Beiträge von Boreas

    Boreas wollte Niiv gerade zustimmen, als die Klappe regelrecht aufflog sodass der Teppich regelrecht ein wenig staubte und ein wütender, verzweifelter kleiner Feuerelementar heraußgeflogen kam. "CHISPA!" rief Boreas mit mindestens ebensolcher intensität wie dieser auf Niiv eingeredet hatte. Er merkte wie die Priesterin regelrecht verschreckt aussah, was durchauß nachvollziehbar war, wusste sie ja nicht was hier los war oder warum man ihr etwas vorwarf. "Ich kann mir vorstellen das es Keona gerade schlecht geht, aber..." doch in dem Moment war es wohl ohnehin schon zu spät denn Harkson betrat den Raum und jetzt wäre verstecken so das er nichts wüsste längst üferflüssig. Also sah er zu Niiv hin. "Es tut mir Leid... Ich fürchte, damit wird es nichts mehr. Darf ich vorstellen, eines meiner Crewmitglieder und der Begleiter von Minea, ein Feuerelementargeist Namens Chispa." In dem Moment betrat ein verblüfft wirkender Harkson die Kabine. "Ihr müsst keine Angst haben, es ist keine Kerze bei euch und Chispa wird euch auf keinen Fall etwas tun." Boreas sah fast schon flehentlich einen Moment hinunter wo Minea sein musste. "Priesterin Niiv ist unser Gast Chispa und sie wollte Keona sicher nicht zum weinen bringen... Keona wusste nur noch nicht was ihrem Bruder passiert ist." Dann drehte er sich um zur Luke. "Ihr könnt raufkommen, ich denke weiteres Verstecken ist vorerst nicht nötig." Woraufhin er sich auch zu Harkson drehte. "Tut mir wirklich Leid, ich versuche gleich alles aufzuklären..." Man merkte dem Kapitän durchauß an, das die Situation durchauß selbst seine rhethorischen Fähigkeiten an Grenzen dringen ließ. "Chispa geh mal ein wenig weg von unserem Gast, du erschreckst sie." An Niiv gewandt fügte er noch an. "Harkson ist im übrigen schon hier. Also werden wir den großteil der Mannschaftsvorstellung in Kürze vornehmen wenn das recht ist." Er hörte immer nohc das leise schluchzen von Keona und ging dann zum Versteck um den beiden hinauf zu helfen. "Wir werden deinen Bruder da raußholen." sagte er zu Keona während er ihr hochhalf und sie kurz in seine Umarmung zog. Seine Stimme war sanft und fürsorglich, aber nicht minder fest. "Wir werden ihn nicht diesem Schicksal überlassen."

    Ach was wär ich fürn zukünftiger Pirat wenn ich kein Alkohol hätte XD Hier ne Flasch Rum, da ne Flasche Brandtwein, eon Fässchen Grog und noch ein paar Flaschen Schnaps. Das solte gür nen guten Kater sorgen!!!!



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nun die genauen Details verstehe ich auch noch nicht ganz um ehrlich zu sein. Ich schätze mal die Familie Varin hat etwas gegen die Familie Saldari so ähnlich wie die Familie Phoeniax, der Familie Zarander ein Dorn im Auge ist und vermutlich dachten sie sich. der Feind meines Feindes ist mein Freund. Doch weßhalb genau die Varins etwas gegen die Saldari haben, das müsstet ihr Keona wohl selbst Fragen und auch was genau damals passiert ist, erklären euch wohl besser auch Keona und ihr Elementargeist Ipati." Dann zuckte Boreas regelrecht zusammen als er davon hörte, dass man Keonas Bruder gefangengenommen hatte und ihm den Prozess machen wollte. "DAs wussten wir noch nicht." sagte er seine Wut unterdrückend. "Aber das meinte ich damit, das kein fairer Prozess wartet. Die Adligen nutzen einfach ihre Stellung um zu bekommen was sie wollen, ob es Recht ist oder nicht, schert dort niemanden." Dann schüttelte er den Kopf, er wollte sich gegenüber der Priesterin nicht ungebührlich verhalten und zügelte deßhalb seine Wut auf ein minimum. "Wir werden dagegen noch etwas unternehmen. Wir werden ihren Bruder nicht im Kerker verkümmern lassen, aber darum werden wir uns kümmern wenn wir euch nach Niralenar gebracht haben, also diesbezüglich müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr mithineingezogen werdet..." Dann zuckte er kurz zusammen als er Schritte hörte und nach draußen sah. Doch es war nur Harkson der mit der tasche von Niiv über die Planke nach oben Schritt. "Kann man eurem Freund Harkson vertrauen, oder wollt ihr mit den genaueren Erklärungen von Keona, noch warten bis er wieder weg ist?"

