Beiträge von Avlyne

    Avlyne düste los. Behende zwischen einigen kisten und Brettern durch und einer einsamen Passantin ausweichend, eilte sie in einem Bogen, dass ein eventueller Blick hinaus sie nicht sofort in den Focus rücken würde. Als sie die Rückseite erreicht hatte hopste sie mit einem Bein bereits auf die Stiege. Den Blick immer wieder kurz rechts und links an der Kutsche vorbei um von eventuellem Geschehen am vorderen Teil der Kutsche nicht überrascht zu werden. Dann untersuchte sie kurz prüfend die überlackierten Symbole. den Kopf lehnte sie zwischenzeitlich ans Holz und versuchte Worte aus dem inneren zu erlauschen.


    Geistig ging sie einen eventuellen Fluchtweg durch falls Dara einfach wieder aussteigen würde statt dass die Kutsche losfahren würde. Von dem Steg herunter, nach links (denn der Ausstieg aus der Kutsche durch den sie hinein war, war ja rechts) und dann mit 2 Sätzen in den Hauseingang und dann unaufällig zur Straßenecke.

    Auch Avlyne war das seltsame Verhalten der Gehilfin aufgefallen und so nickte sie nur knapp und zustimmend auf Syrans Hinweis. Rasch setzte sie sich in Bewegung. Leise raunte sie den anderen noch zu: " ich weiß nicht ob wir alle und als ganze Gruppe ihr folgen sollten. Das könnte doch etwas auffällig sein."


    Sollte man doch davon ausgehen dass Avlyne mit ihrer Erscheinung und den Hufen kaum in der Lage sein dürfte irgendjemand zu verfolgen. Doch dies entpuppte sich zügig als Irrtum. Natürlich entging ihre gestalt niemandem der gezielt nach ihr ausschau hielt, doch wurden ihre Hufe urplötzlich so gesetzt dass sie kein großartiges Klacken mehr von sich gaben, wie sonst bei jedem Schritt, was durchaus die Vermutung nahelegen könnte dass das überdeutliche Geklapper das sie sonst von sich gab, mehr zu ihrem großen Auftritt gehörte, den sie zu favorisieren pflegte. Zudem war erstaunlich dass eine so starke Präsenz sich einfach mit großer Selbstverständlichkeit in die Passanten einordnen und verschwinden konnte.


    Sie folgte der Straße einfach geradeaus. Meist Links oder Rechts oder genau Mittig. Gerade da wo etwas die Sicht auf sie zum Teil verdeckte um frontale Blicke auf sie zu vermeiden. Aber stets selbstverständlich und in aufrechter Haltung, so dass niemand auf die Idee kommen könnte dass sie dort nicht hingehörte gerade. Der Schritt zügig aber nicht rennend und niemals in Eile.


    Als Dara sich der Kutsche näherte, blieb sie hinter einem dort abgebauten und gelagerten Marktstand stehen. Nichts was sie wirklich gänzlich verborgen hätte, aber was durchaus geeignet war nicht den Blick auf sie zu lenken. Der Blick selbstverständlich schon in RIchtung der nächsten Gasse gewandt, zupfte sie einige Flusen aus ihrer Kleidung, nur aus den Augenwinkeln hielt sie die Kutsche genau im Blick.


    Gedanklich schätzte sie die Entfernung ab und taxierte die Fenster bzw. Bauweise. War es eine offenes oder geschlossenes Gefährt? Wo waren die Fenster und hatten diese Vorhänge? War auf der Rückseite ein kleiner Balken oder eine Verziehrung? Irgendwas auf dem man stehen könnte? Im Geiste suchte sie den besten Weg, mit einem kurzen Sprint und ohne in das Blickfeld von im inneren befindlichen Gästen oder Kutsche zu geraten, sich hinten an die Kutsche zu hängen.


    Zu Fuß könnte die Kutsche zu verfolgen sein, da sie in den Gassen Nir`alenars kaum so schnell fahren könnte wie auf freiem Feld. Aber wer wusste schon wie weit und wo hin sie wollte. Jedenfalls war es doch ein potentiell interessantes Verhalten der jungen Dame, das es weiter zu verfolgen galt. Avlyne wandte den Blick zurück zu denjenigen ihrer Mitverfolger, die sie schon im Blick hatte.

    Ich bin ebenfalls dann mal auf Gewandtheit gegangen. Bei ihrer Art nicht aufzufallen wäre schauspiel noch eine Alternative gewesen. Aber da nimmt man dann doch das höhere ;)


    2, 2, 4, 5

    ich bin irritiert gerade. wieso habe ich dich übersehen? du bist doch vorhin raus und der rest noch nicht? irgendwie kapier ich grad wohl doch nicht wer mit wem wohin ist. ich dachte das eine grüppchen wäre noch innen?
    und nochmal kurz die bitte mir zusammenzufassen was das nun alles für gestalten sind. büdde!

