Beiträge von Atashkada

    Name des Charakters: Atashkada aus dem Feuer des Nelio


    Volkszugehörigkeit: Dehoran


    Herkunft: Geboren in einem Dorf in Valandor – überall zu Hause


    Geburtstag: 22. Anisur 1410



    Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:


    Mit 35 Jahren gehört Atashkada schon nicht mehr zu den ganz jungen Erwachsenen der Dehoran. Dennoch sieht man ihr diese Jahre nicht wie einer Menschenfrau an.
    Ihre schwarzen, fast krausen Locken trägt sie stets mit einem Tuch etwas zurück gebunden, aber dennoch offen. So wallt ihr das Haar über die Schultern, erreicht aber nicht die Länge, um ihre Hüften zu umspielen. Sie trägt fast immer ein strahlendes Lächeln in ihrem ausdrucksvollen bronzefarbenen Gesicht. Jenes reicht ihr auch bis in die Indioblauen Augen, welche nur diese Farbe besitzen. Keine Pupille ist ihnen anzusehen, nur dieses kräftige Indigo.
    Ihr Körper mit den unübersehbaren, atemberaubenden, weiblichen Rundungen trägt bereits zahlreiche Zeichen des E’helirs. Diese liegen verborgen unter ihrer Kleidung, Großteils.
    Atashkada liebt es bunt und kräftig. Ihre Garderobe ist vielfältig und in zahlreichen Farben. Der weitschwingende Rock ist farblich auf die Bluse abgestimmt. Sowie das Mieder, welches vorne geschnürt wird, mit dem kürzeren und mit Mustern verzierten Überrock, sowie dem Tuch für das Haar. Abgerundet wird ihr Erscheinungsbild mit großen Creolen und Armreifen. Um einen ihrer Knöchel trägt sie oft ein Lederband mit Glöckchen, welche bei jedem Schritt leise klingeln.



    Beschreibe sein Innenleben, seine Meinungen, wie andere ihn wahrnehmen:


    Atashkada ist eine sehr fröhliche Frau, welche Feste feiert wie sie fallen. Die Eigenschaften, welche ihrem Volk nachgesagt werden: Ehrlichkeit, Temperament, Leidenschaft, Stolz sowie eine Tendenz zur Rache zu haben - nennt sie ihr Eigen. Vorurteile haben bei der dunkelhaarigen Frau keinen Platz, sie betrachtet jede Person, jedes Wesen im Einzelnen und begegnet ihnen somit offen. Diebstahl, Lug und Trug duldet weder Atashkada noch der Rest ihrer großen Familie. Dieses Temperamentsbündel liebt Gesellschaft sei es in ihrem Lager oder auch wenn sie die Städte aufs Neue erkundet. Auch unterhält sie sich gerne mit jedem der für ein Gespräch bereit ist.



    Erzähle uns ein wenig aus dem Leben Deines Charakters / seiner Vergangenheit:


    Atashkada vom Volke der Dehoran - einzige Tochter des Chronisten Nelio und jüngstes Kind dessen - wurde wie es für das fahrende Volk üblich ist unterwegs geboren. Bei einem kleinen Dorf, nahe des Mondsees, in der Länderei Valandor, erblickte sie zu sehr früher Stunde das Licht dieser Welt. Die junge Dehoran wuchs mit sieben Brüdern im unterschiedlichsten Alter auf. Gut behütet war die Kleine so von Beginn an und sie hatte ihrer Mutter ohne wirkliches Zutun einen Traum erfüllt. Eine kleine Tochter, ihr Mädchen.
    Atashkada verbrachte eine sehr glückliche Kindheit und nie hatte es ihr an etwas gefehlt. Es war immer jemand da, der sich mit dem kleinen Mädchen beschäftigt hatte oder auf sie aufpasste. Sie lernte von ihren Eltern und ihren Brüdern gleichermaßen.
    Wenn es von ihren Brüdern nicht immer das Verhalten war, welches ihre Mutter für sie als richtig erachtete. Atashkada spuckte mit Kirschkernen, mit ihren Brüdern um die Wette. Mischte in ihren Stockkämpfen mit. Auch hatte sie es schnell raus, dass es sich lohnte den Größeren auf den Fuß zu treten oder ihnen den Ellenbogen in die Rippen zu boxen. Ja als jüngstes Kind und noch unter lauter Brüdern, hatte sie es als Mädchen nicht immer leicht.
    Wie der Begriff 'fahrendes Volk' schon vermuten lässt, reiste Atashkada mit ihrer Familie, ihren Tieren und ihren Wägen immerwährend über die Insel. Egal wo sie hin kamen waren sie gern gesehen und oft wurde mit ihnen an ihrem Lagerfeuer gefeiert.
    Ihre Brüder die geborenen Akrobaten, Geschichtenerzähler und Musiker unterhielten Abends oft zahlreiche Leute. Sie liebte diese Spektakel und wenn sie selbst nicht dabei sein durfte, stahl sie sich stets an eine Luke im Wagen. Von dort aus sah sie den Auftritten zu, bis sie dort eingeschlafen war. Egal wer sie dort fand, jeder der Familie steckte das junge Mädchen zurück in ihre Schlafstelle.
    Mit den Jahren wurde Atashkada immer mehr vom Mädchen zu einer jungen Frau. Sie lernte eifrig was ihr Vater sie lehrte und auch die Dinge, welche ihre Mutter von ihr verlangte meisterte sie mit Eifer. Geschichten, Singen, Sprachen, Kochen, Akrobatik und ganz besonders hatte es ihr das Tanzen angetan. Aber auch die Schrift E’helirs war eine Leidenschaft von ihr, denn sie wusste nur eine genaue Rune war eine Rune, welche ihre Wirkung ganz entfalten konnte. Ihre Brüder hatten es bei unwichtigeren Runen mal nicht so genau genommen und mussten nun die verringerte Wirkung hinnehmen. Das wollte Atashkada nicht und so ließ sie dabei stets Sorgfalt walten.


    Aber nicht nur Atashkada wurde älter, nein auch ihre Brüder und so war die Familie ständig im Wandel. Die Söhne fanden Frauen mit denen sie ihr Leben verbringen wollten. Wenn ein Sohn entschied zu gehen, bekamen sie über einen der anderen eine Tochter dazu. Die Familie wurde damit zwangsläufig größer, aber endlich hatte Atashkada weitere Frauen um sich und konnte auch öfter mit ihnen verschiedene Märkte unsicher machen…


    Einmal im Laufe eines Jahres versuchten alle Familienmitglieder dieser sehr angesehenen Dehoran Familie sich nahe der Stadt Nir’alenar zu treffen.
    Und so zogen die Wägen der Dehoran aus dem Feuer des Nelio vor den Stadtmauern auf und die Familie richtete sich ein um auf ihre restlichen Familienangehörigen zu warten…



    Anmerkungen / Fragen: