Beiträge von Dianora Delani

    "Ich denke wir sollten hier nicht all zu lange verweilen," meinte Dianora zu den anderen als der Schlag die Tür traf. Auch wenn es ihr in den Fingern juckte sich die Bücher mal genauer anzusehen schritt sie doch auf die gegenüberliegende Tür zu und überprüfte ob diese verschlossen oder nur geschlossen war.

    Die Menge an Büchern war schon beeindruckend, auch wenn sich dort vermutlich nur wenige Werke finden würde die Dianora in ihrer Werkstatt helfen konnten. Sie wollte schon zum nächsten Bücherregal hinübergehen als der "Schrei" von unten erklang. Erschrocken zuckte sie zusammen und drehte sich zur Tür um um diese sofort zu schließen wenn der letzte im Raum war. Dabei schaute sie auch ob ein Schlüssel im Schloss steckte.

    Dianora war eine zeitlang hinter den anderen hergelaufen. Die Wendeltreppe machte durchaus einen passablen Eindruck und gegen staubfreie Bereiche hatte die Gnomin im Grunde nun wirklich nichts einzuwenden. In ihrer Werkstatt war ihr Staub ein Graus, aber hier war hier nicht so ganz klar was sie davon halten sollte. Während sie die Treppe hochstieg fragte sie sich wieder warum Menschen ihre Treppenstufen nicht auch mal an Gnomengröße anpassen konnten.

    Hastig machte Dianora einen Schritt zurück als der Untote in Flammen aufging. Feuer war wohl sehr wirkungsvoll. Ob sie sich angewöhnen sollte immer ein paar brennbare Chemikalien bei sich zu haben? Nein, besser nicht...

    Dianora kam fast der Mageninhalt hoch als doe Tür geöffnet wurde. Na prima. Es war ja nicht so, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte, aber manchen machte ein solcher Gestank anscheinend nichts aus. Und kaum hatte sie den ersten Ansturm auf ihren Geruchssinn überstanden da kam schon ein verottendes Wesen auf sie zugewankt. "Das wird ja immer besser..." murmelte sie leise. Kurzentschlossen ihre Angst zu überwinden stürmte sie mit dem Stockdegen in der Hand auf den Untoten zu.

    Der Schlag auf die Wange schien Wirkung zu zeigen. Nicht elegant, aber zweckmäßig. Dianora machte sich im Geiste eine entsprechende Notiz. Mit dem festen Vorhaben sich von dem nächsten eigenständig herumkrabbelnden (oder auch hüpfenden, schwimmenden, ...) Körperteil nicht wieder so einen großen Schrecken einjagen zu lassen machte sie sich mit den anderen wieder auf den Weg, den moosbewachsenen Gang entlang.

    Dianora blickte die Cath'shyrr halb beeindruckt, halb beschämt an. Diese Hand war anscheinend nicht sonderlich gefährlich gewesen. Warum hatte sie nicht selbst nach ihrem Degen gegriffen um dieser den garaus zu machen?
    "Wenn ihr wisst wie wir die Dame dort wieder in einen selbstbewegungsfähigen Zustand versetzen bin ich geneigt diese Frage mit ja zu beantworten," meinte sie zu Yarea und deutete auf die am Boden liegende Maida.

    Neugierig trat Dianora auch durch die Wand in einen moosbewachsenen Gang. "Sehr zuvorkommend von Euch schonmal den Boden abzusuchen," meinte sie trocken zu Herrn von Müsig. Kaum hatte sie das Wort Boden ausgesprochen fiel ihr Blick jedoch auf die herankrabbelnde Hand und mit einem leisen Aufschrei wich sie wieder zurück. Nichtsdestotrotz kam ihr jedoch der Gedanke in den Sinn, dass diese vielleicht ganz praktisch sein könnte um kleinere Gerätschaften anzutreiben wenn man es richtig anging.

    "Nein, was?" entgegnete Dianora als Saniya plötzlich stehenblieb und auf die Wand zutrat. "Was habt ... Oh!" enfuhr es ihr als die Fingerspitzen der Cath'shyrr in der Wand verschwanden. Vorsichtig hob sie ihren Stogdegen und stocherte an oder auch in der Wand herum. "Ist das eine Illusion? Wo sind eigentlich immer diese Magier wenn man mal einen braucht?"

    Dianora konnte nur den Kopf schütteln über all dieses Gerede. Was im Endeffekt zählen würde waren nur die Taten und Ergebnisse. Allerdings musste sie zugeben, dass manche Leute in der Lage waren mit dauerndem Gerede viel zu erreichen, solange sie nicht selbst anpacken zu brauchten. Aber das war wohl eine Kunst, die sie nicht würde erlernen können und im Grunde auch nicht wollte.
    Wenig überraschte sie die Tatsache, dass der rothaarige sich nun doch davor drückte als erster den Raum zu verlassen. Um nicht den Schluss der Gruppe zu bilden folgte die Gnomin den anderen Frauen nach draußen. "Irgendeine Idee wie wir am besten vorgehen sollten?" wandte sie sich an die anderen.

    Dianora beobachtete den Segen des Priesters und nahm anschließend etwas zögerlich ihr Waffen wieder vom Tisch. Ganz geheuer war ihr das nicht, aber wenn es helfen sollte würde sie sich gewiss nicht beschweren. Den Stockdegen hängte sie sich griffbereit an den Gürtel und kontrollierte nochmal ihre Armbrust als ihr die Worte der Cath'shyrr ins Ohr drangen. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht. An etwas ähnliches hatte sie auch schon gedacht, doch die Gewohnheit einen möglicherweise finanzstarken Kunden nicht zu verprellen hatte ihr den Mund verschlossen. Sie wartete gespannt, ob der rothaarige nun tatsächlich voranstürmen würde oder ob ihn der Gedanke an herumstreunende Ratten vielleicht davon abhalten würde.