Beiträge von Viviell

    Plötzlich wurde es warm und die Statue blickte Viviell an was die Halbnixe dazu veranlasste stehenzubleiben. "Hey Leute," rief sie zurück. "Die Statuen machen was." Als sie einen Blick zurückwarf, in der Erwartung, dass die anderen zu ihr bzw. den Statuen blicken würde sah sie, wie Zorai gerade zwischen den anderen Statuen durchging. Etwas zweifelnd blickte sie von der einen Richtung in die andere und wieder zurück, bevor sie mit den Schultern zuckte. "Komm, Mira, lass uns zu den anderen zurück gehen. Unser Chef will woanders hin." Mit einem letzten Blick zu den aktiven Statuen wandte sie sich um und lief den anderen hinterher.

    Du machst es einem nicht einfach. Ich weiß nicht welche der Statuen Zorai außer Gefecht gesetzt hat. Da du nichts davon geschrieben hattest, dass er an Viviell vorbeiläuft sei würde ich spontan mal davon ausgehen, dass es anderen waren als diejenigen auf die sie zusteuert. Schließlich ist Viviell als erste losgelaufen, aber Zorai schafft es trotzdem noch den Zauberstab einzusetzen und vor ihr an den Statuen anzukommen.

    "Also Mira und ich haben es gesehen. Vielleicht eine Gruppeneinbildung?" antwortete Viviell und drehte sich beim Gehen zu Saniya um, was sie jedoch gefährlich auf den Rand des Stegs zusteuern ließ bis ein plötzlicher Ruck an ihrem Arm sie wieder auf den rechten Weg brachte. "Oh, danke. Wenn ich dich nicht hätte. .... Ja, ich weiß. Aber weiter, ist ja nichts passiert. ... Nö, äh, ja."

    Fragend blickte Viviell in die Luft. "Bruhigend, dass du das auch gesehen hast. Ich dachte schon ich fantasiere." Sie wandte sich zu den anderen um. "Sagt mal, was haltet ihr von diesen Statuen? So ganz leblos sind die wohl nicht." Während sie das sagte machte sich die Halbnixe jedoch schon auf den Weg auf einers der Portale zu. Wenn etwas sie hier sofort umbringen wollte dann wäre es sinnlos sie auf einer schwebenden Plattform warten zu lassen. Sie war gespannt was die Stauten wohl machten wenn sie sich ihnen näherte.

    Der muss sich hier ja wohlfühlen ging es Viviell durch den Kopf als sie die ganzen blauen Steine sah. Neugierig lief sie auf der Plattform herum und klopfte auch mal kurz auf den Boden. "Habt ihr sowas schonmal gesehen?" rief sie den anderen begeistert zu.

    Neugierig suchte Viviell die Wand ab. Drachen waren nun wirklich interessant, Elfen weniger. Denen lief man ja sowieso ständig über den Weg. Ein bisschen drücke und zog sie an den Zähnen und Klauen des Drachen herum, doch einen Hebel fand sie nicht. "Ihr seid ein Prinz?" rief sie über die Schulter zu Ghorul. "Irgendwie hatte ich mir Prinzen immer anders vorgestellt. Wobei ich zugeben muss, dass so ein Schattenhund interessant ist. Was meinst du Mira, sollten wir uns auch einen Hund zulegen?"

    "Dann ist also jetzt alles ok?" meinte Viviell halb fragend, halb feststellend zu Zorai, während sie auf den Torbogen zuging. "Also, meine Damen und Herrern, dann nichts wie hinein in die Katakomben." Ohne zu zögern schritt sie durch den Eingang.

    Vviviell hatte mitten im Schritt angehalten als der Arm aus der Dunkelheit hervorgekommen war. Kurz blickte sie zu den anderen hinüber. Diese schienen den Arm auch wahrzunehmen, wobei die Halbnixe sich nicht sicher war ob sie sich darüber freuen oder dies eher bedenklich finden sollte. Gerade als sie wieder einen Schritt auf die Dunkelheit zu machen wollte deutete Zorai auf selbige. Interessiert betrachtete sie die Entladungen um sich nachher an den Kapitän zu wenden. "Wisst Ihr was das für eine Dunkelheit war?"

