. ein besonders schreckhaftes Exemplar der Spezies Mann...
    Um den armen Dienstboten, Secretarius oder was immer er sein mochte, nicht noch mehr zu verschrecken, setzt sich Avlyne erst mal auf eine herumstehende Kiste und schlug die Beine entspannt aber aufreizend übereinander. Sie wusste um die Wirkung ihrer langen gepflegten grauen Satyrbeine. Sogar für die Verhältnisse diese Stadt waren sie ein nicht so alltäglicher Anblick und obwohl sie in den meisten Männern ein gewisses Unbehagen auslösten, konnten sie die Blicke meist nicht abwenden, war es doch immer noch ein exotischer Reiz. Doch ihre Körpersprache deutete Vertrauen aus.
    "schau doch nicht so verschreckt" Ein aufmunterndes Lächeln folgte. "Der Hausherr ist beschäftigt und wird sicher nicht merken wenn du dir eine Pause gönnst. Es war sicher heute genug Unruhe und Aufregung und Arbeit, dass man sich hier auch ab und an mal ein heimliches Päuschen verdient hat."
    Sie stützte sich entspannt seitlich auf. Dass sie dabei darauf achtete ihren Körper in eine perfekt in Szene zu setzende Kurve zu biegen, war ihr so in die Gene gelegt, dass sie dies selbst nicht mal bemerkte. Nur das aufmunternde Lächeln das sie dem jungen Mann schenkte, war bewusst und echt. Es war schon rührend zu sehen dass es wirklich noch so schüchterne Gestalten gab.

    :knuddel:
    das mit dem redeschwall war gemein :(


    ich wollte ja nur meine fragen und sätze etwas vorweg nehmen, damit wir nicht für jeden satz eine woche brauchen ^^
    ich will den doch nicht verschrecken. Avlyne ist schon so geübt eine kerl richtig gegenüber zu treten *maul*


    da muss ich nun erstmal drüber meditieren was ich weiter mach wenn der nicht mal mit mir reden mag.

    Den ganzen Weg war Avlyne recht still gewesen und war ihren Gedanken nachgehangen. Dass die ganze sache nicht so gut gelaufen war wie geplant nagte doch etwas an ihr. Sie hatte das gefühl eine brandheiße Spur verpasst zu haben. Doch am Anwesen angekommen hatte sie sich wieder gefangen. Sich ärgern würde sie nicht weiterbringen und es bestand ja auch noch die hoffnung dass ihr verschollener Begleiter etwas entdeckt hatte.
    Ueras Idee teilte sie ausnahmsweise auch und so schlenderte sie gänzlich ungeniert über die Wiese mit den andren und bog dann ab. Sie fixierte die herumeilenden Personen. Kurz liebäugelte sie damit jemand von der Stadtwache zu befragen, doch vermutlich war dies nicht wirklich das was sie weiterbringen würde. Nach etwas überlegen erkohr sie einen der jungen Männer in der Garderobe des Hauses als ihr Opfer aus, da dieser nicht so unbeholfen unschuldig wie viele Diener wirkte und so sehr jung war, aber jung genug und weit genug unten in den Nahrungskette, dass er sicher ihren Reizen nicht abgeneigt sein würde und für aufmerksamkeit dankbar. Außerdem wäre er mit etwas Glück unsichtbar genug im alltag um allerhand interessante dinge mitzubekommen. Wenn nicht über den Narren, dann vielleicht wenigstens anderer Tratsch aus hohen Häusern.


    Leidllich zielstrebig steuerte sie ihn an wärend er gerade wieder richtung haus wieselte. Als er nicht mehr im direkten sichtfeld des hausherren war, trat ihm Avlyne strahlend ins Sichtfeld.


    "Ganz schön viel los hm? Ist immer ärgerlich wenn so ein Trubel herrscht und alle möglichen Leute durchs Haus trampeln." Fügte noch grinsend an. "... so wie wir. Aber ich denke ich gehöre noch zu den angenehmeren Eindringlingen. Ich glaube ja nicht dass sich wirklich hier etwas herausfinden lässt. Vermutlich ist es in dem Fall nur ein geschickter Plan des Hausherren um sich mehr aufmerksamkeit zu sichern. oder etwas derartiges. Aber so habe ich wenigstens etwas zeit um mit hübschen Männern zu flirten so lange die andren ihre Nasen überall hinein stecken. Ist denn sonst auch alles so gut bewacht oder kann man sich leichter hinein schleichen? ich meine, gibt es hier ernsthaft etwas interessantes?"
    Avlyne redete im Plauderton und setzte ihr neckischstes Lächeln auf.

    Innerlich fluchte Avlyne. Die Situation war nicht perfekt gelaufen und dass sie nicht viel gehört hatte ärgerte sie doch.
    Gerade hatte sie noch die passende Melodie aufgesetzt, die Gelegenheit war perfekt gewesen. Der Mann aus der Kutsche hätte ihr helfen können, doch da war er schon davon gebraust ehe sie dazu gekommen war das Lied anzustimmen.