    "Nun um ehrlich zu sein, mögen die Familie Zarandrt und meine Familie sich nicht besonders. Aber ich denke das war kaum zu übersehen. Bis vor kurzem hielt sich das alles jedoch in Grenzen. Wir waren nicht oft in Ilassea und sind den Zarander dadurch so gut wie möglich aus dem Weg gegangen... Aber ich fürchte seit dem Vorfall in Yalindea, haben sie eine Chance gewittert uns und wohl im besonderen meiner Familie zu Schaden..." begann Boreas zu erzählen. "Ich will vollkommen ehrlich zu euch sein Niiv Saalandis, da ihr erstens eine Geweihte seid und zudem auch eine Bekannte von Zisch und aus diesem Grund sollt ihr wissen worauf ihr euch einlasst bevor ihr euch für eine Überfahrt entscheidet. Ihr müsst euch auch keine Sorgen machen. Auch wenn ihr meine Sichtweise nicht teilt, ist es euch jederzeit gestattet einfach zu gehen und ich verspreche das euch von mir oder meiner Crew mit bsoluter Gewissheit kein Schaden droht." Boreas wählte seine Worte genau, aber vorallem weil er ihr klar machen wollte wie ernst ihm das war und das er auch bei dem kommenden nicht log. "Ich bin der flüchtigen tatsächlich in Yalindea begegnet, allerdings unter anderen Umständen als ich zuvor erzählt habe. Sie hätte beinahe mein Schiff beschädigt, also genau genommen nicht sie sondern ihr Elementargeist und auf der Jagd nach ihr hat sie sich verletzt... Meinetwegen, zwar unbeabsichtigterweise aber dennoch. Ich wusste damals nicht das sie eine Flüchtige war oder auch nur den Grund weßhalb, deßhalb versorgte ich ihre Verletzung an Bord meines Schiffes genau da wo ihr jetzt sitzt. Als dann die Stadtwache kam begleitet von einem Adligen namens Varrin und sie mein halbes Scjiff ungefragt außeinandernahmen mir einen ungebührlichen Kopfgeld betrag anboten... Wurde mir klar das egal was die junge Frau angestellt haben mochte, sie unter keinen Umständen einen fairen Prozess bekommen würde, bei diesen Leuten. Deßhalb behielt ich ihr Versteck für mich um sobald ich erfahren hätte worum es genau ging selbst nocheinmal entscheiden zu können und aus meiner Sicht der Dinge ist das alles hier sehr viel Aufwand nur um eine junge Frau zu bestrafen, die zwar mitverantwortlich, aber noch nichteinmal Schuld war am Unfall von Varrins Tocjter..." Er ließ das kurz wirken, da nun klar sein musste das er der Frau zumindest wirklich bei der Flicht geholfen hatte. "Nachdem sie aber Keona in Rosendrie geschnappt haben und ich mit eigenen Augen sehen durfte was Varrin unter gerechtfertigt versteht. Habe ich beschlossen sie bei mir aufzunehmen... varrins Schergen, hatten sie ihn Rosendrie grün ind blau geprügelt nachdem sie ihre Tante benutzt hatten um an sie heran zu kommen.. Bei ihrer Flucht hätten sie sie dann um ein Haar sogar getötet." Schloss er die Ausführung und beobachtete die Reaktionen der Geweihten. "Und ja sie befindet sich auch jetzt an Bord. Wenn ihr, die Wachen informieren wollt bitte ich euch lediglich uns genug Zeit zu lassen bis wir ablegen konnten. Mich und meine Familie haben sie ja auch ohne Beweise schon mit ausgeführten Drohingen im Visier, also spoelt es für mich kaum mehr eine Rolle ob sie endgültig von meiner Beteiligung wissen.."

    Boreas beobachtete noch die Wachen wie sie mit den Abgesandten das Schiff verließen und sah ihnen nach. Die Hände immer noch zu Fäusten geballt wandte er sich nur langsam von dem neuen Feindbild ab. Dafür würde er die Zarander zur Rechenschaft ziehen. Nicht heute, aber einen Angriff auf seine Familie würde er ihnen nicht vergeben. Dann jedoch als er sich sicher war das die Männer nicht mehr zurückkommen würden, wandte er sich wieder an die Priesterin. "Ich möchte mich nocheinmal entschuldigen, das ihr hier hineingeraten seid, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich danke euch für eure Worte von zuvor." Die Dankbarkeit schwang wirklich in seinen Worten mit. "Und gerade wegen eurer Worte möchte ich euch nicht in Gefahr bringen. Denn ich weiß nicht was die Familie Zarander noch vor hat. Natürlich steht mein Angebot euch nach Niralenar zu bringen, aber ich würde auch verstehen, wenn ihr euch nicht in eine solche Gefahr begeben wollt. Solltet ihr euch dennoch dazu entschließen mit uns zu reisen. Möchte ich euch bitten, dass ich euch all das hier erklären kann, sodass ihr auch meine Seite der Geschichte erfahren könnt und im Gegenzug verspreche ich euch, dass ich und meine Mannschaft alles tun werden um euch sicher nach Niralenar zu geleiten." Er sah die Priesterin, fragend und abwartend an obwohl sie es natürlich nicht sehen konnte. Er hoffte einfach das eine Geweihte, die Art wie sie gehandelt hatten womöglich in Frage stellen mochte, aber vielleicht nach dem eben gehörten, dennoch verstehen würde, das Keona niemals ein fairer Prozess erwartet hätte. Andererseits wäre es unmöglich die Priesterin mitzunehmen und Keonas Anwesenheit vor ihr die ganze Fahrt über geheim zu halten. Selbst Minea würde Niiv mit Sicherheit skeptisch machen. Also hatte Boreas bereits jetzt entschieden ihr die Wahrheit zu sagen, falls sie mit ihnen reisen wollte. Sollte sie sich dagegen entscheiden, oder gar eine Wache informieren wollen, nun dann wären sie weg bevor die Wachen wieder kommen könnten. Das man die Familie Phoeniax und vorallem ihn längst mit hineingezogen hatte, stand nach dem was in den letzten Minuten passiert war, ja ohnehin schon fest.