    Anfangs hatte Viviell noch neugierig die sich ausdehnenden Lichter betrachtet, doch nach einiger Zeit muss sie die Augen schließen; es wurde einfach zu hell. Als es plötzlich wieder dunkel wurde riss sie ihre Augen auf und erblickte den Höhleneingang, der sich vor ihnen auftat. Neugierig schnupperte sie in die warme Luft, die ihr entgegenbließ und trat, falls der Geruch sie nicht abschreckte, auf die Höhle zu.

    Die anderen schienen mit Schusswaffen deutlich vertrauter zu sein als sie selbst. Nun gut, sie würde feststellen wie gut sie im Zweifelsfall treffen würde. Sie schaute sich die anderen nochmal gründlich an mit denen sie so unvermittelt in eine Art von Abenteuer geraten war und hielt Miras Hand fest umklammert während sie darauf wartete wie der Kapitän sie nun zum Boden befördern wollte.

    Blaue Kristalle noch und nöcher. Der Kapitän schien ein Faible dafür zu haben. Nichts gegen Blau, aber ein bisschen Abwechslung würde die Halbnixe doch freuen. Dankend nahm sie die Gegenstände in Empfang und drehte die Pistole vorsichtig in den Händen. "Vielen Dank Herr Kapitän. Ähm, ... Ich muss also einfach nur auf den Abzug drücken, nichts weiter? Ich habe noch nie mit einer Pistole geschossen und mit so einer erst recht nicht," wandte sie sich an Zorai.

    Viviell hatte möglichst viele unterschiedliche Speisen probiert. Sie waren wirklich gut und manche waren der Halbnixe völlig unbekannt gewesen. Gut gesättigt machte sie sich auf den Weg zu ihrer Kabine, war jedoch noch viel zu aufgeregt all des neuen wegen, um Schlaf zu finden. Noch einige Zeit unterhielt sie sich mit Mira über das geschehene und was wohl noch auf sie zukommen möge. Nur kurz wurde sie aufgeschreckt durch den Angriff des Piratenschiffs, doch so schnell wie dieses zurückgeschlagen wurde war der ganze Spuk vorbei ehe Viviell wirklich verstand was passiert war.
    Als das Signal erschallte machte sie sich bereit und zog praktischere Kleidung an. Zwar war es keine Expeditionskleidung, denn so etwas besaß sie nicht, aber Hemd und Hose sollten doch sicherlich praktischer sein als ein weites Kleid, wie sie es normal zu tragen pflegte.

    Viviell hatte die Szene etwas verwundert beobachtet. Der Mann wollte sein Lächeln verschenken? Eine komische Idee. Ob er danach wohl nie wieder lächeln würde oder wenigstens auf eine andere Art? Da die meisten Menschen Viviell schnell als leicht irre abstempelten war sie generell geneigt zu glauben, dass es einen vernünftigen Grund für das Verhalten anderer Leute gab, auch wenn sie diesen nicht erkennen konnte. Diese Überlegungen brachten Viviell wieder auf den Gedanken warum sie überhaupt hier war und sofort waren die Sorgen zurück. Vielleicht brachte die Suche am abend ja wirklich etwas, aber bis dahin wollte sie selbst nicht untätig bleiben. Sie winkte Asharai noch zu und verschwand dann hinter der Elfe durch die Tür bevor diese ganz zugefallen war.

    "Ja, gut." stimmte Viviell zu, "Ich werde solange schonmal weitersuchen." Sie beugte sich nochmal herab um den Geisterhund zum Abschied zu streicheln. Gerade als sie sich mit einem "Aufwiedersehen" von Asharai verabschieden wollte betrat ein Mann den Laden. "Guten Tag," erwiederte sie ganz automatisch.