Beiträge von Boreas

    Boras nickte ebenfalls und lächelte Keona aufmunternd zu. "Was auch der Grund war weßhalb wir bei euch ebenfalls erst einmal vorsichtig waren. Keonas letztes Treffen mit Verwandeten endete damit das sie im Kerker landete und die Situation nur noch mehr verschlimmert hat." erklärte er betrübt, weil er wusste wie sehr es Keona verletzt hatte zu erfahren, das sie Hyram verurteilt und in den Kerker geworfen hatten und es ihr auch offen vor die Nase gehalten hatten, dass er ihretwegen dort war. "Sie nutzen Hyram um an Keona heranzukommen." er schüttelte nur den Kopf sah dan zu Narean. "Aber das wird sich schon bald ändern, das werden wir nicht läünger zulassen. Ich sammle gerade ein paar Leute ein darunter jemanden der dieses Schiff Kampftauglich macht." Seine Haltung und Stimme hatte sich dabei deutlich verändert. Die Entschlossenheit war nur zu deutlich aus seiner Stimme zu vernehmen während er wieder Keonas blick sucht. "Und dann werden wir Hyram da raußholen, niemand sollte so weggesperrt werden und schon gar nicht wenn er nichts verbrochen hat, sondern im Gegenteil, lediglich ein Unrecht verhindert hat." Bei jedem Wort wurden seine Stimme entschlossener.

    Boreas lachte kurz auf. "Ja ich denke, dass ist jetzt wohl überflüssig." stimmte er zu und nickte dann ebenfalls Gaveen zu der näher kam. "Natürlich, lasst uns in die Kapitänskajüte gehen, dort sollten wir ungestört sein. Dann wandte er sich kurz seiner Schulter zu. "Ipati sagst du ori bitte bescheid das sie auch kommen und den anderen Entwarnung geben soll." DAmit führte er die beiden Männer erneut in seine Kajüte, die wie ihm beim eintreten wieder einfiel, nicht sonderlich aufgeräumt war, was ihm durchauß sichtlich unangenehm war. An manchen Stellen hatten Chispa und Ipati ganze arbeit geleistet wodurch man ein paar verkokelte Stellen sehen konnte und einige durcheinandergeworfene Blätter bei denen er noch nicht dazu gekommen war sie wieder aufzuheben. Zudem war natürlich auch ihre Bettstatt noch nicht gemacht. Normalerweise wäre ihm das recht egal gewesen, doch vor Keonas Onkel und vorallem vor dem anderen Kapitän, fühlte er sich dabei unwohl und hob im vorbeigehen die Blätter auf. "Mit einem ungestümen Windgeist an Bord, ist es nicht ganz so einfach Ordnung zu halten." versuchte er entschuldigende Worte zu finden. Beließ es dann aber dabei und bot den beiden stattdessen einen Sitzplatz an. "Wieviel ist euch denn bereits bekannt? Was Hyram betrifft." er hielt kurz inne als er Schritte hörte die näher kamen, als jedoch Ori hereinkam sprach er einfach weiter. "Wissen wir selbst auch nicht alles, aber ein paar wichtige Infos konnten wir aufgreifen. Keona..." er deutete auf die imemr noch als Ori verkleidete. "kann, die Einzelheiten aber sicher besser erklären." sagte er noch während er ihr aufmunternd zulächelte. "Sie sind auf unserer Seite." stellte er zudem nocheinmal explizit fest.

    Boreas ließ sich von dem älteren Kapitän ohne widerstand mitnehmen und ging mit ihm so etwas Abseits, so dass man sie nicht wirklich würde Reden hören. Bei dessen Worten entspannte er sich dann schließlich noch mehr. Damit wurde seine Vermutung bestätigt, dass es sich hier nicht um Feinde sondern vermutlich eher um Verbündete handelte. Zufrieden lächelte er. "So wie das Schicksal seltsame Wege geht so führt uns auch Lilliande oft auf seltsame Pfade und manchmal ähnlich wie Selurian und Alaria werden durch sie das eine oder andere mal auch unterschiedliche Welten auf diese Weise zusammengeführt." Obwohl er sich mittlerweile ziemlich sicher war, dass er in dem Mann keinen Feind sehen musste, führte er ihre angefangene Vorsichtige Art ersteinmal Fort. "Auf diese Weise lässt sich auch der eine Teil beantworten. Der andere ist wie ihr schon erwähntet ist unsere Crew auch unsere Familie und deren Nahestehende Personen für uns genauso wichtig wie die die uns Nahe stehen. Deßhalb werde ich auch kein Unrecht an dem Rest ihrer Familie zulassen." Erklärte er weiter auf welcher Seite er sich befand und gab damit wohl eindeutig klar wie er sich diesbezüglich Positioniert hatte und das er sich wohl auch nicht davon abbringen lassen würde.

    Als Keona unter Deck verschwunden war, fühlte er sich schon wieder selbstsicherer. "Ja ist sie wirklich. Eine ganz besondere Person." sagte er verschmitzt lächelnd. Irgendetwas an dem wie der Mann es sagte ließ ihn vermuten, dass dieser schon längst mehr ahnte als er offen zeigte. "Leider musste sie recht viel mitmachen und ist deßhalb etwas schweigsam, aber ich würde für sie meine Hand ins Feuer legen. So wie auch für den Rest meiner doch noch recht kleinen Crew, dass es sich bei ihnen um großartige Personen handelt." Dieses Spiel konnte man auch von zwei Seiten spielen. Er wartete regelrecht auf eine Gefühlsregung des anderen. "Sollte mich der Wind einmal nach Yelindea führen würde ich mich geehrt fühlen euer Angebot anzunehmen. Je nachdem wie sich meine Stoffe verkaufen könnte es sogar recht bald wieder der Fall sein." Dann leerte er sein Glas. "Ihr erwähntet etwas von Familienangelegenheiten? Ich will mich natürlich nciht aufdrängen, aber da ihr meine Familie gut kennt ist es das mindeste an Höflichkeit zu Fragen. Mein Onkel zieht mir sonst beim nächsten Treffen die Ohren lang." Etwas das durchauß nicht der unwahrheit entsprach wenn acuh aus anderen Gründen. Ja auch er tat seiner Familie im Moment nicht wirklich einen gefallen. Kurz mochte man womöglich einen Anflug von Sorge in seinem Gesicht sehen, während er an die Gefahr dachte in die er seine Familie womöglich brahcte.

    Auch hier entging ihm die seltsame Anspielung der beiden Männer und der mehr oder weniger abprupte wechsel, der vom ersteren ablenken sollte nicht. Wirklich Sinn ergab es aber für ihn erst, als Ipati ihm ins Ohr flüsterte. Wäre er den kleinen Windgeist nicht mittlerweile doch schon so gewohnt und hätte der Windhauch sie nciht schon ein wenig angekündigt, hätte er vermutlich probleme gehabt nicht zu erschrecken. So konnte er aber nahezu unbeirrt fortfahren. Trank einen Schluck von seinem Weinglas um ein paar Augenblicke mehr zu gewinnen und wandte sich dann wieder an Keona. Es wäre sicherlich nicht gut wenn sie hier erkannt würde und nach dem letzten zusammentreffen mit ihrer Familie musste er mit dem schlimmsten rechnen, auch wenn ihm der Onkel jetzt nicht wie jemand vorkam der seine eigenen familie ausliefern würde, aber erste Eindrücke konnten schließlich auch täuschen. "Ori könntet ihr vielleicht unsere Mitreisenden noch über die Momentane Situation aufklären. Nicht das sie sich Sorgen machen." Eine durchauß gute entschuldigung weßhalb sich Keona aus seiner Sichtweite bewegen sollte wie er fand. "Wir haben vor kurzem noch ein Gäste aufgenommen die uns bei der Überfahrt begleiten, aber zumindest einer von den beiden ist nicht gerade sehr Gesellschaftsfähig, deßhalb hatte ich sie gebeten erst einmal unter Deck zu bleiben bis die Situation geklärt ist." Erklärte Boreas sich entschuldigend bei den anderen beiden Männern. Zwar wäre es nicht im geringsten seine Pflicht gewesen, etwas über seine Gäste preiszugeben, dennoch wollte er möglichst Argwohn und Neugier der beiden Männer gar nciht erst aufkommen lassen.

    Zustimmend nickte Boreas, bezüglich der genaueren Ausführung über die Streiterei der Mannschaft. Eigentlich war es fast schändlich wie Boreas fand, als Selurianer schlecht über Alaria zu reden, immerhin war sie die große Liebe ihres eigenen Gottes und wenn man bedachte was dieser alles getan hatte um ihre Gunst zu erringen, konnte sich Boreas kaum vorstellen, dass er es gut heißen würde wenn schlecht über sie Geredet wurde. Dennoch war es natürlich nicht sonderlich intelligent einen Delfin nicht wieder frei zu lassen und wenn man dabei bedachte wie schlimm der Sturm die Mannschaft erwischt hatte und wie sehr sie seitdem vom "unglück" gestraft gewesen waren konnte man mitunter durchauß glauben, dass Alaria mit ihre Finger im Spiel hatte. Nichts destotrotz folgte er dann dem gekonnten Griff des Händlers deine Flasche herauß zog und folgte den beiden Männern zurück auf die Wolkentänzer.

    Drüben angekommen überreichte der Kapitän auch Keona ein Glas und sie stießen an. "Auf den Zusammenhalt des Windvolkes und das ihre bald wieder Wind in und unter euren Segeln habt." stimmte Boreas mit ein und bemerkte aus den Augenwinkeln die plötzliche Veränderung in Keonas Haltung. Irgendwas stimmte nicht, aber er konnte nicht definieren was... Er hatte sich eigentlich mehr sorgen bezüglich des jungen Syreniae gemacht, aber der schien Keona keinerlei Kopfzerbrechen bereitet zu haben, doch nun schien sie dann doch ziemlich verschreckt.

    "Was war denn eigentlich euer Reiseziel." Versuchte Boreas die Aufmerksamkeit der beiden Männer bei sich zu behalten, denn er vermutete, dass dem anderen Kapitän auch Keonas reaktion aufgefallen war, schließlich war ihm auch sonst bisher kaum etwas entgangen, zumindest machte es den Anschein dafür.

    Die Metallmanschetten ablegend, folgte Boreas dem Kapitän wieder in das Besprechungszimmer und nickte. "Zu einem guten Wein kann ich wohl schwerlich nein sagen." Wieder wanderte sein Blick über die nun deutlich entspannteren Züge der Männer. Die Aussicht darauf, dass zumindest der größte Teil repariert werden konnte, der nötig war um das SChiff wieder fahrtüchtig zu machen und die offensichltich besser werdende Stimmung der Mannschaft, die von draußen zu hören war, schien auch die Männer hier drinnen zufrieden zu stimmen. "Ich denke Ori hätte wohl gegen einen Wein auch nichts einzusetzen. Bei Niiv Salandis bin ich mir im MOment nicht sicher, aber ich denke sowieso das sie es erst einmal bevorzugen würde, sich mit der Mannschaft zu unterhalten. Hab ich richtig gehört, dass es eine Art debatte zwischen den Alaria und den Selurian Anhänger gibt?" fragte Boreas offensichtlich wirklich interessiert daran und etwas Kopfschüttelnd. "Aber Ausnahmesituationen, bringen eben jeden zum Denken. Was genau ist euch eigentlich passiert?"

    "Vielleicht bleibst du erstmal an Niivs Seite Ori. Ich kümmer mich um Zorak und Minea und dann werden wir schauen ob wir die flüsternde Inki wieder fahrtüchtig bekommen." Boreas folgte der Geste und stieg auf die Planke und war mit wenigen Schritten auf der anderen Seite angekommen. Ging weiter in richtung der Treppe ehe er sich umdrehte und mit einer kurzen Handbewegung die Männer anhielt. "Nur einen Moment bitte, ich warne nur die Gäste vor, sie sind mitunter etwas schreckhaft." Meinte Boreas grinsend und ließ es absichtlich übertrieben geheimnisvoll klingen, sodass die Männer die den Kapitän begleiteten es mehr als Witz verstanden, denn es ernst nahmen. Lediglich Narean schien sich davon nicht wirklich ablenken zu lassen und setzte einen Blick auf, der Boreas nur zu deutlich verriet, dass er nicht glaubte, dass es ein Scherz war sondern es wohl wirklich etwas mit den Gästen auf sich haben musste. Dennoch sagte dieser nichts dazu und wartete mit seinen Männern oben. Während Boreas nach unten verschwand und dann kurz darauf die Tür in die Mannschaftskajüte öffnete. "Zorak, Minea Chispa, schreckt euch nicht, wir sind auf ein anderes Schiff getroffen, dass Schiffbruch erlitten hat. Wir helfen ihnen mit einigen Vorräten und Materialien aus um ihr Schiff zu reparieren. Am Besten bleibt ihr vorerst mal hier."

    Zorak gab ein sichtlich unzufriedenes Brummen von sich und als Boreas die Tür wieder geschlossen hatte, legte sich der massive KÖrper des Bären wie aus Trotz direkt an die Tür. Sollten die Fremden doch erstmal versuchen hier rein und zu MInea zu kommen. Wenn sie das vorhatten müssten sie ihn erst mal davon wegkriegen.

    Daraufhin erschien Boreas wieder an Deck und deutete dem Kapitän und seinen Männern ihm zu folgen. "Sie möchten lieber ungestört bleiben. Ich hoffe ihr seht es ihnen nach, aber kommt nur mit ich zeige euch was ihr schonmal mitnehmen könnt." Damit führte er alle nach unten ins Lager und kurze Zeit später maschierten zwei der vier bereits schwer beladen mit einem großen festgezurrten Haufen aus Leinenstoff wieder nach oben und nur wenig später folgten die anderen zwei ebenfalls mit Leinenstoff beladen, gefolgt von ihrem Kapitän der einige Holzbretter trug und Boreas der ein altes leeres Fass geschultert hatte und einer metallmanschette in der anderen Hand. "Ja das Fass könnt ihr auf jedenfall auch noch ausschlachten fürs Holz, die anderen Bretter, soll sich euer Zimmermann ansehen ob er die noch rbauchen kann. Wie gesagt da das Schfif erst großflächig repariert wurde im letzten Hafen, haben wir nicht all zu viel Material mitgenommen."

    "Da werden wir uns shcon einig werden." stimmte Boreas zu bezüglich der vergütung. Vorrangig war hier ohnehin die Hilfe für die Leute in Seenot, so war es einfach üblich unter Windvölklern. Klar war eine gewisse Gewinnsumme auch nicht schlecht, aber je nachdem wie viel sie aufbringen konnten würde er ihnen die Materialien auch einfach zum einkaufspreis zur verfügung stellen. Als die Männer angetrabt kamen und der Kapitän vorschlug die Männer gleich einmal arbeiten zu lassen stimmte ihm Boreas auch dahingehend zu. "Um so schneller seid ihr wieder Seetauglich. Am besten lasst ihr mich nur erst einmal vorgehen. Ich habe noch Gäste an Bord, die nicht genau wissen was im Moment los ist. Ich sollte ihnen nur einmal Bescheid geben. Habt ihr genug Männer das sie auch Essen zubereiten können? Oder sollen wir das erst mal übernehmen. Ich denke euren Männern würde eine warme Mahlzeit sicher gut tun und die Arbeitsmoral würde sicher auch gleich steigen, wenn in bälde etwas gekochtes zur Verfügung steht?" Für einen Moment schien der andere Kapitän verwirrt zu sein ob der Gäste, vermutlich weil die Wolkentänzer schlicht und ergreifend eigentlich kein Passagierschiff war, andererseits schien dieser dem auch nicht sonderlich viel beachtung zu schenken.

    "Natürlich geht nur vorrauß, wir wollen unsere Retter schließlich nicht verschrecken." gab er milde lächlend zurück während der Kapitän als auch seine Männer Boreas richtung Reling folgten wo Keona gerade dabei war Niiv an Bord des anderen Schiffes zu führen. Boreas wartete zusammen mit dem anderen Kapitän bis Keona sie hinüber geführt hatte und ihr kurz bescheid gab das Boreas und der Kapitän des anderen Schiffes sich vor ihnen befanden."Darf ich euch Niiv Salandis vorstellen? Eine Alaria Priesterin die momentan mein Schiff mit ihrer Anwesenheit beehrt." sagte er und ging bei dem letzten stück näher an die Reling und half Niiv zusammen mit Kona von der Planke die doch ein Stück weit herabging, da die beiden Schiffe nicht vollends gleichhoch waren. "Niiv darf ich euch Zural Narean vorstellen. Kapitän der flüsternden Inki."

    Okay.. Ja das klingt mühsam, wäre aber mit unserem Exemplar vermutlich genauso... Der frisst auch alles das nur nach irgendetwas riecht... Naja außer Hundefutter bei dem macht er ne Ausnahme ^^ das kann auch zwei Tage dastehen XD

    Ja Respekt vor allen die Pflege zu Hause betreiben. Habs selber schon mehrfach über kürzere Etappen gemacht (meist übergangsmäßig bis eben ein Heimplatz zur Verfügung stand) oder eben als Kind auch schon zu Hause damit aufgewachsen und obwohl ich mich für den Beruf vermutlich grade deßhalb entschieden hab ^^ Hab ich immer wieder respekt vor Leuten die das freiwillig 24h 7 Tage die Woche machen. Obwohl ich mich wirklich wohl fühle bei all meinen Bewohnern im Pflegeheim und gerne bei ihnen bin. Bin ich doch auch immer genauso froh wenn der Dienst dann rum ist und ich ein paar Tage Ruhe in meinen eigenen 4 Wänden hab! Alles Gute auf jedenfall und das ihr noch viel schöne Zeit verbringen könnt :)

    "Mein Onkel, hab ihn schon lange nicht mehr gesehen." Bestätigte er die annahme des anderen Kapitäns. "Die Qualität seiner Stücke wird von Kunden hoch gelobt, er und mein Vater stehen soweit ich weiß nach wie vor ein wenig im Wettstreit wer nun der bessere Händler ist. Falls ihr ihn mal wieder seht richtet ihm bitte einen Gruß von mir aus." fügte Boreas noch an und folgte dem Mann in den Raum.

    Im Gegensatz zum Kapitän der trotz der Situation ein souveränes und zuversichtliches Gesicht aufgesetzt hatte, waren bei den anderen beiden deutliche Sorgenfalten zu erkennen. Boreas grüßte auch den anderen Windvölkler und nickte ob den besorgten Worten der beiden Männer. "Ich denke die Stimmung der Mannschaft sollte sich bald wieder heben." gab Boreas mit einem deut auf die Fässer bekannt, die gerade an Bord gebracht und geflogen wurden.

    Auch dem Zimmermann schüttelte Boreas die Hand, nachdem dieser eine Liste an seinen Kapitän gereicht hatte und nahm dann eben diese ebenfalls in Augenschein. "Na, ihr habt Glück, ich bin im selben Gewerbezweig wie mein Vater geblieben. Der großteil davon sollte wirklich kein Problem darstellen, ich habe Ballen mit ausgezeichnetem Leinentuch fast etwas zu edel gewoben für Segel, aber sicher deutlich Widerstandsfähiger als Bettlaken." faste er die Worte auf, die der Zimmermann betont hatte und lächelte zuversichtlich. "Eisenmanschetten und Seile sollten wir auch noch soweit in der Rückhand haben, das wir euch wieder Seetüchtig machen. Lediglich beim Holz bin ich mir nicht so sicher ob wir noch genug haben, unser eigentlich vor kurzem angeheuerter Zimmermann, musste kurz vor unserem Aufbruch doch wieder abheuern und deßhalb haben wir nicht all zu viel da fürchte ich, nur was man eben für das schlimmste Aufbewahrt, aber Seetüchtig wird man euer Schiff damit schon wieder bekommen. Fürs fliegen wirds aber fürchte ich wohl nicht reichen." gab Boreas seine grobe Einschätzung der Vorhandenen Ressourcen die sie abgeben konnten bekannt. "Wie sieht es denn mit euren Lebensmittel vorräten aus? Streng Rationieren musstet ihr ja schon, wenn man die Stimmung der Mannschaft in betracht zieht." Er reichte dem anderen Kapitän die Liste zurück.