Beiträge von Fanir

    Der ganze Körper? Sie wurde nur noch nervöser. Was war das hier? Eine Befragung? Was passierte wenn sie die falsche Antwort gab, die, die er nicht hören wollte? Daran wollte sie gar nicht erst denken...


    "Wie gesagt, es ist mir nur einmal...bewusst passiert" Sie hatte den verdacht, dass ihre Nähe zum Feuer sie die ein oder andere Nacht gerettet hatte, aber dessen war sie sich nicht sicher. Er wollte etwas über die Flammen wissen, die sie schon bei anderen Dai'Vaar gesehen hatte. "Ich war in der Scheune ...und sollte etwas Stroh holen und... Ich war so wütend, weil ich ohne Abendessen ins Bett geschickt worden war, am Tag davor..." Undeutlich erinnerte sie sich an ihre Wut und ballte die Hände zu Fäusten. Wenn ihre Geschwister hier wären, was würde sie ihnen nicht alles sagen wollen! Und sich dann eh nicht trauen. "Es ... es kam ganz plötzlich. Auf einmal stand alles in Flammen und ich konnte mich gerade davor retten." Sie sah in seine Augen. Hoffentlich war das die Antwort, die er gesucht hatte. "Ich habe es nicht wieder versucht. Ich konnte nicht."

    Kurz sah sie auf seine ausgestreckte Hand. Einen kurzen Moment gab es in ihr etwas, was ihre Hand gerne auf seine gelegt hätte, aber im letzten Moment konnte sie sich zurückhalten. Ihre Blicke begegneten sich wieder und seine Worte verwirrten sie. Woher sollte er denn das wissen...? Damals am See hate sie nichts davon erwähnt, also musste er nochmal mit einer oder einem Dai'Vaar zutun gehabt haben oder jemanden der sich auskannte. Ohne auch nur einmal nachzudenken beschloss sie ihm zu antworten. Aber die Frage war was?


    Ihr Mund öffnete sich und schlosss ich wieder, ohne dass ein Ton über ihre Lippen kam. Was sollte sie denn bitte sagen? Sie sah zu Boden, von seinem Blick hatte sie sich vielleicht gelöst, aber nicht von dem Bann der scheinbar auf ihr lag. "Ich weiß es nicht... Ich kann das nicht." Ihre Stimme war leise, aber sie war sich sicher, dass er sie hören konnte. "Einmal ist es mir bisher passiert, aber... ich weiß nicht warum." Sie sah ihn wieder in die Augen. "Es war... beängstigend. Aber auch warm." Sie schüttelte den Kopf. Sie war froh, dass es ihr bisher nur einmal passiert war.

    Plötzlich machte er einen Schritt auf sie zu. Ihr Herz setzte aus und gerne hätte sie die Augen zusammengekniffen nur um ihren Ende nicht in die Augen sehen zu müssen, aber das konnte sie nicht, sie sah ihn weiterhin in die Augen. Wohl einer der größten Fehler, den sie je getan hatte. Zuerst dachte sie, er würde seine Arme auf ihre Schultern legen, aber griff um sie herum zu ihrer Kapuze um sie ihr aufzusetzen. Ihr Herz schlug schneller, aber sie konnte es sich nicht verkneifen erleichtert auszuatmen, als doch nichts schlimmes passierte. Recht hatte er ja leider, aber es gab bestimmt auch genug "Abschaum", wie er es nannte, die sie nur töten wollten, wenn sie wussten, dass sie eine Dai'Vaar war.


    Seine Hände lagen für ihren Geschmack zu lange an ihrer Kapuze und gerne hätte sie einen Schritt nach hinten gemacht um sie loszuwerden, aber sie traute sich nicht. Sie schaute ihm weiter in die Augen. Warum sah sie nicht endlich weg? Die Situation war viel zu gefährlich, aber trotz ihren hohen Adrenalinspiegel und trotz dass ihr Herz viel zu schnell schlug konnte sie nicht einfach gehen. Sie stand kurz davor, auf seine Worte eine Entschuldigung zu murmeln, aber sie konnte sich zurückhalten. Gerade so, aber vielleicht zu ihren Glück. Sattdessen nickte sie leicht und verfluchte sich selbst dafür.

    Wo wollte der Yasalar nur hin? Sie waren ein Stück entfernt von dem Punkt, wo das Feuer gewesen war, inzwischen war es wohl wieder gelöscht. Dennoch schien sich der ganze Nachtmakrt nur auf dieser Stelle zu befinden und ein ums andere mal mussten sie sich durch die Massen quetschen. Was für Fanir kein Problem gewesen wäre, so lief ihr Leben immer ab, unscheinbar von den anderen lief sie an ihnen vorbei. Aber dabei hielt kein Yassalar ihren Arm umklammert und zog sie wer weiß wohin.


    Sein Griff wurde plötzlich fester und Fanir hatte Angst, doch etwas falsch gemacht zu haben, und dass das ihr Ende war. Wieso war sie nur auf dem Nachtmarkt gekommen? Natürlich hatte sie das Geld gebraucht, aber bestimmt hätte es auch ohne weitergehen können. Irgendwie. Darin war sie doch geübt, aber nein, sie musste sich unbedingt beweisen. Wem denn? Sich selbst? Hatte sie das nicht schon längst aufgegeben?