    "Nein das habe ich bei Leibe nicht geplant, allerdings durchauß befürchtet. Auch wenn ich nciht mit einer erneuten Schiffsdurchsuchung gerechnet hätte, aber zumindest mit einem Besuch der Stadtwache...." Dann ging die Tür auf und ein Mann trat mit einer schwarzen Feder herein... Verdammt... Ipati hatte zwar sicher hier im Zimmer dafür gesorgt das keinerlei Federn mehr vorhanden waren, aber offensichltich nicht an oder unter Deck. Darauf müssten sie in Zukunft... Insofern es denn so eine geben würde, deutlich besser achten. Doch Boreas behielt die Fassung, obwohl es in seinem inneren durchauß brodelte. "Um ehrlich zu sein, halten würde ich es nicht nennen, aber ja ihr habt recht, ich hatte bei meinen letzten überfahrten gleich mehrere Vögel an Bord. Wart ihr zufällig schon unter Deck ja? Habt ihr zufällig den gewaltigen Bären gesehen?" seine Worte klangen mehr als nur spöttelnd. "Nun, wie ich schon sagte..., der Tuatanai da unten ist noch nicht unbedingt an unsere Gebräuche gewöhnt... Am liebsten erlegt er sein Mittagessen frisch und verschlingt es auf diese Weise. Nicht sehr gustiös und durchauß Barbarisch, aber ich habe einer Freundin versprochen mich um ihn zu kümmern und ihm nach und nach imsere Sprache und ein wenig der Zivilisation näher zu bringen... Aber das mit dem Fressen, glaubt mir ich habe lange gebraucht um die Sauerrei da unten wieder wegzubekommen. Wenn ihr wirklich nur eine Feder findet, dann kann ich regelrecht stolz auf mich sein." Boreas fixierte den Mann. Im Grunde hatten sie damit einen weiteren Beweis, das man ihm nicht glauben würde, war ihm durchauß klar, aber es war eine wenn auch seltsame, aber plausible Erklärung, wenn der Schiffsbauer also nichts verriet, würden sie vermutlich noch weiter das ganze Schiff auf den Kopf stellen, ohne Keona zu finden, könnten sie ihm aber zumindest offiziell, nichts anhängen. Kaum dass er an ihn gedacht hatte betrat der Schiffsbauer auch die Kapitänskajüte hinter der Wache mit der Feder und den beiden Abgesandten. Er war einen kaum merklichen Blick auf den bereich des Teppichs sah aber gleich wieder zu Boreas, ohne etwas zu sagen. "Kommt schon, macht es euch nicht so schwer, verratet uns jetzt wo sie ist und ich verspreche euch Strafmilderung und eure Familie wird man aus dieser Sache raushalten." kam es von dem Abgesandten der Zarander. "Los spuckt es aus, wo habt ihr sie abgesetzt? Ist doch offensichtlich das sie hier an Bord war." Boreas stand plötzlich wieder aufrecht, nachdem er sich neben Niiv gesetzt hatte. Blitzende Wut sprach aus seinen Augen. "Meine Familie hat mit all dem noch weit weniger zu tun, als ich, habt ihr mich verstanden. Wie ich schon einmal sagte, befand sich die Syreniae an Bord, hat sich mir unter falschem Namen vorgestellt, wollte eine Überfahrt, sagte mir sie würde noch einige Sachen besorgen und dann zurück kommen. Was sie allerdings niemals getan hat. Ihr habt bereits in Yalindea mein Schiff durchsucht und da war sie nicht, ihr habt es auch jetzt wieder durchsucht und sie ist nicht hier, ich wusste weder von der einen noch von der anderen Durchsuchung, also wo hätte ich sie so schnell hinbringen sollen?" Man hörte deutlich die Wut über die Bedrohung seiner Familie aus seiner Stimme, doch zu seiner Erleichterung merkte er auch eine ähnliche Wut in dem Gesicht des SChiffsbauers, der die Aussage des Zaranders offensichltich ebenfalls ablehnte. "Durchsucht mein Schiff so viel ihr wollt und dann verlasst es gefälligst, ihr seid hier nicht als Gäste erwünscht." Dann lächelten plötzlich beide Abgesandten, als ob sie froh wären offensichtlich einen wunden Punkt getroffen zu haben. "Oh macht euch keine Sorgen, wir halten eure Familie schon raus.... Aber gebt acht auf eurer weiterreise, nicht das euch noch das selbe widerfährt wie eurer Familie, immerhin habt ihr kein so stark bewaffnetes Schiff oder? Die Wege werden schließlich immer gefährlicher mit all dem Halunkenpack am Himmel." kam es süffisant vom Abgesandten, ehe sie sich alle umdrehten und das Schiff verließen. "Antreten, sie ist nicht hier. Du da! Überbring diese Botschaft. Sie muss Lord Varrin noch in den nächsten drei Tagen erreichen, so lange seid ihr vom Dienst freigestellt." erklang es von draußen, während Boreas, sich schwer beherrschend und bebend vor Wut in der Kajüte stand. Der Piratenangriff, Niiv hatte soetwas erwähnt. Es war klar, der Zarander konnte nur das meinen und wenn er wusste, dass seine Familie angegriffen worden war... Unwillkürlich wanderte seine Hand zu seienr Pistole am Gurt, während er hinaustrat aus der Kajüte. und nur ein leises Niesen das von unterhalb der Dielen nach oben Drang riss ihn aus dem was er gerade vorgehabt hatte und er ballte stattdessen seine Hände zu Fäusten, bis die Knöchel Marmorweiß hervortraten und prägte sich das Gesicht der beiden Abgesandten ein...

