Beiträge von Ilira

    Hallo Valea,


    Vielen Dank! Und vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Wenn das mit dem P&P alles im Umbruch ist werde ich mich einfach auf meinen "freien" Charakter konzentrieren und abwarten bis das neue Regelwerk fertig ist. =)


    Dann danke ich dem - sonst sicher nicht wirklich willkommenen - Sommerloch. Mir schwebt eine Cath'shyr vor, eine Künstlerin, die mit Stoffen arbeitet. Also keine reine Schneiderin sonder mehr kreatives arbeiten mit Textilien und Patchwork, wie wir es heutzutage Nennen würden. Dazu sollte ich mir dann noch etwas blumiges, passendes für die RPG-Welt einfallen lassen. Ideen? ;)
    Klingt das zunächst schon mal halbwegs passend, bevor ich mir in diese Richtung weitere Gedanken mache?


    Liebe Grüße,
    Ilira

    Guten Morgen liebe Sternenmeerbewohner,


    Seit einer Weile schleiche ich nun schon um das Sternenmeer herum und habe nun beschlossen mich dort niederzulassen - oder viel mehr einen Charakter. Dabei entstehen natürlich auch so einige Fragen.
    Ich möchte zunächst am freien Rollenspiel teilnehmen, schließe dabei aber nicht aus, dass mich auch das P&P Rollenspiel interessieren würde. Die Frage dazu: Kann ich meinen Charakter aus dem Freien Rollenspiel später noch zum P&P Charakter machen? Oder soll das gleich geschehen?
    Da ich mich noch nicht in die P&P Regeln eingelesen habe, mag die Frage vielleicht unglücklich rüber kommen, aber: Sind die Abenteuer größtenteils kampflastig, so dass man starke, kampferprobte und/oder magiebegabte Charaktere braucht? Oder kann auch ein "0-8-15"-Charakter seinen Nutzen und seine Aufgabe in einem Abenteuer gebrauchen.
    Zum freien Rollenspiel: Wir ein bestimmter Typ benötigt? Ein Verwandter, Freund etc.? Da ich in der Erstellung sehr offen bin, bin ich gerne bereit Wünsche entgegen zunehmen. =)
    Falls es keine gibt habe ich noch eine Frage zur Völkeraufteilung. Worin besteht denn ein Mangel? Ich würde mich für die Cath'shyr interessieren.


    So, für den Anfang fällt mir nichts mehr ein.
    Ich freue mich über Antworten.


    Viele Grüße,
    Ilira