Beiträge von Nyx

    Etwas beruhigt sah Nyx das sein Meister bereits wieder eine Flasche hatte, das bedeutete im Normalfall entwarnung. So sehr er seinen Meister dafür verurteilte, das er sich die hälfte ihrer gemeinsamen Zeit einfach bewusstlos soff, sosehr war er ab und zu auch froh darüber, dass es eigentlich nicht mehr brauchte um seine Launen wieder unter Kontrolle zu bekommen. "Ich habe erledigt was ich tun sollte und hab noch mehr Informationen eingeholt über Lady Grey... Auf dem Rückweg bin ich an einer alten bekannten und ihm hier vorbeigekommen und hab gesehen das sie in Schwierigkeiten sind. Deßhalb hab ich ihnen geholfen...." Dann sah er einen MOment zu Tohe, da ihm einfiel das der Junge damals von eben dem Anwesen, welches Lady Grey gehörte gesprochen hatte. Sein Blick war ein wenig fragend, ehe er wieder zu Sam zurücksah. "Und du weißt nur zu gut, das ich mich jederzeit lieber mit jedem einzelnen Straßenkind abgeben würde, als wieder unter dieses Arschkriechende und Speichelleckende Adelsvolk von heute Abend zu müssen, aber ich weiß was ich dir Schulde und ich stehe zu meinem Wort, oder hab ich bis jetzt auch nur ein einziges Mal nicht an einem dieser Bälle und sonstigen Veranstaltungen teilgenommen." rechtfertigte sich Nyx und man konnte ihm deutlich anmerken wie schwer es ihm viel derart kleinbei zu geben. Nyx war es nicht gewohnt der utnergebene zu sein und noch weniger der Unterlegene, was ja aber auch der einzige Grund war, weßhalb er Sam überhaupt als Meister akzeptierte. Seit er ihm das erste mal begegnet war, hatte Nyx erkannt, dass er in ihm seinen Meister gefunden hatte und er wollte ihn übertrumpfen und mit solchen Fähigkeiten dann die Verhältnisse hier in Ilassea verändern, aber dazu musste er von demjenigen lernen der besser war als er und das hieß eben Zähne zusammenbeißen und dessen Launen ertragen. "Ich war gerade dabei mich zu verabschieden und wäre in Kürze bei unserer Taverne gewesen um mich fertig zu machen. Einladungen hab ich uns auch besorgt. Die Gerüchte über Lady Grey scheinen wahr zu sein. Es kann sie zwar niemand wirklich nachweisen, dafür scheint sie zu vorsichtig zu sein, kauft bei unterschiedlichen Leuten, heuert immer andere Leute an die für sie arbeiten und dann spurlos verschwinden so dass man sie nicht mehr befragen kann... Aber sie hat auf jedenfall Dreck am Stecken, soviel ist sicher...." Erklärte er seinem Meister und ging dann näher zu ihm, drehte sich aber nocheinmal um zu Tohe. "Was wolltest du eigentlich von dem Anwesen, nach dem du mich letztens gefragt hast? Ich bin heute Nacht wieder dort." Er wusste das Sam hart war und das vorallem mit Worten, aber Nyx wusste auch nur zu gut, das Sam fast ebenso die Obrigkeit hasste wie er selbst, der einzige unterschied war, das Sam anscheinend in seinem Leben daran gescheitert war etwas zu verändern und aufgegeben hatte. Er redete zwar nur manchmal verworren in seinem Suff darüber, nie aber wenn er nüchtern war, doch Nyx hatte sich über die Jahre ein wenig zusammenreimen können, das Sam wohl selbst einmal ein Straßenkind gewesen war und viele Jahre versucht hatte etwas an dem Schicksal von Straßenkindern zu ändern, dabei jedoch gescheitert war und seither sein Scheitern im Alkohol versoff. Darum war sich Nyx allerdings auch sciher, das für Tohe von Sam keinerlei Gefahr ausging und Sam ihm womöglich sogar helfen würde, wenn er damit der Obrigkeit Schaden konnte. Was ja abgesehen vom abzocken der Reichen mitunter auch ihr Grund war an diesen Bällen teilzunehmen. Sie versuchten dort Dinge zu erfahren die den Reichen peinlich waren oder ihnen sogar Schaden konnten und verkauften diese Infos dann.

    "BIST DU JETZT KOMPLETT VERRÜCKT GEWORDEN?" Nyx sah die beiden brennenden Karten zum Glück noch rechtzeitig und brachte sich mit einem Hechtsprung nach vorne in Sicherheit, als nur wenige Meter hinter ihm die beiden Karten einschlugen und in einer Flammenexplosion, fast alles rund herum in Brand setzten. Natürlich wusste Nyx, das sein Meister ihn absichtlich verfehlt hatte... Er kannte das wahre Geschick von Sam Tausendsassa... und so einfach hätte er ihm nicht ausweichen könen, wenn er es nicht gewollt hätte... "ALTER ESEL HÖR JETZT AUF ODER WILLST DU DIE GANZE STADTGARDE HIER AUF DEN PLAN RUFEN??" Der Wirbel aus Karten um Nyx hatte geendet und Nyx trat nun so wieder zum Vorsprung, diesmal so weit das er selbst hohcsehen konnte. "ICH HÖRE ERST AUF WENN DU MIR EINE GUTE ERKLÄRUNG GIBST WARUM DU LIEBER DEINE ZEIT MIT EINEM BENGEL WIE DEM DA VERSCHWENDEST ANSTATT AN DEINEN FÄHIGKEITEN ZU ÜBEN; WIE ICH ES DIR AUFGETRAGEN HABE UND JETZT KOMM RAUF HIER BEVOR ICH DIR RICHTIG EINHEIZE!!" Damit richtete Sam zum ersten mal seien Blick auf Tohe. "Du da, wie heißt du? Bist du ein Freund von meinem unnützen Schüler? Los steh nicht so rum, bring mir mal die Flasche da drüben, ich brauch was zu trinken, bevor ich wirklich noch schlechte Laune bekomm." Er war spielerisch eine Karte an Tohe vorbei deren Flug ganz sachte an einer großen Weinflasche nur wenige SChritt von Tohe entfernt endete. Seine Kartentricks stellte er ein und sah den Jungen an. "Na wirds bald, es is auch ne MÜnze für dich drin." Während er das sagte hielt er eine kupfern schimmernde Münze in der Hand die er scheinbar aus seinem Ärmel hervor gezaubert hatte.


    Nyx hatte es unterdessen auch hochgeschafft und funkelte seinen Meister wütend an, welcher ihn regelrecht bloßgestellt hatte vor Tohe. "Was zum Teufel sollte das." sagte Nyx nur schnaubend, seine Kleidung immer noch von Holzspäne übersäht und zum Teil sogar ganz leicht angekokelt.

    Nyx drehte sich nochmal zu dem Jungen um. "Da unten sind keine rotbebänderten...." Doch dann hörte auch Nyx die Schritte die näher kamen und sah zu dem Vorsprung hoch der leicht über ihrer Position endete. Wenn er sich ganz an den Kanaleingang drücken würde, könnte man ihn von Oben nicht entdecken, aber Tohe würde wohl zu lange brauchen und des weiteren, wäre es wohl kaum nötig. Der einzige der wirklich gefährlich werden könnte falls er sie zusammen hier entdeckte war Tauscher und dieser hätte mit Sicherheit keine solch verräterisch laute Schritte verursacht. Das schleichen und leise Bewegen das in so einem Beruf zwangsläufig des öfteren notwendig war, ging irgendwann in Fleisch und blut über und man müsste sich schon bemühen um dann so laut aufzutreten. Es klang eher nach jemandem der keinerlei Wert darauf legte sich zu verstecken. Jemand wie... Er war doch nicht schon wach? "PASS AUF!" Rief er dem Rabenjungen zu. Jetzt war er sich sicher, die SChritte passten eindeutig zu ihm... Aber wie hatte er ihn gefunden? Sofort wanderte Nyxs Hand in seine Tasche und zog eine silbern glänzende Karte herauß die nicht zu seinem Deck gehörte.... Dieser verdammte... Wann hatte er ihm die untergejubelt?