    Die beiden folgten ihm in die Kajüte und Harkson verließ das Geschehen kurz darauf um wie boreas vermutete die Tasche von Niiv zu holen. Boreas war für einen Moment damit beschäftigt den Teppich mit den Augen zu kontrollieren, als eine Wache, Niiv regelrecht anpöbelte... Wofür hielt er sich. Boreas Schritt auf den Mann zu der gerade ernstthaft die Geweihte einfach beiseite schubsen wollte und offenbar nicht einmal mitbekommen hatte das sie nichts sah. Er packze ihn fest beim Arm womit dieser nicht gerechnet hstte und zog ihn zu sich. "Sag mal seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Ich habe euch das recht gegeben mein Dchiff zu durchsuchen, aber gegenüber meinem Gast wrtdet ihr euch gebührlich verhalten haben wir uns verstanden?" Boreas sprach in normaler lautstärke und dennoch schien seine Stimme wie Donnerknallen selurians. Für einen kurzen Moment hatte die Wache überlegt etwas zu erwiedern doch der ernsthafte Ausdruck der Drohung im Gesicht Boreas das nicht einmal mehr einen Hauch Angst oder Unterwürfigkeit zeigte, schien ihn eines besseren zu belehren, so dasd er langsam seinen Arm aus dem Griff von Boreas löste und sich dann tatsächlich an Niiv wandte. "Verzeiht mein Verhalten Priesterin. Ich möchte euch nur warnen das ihr womöglich das Schiff eines Verbrechers bestiegen habt." Damit begann er den Raum weiter zu durchsuchen. "Dem ist erst so wenn sich der Verdacht bestätigt... Bis jetzt beschuldigt ihr mich lediglich zum zweiten Mal eines Verbrechens das ich nicht begangen habe.. Darf ich meinem Gast einen Sitzplatz am Bett anbieten oder wollt ihr auch meine Kopfkissen nach der flüchtigen durchsuchen, nachdem ihr sie im Gewürzregal nixht gefunden habt?" Seine Stimme klang wieder normal und sarkastisch wie vorher und hatte nichts von dem Befehlston der kurz zum Vorschein gekommen war. "Das bett habe icj schon durchsucht." Gab die Wache verächtlich zur Antwortt und deutete auf das zerwühlte Bett. Boreas hatte es natürlich gesehen, aber er wollte Niiv nicht erneut in eine unangenehme Lage bringen. Er trat zu ihr Hin. "Es tit mir Leid das ist normalerweise nicht die Art wie ich Gäste empfange. Dürfte ich euch zu einem Sitzplatz führen?" Damit berührte er sie sanft am Arm um ihr durch leichten zug die Richtung zum Bett zu weeisen auf dem sie erstmal Platz nehmen könnte.

    Boreas war ganz froh als er aus den Augenwinkeln wahrnahm das die Priesterin tatsächlich näher gekommen war. Zumindest hatten die Anwesenden dadurch einen gewissen Grad an Respekt und auch ein minimum an Höflichkeit zu wahren. Denn eine Geweihte verärgern wollte im normalfall auch kein Adliger oder dessen Abgesandter riskieren. Er ließ die Wachen an sich vorbei schreiten und hörte breits wie an Oberdeck der wagen verschoben wurde und die ersten Türen aufgingen. Dann erst viel ihm ein bekanntes Gesicht auf, das bisher in der Menge an Leuten untergegangen war. Bramjev, der Schiffsbauer, welcher die Wolkentänzer gebaut und ihm verkauft hatte. Ein alter Freund seines Vaters. Er blickte finster drein und mied den Blick zu Boreas. Für einen Moment schwand Boreas selbstsicherheit, wenn er ihnen von dem Versteck erzählt hatte oder es ihnen zeigte waren sie alle geliefert.... Er fühlte die Pistole in seinem Brustgurt, war froh das er wie immer in Ilassea bewaffnet unterwegs war, aber gegen diese Menge an Leuten würde es kaum etwas helfen und selbst wenn sie die besiegen könnten, würde bis dahin längst verstärkung da sein... Ihm blieb also nur zu hoffen, das Bramjev mehr zu seiner Familie als zu den Zarander hielt. Nachdem die Wachen an Bord gegangen waren gefolgt von den Abgesandten und dem Schiffsbauer winkte er Harkson zu. "Wenn ihr möchtet werte Niiv Saalandis könnt ihr gerne jetzt an Bord kommen. Ich hoffe der Tumult hat sich bald erledigt. Nachdem sie wieder meinen Frachtraum und meine Kombüse verwüstet haben..." sagte er über letzteres deutlich unzufrieden und lud sie dann ein an Bord zu kommen. "Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne einsteweilen in der Kapitänskajüte Platznehmen bis die durchsuchung vorrüber ist." Damit ging auch er an Bord des Schiffes und schloss auch für die durchsuchenden die Kapitänskajüte auf, welche ebenfalls sofort wieder durchsucht wurde. Bücher wurden aus Regalen geworfen. Sein Bett wurde zerwühlt, sein Fahrtenbuch kontrolliert...

