Beiträge von Mala'pa

    Hey Leute^^ ich habs Heute mal probiert mit dem Posten und so , .... ich bin wohl nicht dafür geschaffen so viel zu lesen und zu schreiben.
    Tut mir leid das ich euch mit meiner Maiyaar nur so wenig begleiten konnte aber ich will euch auch danken das ich hier die Möglickeit hatte es zu Probieren. Ich bleibe wohl beim Pen&Papern.


    Ich wünsch euch allen von ganzem Herzen viel Spaß und viel Glück mit dem Forum !

    Mala´pa ist sichtlich unzufrieden von der Farbgebung des Kleides, auch wenn es ihre Statur betont.
    sie verschwindent kurzerhand wieder in der umkleide und legt ihr vorheriges Gewand an.
    nach einem kurzen und gespieltem Lächeln legt sie das Kleidungstück zurück auf den Tisch des Händlers, bezahlt und verabsciedet sich.
    Ein Weiterer Kunde wartet schon und sie will sich vorher noch den Riss zusammennähen.

    "Nun gut, wenn ihr nur 6 Taler wollt soll es mir auch recht sein" erwiederte sie breit lächelnd dem Weißhaarigen.
    "Wenn ihr beide darauf besteht mich in diesem KLeid zu sehen , kann ich nur schwer ablehnen" sagte sie etwas verlegen, nahm das Kleid und spatzierte in richting der Kabine auf welche der Händler verwiesen hat.
    Das Umkleiden dauerte einen moment und war in der engen Kabine nicht leicht sich mit 4 Armen umzuziehen. einmal angelegt fühlte es sich recht geschmeidig an und war nur wenig bis garnicht einengend in der Bewegung. Doch farblich war die Maiyaar nicht zufrieden, zwar könne sie es später noch umfärben, denn das ließ der Stoff zu , doch müsste sie zahlen und später selbst noch Hand anlegen.
    Mit gerichteten Haaren und Federn kam sie aufrechten Hauptes wieder aus der Umkleide und lehnte den beiden Männern ihre Seite zu, sodass man Mala´pa´s rundungen besser im BlIck hatte und wartete die Reaktion ab, auch wenn sie schon wusste das die beiden nur so mit Komplimenten umsich werfen, war sie trotzdem gespannt.

    Lächelnd durch die Komplimente des Händlers legte sie 10 Silbertaler auf den Tisch und meine: " der Rest ist für euch." Noch einen genauen Blick warf sie auf das Kleid und und überlegete nochmal genau ob sie es nicht Villeicht doch noch gebrauchen könne, immerhin ist ja Kleidung für Maiyaar ziemlich selten. "Wisst ihr was, wenn es euch so am herzen liegt mich in diesem kleid zu sehen kann ich es gerne einmal anprobieren" warf Mala´pa ein. " immerhin ist es auch ein schönes Kleid" sprach sie lächelnd, als ihr blick auf einen Mann neben ihr wanderte. Dieser in dunklen Farben gekleideter Mann hatte eine merkwürdige Aura, bei der scih Mala´pa etwas unwohl, aber nicht bedroht fühlte. Doch das lässt sie sich nicht anmerken und warf ihm ein Lächeln zu. Als sie aber in sein gesicht sah wurde ihr aber doch etwas unwohl, aber davon lässt sie sich nicht aus der Fassung bringen und richtet ihren Blick wieder auf den Händler und wartet seine Antwort ab.

    Höflich und kompetent trat der Händler auf, und anscheinend hatte er Beziehungen zu anderen meines Volkes, dachte sich Mala´pa, als sie hinter ihm ein Kleid für Maiyaar sah.
    An seinem Blick erkannte sie wie er sie musterte, von oben bis unten und sich ganz genau ansah was für eine art Kleidung sie trug. Angestarrt zu werden ist nichts neues für Mala´pa und auch nicht auf die Bitte den Armwickel nächer zu betrachten reagierte sie überrascht. Ein wenig enttäuscht war sie allerdings schon als er erklärte das er nicht den gleichen stoff auf lager hätte aber zum glück hatter er ja auch noch eine Alternativlösung.
    Der Leinenstoff kam wirklich sehr nahe an die gewünschte Farbe heran und ihn zu vernähen dürfte auch kein Problem darstellen. Nicht begeistert aber doch fröhlich rief sie: "JA! Den nehme ich! Einen ganzen Laufmeter Bitte.!"
    Das sollte reichen um die nächsten Risse auch zu versorgen, sagte sie in gedanken zu sch selbst und lächelte den händler an.
    "Gedenkt ihr das Kleid wirklich verkaufen zu können?" fragte sie neugierig. "Sehr viele Maiyaar gibt es ja nicht hier und mir steht schwarz und weis nicht so gut"

    Etwas orientierungslos irrte Mala´pa durch den markt von Niralenar und stieß immer wieder auf Grabscher. langsam wurde es ihr zu blöd und sie war kurz davor ihren pfauenschweif zu öffnen damit endlich ruhe herrst, doch dann wurde sie auf einen jungen Mann mit heißem Haar aufmerksam, der sie schon von weitem anlächelte. für einen kurzen moment dachte Mala´pa : Will der etwa auch...., aber ich hab doch gerade schon, hmmmm..... zumindest sieht er besser uas als der letzte." Erst dann erkannte sie das er in einem Laden für Stoffe stand und sie lediglich zum Kauf seiner Produkte anwerben wollte.