    "HABE ICH DIR NICHT GESAGT DAS DU HEUTE KEINEN DEINER KLEINEN AUSFLÜGE UNTERNEHMEN SOLLST?" erklang eine eindeutig verärgerte Stimme von oben. Nyx griff in seinen Mantel und zog einen ganzen Kartenstapel herauß. Gerade noch rechtzeitig, warf er sie in die Luft und wie von Zauberhand, begann sich ein regelrechter Sturm aus Karten um Nyx zu bilden. Die Karten flogen und wirbelten um ihn herum so das man ihn nur noch schwer ausmachen konnte, als auch schon 4 Karten von oberhalb des Vorsprungs angeflogen kamen. Jede aus einer anderen Richtung und in einem schier unmöglichen Werfwinkel von der Position aus wo der andere Kartenmagier geworfen haben musste und dann um dem ganzen auch noch eins drauf zu setzen, änderten sie miten im Flug einfach die Richtung und dann nochmal und schossen dann direkt auf Nyx zu. Zwei Karten wurden von Karten aus dem Wirbel abgehalten, doch den anderen beiden konnte Nyx nur mit müh und Not ausweichen und sie bohrten sich in den Boden wie Messer in frische Butter. "LASS DAS ALTER SAUFKOPF!" rief Nyx wütend zu seinem Meister nach oben. "HÄTTEST DU DICH NICHT WIEDER BEWUSSTLOS GESOFFEN WÄRE ICH AUCH NICHT FORT." Doch zur antwort flog eine Karte die Aussah als wäre sie von Erde überzogen ähnlich zickzack wie die anderen zuvor auf Nyx zu, wurde aber vom Wirbel abgelenkt und schlug hinter ihm in mehrere Kisten ein, die regelrecht explodierten durch die Wucht des Aufpralls. Nyx hatte kaum Zeit sich um Tohe zu kümmern nur ein schneller Blick ob der Junge noch da war oder nicht und ob er unverletzt war, denn jetzt musste er erst einmal seinen Meister wieder beruhigen...

    ja scheint im Moment bei allen wieder etwas stressiger zu sein.. Bisschen nachträgliches Sommerloch ^^ aber zumindest bei Keona und mir sollte es spätestens ab November ruhiger werden denke ich und ab 4. Oktober ist zumindest mal die Wiesn rum dann gehts auchs chon mal wieder leichter bei uns!


    Ich bin ein Adventskalender verweigerer... Ich habs schon in der Kindheit nicht geschafft bis zum 24. zu warten geschweigedenn jetzt XD der war spätestens am 3. komplet leer ^^

    Nyx schüttelte nur den Kopf. "Es ist natürlich dein gutes recht zu glauben das ich Lüge, allderings wirst du dir eingestehen müssen, das es bereits mehrere Situationen gab in denen ich dir auf eine Weise geholfen hab, die du nicht nachvollziehen kannst und solange wir beide uns misstrauen wird das wohl auch so bleiben. Denn die einzige Art wie du mir gefährlich werden könntest, ist wenn du zu viel von mir weißt... und da du heute bei Tauscher warst und ich noch nicht völlig einschätzen kann, wie bereitwillig du Informationen über mich an jemanden wie ihn weitergeben würdest, wirst du auf keinen Fall genaueres über meine Geheimnisse erfahren." Ab Tauschers Namen wurde seine Stimme durchauß wieder schärfer und zeigte nur zu deutlich wie sehr es ihm missfiel, dass Tohe bei ihm gewesen war und vermutlich schwang auch etwas das Gefühl des Hintergangenworden seins, durch Zisch mit. Dann sah er fast belustigt bei Tohes letzter Frage zu dem Jungen. "Meinst du diese Frage ernst?" Nun Tohe kannte natürlich die Fakten alle nicht so gut wie er selbst, aber er musste doch spätestens am Marktplatz gesehen haben, dass Zisch sich deutlich besser zu wehren und zu überleben wusste als eben Tohe. "Aus ganz einfachen Gründen. Erstens weil für Zisch da unten lediglich Tauschers Versprechungen eine Gefahr darstellen und der hat im Moment andere Sorgen, als Zisch um den Finger zu wickeln und zweitens, weil im Gegensatz zu dir für sie keinerlei Gefahr von Tauschers Schergen für sie ausgeht und selbst wenn einer ihr blöd kommen sollte, hat Zisch im Gegensatz zu dir, Jahrelange erfahrung in Straßenkämpfen, ist bewaffnet und hat einen Ruf der die meisten ohnehin Abstand halten lässt... Und das offensihtlichste ist wohl der dritte Punkt, Zisch kennt die Kanalisation mindestens ebenso gut wie ich, wenn nicht sogar besser, sie weiß worauf sie achten muss und wo sie wieder raus kommt... Hättest du das gewusst? Weißt du welche der Tunnel eingestürzt sind? Welche einsturzgefährdet sind, wo man ungefhrlich langgehen kann? Welche Zeichen einen Tunnel als Besitz der Diebesgilde markieren die Eindringlingen auch ab und an einfach mal schnell den Gar ausmacht, besonders wenn es sich um Straßenkinder handelt die ohnehin keiner vermisst und bei denen es kaum einen in dieser Stadt stört wenn ein weiteres von der Bildfläche verschwindet?" Diesmal hatte sich Nyx immer mehr in Rage geredet, zwar nicht gegen Tohe, aber gegen all das Leid, das Straßenkindern zu Teil wurde und gegen die Obrigkeit und die Ungerechtigkeit die diese im Namen des "Rechts" ausübten. Er riss ein wenig Gras aus und warf es davon, holte sich selbst wieder ein wenig runter während er dem Gras dabei zusah wie es zu Boden sank. Erst dann sah er wieder zu Tohe. "Ich weiß ich bin mit Sicherheit in deinen Augen wohl kaum besser als der Rest dieser Leute, aber du wirst in dieser Stadt ohnehin nicht auf viele gute Personen treffen, also gewöhn dich schon mal dran. Zwei der wenigen gutherzigen hast du schon getroffen. Zisch und Majinny, vielleicht ist es wirklich besser du hältst dich einfach an diese beiden... Aber lass dich nciht nochmal in Tauschers Nähe bringen, ehe du nicht bereit für sowas bist." Damit stand Nyx auf und drehte sich von Tohe Weg. "Ich hab dir schon viel zu viel preisgegeben. Halte dich an diese beiden wenn du einfach nur überleben willst, irgendwie werden dir die beiden wohl immer hlefen. Wenn du mehr wie ich werden willst, dein Leben selbst in die Hand nehmen willst und lernen möchtest wie Zisch, Tauscher oder Ich es geschafft haben so gut zu werden in dem was wir tun, denn das sind wir, so ungern ich das auch Tauscher zuschreiben möchte... Dann weißt du ja wie du mich kontaktieren kannst."