    "Ihr könnt mich gerne begleiten oder einen Moment hier warten, wie es euch lieber ist. Ich werde mal versuchen herauszufinden was genau dieset Tumult vor meinem Schiff zu bedeuten hat." Damit Schritt er auf die Menschenansammlung zu die nur noch vom geqiasenhaften Hafenmeister vom betreten des Schiffes abgehalten wurde. Boreas räusperte sich laut da man ihn noch nicht bemerkt hatte. "Guten Tag die Herren. Ich bin Boreas phoeniax Kapitän des Schiffes das ihr soeben unerlaubterweise betreten wolltet. Dürfte ich erfahren was hier los ist?" Er ließ die Frage freundlixh aber durchauß bestimmt klingen, da er besondrs hier in Ilassea wo der Adelstitel weniger Geltung besaß voll im Recht war. An den Hafenmeister gewandt fügte er noch hinzu. "Ich danke euch für eure Arbeit ich denke die Herren werden sich in Anwesenheit einer Alaria Geweihten, an Bord eines Schiffes und in einem Hafen sicher zu benehmen wissen." Damit nickte dieser offensichtlich dankbar dem entkommen zu können und schob sich an dem Haufen vorbei. Die entstandene Lücke nutzte Boreas um sich ebenfalls vorbeizuschieben allerdings zu seinem Schiff, wo bereits einer das Wort erhob.... Varrins Abgesandter unschwer an dessen Wappen zu erkennen und mindestens ebenso Arrogant. "Boreas phoeniax Ihr werdet beschuldigt der flüchtigen Keona Saldari unterschlupf zu gewähren. Wir verlangen an Bord gelassen zu werden um diesem verdacht naxhzugehen. Solltet ihr euch weigern werden wir euch eben wegen vereitelung einer Untersuchung gefangen nehmen und anschließend das Schiff durchsuchen. Nur damit ihr die Lage richtig versteht...." Boreas Blick verfinsterte sich allerdings nur für einen minimalen Augenblick ehe er den abgesandten der Zarander fixierte aber freundlich lächelte. "Aber aber meine Herren kein Grund für Anschuldigungen oder Verhaftungen. Wenn sich die wachen diesmal besser benehmen als beim letzten mal sei es euch gerne gewährt das ihr mein Schiff erneut durchsucht. Ihr werdet nur wieder nichts finden da ich besagte Person nixht mehr gesehen habe seit sie siich gegen eine Überfahrt mit mir entschieden hat in Yalindea." Dann erst sah er wieder zum Abgesandten Varrins. "Sollten eure Männer allerdings wieder so viel Schaden verursachen wie on Yalindea, dann seid euch gewiss dass ich es euch diesmal in Rechnung stelle. Denn hier gilt das Gesetz der Händlerfamilien oder etwa nicht?" Mit den letzten Worten wandte er sich wieder fast schon jerausfordetnd an den Abgesanszen der Zarander. "Wenn ihr damit einverstanden seid... Dann bitte tut euch keinen Zwang an." Mit einer einladenden Geste winkte et die Leute an Bord. Er war sich sicher das minea und Keona sich längst versteckt hatten. "Ich bitte außerdem auf den Bärentuatanai im Mannschaftsraum rücksicht zu nehmen. Er ist unsere bräuche noch nicht so gewohnt und spricht unsere Sprache nicht." Da klang twar durchauß seltsam aber finden würden sie ihn sowieso.. also besser er sprach es gleich an.

    "Falls euch noch etwas einfällt sagt einfach bescheid." Die Segel der wolkentänzer waren bereits zu sehen, doch der Rest eurde von einem größeren dreimaster verdeckt, welcher seltsam prunkvoll wirkte im Vergleich zu den anderen hier ankernden Schiffen.. Boreas Gesicht verdinkelte sich etwas. Zwar war er nicht sicher ob das etwas mit ihm zu tun hatte; aber dennoch beunruhigte ihn der Anvlick des Zaranderschiffs direkt neben seinem. Diese Sorge klang auch durcgauß etwas in seiner Stimme mit. Ich denke wegen Zisch müsst ihr euch keine Sorgen machen. Sie weiß wie man auf sich sufpasst und da sie mit meiner Familie unterwegs ist, reist sie mit einem Schiff, dass wohl kaum ein Pirat freiwillig angreifen würde. Sie Bogen gerade um die Ecke um auf den Steg der Wolkentänzer zu gelangen, als auf einen Blick klar wurde dass es kein Zufall war.. eine Delegation von Wachen, ein Vertreter der Zarander und wie Boreas vermutete sogar ein Abgesandter von Varrin standen am Steg vor seinem Schiff und diskutierten mit dem Hafenmeister. "Es könnte sich die Abreise womöglich doch etwas veruögern..."

