Beiträge von Furrina

    Ich habe endlich meinen Grundschein fürs Segeln. :]
    Momentan bin ich auch froh, dass ich in den nächsten Tagen nicht mehr irgendwohin muss, wo ein Rudel Gelsen lauert und ich eine neuen Verletzungen dazubekomme. Wahrscheinlich werde ich nach dieser Woche erst wieder am Montag etwas produktives machen können. Bei dem schwülen Wetter, das gerade bei uns herrscht habe ich keine große Lust, hinaus zugehen.

    Ich habe es wieder geschafft einen Tag zu überleben ohne zu kentern. :) Ok, das ist nicht schwer wenn kein Wind weht und man froh ist, wenn sich das Boot überhaupt voran bewegt. Die einzige Möglichkeit, wieder zum Hafen zu kommen ist rudern. Weiß irgendjemand von euch, wie ich einen Galeerensklaven bekommen kann? Man braucht sehr viel Kraft, um durch die Hälfte des Sees zu gelangen, wenn das Segelboot keinen Motor für Notfälle an Bord hat. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich heute so spät nach Hause gekommen bin. :faint:


    Es könnte aber auch daran liegen, dass ich nur noch dämlich herumhumplen kann, da mich ein Insekt genau bei meiner Fußsohle gestochen hat. Wenn ich mit dem Segeln fertig bin verstecke ich mich einige Tage in Häusern, damit ich nicht noch Verletzungen dazubekomme. Ich habe jetzt schon zu viele.


    Mit denen ist es nicht sehr lustig auch noch den ganzen Garten zu gießen. Was macht man nicht alles, damit die jämmerlichen Pflanzen, die man Garten nennt überleben. Wenn ich sie nicht gießen würde, wären sie sicher schon vollkommen vertrocknet. Warum muss es nur so heiß sein? :flamed:


    Ich habe doch eine bessere Idee: Weiß jemand von euch, wie man das Wetter ändern kann? Naja, eigentlich habe ich sowieso keine Zeit, um mich darüber aufzuregen. Da ich morgen eine Segelprüfung habe, sollte ich jetzt eigentlich Theorie lernen, aber das Wetter regt mich momentan etwas auf. Vielleicht sollte ich zuerst duschen gehen. Meine Haare riechen noch immer etwas nach Schwefel. Weiß jemand, wie man Schlamm wieder herausbekommt? Ich bin wirklich faul. Bevor ich etwas Produktives mache schreibe ich hier einen viel zu langen Text


    Die Gedichte sind noch immer toll :yeah:

    Ich habe es geschafft! Beim Segeln bin ich nur einmal gekentert (in einem kleinen Boot - das zählt nicht) und konnte die Knoten richtig binden.
    Außerdem habe ich nur wenige Verletzungen dazubekommen. Ok, meinen Finger kann ich noch immer nicht richtig bewegen und die anderen Insektenstiche will ich nicht einmal zählen, aber ich habe nur ein paar blaue Flecken. :ouch: Der Schnitt bei meinem Bein zählt auch nicht, den habe ich mir nicht beim Segeln zugezogen. Migräne ist auf jeden Fall schlimmer.


    Gute Besserung, Layia und Valea :)
    Das Gedicht ist übrigens toll :yeah:

    Ja, ich habe den ersten Knoten geschafft. Jetzt muss ich mir nur noch die restlichen anschauen und es schaffen, sie auch beim Segeln ohne Anleitung anzuwenden. Außerdem sollte ich den restlichen Inhalt des Handbuchs lernen. Naja, einen Schritt nach dem anderen. Die Knoten werden mich sicher nicht bezwingen. :pirat2:

    Ich selbst.... (Wie kann ich nur so dumm sein?)
    Diese Woche mache ich einen Segelgrundkurs, was eigentlich ziemlich lustig ist solange man Knoten binden kann, Seemannssprache versteht und keine Angst vorm Kentern hat. Knoten lernen gehört da leider dazu. Tragischer Weise ist momentan einer meiner Zeigefinger dank einem Insektenstich stark angeschwollen(ich kann ihn kaum bewegen), was das alles nicht so einfach macht. Mein Arzt sagt, ich darf trotzdem segeln, was mich freut, da es abgesehen von dieser nervigen Theorie wirklich spaßig ist.
    *Coolbag auf den Finger legen und es mit Saniyas toller Anleitung probieren*

    *Rum dankbar annehmen und noch einen verzweifelten Blick zu dem Lehrbuch werfen*
    Weiß jemand von euch, wie man einen Palstek bindet? Nein?
    Ich probiers einfach nochmal... Irgendwann muss es klappen.
    *Seil noch hoffnungsloser verknoten*
    Ich gebs auf. Wenn ich morgen segeln gehe kann ich eben nicht anlegen.
    So schlimm ist das doch nicht, oder? :hmmm:
    Gibt es hier schon eine Selbsthilfegruppe für verzweifelte Segler?
    *Lehrbuch und Seil aus dem Blickfeld verschwinden lassen, Ablenkung suchen*

    Ich schnapp mir auch etwas Popcorn und schau bei eurem Gespräch zu. Eine Meuterei zu beobachten ist bestimmt interessanter als Knoten zu binden. Warum braucht man die nur zum segeln? *Popcorn essen und etwas schuldbewusst zu der hoffnungslos verhedderten Schnur schauen*

    Ich habe gerade das Fenster kurz aufgemacht. Schlechte Idee. Draußen ist es immer noch mehr als heiß. Zum Glück muss ich heute nicht rausgehen, aber Regen wäre mir erheblich lieber. :flamed:


    Viel Spaß mit deinem Kind :faint:

    Kann ich eigentlich ein Volk aus dem Kompendium wählen? Ich habe die zusätzlichen Völker gerade erst entdeckt und bin etwas unsicher, ob ich nicht eines von ihnen wählen soll. Wie tritt ein Charakter einer Geheimgesellschaft bei? Muss man einfach nur den dazugehörigen Vorteil auswählen? Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber das wird sich sicher bald ändern :faint: