Beiträge von Boreas

    Auch weiterhin hört er der erzählung von Keona zu. Das sie einen Stadtteil von Rosendrie brennend zurückgelassen hatten, lag ihm zwar auf der Zunge, da er Niiv gesagt hatte die Wahrheit zu sagen, doch daKeona es für sich behielt und die Frage nicht an ihn gerichtet war, schwieg er auch zu dem Thema. Rosendrie war wahrlich nciht gerade ein Beispiel ihres guten Willens gewesen, auch wenn er selbst eigentlich kaum damit zu tun hatte... Aber letztlich hätte er sich nciht von Keona abfüllen lassen dürfen und sie aufhalten müsse. So war er damals beinahe zu spät gekommen und wäre Minea nicht gewesen, hätte er Keona vermutlich für immer verloren.,, "Also seit unserem Aufbruch, waren wir Hauptsächlich in NIralenar, da dort mein Hauptabsatzmarkt ist und weil man dort nicht nach den beiden sucht und selbst wenn sich das ändern sollte, ist Niralenar groß genug, als das solche Gesuche im Normalfall in der Masse an Leuten untergehen. Ansonst waren wir noch in Ji San für ein paar Tage um die Seidenstoffe die sie dort produzieren einzukaufen und schließlich für kurze Zeit jetzt in Ilassea." Beantwortete er Niivs Frage. "Ich persönlich war allerdings schon fast in jeder größeren Stadt Belerias. Zumindest in beinahe jeder in der ein Wolkenschiff halten kann." ging er auf den Themenwechsel ein und seine Stimme klang ruhiger und gelassener jetzt, da sie von Keonas Straftaten abkamen. "Ich wurde bereits auf einem Wolkenschiff geboren und vermutlich werdeich irgendwann auch auf einem sterben." sagte er grinsend die Worte, welche zumindest die Männer seiner Familie schon seit generationen zu sagen pflegten.

    "Sie haben zumindest das Geld und die Ressourcen um derartiges durchzuführen und die Drohung von zuvor, scheint mir keine leere gewesen zu sein." stimmte er auf Niivs Aussage zu, ließ die beiden dann aber in ihrem Gespräch in Ruhe. Er selbst wusste ja nur Teile davon. Sie hatten immer mal wieder darüber gesprochen, aber nie so Strukturiert und geordnet wie Keona das jetzt der Priesterin schilderte. Erst als Keona geendet hatte mir ihrer Erzählung, brahcte auch er sich wieder kurz ein. "Sie hatte sich bei der Verfolgungsjagd den Flügel verletzt, hatte also eigentlich kaum noch Chancen zu entkommen und die Art wie die Wachen damals nach ihr suchten, war eben so ähnlich wie auch dieses Mal. Deßhalb empfand ich es als Angemessen, da ich ja mitschuld an ihrer Verletzung war, dass ich mir zumindest ihre Version der Geschichte anhöre, bevor ich sie der Wache übegebe und da ich kurz darauf dann ja Ipati kennengelernt hab, war mir klar, dass an Keonas Seite der Geschichte auf jedenfall etwas dran sein musste. Ipati war damals noch deutlich aufbrausender und wilder als sie es jetzt ist, wo sie sich nicht mehr eingesperrt fühlt." erklärte er auch seinen Teil zu der Geschichte. "Dann waren eben noch die unglücklichen Geschehnisse in Rosendrie, durch die wir zwar Minea kennengelernt haben, aber die für Keonas Reputation nicht gerade förderlich waren.."

    MOrgen :) Ja dieses Wochenende hats jetztso richtig gestartet, aber ist wieder eine richtige Wiesn! (mit allen vor und nachteilen XD) Aber gestern hatten wir ja tolle aufmunterung da *g* Haben uns sehr über euren Besuch gefreut Niiv und Minea!!!!


    @Shiai Das von Keona hat auch mal wieder nen Sprung übers ganze Display.. Irgendwie sind die Dinger nicht für den Alltag gemacht glaub ich :/ Mich wunderts eh das meins noch ganz ist so oft wie mir das schon aus den Fingern gerutscht ist.

    Als die beiden nach oben kamen, erwiederte Boreas das Lächeln von Keona mit einem aufmunternden seinerseits. Sie hielt sich tapfer. Er hatte zwar schon soetwas befürchtet, wie sie nun über ihren Bruder erfahren hatten, aber es dann bestätigt zu bekommen, musste ein wirklich harter Schlag sein für Keona... "Wir sollten vorerst außer Gefahr sein. Zur Sicherheit fliege ich auch einen leichten Umweg, nur falls sie uns auch Piraten auf den Hals hetzen wollen, wie bei meiner Familie. Wenn ihr irgendetwas brauchen solltet, wendet euch ruhig jederzeit an mich oder jemanden von der Crew, außer Zorak wird euch sicher jeder gerne helfen und er würde es vermutlich auch, wenn er uns verstehen könnte..." letzteres fügte er so an, das man ihm durchauß anmerkte, dass dieser Umstand, nciht ganz seinen Vorstellungen entsprach. "Aber Minea ist bereits dabei ihm langsam zumindest einige Worte in Belerianai beizubringen." Erklärte er einfach frei herauß, während er das Steuerrad recht locker im Wind hielt. Das Wetter war sehr ruhig, selbst für einen Tag unter derKuppel. Obwohl die Segel auf volle Fahrt ausgerichtet waren, schienen die sonst vom Wind geräfften Segel beinahe nur zärtlich vom Wind umspielt zu werden und dementsprechend langsam kamen sie auch vorran... Allerdings mochte das gerade für Niiv die das tanzen der Wolkenschiffe auf den Windböen sicherlich noch nicht gewohnt war, durchauß von Vorteil sein. "Es ist recht ruhiges Wetter, aber ich denke in spätestens zwei bis drei Tagen solten wir Niralenar dennoch spätestens erreichen."

    "Es tut mir Leid für diesen überstürzten Aufbruch, aber es ist wohl wirklich am besten wen wir möglichst schnell von hier wegkommen." Entschuldigte er sich erneut besonders auch bei Harkson, der nun ja regelrecht von Bord gedrängt wurde. "Aber es sei euch versichert, dass ich eure Worte vernommen habe und ich werde alles in meiner Macht stehende tun um Niiv Saalandis sicher nach Niralenar zu bringen. Darauf gebe ich euch mein Wort." Mit diesen Worten verabschiedete er sich von Harkson der über die Planke zum Steg übersetzte. Boreas hingegen zog die Planke gleich darauf ein und begann nur das nötigste zu tun um die Wolkentänzer Flugbereit zu machen. Er wollte so schnell wie möglich weg von hier. Es konnte wirklich jeden Moment eine Wache zurückkommen und der Schrei von Minea war sicher auch nicht allen am Hafen entgangen. Nur wenige Minuten später, stand er bereits am Oberdeck und die Wolkentänzer nahm zügig fahrt auf, raus aus dem Hafen, weg von der Stadt, aufs offene Meer hinaus. Wieder eine Stadt die sie schneller verlassen mussten als geplant. Er hoffte nur, dass es in Niralenar nicht auch wieder so sein würde, denn langsam gingen ihnen die Häfen aus an denen sie gut Handel treiben konnten und ohne Handel, säßen sie alle bald auf einem Boot ohne Nahrung fest, oder wären darauf angewiesen, öfter in Buchten anzulegen um selbst Nahrungsvorräte anzulegen... Nun man würde ja sehen was in Niralenar auf sie alle warten würde. Mineas Anblick ging ihm nicht aus dem Kopf. Die seltsame Aura die sie umgab nahm er meist gar nicht mehr war, doch in dem MOment zuvor, schien sie fast den ganzen Raum einzunehmen. Sie war für einen Moment durchauß einschüchternder als Zorak, obwohl dieser sie um vieles überragte... Er müsste Niiv später noch einiges erklären, doch jetzt müssten sie ersteinmal einige Seemeilen zwischen sich und ihre eventuellen Verfolger bringen.... Damit setzte das Schiff von den Wellen ab und das rythmische schaukeln wandelte sich in einen leichten steigflug, bis er die gewünschte höhe knapp oberhalb der Wolken erreicht hatte und dann den Kurs abänderte, ein STück Landeinwärts. Er würde nicht den direkten Kurs auf Niralenar nehmen. Wer wusste schon, was den Adligen noch einfiel und er hatte keine Lust mit einem unbewaffneten Schiff auf einen Piratenhinterhalt zu treffen.

    Boreas drehte sich schlagartig um in Richtung Tür als dieses seltsame Geräusch erklang. Doch das erste was er sah war lediglich Minea. Erst als der sie bei weitem überragende Zorak hinter ihr herkam und sie festhielt, fiel ihm auf den zweiten Blick der Ausdruck in ihrem Gesicht auf, der darauf hindeutete das der SChrei wohl von ihr gekommen war. "Wartet einen Moment ich weiß noch nicht was genau los ist. Anscheinend haben sie den Tuatanai verletzt während sie unten waren und vermutlich kam von seiner Gefährtin dieses Geräusch. Zumindest fiel ihm bei Zoraks und Mineas Anblick, wo man immer noch die kleinen roten Rinnsale auf ZOraks Oberarmen und Oberkörper erkennen konnte, keine andere ERklärung für das Bild ein das sie abgaben. Doch Zorak schien im Gegensatz zu Minea einen kühlen KOpf bewahrt zu haben. Eigentlich waren sie alle davon ausgegangen, dass er probleme machen würde, aber Minea? Doch ZOrak hielt sie offenbar unaufhörlich fest und trug die deutlich kleinere Frau mehr, als dass er sie zog zu ihnen in die Kabine und schien immer wieder in dieser seltsamen Form der verständigung welche die beiden pflegten, auf Minea einzusprechen. Boreas schloss sofort die Tür hinter den dreien denn auch Chispa war kurz darauf gefolgt, damit nicht noch mehr aufmerksamkeit auf den Hafen gelangen würde. Sie müssten eiligst hier ablegen. "Wir müssen hier weg und das so schnell wie möglich." Sein Blick lag für einen MOment, verständnisvoll auf Minea, nachdem er Zorak nun aus der Nähe gesehen hatte. Er selbst hatte nicht wenig Lust an Ort und stelle diese Männer zur Rechenschaft zu ziehen, doch ebenso wie bei dHyram war es jetzt eifnach nciht der richtige MOment... Sie würden alle rein gar nichts damit erreichen, als eventuell zu sterben oder gefangen genommen zu werden....

    Boreas schüttelte den Kopf, was aber der Priesterin natürlich nicht viel helfen würde. "Wie ich schon vorher sagte, steht mein Angebot euch mit nach Niralenar zu nehmen natürlich immer noch. Zwar ist es schlimm das Hyram im Kerker sitzt und jeder Tag den er dort verbringen muss, aber im Momentanen Zustand des Schiffs, vollkommen unbewaffnet und unser Essens- und Wasservorrat auf die hälfte zusammengeschrumpft, wäre es mehr als nur waghalsig ein solches unterfangen zu beginnen. Zudem ist es wohl bevor wir soetwas versuchen um so wichtiger das wir zuvor Zisch finden, denn es gibt vermutlich kaum einen fähigeren Schiffswaffen und Sprengstoffexperten als sie und ich würde keiner Werft mehr vertrauen als ihr wenn es darum ginge mein Schiff sicher gegen überfälle zu machen. Auch wenn die Drohung der Abgesandten der Wahrheit entspricht glaube ich kaum, dass ein paar angeheuerte Piraten es geschafft haben, dem Schiff meiner FAmilie ernsthaft SChaden zuzufügen und da Zisch anscheinend mit ihnen reist, wird es wohl das beste sein in dem Hafen auf sie zu hoffen, in dem meine Familie auf jedenfall anlegt... Und dieser Hafen ist Niralenar, denn dort haben wir eigentlich unseren Hauptabsatzmarkt." erklärte er der Priesterin, die nur zu deutlich klar gemacht hatte, das von ihr ebenso keine Gefahr für sie alle ausgehen würde. "Wenn es euch also nicht zu gefährlich ist mit uns zu reisen, steht mein Angebot euch kostenlos nach Niralenar mitzunehmen immer noch. Gerade jetzt können wir Kinder Selurians, wohl ein wenig der Geduld Alarias brauchen, während wir gezwungen sind auf Zisch zu warten, obwohl wir am liebsten losstürmen würden um Hyram zu retten..." Dann strich er Keona zärtlich über den Arm und griff ihre Hand. "Ich weiß du würdest am liebsten gleich los nach Yalindea, aber wenn wir jetzt gleich ohne PLan, ohne Waffen dort auftauchen, nehmen sie uns gefangen noch bevor, wir an Land gegangen sind. Wir brauchen Hilfe wenn wir deinen Bruder dort rausholen wollen und das ganze auch noch Heil und wenn möglich ohne noch mehr Verletzt schaffen wollen."

    tja obwohl mir bis zur vorletzten haltestelle versichert wurde das ich keinen Ersatzzug brauche weil wir das noch aufholen... durfte ich jetzt ne Stunde warten weil wir sogar noch zusätzliche 10 min später ankamen als wir ohnehin verspätung hatten...

    Joa wie gesagt wenns nach den Ereignissen ist passt das :) Dann kann ich Boreas auch noch anbieten und evtl Nyx :P aber der muss erst Zisch um Erlaubnis fragen sonst haben wir ne Bombenstimmung zusätzlich zum Tanzbären :P wäre halt vermutlich toll wenn man so das eine oder andere Gerücht über den ein/Ausbruch trotzdem hören würde müssen ja keine genauen inos sein gg :) mit Damen kann ich persönlich allerdings nicht aufwarten :D

    Guten Morgen! Klingt sehr mühselig bei euch zwei. *Energie rüberschick*


    Mich wills heute aber aich sxhon wieder nicht... Pass verschwunden darum reisebus stornieren weiö die da immer kontrollieren.. so schnell bekommt man aber keinen reisepass ersatz jetzt ohne pass mit dem Zug probieren und hoffen... Der erste Zug hat aber schon 20 min verspätung hab aber nur 10 min Umstiegszeit in Salzburg... angeblich holt der Zug das aber nochmal auf... bin ja gespannt...

    Erleichtert stellte Boreas fest, dass Chispa Mineas aufforderung Folge leistete, auch wenn er es nicht lassen konnte sich zuvor erneut ungebührlich zu verhalten... "Nicht nur ich. Wir als Crew und als Familie der Wolkentänzer schaffen das Gemeinsam." Flüsterte er Keona noch leise zu ehe sie zu erklären begann und auch Ipati sich bald Schuldbewusst zu Wort meldete. Als Ipati geendet hatte wirkte sie wie ein Häufchen elend und nicht wie die aufbrausende und wilde Tochter Selurians die sie sonst meist war. "Ipati ist manchmal etwas stürmisch, aber sie hat ein gutes Herz und will meist nir helfen. Manchmal schießt sie dabei aber übers Ziel hinaus." Fügte Boreas noch erklärend hinzu. "und wie genau die Varins und die Zarander zusammenhängen ist mir wirklich auch noch schleierhaft. Besonders was genau die Zarander von dieser Zusammenarbeit haben. Denn im Grunde stellt meine afamilie keine Gefahr für iht Handelsimperium dar und ähnlich verhält es sich wohl auch bei dein varrins mit den Saldaris..." Er strich Keona über die Seite und sah dann zu Harkson. "Ich habe auch Niiv Saalamdis bereits versichert das euch von uns keine Gedahr droht. Egal wie ihr euch entscheidet oder über uns urteilt, werden wir ene Überfahrt nach Niralenar ermöglichen oder euch ungehindert von Bord gehen lassen. Ich wollte nur das ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Nach den Drohungen der Abgesandten. Es war wirklich nicht meine Absicht auch nur einen von euch beiden hier mithinein zu ziehen. Ich hatte gehofft die Augen und Ohren und der Einfluss Varrins würden nicht bis Ilassea reichen."

    Sich auch mal ins Kaffeezimmer gesellt. Hallo zusammen!


    Irgendwie vergeht die Zeit heute kein Stück T-T


    Ich wünschte wir hätten auch ein wenig Herbstwetter... jetzt wars einen Tag angenehme 12 Grad und heut sind wir schon wieder auf 20 Grad :/

    Naja aber Zorak versteht kein Wort, selbst einen Lendenschurtz ist er nicht mehr gewohnt und nach spätestens 6 stunden hättest du unweigerlich einen gewaltigen Bären auf der Tanzfläche ^^ Darum meinte ich er passt nicht :) Und bei den Meisten Frauen {Zisch/Minea/Niiv/Keona/Selen) ist halt ein ähnliches Problem wie bei Boreas das wir im anderen Plot gerade mehr oder weniger grad in Action Sind und eine Gefangenenbefreiung kurz bevorsteh also eher unwahrscheinlich das sie nen Tag länger bleiben nur um auf einen Ball zu gehen es sei denn evtl Geldgeber suchen um das Schiff aufzurüsten.. Wenn der Ball zeitlich ein zwei Wochen nach den Ereignissen stattfindet wäre es natürlich einfacher zu erklären. Allerdings sind dann vermutlich zumindest Minea Keona, Hyram Zorak und Boreas namentlich gesuchte Verbrecher. Für die ersteren beiden gilt das ja jetzt schon ^^ Aber im allgemeinen soölte das in Nir weniger Problem darstellen da wir ja in Yalindea gesucht werden... (hoffe mir ist keiner böse das ich gleich zusammengefasst hab ^^

    Hmm also Boreas wollte ich eigentlich schicken... Aber ich fürchte das passt zur Momentanen Situation nur schwerlich dazu :/ außer er versucht seinerseits einen Geldgeber zu finden um das Schiff möglichst bald aufzurüsten... Zorak passt sowieso nicht auf einen Ball und Nyx ist noch nicht in Niralenar :/