    Der Weg raus war deutlich einfacher zu finden gewesen als hinein. Die wichtigsten Stellen kannte er und selbst mit Tohe im Schlepptau kamen sie gut und schnell vorran. Er hatte absichtlich einen anderen Ausgang gewählt, alsjenen bei dem Tohe und Zisch in die Kanalisation gelangt waren um nicht doch noch zufällig auf Tauscher zu treffen. Draußen angekommen, wollte er Tohe gerade loslassen, als dieser sich in einem plötzlichen Zornesanfall, zumindest schien es so, selbstlosriss und sogar verlangte das Nyx ihm sagte was er da unten wollte. Für einen Moment verengten sich die Augen von Nyx, Befehle nahm er nicht entgegen und schon gar nicht von so einem kleinen Unglücksraben wie Tohe, der ohne ihn vermutlich anstatt dem großen dort Bewusstlosgeschlagen liegen würde, oder man noch schlimmeres mit ihm getan hätte, wenn Nyx nicht eingegriffen hätte. Zudem hatte er nur seinetwegen darauf verzichtet Tauscher unter die Nase zu reiben wer ihm das angetan hatte. Doch dann wurde sein BLick wieder etwas weicher und er seufzte kurz laut auf. "Ausgerechnet jetzt kommst du auf die Idee, dich mal durchzusetzen?" Nyx schüttelte kurz den Kopf und ließ sich dann direkt vor Ort einfach auf den Boden sinken in einen Schneidersitz. "Aber gut, vermutlich muss das ganze wirklich für dich so aussehen als ob ich dich verfolgt hätte und dann hättest du natürlich jedes Recht sauer zu sein, weil ich dir ja versprochen habe genau das nicht zu tun und um ehrlich zu sein es ist so wie das letzte mal, Entscheiden ob du mir glaubst oder nicht musst du selber, schließich bist du es der etwas von mir will und hat und nicht umgekehrt." Er ließ das erst mal kurz sacken ehe er sich leicht zurücklehnte und dann grinsend zu ihm hoch sah. "Aber wenn du es genau wissen willst, ich habe nicht dich verfolgt sondern Zisch. Beziehungsweise habe ich Zisch heute einen Besuch abgestattet, weil ich immer noch ein Auge auf alle meine ehemaligen Bandenmitglieder habe und da warst eben auch zufällig du. DA ihr dann gemeinsam verschwunden seid habe ich sozusagen, dann euch beide verfolgt, weil ich wissen wollte was ihr beide vor habt, dennoch galt mein Hauptaugenmerk dabei Zisch. Ich hatte schon so die vermutung das sie immer noch Kontakte zu der Ratte von da unten hat und das ist mehr als nur ein Gefährliches Spiel was sie da treibt, selbst wenn sie nur einen kleinen Handel mit ihm eingeht. Glaub mir ich kenne Tauscher vermutlich besser als einige seiner engsten vertrauten... Wir waren mal soetwas wie Freunde.. vor vielen vielen Jahren." Dann verengten sich seine Augen erneut. "Aber glaube ja nicht, dass das auch nur ansatzweise noch heute so wäre..." Dann beruhigte er sich genauso schnell wieder. "Jedenfalls, hab ich Zisch schon den einen Jungen am Marktplatz mit dem Knüppel vom Hals geschafft. Auch wenn ich durchauß mutig fand das du ihr helfen wolltest, denke ich wäre er auch mit deinen kräftigen Fingern eine Nummer zu groß für dich gewesen und als ihr schließlich in Tauschers Versteck seid, konnte ich euch nicht mehr Folgen, also musste ich einen anderen Weg finden, was ich auch getan habe... Kurzum als ich schließlich bei euch ankam, war Zisch schon kurz davor wieder in die Fänge von Tauschers Spinnennetz gewoben aus Intrigen, Unterdrückung und Verrat zu geraten, deßhalb musste ich eingreifen... Außerdem hat er ohnehin längst einen Dämpfer verdient, seit es meine Bande nicht mehr gibt und ich mich großteils heraußhalte aus den Aktionen der Banden, hat er viel zu viel an Macht gewonnen und hält sich mittlerweile für einen Unterweltkönig, aber er behandelt seine Leute wie Dreck und hat es nicht im geringsten verdient auch nur ansatzweise so viel Beachtung zu bekommen." Tohe der immer noch wie bereit zum Absprung zu stehen schien bekam einen leicht verärgerten Blick von Nyx. "Komm jetzt weg da, wenn ich dir was hätte tun wollen, hätte ich mehr als nur einmal gelegenheit dazu gehabt, was würde es mir schon bringen dir was anzutun und meinst du wirklich das es in diesem Gewand eine gute Idee ist ins Meer zu springen bei dem Wellengang? Wenn du keine Lust hast mir weiter zuzuhören, dann steht es dir frei zu gehen, wie bisher auch... Ich bin nicht auf dich angewiesen Tohe, ich sehe Potential in dir, ich könnte mir vorstellen, das ich eines Tages durchauß davon profitieren könnte jemanden mit deinen Fähigkeiten zu haben der mir wohlgesonnen ist, aber noch ist der einzige deretwas aus unserer Bekanntschaft hat du. Wenn du das nicht willst, dann geh und melde dich eben nicht mehr bei mir, wenn du allerdings Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern von mir hast, dann wirst du damit rechnen müssen, das du ab und an von mir mitbeobachtet wirst." Schloss Nyx schließlich seinen monolog und lehnte sich leicht zurück den Jungen betrachtend.