    Syran sprach sie an. Seine Worte ließen sie innerlich lächeln. Solche Sorgen wie ein Mann mit Schußwaffe der sie töten könnte, waren ihr fremd. Sie verbrachte ihr Leben damit sich in Probleme zu bringen und wieder herauszunavigieren. In jedem Problem war eine Chance zu finden. Doch sie ahnte dass ihre Begleiter diese Ansicht offenbar nicht teilten. Besonders Ueras Tonfall entging ihr nicht und sie dachte sich ihren Teil. Sie war eindeutig keine Spielernatur.
    Ein wenig war sie gerührt davon dass Syran hervorgetreten war um ihr aus der Patsche zu helfen, auch wenn sie davon ausging dass das dennoch mehr Eigennutz war als wirklich Sorge um ihr Wohlergehen.
    Sie streckte ihm die Hand hin um sich hochhelfen zu lassen.


    Danke für die Hilfe. Ich bezweifle zwar dass er Gelegenheit dazu gehabt hätte,.... Den Rest des Satzes lies sie im Raum stehen.
    Bedauerlich nur dass es nicht so ertragreich war. Aber vermutlich wäre das auch zu einfach gewesen. Wo bliebe denn da der Spaß wenn wir das Geheimnis nach nicht mal einem Tag gelöst hätten.

    ich bin näher dran. ich habs leichter :D


    die forumswürfel hassen mich. im pnp würde ich jetzt sagen "gebt mir gefälligst andre würfel! die können mich nicht leiden" und dann würde es mit neuen würfeln beim nächsten mal besser gehen. ich begebe mich nicht mehr in gefahr oder tue was was schief gehen könnte. ;(
    zumindest bis ich ne option finde tauschbare würfel hier einzubauen *G*

    nachdem die andre liste ja teils veraltet war und auch wegverschoben, wie vereinbart hier die neue überarbeitete Liste der Zauberlieder.


    crescendo der zerstörung
    melodie der tiefsten ängste
    traumgesang
    lied der lust (durch rasse)
    Melodie des vergessens
    loreans ballade der tiefen hingabe
    saranis geisterstimme

    Avlyne setzte ihr charmantestes Lächeln auf zu dem sie im Stande war. Dies in Verbindung mit einem winzigen aber gut wahrnehmbaren Hauch von Unsicherheit und Verlegenheit. Langsam und merkbar harmlos rappelte sie sich in eine sitzende Position auf und machte Anstalten sich zu erheben. In einer Geste von verschwörerischer Vertrautheit winkte sie ihn heran. Deutete kurz auf die Kutsche und wisperte so dass er aber schon ohne sich ganz herüber beugen zu müssen hören konnte was sie sagte. Allerdings leise genug dass es kein anderer wahrnehmen konnte. "Die Frau die gerade zu euch verschwunden ist, diese wunderschöne Blume die gerade meinen Weg gekreuzt hat..." Den Satz beendete sie vorerst allerdings nicht. Das Satyrbein wurde allerdings, wie um die Worte zu unterstreichen und zu erklären etwas weiter vorgereckt beim Aufstehen. Sie streckte hingegen ihre Hand in großer Selbstverständlichkeit aus um sich aufhelfen zu lassen.


    Alles weitere hing von seiner Reaktion ab. Keinen Moment jedenfalls merkte man ihr an wie hinter ihrer Schädeldecke schon diverse magische Lieder, Ideen, ausflüchte und weitere Pläne vorbeizogen.

    dann such ich den. ich muss eh noch bischen was neu machen nachdem isch die punkte nicht ausgehen. aber die woche hab ich keine zeit mehr dazu. eigentlich wolle ich das auch erst machen wenn ich das buch habe. hmpf.


    soll ich dann was streichen? oder einfach noch mal komplett neu würfeln mit den richtigen werten oder wie willst dus haben?

    also entweder ich würfel ein passendes attribut (attribut = anzahl würfel) oder ein pasendes Talent (talentstufe = Anzahl würfel) plus dem passenden Attribut als fixen wert dazuaddieren?
    dann hab ichs kapiert.


    Gewandtheit 4 kommt durch den Rassenbonus. Ist das ein Vorteil?

    Valea @ würfelprobe Athletik. Ich weiß nicht recht wie das mit den zusätzlichen Talenten ist die von einigen mit herangezogen werden. Wie funktioniert das? weil ich wette da finde ich unter Athlet (3 Punkte)
    Akrobat: 3
    Klettern: 2
    Schwimmen: 1
    Springen: 1
    Werfen: 1 auch noch was. klettern oder springen je nachdem wie man es sieht.


    erklärt mir das mal noch jemand wie das genau ist?