    Auch Boreas verabschiedete sich von Melrom und hielt dann den beiden den Eingang zur Werft auf um nach ihnen hinaus auf den Hafen zu treten. "Benötigt ihr sonst noch etwas außer eurem Gepäck? Ich mache mich nachdem ich euch zum Schiff gebracht habe noch auf den Weg in die Stadt. Ich habe noch ein paar erkundigungen zu machen und die Vorräte müssen aufgefüllt werden. Aber da Zisch wohl nicht all zu bald zurück kommt legen wir heute noch nach Nir ab. Wenn ihr also etwas braucht kann ich es euch gerne vom markt mitbringen." Immer wieder wanderte Boreas Blick über die Häuserwände und zu seiner beunruhigung sah er viel zu oft Steckbrirfe von Keona. Sie sollte sich hier in der Stadt auf keinen Fall blicken lassen.... "Habt ihr während eures Aufenthalts hier etwas interessantes erfahren?" Man konnte ja nie wissen, nicht nur wegen Keona vielleicht gab es ja auch bezüglich der Zarander wieder neuen Tratsch.

    Guten Morgen!


    Ja ich hab heute Versicherungsangelegenheiten zu klären mit der Gemeinde und der Genossenschaft und blääähhh :/ und morgen gehts dann mit dem richtigen Arbeitsmarathon los, da hab ich dann vom 6. bis einschließlich 13. 12h dienste durchgehend bis auf den 11. .... Also wird auch von mir dann vermutlich erst mal nicht viel kommen...


    @Valea Naja wenns euch nicht mehr kostet dann is ja besser ein zu großes Auto für ein kleines Paket als ein zu kleines Auto für ein großes Paket :P

    Boreas musste grinsen ob der Reaktionen der beiden. Er hätte vermutlich nicht viel anders reagiert... Immerhin hatte er selbst ja immer noch bedenken, auch wenn er jetzt mittlerweile wusste, das der Tuatanai durchauß sehr kontrolliert war und wohl keine Probleme machen würde, sollte Minea nicht in Gefahr sein. Seine Kampfkraft hatte er auch deutlich demonstriert, sollte es tatsächlich einmal nicht vermeidbar seinen einen Kampf zu führen, wäre wohl jeder von ihnen dankbar ihn an der Seite zu haben, aber er war eben immer noch den großteil der Zeit ein Bär und das brachte durchauß Schwierigkeiten mit sich. "Nun, ich weiß nicht wie weit ihr über die Tuatanai bescheid wisst. Es sind Menschen die sich in ein bestimmtes Tier verwandeln können, zumindest wurde es mir so erklärt. Dieser spezielle Tuatanai eben in einen Bären. Allerdings hat Zorak, so ist sein Name, Probleme die menschliche Gestalt dauerhaft aufrecht zu erhalten, weswegen er einen großteil der Zeit als Bär mit uns reist. Wir haben allerdings seine Gefährtin mit an Bord und die beiden können sich auch verständigen wenn er ein Bär ist, also keine Sorge, es ist wirklich nicht so als ob wir einen wilden Bären frei rumlaufen ließen." sagte er mit einem kurzen auflachen und sah dann nickend zu Harkson. "Von der Norelia also, deßhalb kommt ihr mir wohl bekannt vor. Nun einen erfahrenen Seemann wie euch könnte ich natürlich gut gebrauchen, allerdings muss ich wohl gestehen, das die heuer bei mir wohl nicht so groß ausfallen würde wie auf der Norelia." fügte er dann mit leichtem Bedauern in der Stimme hinzu. "Ich besitze mein eigenes Schiff erst seit wenigen Wochen und dementsprechend kurz ist meine bisherige Handelsroute und leider auch dementsprechend klein meine bisherigen Einnahmen." gestand er offen, da er kaum Grund sah dies zu verheimlichen. Die meisten kannten seine Familie und viele sogar ihn und wussten das er erst vor kurzem ein eigenes Schiff gekauft hatte. Dann wandte er sich allerdings wieder der Alaria Priesterin zu. "Die Wolkentänzer liegt am Handelskai, vierter Steg, vor Anker. Wenn ihr möchtet könnte ich euch aber auch gleich dort hin begleiten da Zisch nicht hier ist, würde ich mich nun ohnehin direkt zum Schiff begeben." Dann viel ihm ein das er noch nicht einmal den Namen der Priesterin wusste. "Und verzeiht meine Unhöflichkeit ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Er trat einen Schritt auf die Priesterin zu, verneigte sich nocheinmal leicht vor ihr, auch wenn sie es nicht sehen konnte, so zumindest ihr Begleiter. "Boreas Phoeniax, Kapitän der Wolkentänzer."