    Sie blieben stehen und er lies endlich ihren Arm los. sie schüttelte ihn und ballte die Hand immer wieder zur Faust um wieder Blut in die Hände zu bekommen. Das er stark war hätte sie ja noch erwartet, aber so? Bei seiner Frage zuckte sie zusammen. War das so offensichtlich gewesen? Was sollte sie bitte antworten? Sie wurde rot und stammelte: "Nein, ...nein...geht schon", auch wenn das eine Lüge war. Sie spürte seinen Griff immer noch. Ein Blick in seine Augen reichte um sie komplett zu verwirren. Er lächelte. Und es schien nicht gespielt zu sein. Was war hier los?

    Perplex starrte Fanir auf ihren Arm, den der Yassalar umklammert hielt. Gerne hätte sie sich gewehrt, denn sie lies sich nur unfreiwillig mitziehen. Aber dafür brachte sie nicht den Mut auf. Und was sollte das heißen, dass sie diejenige war, die ihm Fragen beantworten konnte? Das konte sie sicher nicht! Sie war doch ein Niemand, ein Nichts! Sie wusste nichts und das war auch gut so, dann wurde sie nämlich nicht so über den Nachtmarkt geschliffen wie gerade.


    Die Kundschaft auf dem Markt schien es nicht zu stören, ein paar verwirrte Blicke begegneten ihnen, aber Fanir hatte das Gefühl, selbst wenn sie um Hilfe geschrien hätte, würde niemand eingreifen, also versuchte sie mit dem Yassalar schrittzuhalten um nicht hinzufallen. Leicht war es trotzdem nicht. "Was für Fragen? Ich weiß von nichts!" Dass das gerade nach einem Schuldeingeständnis klang, dessen wurde sie sich erst bewusst, als sie es ausgesprochen hatte.

    Fanirs Gesicht färbte sich rot. Ob sie dabei nur aussah, als wäre sie kurz draußen gewesen an einem kalten Tag oder ob sie dabei aussah wie eine Tomate, das war ihr egal. Die Tatsache allein war schon schlimm genug und dass er sie auch noch ansprach machte es nicht gerade leichter für sie. Ihr Herz schlug schnell, gerne hätte sie sich einfach umgedreht und wäre gegangen, aber leider musste sie in eine andere Richtung und noch dazu waren hinter ihr zu viele Leute damit beschäftigt das Feuer zu löschen.


    Also versuchte sie ihn nicht direkt in die Augen zu sehen und antwortete: "Nein... nein, keineswegs... ich ... ich hatte Geschäfte zu erledigen" Die Tatsache, dass sie sich beide hier wiedertrafen, war schon seltsam, aber ihn zu fragen, das würde sie sich nun niemals trauen! Ihr Kopf arbeitete, wie sie am besten aus der Situation hinauskommen konnte, aber ihr fiel keine Möglichkeit ein. Also sah sie weiter auf den Boden und hoffte das er das Interesse an ihr verlierte. Lange sollte das ja nicht dauern. Unwillkürlich strich ihre Hand über ihren kleinen Beutel mit dem Geld des Rattenfängers. Wenigstens war das ihr nicht bei ihrem Zusamenprall verloren gegangen.

    Ja, sieht so aus, wie wenn Du heute noch aufgeregter seist, als vor 2 oder 3 Tagen.


    Bild: finde ich persönlich schon mal gut.
    Den Vorschlag von Saniya fand ich gut - mit dem verwaisten Spielplatz in Tschernobyl und/oder Material aus Fukushima. Vielleicht auf einen der Ballen projeziert.


    Danke! :knuddel: Noch aufgeregter? Hoffentlich nicht... ich habe heute doch nur eine Vorlesung :gruebel:

    Das ist genau mein Thema - mach einfach nen Screenshot von dem Foto und lad den hoch, dann brauchst du nicht lange zu komprimieren Wenn ich's sehe, kann ich besser Vorschläge machen


    Ich weiß... das ist das Problem, da fühl ich mich so unschlau :blush:
    (Es muss nicht perfekt sein, die Frau hat irgendwas von Collage erzählt und dass wir das reflektieren sollen, was uns im Moment an der Welt stört, vllt sagt die Hanni Hüsch was? So in die Richtung jedenfalls)


    Schnee? Bei uns sieht es so aus, dass wenn es schneien würde, würde es liegen bleiben... Aber sonst ist der Schnee hier im Meer der einzige bisher :yell: Ich will schnee!


    Btw: guten Morgen^^

    meine Liebe Proffesorin in digitale bildbearbeitung meinte am montag: ja dann haben sie ja dann zeit für ihre Arbeit. Die, die eigentlich im 5. semester dran ist? (ich bin im 3.) nein, sie sagte es so, wie ende dieses Semesters. Und jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Und sie hat auch irgendwas davon erzählt, was wir in der welt kritisieren. Ich würde das foto gerne hochladen, aber es ist leider zu groß ;)