    Eifrig lief Mala´pa hin und quetschte sich dur die Mengen, mit den Gedanken im Kopf: da finde ich sicher genau das was ich brauche!"
    Die leichte Verbeugung des Händlers schätzte Mala´pa sehr und erwiederte sie indem sie ihre beiden oberen Hände flach zusammen legte und sie sie zwischen ihre Brüste hielt,aber gleichzeitig tat sie das auch mit ihren beiden unteren Armen , nur hielt sie diese knapp vor ihrem Bauchnabel.
    "Ihr seht mir wie ein Mann aus der Wert auf gutes Aussehen legt, dann könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen!" und zeigte auf ihren gerissenen Armwickel.

    Im Hause eines Händlers aus Niralenar war Mala`pa gerade bei der Arbeit, doch dieser ging ein wenig grob und unsanft mit ihr um, was sie aber keineswegs abstoßend oder unangebracht fand. Nach einer unbefriedigten Stunde und einem großzügigen Trinkgeld entdeckte sie aber einen kleinen Riss in ihrem Armwickel, der vorher nicht da gewesen war. Leider war Mala´pa noch neu in Niralenar und wusste nicht wo sie hochwertige Seide kaufen konnte, glücklicherweise war der Händler so nett ihr von diesem neuen Kleidermarktstand zu erzählen , der genau gegenüber seines Gewürzstandes eröffnet hat.
    "Das trifft sich gut!" sagte Mala´pa voller Begeisterung ,richtete sich ihre Haare und Federn zurecht, bevor sie sich auf den weg dort hin machte.

    Vielen Dank Valea!
    ^^ Ich werde versuchen mehr auf meine Großschreibung zu achten, und mach dir keine Sorgen darüber das es etwas länger gedauert hat, ich war selbst länger nicht online. ;P

    ja keona, ich habe die komplette adresse kopiert, aber jetzt hab ich die e-maail nachmal gesendet von meinem gmx konto und nicht von google aus.
    probiers jetzt nochmal valea.

    servus allemiteinander!


    na ist doch super boreas, hoffe es klappt weiterhin so gut mit dem antibiotikum ;)


    *schenkt tee ein*


    Valea ich habe dir das bild auf deine email gesendet ^^ danke nochmals und ganz viel glück beim schreiben deines finale, wird schon schief gehen^^

    *schenkt sich den letzten rest tee für heute ein*


    so valea, ich hab den halben tag damit verbracht Mala´pa zu zeichnen und bin trotz muskelkater heute noch fertig geworden, auch wenn ich sagte das ich mir damit zeit lasse XD aber ich war gerade motiviert :P
    verrätst du mir wie ich dir die zeichnung zukommen lasse? :bilderklau:


    es ist ein entwurf ihres gesichtes, allerdings gänzlich ohne farbe, hab angst die schöne zeichnung zu ruinieren wenn ich da farbe draufklatsche.... und ich möchte mir das bild gerne noch zuhause aufhängen :D

    perfekt ^^


    aber das wird nicht so früh sein, ich hab an beiden armen einen schlimmen muskelkater und kann momentan kaum schreiben XD
    aber sobald ichs fertig habe bekommst du es ^^

    servus! :wave:


    *zieht eine packung teebeutel hervor*
    heute bin ich vorbereitet :))


    ich muss echt aufpassen was ich in eurer anwesenheit sage boreas und keona XD
    na es wird auch endlich mal zeit das du zum zahnarzt gehst boreas, .... aber ich brauch auch nicht reden XD bin ja selber auch so ein kandidat


    Sag valea, ist es ok für dich wenn ich mala´pa selbst zeichne und dir das bild zukommen lasse?

    *schaut keona grummelig an und nimmt sich eine tasse tee*
    danke valea!
    *schlürf*
    ich werd auch ganz sicher nicht so viel schreiben wie du keona und auch boreas,
    ihr kennt ja meinen SL-stil, ich schreib nur das nötigste auf ^^ und genau so werde ich auch hier schreiben. kurze texte sind ok für mich, aber ewig lange romane ....... ne das ist garantiert nichts für mich.
    *freut sich über den tee, schlürf*

    guten morgen allen ;)
    *sucht nach tee*
    mal sehen wie sehr ich mich fürs schreiben begeistern werde ^^ an sich hört es sich gut an , aber ob ich lange motiviert bleibe so viel zu lesen und zu schreiben bleibt noch fraglich.
    *hat ein altes, staubiges päckchen tee unter einem schrank gefunden*
    YAAY^^ es gibt ja doch tee!

    servus!
    bin jetzt auch dabei, mag aber absolut keinen kaffee, gibts auch tee?


    bin 22 und hab noch nie so ein foren rp dings gespielt, aber boreas betseht darauf das ich es mal probiere und da dachte ich mir: hey wenn ich schon hier mitmache , dann spiele ich eine kurtisarin :P
    bin aus Österreich und ein männchen, das es eher gewohnt is pnp zu spielen und tdm nicht gerne liest oder schreibt.

    Name: Mala`pa


    Heimat : Akari


    Tätigkeit: kurtisane


    tag der geburt: 32. Anisur


    patengottheit: Liaril


    mitgliedschaft:


    wesensmerkmale: Eitel, stolz, friedliebend, höflich, respektvoll, impulsiv, charmant, leichtgläubig





    volksboni:Die Pfauenaugen eines Maiyaar besitzen
    mystische Kräfte und stärken den Sehsinn, wenn
    sie geöffnet sind. Im Falle einer Probe, die das
    Sehen beinhaltet, erhält der Maiyaar einen Bonus
    von +2 auf das Ergebnis.
    Zudem wirken die Pfauenfedern im offenen
    Zustand hypnotisch. Sie ermöglichen es dem
    Maiyaar, einem Wesen einen einfachen Befehl
    einzugeben. Dieser kann dem Ziel einen kleinen
    Dienst abverlangen oder im Allgemeinen seine
    Meinung beeinflussen. Es ist keine Erfolgsprobe
    nötig, doch dem bezauberten Wesen steht eine Willenskraftprobe zu. Der Schwierigkeitsgrad entspricht dem Ausstrahlungswert des Maiyaar x3.
    Gelingt diese Probe, so zeigt der Hypnoseversuch keine Wirkung. Misslingt sie allerdings, so wird es den Befehl ausführen oder die Meinung permanent beibehalten
    Soll ein Wesen mehrfach hypnotisiert werden, so erhält dieses allerdings einen Bonus von +3 auf jede weitere Gegenprobe. Dieser Bonus erhöht sich mit standenen Probe um weitere +3, da es ein gewisses Misstrauen entwickelt.



    Attribute:
    muskelkraft: 2
    Konsti: 3
    Gewandheit: 3+1
    fingerfertigkeit: 3
    reflexe: 1
    intelligenz: 1
    willenskraft: 2
    weisheit: 2
    wahrnehmung: 2
    ausstrahlung: 3+1



    abgeleitete werte:
    gesundheitsstufen: 9
    initiative: 1,5 (?)
    verteidigung: 5
    ausweichen: 2,5 (?)
    ausdauer: 2,5 (?)




    Fertigkeiten Wert Kosten Bemerkung
    Kurtisane 4
    Klatsch 1 0
    Liebeskunst 3 2
    Mode 3 2
    Tanzen 3 2
    Massage 1 0
    Verführen 2 1
    Wissen-Adel 1 0
    Kosmetik 3 2
    Polyglott 1
    Lesen-schreiben Belerianai 2 1
    Kämpfer 1
    Pistole 3 2
    Handwerker 1
    Schneiderin 3 4 spez. Maiyaar Kleidung
    Juwelenschmied 3
    Schmieden 3 4 spez. Schmuck
    Entwerfen 1 0
    Gravieren 2 1
    Edelsteine fassen 2 1
    Warenkunde (edelmetalle u. edelsteine) 3 2
    Musiker 1+1 Singen hinzugekauft
    Instrument 3 2
    Komponist 1 0
    Singen 3 2
    Athlet 3
    Springen 1 0
    Werfen 2 1
    Schwimmen 3 2
    Rennen 1 0
    Klettern 3 2
    Akrobatik 3 2
    50



    Vorteile:
    Beidhändigkeit x2 : -4
    Mentor : -2 (leela- mayiaar kurtisane)
    verführerischer charme : -2
    bezaubernde schönheit: -3
    ersparnisse (150 G :( -1
    naturtalent: -2



    Nachteile:
    impulsiv: +2
    Stolz: +2
    leichtgläubig: +2



    ausrüstung:
    gewürfelt mit 4w6 ergebnis : 1,6,6,1= 14 x 10= 140 G + ersparnise 1 = 290 G



    Waffen:
    Pistole: 50 G x2



    Kleidung:
    Edle blouse: 2G x 3
    geldbörse: 1ST
    Edler rock : 3G x 3
    Edle unterwäsche : 1G x 3
    Edle stiefel: 10G
    Edle Robe : 5G



    Sonstiges:
    Seife aus Déleuna : 5 st x 2
    duftseife : 8 st
    wasserschlauch: 2 st
    zwirn: 4 st x 3
    nähnadeln: 3 kp x 3
    rucksack: 4 st
    kerzen(3): 3 st
    zunderbüchse: 1 st


    150 GD Startguthaben



    Wie ist das bei den abgeleiteten Werten? Wird bei ,5 aufgerundet?