Beiträge von Shiai

    400g marzipanrohmasse in kleine klekse verwandeln.ö schöne schweinerei wenn man den marzipan-ei-undsonstwas-mischmasch zu kneten. *schauer*
    eklig an de hände
    am ende kommen dann noch mandeln ran
    Möchtest rezept haben? hab ich aus der micky maus, die ich in der 3. klasse gelesen hab^^


    damals, das waren noch zeiten :)

    ach wat, ich red nur net mehr gern mit ihr, muss mir das nicht antun.


    bei uns gibts mandelmännchen und makronen(mutti hat mehlalergie), spritzgebäch und dann noch mandelerzchen mit wat druff und einfachen teig mit verschiedenen zusätzen^^
    bloß irgendwie ess ich die und besuch imma allein (die mit mehl^^)

    och schad......after eight mag ja nu gar nicht und ich back seit 2 oder 3 jahren immer die gleichen kekse....obowhl letztes jahr makronen hinzu gekommen sind.


    mit amethyst hab ich auch so wenig kontakt wie möglich, aba man geht ja auf eine schule....*grmpf*

    Ohja! DAs find ich auch. Hab ja früher immer mit Amethyst(wer die noch kennt) gebacken, aber wir nicht mehr mit einander können, will ich lieber mit freund backen, aber leider arbeitet er we's öfta. *seufz*


    PS: was ist das für n rezept *neugierig*
    wenn schmeckt, kannst es ja verraten^^

    Das stimmt. Was ich persönlich auch schade findeist, dass man bereits ab September all die leckeren Dinge kriegt, die eiegntlich Weihnachten ausmachen, aba naja mir egal. Ich wart solang auf die leckereien.^^
    Ohja dies jahr freu ich mich auch mal auf weihnachten

    So muss das auch sein.


    Bei mir zu hause gab es nie mehr als n baum und n adventskranz, dass ist hier ne absolute verbesserung. Außerdem mögen die alle weihnachten viel mehr als meine eltern^^


    *durch n raum hüpf* ich hab einfach schon wieder n glückshormonüberschuss, wie das noch geht bei dem ganzen streß? k.a. *schulterzuck ;)

    Vor dem Haus ist ein schlicht gehaltener Garten, der nur durch wenige Büsche mit bunten Blüten geschmückt ist. Beim Betreten ertönt eine Glocke, die Shiai auch im hinteren Garten hören kann. In der Regel begrüßt sie dann schnell den neuen Gast, dem schon der Duft der verschiedenen Pflanzen in die Nase steigt. Neben einem hölzernen Tresen mit drei Stühlen, stehen nur noch vereinzelte Hocker in dem Geschäftsraum. Ansonsten finden sich dort alle Arten von Pflanzen. Von bunten Blumen zu einfachen Kräutern reicht das Sortiment. Hinter dem Tresen befindet sich eine Treppe in die privaten Gemächer der Elfe. Außerdem führt eine Tür in den hinteren Garten. Dort züchtet Shiai die Pflanzen, die nur draußen gedeihen können. Neben Sträuchern und Kräutern kann man hier seltene und einzigartige Blumen entdecken. Einige sind spezielle Züchtungen der Elfe und lassen sich nirgendwo sonst auf der Insel finden. Dazu gibt es noch eine kleine Wasserstelle für Pflanzen, die besonders viel Feuchtigkeit brauchen.


    Einfacher Blumenstrauß 1 GS
    Edler Blumenstraß 5 GS
    Prachtvoller Blumenstrauß 10 GS


    Einfache Blumen:
    Gelber Stern 2 SK
    Roter Stern 2 SK
    Gemeine Rose 3 SK


    Seltene Blumen:
    Steinrose 1 GS
    Silberlilie 2 GS
    Mondblume 1 GS


    Kräuter:
    Schlangenwurz 2 SK
    Gelbe Minze 2 SK
    Dreiblatt 3 SK


    Weitere Pflanzen und Beratung bei der Gartenanlegung nach Absprache


    Erklärungen zu den Pflanzen:


    Gelber und Roter Stern: Die Blume besitzt eine sternförmige Blüte in gelber bzw. roter Farbe. Die länglichen Blätter beginnen am Stilanfang.
    Vorkommen: Wiesen
    Höhe: bis 70 cm
    Blüte: fast ganzjährig
    Verwendung: Zierde


    Steinrose: Sie ist zierlicher als die Gemeine Rose. Ihre Blätter sind zunächst hellgrün, färben sich nach einiger Zeit aber rötlich. Die Blüte reicht von hell- bis dunkelblau. Selten hat die Steinrose eine rote oder orange Blüte.
    Vorkommen: auf felsigem Gelände
    Höhe: ca. 40 cm
    Blüte: 2mal im Jahr für einige Tage
    Verwendung: Zucht und Zierde


    Mondblume:
    Die nach unten geneigten Blütenblätter sind von hellblauer oder hellgelber Farbe. Sie beginnen am Stempel breit und werden wie die dunkelgrünen Blätter schmaler.
    Vorkommen: schattige Orte in Wäldern
    Höhe: ca. 50cm
    Blüte: öffnet sich nachts und schließt sich am Tage
    Verwendung: Zierde, wobei Nachtelfen weitere Zwecke kennen sollen


    Silberlilie:
    Ihre Blüte schimmert leicht silber. Reibt man mit dem Finger über die Blütenblätter, setzt sich an ihnen ein silbriges Pulver ab. Jede Silberlilie hat nur eine Blüte.
    Vorkommen: nahe Gewässern, im Schatten
    Höhe: ca. 60 cm
    Blüte: einmal im Jahr
    Verwendung: Zierde, Färbung der Haut


    Schlangenwurz:
    Dieses Kraut hat kleine weiße Blüten. Die Blätter sind oval mit glattem Rand.
    Vorkommen: Lichtungen und Wiesen
    Höhe: ca. 10cm
    Blüte: fast ganzjährig
    Verwendung: Tee, Salben, Garten


    Gelbe Minze:
    Sie besitzt weiße Blüten bestehend aus 6 runden Blütenblättern. Ihre Laubblätter haben einen Gelbstich und zackigen RAnd.
    Vorkommen: Wälder
    Höhe: ca. 30cm
    Blüte: fast ganzjährig
    Verwendung: Tee, Salben, Garten


    Dreiblatt:
    Am Stil sitzen genau 3 längliche Blätter. Zwischen Stil und Blatt sitzen die gelben Blüten, die später zu weißen runden Früchten werden.
    Vorkommen: Wälder
    Höhe: ca. 50cm
    Blüte: bis zu 4 mal im Jahr
    Verwendung: Tee, Frucht für Gift

    So, wär mich jetzt in NB besuchen will, hats nich schwer.
    Sucht die Wohnnung mit den bunten Lichterketten um jedes Fenster und einem Mund. Bei uns zu Haus war das nie so bunt ^^
    Endlich mal jemand der was von Weihnachten versteht.

    *eintritt und umschaut, tasche fallen lass*
    endlich wieda zu hause^^


    ich muss sagen, dass mir das sternenmeer sehr gefehlt hat. ich hab immer wieder vorbeigeschaut, aber außer in der community und bei den abenteuern hat sich nie was getan. hoffe das wird jetzt viel bessa, denn das sternenmeer bedeutet mir sehr viel. vwünsch allen viel spaß beim spielen
    und danke der fleißigen valea^^


    gruß Shiai (Seoul,Vadania)


    Tordek: Na danke! So hast du einen behalten *lach* das heißt angel of darkness ;)