    Avlyne hatte die Münze die sie erreicht hatte, nicht weitergegeben sondern einfach gänzlich selbstverständlich in der Hand behalten.Schließlich würde sie das ganze ja untersuchen lassen müssen. der großteil der anwesenden schwärmte hinaus. Das verhalten des gnoms entging ihr nicht. sie beobachtete die vorstellung der beiden Männer und gesellte sich dann dazu. "Avlyne. freut mich die Herrn. Vieleicht sollten wir raus gehen. Ich glaube der Herr des Hauses hat genug von der Aufregung mit uns." Avlyne schmunzelt vergnügt.
    "Ihr wollte gemeinsam losziehen so wie die andren? oder was haben die Herren denn für Pläne?"

    Wage es nicht zu verschwinden. es gibt immer Leute mit denen es nicht harmoniert, einfach weil sie einen andren Stil haben oder ähnliches. Schreib dich raus aus dem Beitrag wenn es nicht passt und sich die jemand andren. Ich würde mit einigen hier auch nicht spielen wollen, einfach weil dies mir zu viel schreiben, zu viele Gedanken, zu viel was meinen Chara festlegt, etc. aber es gibt doch hier genug andre wo die Wellenlänge mehr stimmt.

    ich find den preis ja nach wie vor absolut ok wenn ich es mit andren rollenspielen vergleiche, die zwar nahmhafter sind aber am ende das selbe für ein simples quellbuch wollen wo nur ein viertel so viel drin steht.
    mal sehen ob amazon schneller in die gänge kommt wenn sie vorbesteller haben ;) ich tret meinen schatz mal wenn er dann wach ist. *zappel* kann ja keine 6 wochen warten hier

    Ruhig und mit so amüsierter Miene, dass sie einfach nur Fassade sein konnte, oder man meinen könnte der goldene Narr selbst stünde vor ihnen, der sich diebisch über die Rätselei belustigte, stand sie da und hörte den Ausführungen zu. Studierte die Gesichter und Reaktionen eingehend. Ganz als würden sie die Gefühlsregungen und Reaktionen weit mehr interessieren als die Fakten.
    Schließlich streckte sie nachdem die beiden die die Münze erhalten hatten diese inspizieren konnten, die Hand in die Richtung dessen von beiden der ihr näher Stand aus, Eine absolute Selbstverständlichkeit.


    Nach einer ganzen Weile sah sie den Gnom direkt an. Ich nehme ja stark an dass alle üblichen und offensichtlichen Schritte wie etwa dem Befragen von in frage kommenden Freinschmieden etc. bereits geschehen ist. Einige der Nachforschungen kann man sich dadurch sicher sparen, so fern ihr uns die Ergebnisse gleich mitteilt.

    wirklich schlimm sind die indischen kunden bei meinem schatz. der kollege kann das sehr gut wiedergeben.... wenn die englisch reden hab ich nicht mal die sprache erkannt.
    mein lieblingskunde am telefon war aber immer noch der russische stotterer der mit mir englisch reden wollte....

    Avlyne hatte bis zum letzten Moment gewartet. Als sich der Gnom das Schreiben rollte und alle sich in bewegung setzten, trat sich mit größter Selbstverständlichkeit vor und würde dem Gnom das schreiben nochmals aus der Hand nehmen und einen Krakel darunter setzen. Wirklich zu entziffern war der Name nicht und er hatte auch wenig mit ihrem Namen gemein. Das Schreiben nahm sie mit hinein und schloß die Tür dann auch hinter sich. Ehe sie es wieder gerollt hatte und dem sprechenden Gnom hin hielt, (ohne etwas zu sagen) und sich dann neben Syran an die Wand lehnte (mit einem Huf leicht wegedrückt von dieser, fast wie auf dem Sprung), aber entspannt verschränkten Armen, Inspizierte sie die Unterschriften kurz aber sehr eingehend. Sie prägte sich die Namen ein die sie entziffern konnte und ordnete die Schriften den Persönlichkeiten zu, so weit die Schrift rückschluß zuliesen.

    aber sie schreien und stinken und sind hässlich und rot und schrumpelig, sie nehmen einem die Freiheiten und sie können sich nicht artikulieren. man muss sie wickeln und füttern und man hat zu wenig schlaf. ich würd mir gerne eines mit 6 bestellen. ^^


    Oh man Jonas schimpft schon den ganzen Morgen mit mir. Hab den im Maxi Cosi neben mir stehen und schaukel ihn. Und jedes Mal. wenn ich kurz damit aufhöre, fängt er an zu schreien.


    und da frag mal einer wieso ich kleinkinder nicht mag und keinesfalls eigene will :P


    das schaffst du Michi. blos erfahrungsgemäß muss man etlichge wohnungen besichtigen bis die richtige bei ist.


    guten morgen aber alle zusammen