    Boreas entging nicht der bittere Unterton mit dem Melrom seine Bitte bestätigte. Ihm musste klar sein, dass Zisch wohl nicht mehr all zu schnell hier her zurückkommen würde, wenn sie ersteinmal auf seinem Schiff angeheuert hatte, dennoch war er sich ziemlich sicher, das der Werftmeister seiner Bitte entsprechen würde. Er wollte sich schon endgütlig verabschieden und gehen um sich in der Stadt umzusehen, wie unsicher es für Keona und Minea werden könnte, als der Mann der die Priesterin zu begleiten schien ihn ansprach. Etwas überrascht von der Frage, blickte er ihn und die Priesterin einen Moment an ehe er wieder sprach. "Ähhm.. Ja also ich fahre nach Niralenar als nächstes, zumindest lautet so der vorläufige Plan und ich hoffe das nichts dazwischen kommt." sagte er dann freundlich. "Ich habe zwar keine Gästezimmer, falls es das ist was ihr sucht, aber für eine einfache Überfahrt in der Mannschaftskajüte könnte ich durchauß noch zwei Leute mitnehmen, falls dies euren Vorstellungen entspricht." Es wäre schließlich auch mehr als nur unhöflich gewesen und gleichermaßen fast schon eine törichte Herausforderung der gutmütigkeit der Götter, einer Alariapriesterin eine Überfahrt zu verwehren. Zudem hatte sich sein anfänglicher Verdacht mittlerweile bestätigt, das sie wohl ihr Augenlicht verloren hatte und somit keine Gefahr bestand, das sie Keona erkennen könnte. "Ich, habe allerdings einen durchauß seltsamen Begleiter in meiner Mannschaft, er ist nicht gefährlich..., aber durchauß gewöhnungsbedürftig. Einer von den Tuatanaistämmen, er scheint ein Problem zu haben seine menschliche Gestalt aufrecht zu erhalten, deßhalb reist sozusagen ein Bär mit uns. Ich möchte euch nur gleich vorwarnen, nicht das ihr erschreckt, solltet ihr euch entscheiden mit uns zu reisen." Während er sprach, wandte er sich abwechselnd an den Mann und die Priesterin, da normalerweise sie es wäre an die er das Wort richten würde, aber der Mann es gewesen war, der ihn angesprochen hatte. "Wenn euch diese Dinge allerdings nicht stören, wäre es mir sogar eine Freude eine Alaria Geweihte und ihren Begleiter mit an Bord nehmen zu dürfen. Da ich ja ohnehin in diese Richtung muss, ist die Überfahrt für euch natürlich kostenlos." So weit käme es noch, dass er von einer Geweihten der Gefährtin seines Gottes, Geld nahm für eine kurze Überfahrt. Auch das es der Priesterin gar nicht so recht zu sein schien, dass der Mann ihn gefragt hatte entging ihm nicht, aber seine Einladung stand und ablehnen könnte sie ja immer noch.

    Boreas hatte kaum geklopft als anstatt im Raum hinter ihm Schritte durch den Lärm an sein Ohr drangen und er sich umdrehte. Eine Alriapriesterin und ein Mann der ihm bekannt vorkam, aber den er nicht genau zuordnen konnte kamen ihm entgegen. Er war sich sicher den Mann schon einmal auf einem der Schiffe gesehen zu haben, aber welches genau konnte er nicht sagen, doch ihm blieb auch nicht viel Zeit nachzudenken, als hinter ihm die Tür aufging und die Stimme von Melrom zu hören war. Um nicht unhöflich zu sein drehte er sich wieder um und trat einen kleinen Schritt zur Seite damit auch den anderen Ankömmlingen Sicht auf Melrom zu gewähren. Überrascht stellte er fest das sie genau das selbe anliegen hatten wie er. Erwiederte die Begrüßung von Melrom mit einem knappen nicken und wandte sich dann abwinkend an die Priesterin. "Wenn mir dafür eure Göttin gewogen bleibt und sie vielleicht ein gutes Wort bei Selurian für mich einlegt, lasse ich euch gerne jederzeit den Vortritt." Er deutete eine leichte Verbeugung die mehr ein Kopfnicken war an, ehe ihm auffiel, das sie ihn nicht direkt ansah und generell ihr Blick seltsam getrübt wirkte. Sprach es allerdings ersteinmal nicht an, da der Augenblick ohnehin unpassend dafür wäre. "Nein, nein mit der Wolkentänzer ist alles in Ordnung, um ehrlich zu sein bin ich aus exakt dem gleichen Grund hier. Sehr bedauerlich, dass ich sie wieder verpasst habe. Wisst ihr zufällig mit wem oder warum sie nach Yalindea aufgebrochen ist, oder bis wann sie zurückkommt?" Dann sah diesmal er entschuldigend zu der Priesterin und dem Mann an ihrer Seite. "Verzeiht nun hab ich mich doch vorgedrängt. Nun ich denke ich werde aber wenn Zisch nicht hier ist eure Zeit ohnehin nicht weiter beanspruchen. Es scheint ja viel los zu sein. Könntet ihr Zisch nur ausrichten das ich hier war und vorerst in Niralenar vor Anker liegen werde? Falls sie es dort hin schafft würde ich sie gerne für meine Crew rekrutieren, oder ansonst werde ich wohl in einer Woche wieder hier halt machen." Damit trat er auch bereits einen Schritt zurück um den Platz wieder der Priesterin zu überlassen.

    Etwas müde gähnte der Kapitän der Wolkentänzer, nachdem er alle Tauer kontrolliert und sichergestellt hatte, dass die Wolkentänzer gut im Hafen lag. Er war es fast nicht mehr gewohnt das vollkommen alleine machen zu müssen. Die letzten Male hatte meist Keona schon einen großteil der Kontrollen übernommen und mittlerweile traute er ihr auch ohne seine nachkontrolle zu, das sie auf die wichtigen Dinge acht gab. Doch diesmal hatten sie entschieden das es vorerst besser wäre wenn sie gar nicht erst an Deck zu sehen wäre, bis er heraußgefunden hatte, ob ihr Steckbrief den Weg auch nach Ilassea gefunden hatte. Denn sollte dem so sein, dann wäre vermutlich jede Syreniae die von seinem Schiff kam verdächtig, egal ob sie wie Keona aussah oder nicht und Informationen waren neben den Waren, eines der wichtigsten Handelsgüter der Hafenstadt, deren Wolkenschiffe ganz Beleria in kürzster Zeit bereisten und so Nachrichten schnell verbreiten konnten. Nun wenn alles gut ging, würde er recht schnell auf Zisch treffen und sie könnten hoffentlich nach wenigen Tagen schon wieder ablegen. Außerdem hoffte er das es keine zusammenstöße mit den Zarander geben würde, er hatte absolut keine Lust auf ein offizielles Auftreten hier in Ilassea, auch wenn er nur zu gut wusste, dass es eigentlich zum guten Ton gehören würde. Er sah nocheinmal in die Kajüte wo Ipati gerade dabei war den Teppich unter dem sich die Luke befand wieder genauso zu zerzausen wie der rest des Teppichs war. "Passt auf euch auf, falls jemand an Bord kommt verhaltet euch ruhig ich gebe dem Hafenmeister bescheid das ich vorerst nicht an Bord bin, dann sollte er eigentlich Leute wegschicken die mich suchen, aber sicher ist sicher." Gab er den beiden bescheid und verließ dann das Schiff. Minea hatte er schon bei der herfahrt instruiert, dass sie und Zorak vorerst auch am besten an Bord blieben, bis er sich einen Überblick über die Situation in der STadt verschafft hatte.


    Nachdem er auch den Hafenmeister mit einer kleinen Summe darum gebeten hatte, alle die ihn suchten zu informieren, das er in ein paar Stunden zurück sei und sie dann wieder kommen sollten, ging Boreas in eiligem Schritt die bekannten Straßen des Hafens entlang. Zum Glück hatte er einen Platz unweit von Melroms Werft bekommen. Es war zwar immer noch ein ganz schöner Weg bis dort hin, aber es hätte schlimmer kommen können. Er sah einige bekannte Gesichter grüßte zurück wenn er jemanden erkannte und genoß das seltsame Gefühl von Heimat, welches gerade das Hafenviertel bei ihm auslöste. Nichts das ihn lange hier halten könnte, aber durchauß vertraut und angenehm. Zumindest solange man die gleich dahinter beginnenden elendsviertel ignorierte, welche in seinen Augen die Zarander zu verschulden hatten. Es gab sie zwar in jeder Stadt, doch ihm erschien es hier besonders schlimm. Wer einmal dort landete oder mit noch mehr Pech bereits dort geboren wurde, hatte im Grunde so gut wie keine Möglichkeit jemals von dort wegzukommen. Andererseits... Zisch hatte es anscheinend geschafft.., aber es war eben nicht jeder ein Genie, dass von mehreren WErften gerne aufgenommen worden wäre.... Nach etwa einer halben Stunde erreichte Boreas die Werft und trat direkt ein, da man ein klopfen bei den lauten Werftgeräuschen ohnehin kaum gehört hätte. Da seine Familie ab und an in dieser WErft kleinere Reparaturen erledigen hatte lassen, wusste er wo das Büro von Melrom war. Zwar suchte er eigentlich nach Zisch, doch da er sie in der Werfthalle nicht entdecken konnte, ging er lieber gleich zum Büro des Werftleiters.

    Fasziniert hatten Boreas und Zorak der Zaubershow zugesehen. Zorak hatte zum Schluss noch gezeigt wie er Flammen auf seinem Körper entstehen lassen konnte und sie auch an eine bestimmte Stelle fokusieren konnte. Zum schluss hatten sie alle nocheinmal gut gegessen und am nächsten Morgen waren sie alle erholt wieder aufs Schiff zurückgekehrt mit Kurs Richtung Ilassea. Auch diesmal verhieß das Wetter guten Wind ohne viel Regen oder Stürmen und so kamen sie schon wenige Tage später in Ilassea an. Sanft schaukelte die Wolkentänzer in ihrem Abgestammten Hafen. Von hier war sie zum ersten mal ausgelaufen, hier hatte Boreas abgesehen vom Wolkenschiff seines Vaters, den großteil seiner Kindheit verbracht und auch wenn er die mächtigen der Stadt nicht mochte, so hatte er doch viel Spaß in den Straßen dieser Stadt gehabt. Boreas stand noch am Steuer des Schiffs und betrachtete für einen Moment den so vertrauten Hafen. Sein erster Weg würde ihn in Meister Melroms Werft führen. Dort hatte Zisch einen Job angenommen und vermutlich arbeitete sie auch noch dort. Bei seinem Aufbruch von hier war er bereits dort gewesen, doch sie war mehrere Tage für einen Auftrag an einem großen Schiff angeheuert worden nicht dort gewesen. Vielleicht hatte er diesmal ja mehr Glück und wenn nicht dann müsste er wohl auf die teureren Dienste Melroms zurückgreifen. Zudem kam, das er Zisch weit mehr Vertraut hätte, das sie wirklich das beste für die Wolkentänzer ausgesucht hätte und letztlich wollte er sie eigentlich auch Einladen seinem früheren Angebot nachzukommen und mit auf der Wolkentänzer zu reißen.