    Eigentlich hatte Nyx vorgehabt, einfach nur Chaos zu stiften und zu verschwinden. Sollten die beiden Banden sich doch bekriegen... Beide Banden hatten Anführer die er nicht gut hieß und von denen er wusste, das sie ihre "Untergebenen" schlecht behandelten. Vielleicht würden sich dann einige vorallem der jüngeren gleich einen besseren Ort suchen... Dennoch, irgendwie war das alles hier noch nicht genug für Tauschers erneuten Versuch Zisch in die Finger zu bekommen. Es brauchte etwas, irgendetwas damit zumindest Tauscher wüsste, das Nyx ihm diese Handel vermasselt und seine Diebeshöhle in ein stinkendes Loch verwandelt hatte. Trotz all seiner Bedenken, beschloss Nyx also doch nach unten zu gehen. Jetzt bei all dem Chaos war es ein leichtes ungesehen vorran zu kommen. Die Leute waren alarmiert, aber sie suchten an den falschen Stellen und einfach wild drauf los, zwei oder drei rannten beinahe in ihn hinein und bekamen es dennoch nicht mit, weil sie blindlings in den dunklen Gängen umherranten, manche sogar noch sichtlich bemüht sich nicht erneut zu übergeben, andere schafften auch das scheinbar nicht, wenn man so manchen Geräuschen glauben konnte. Als Nyx schließlich nur noch wenige zwanzig SChritt vom Eingang entfernt war, war er sich sicher, dass wohl die meisten die noch da drin waren mittlerweile kaum noch Gegenwehr leisten könnten und die anderen längst auf den STraßen unterwegs waren um die rotbebänderten anzugreifen, Doch er bog gerade um die letzte Ecke als er durch das fahle Licht einen großen Mann sah, der einen kleinen ausgemergelten Jungen festgepackt hielt. Fast schon hätte ein enttäuschtes Seufzen über Tohes ungeschick ihn verraten können, doch stattdessen ließ er wiedereinmal Magie in seine Karten fließen und ein nasser feuchter Film begann sich um die Karte zu legen und anstatt sie zu werfen legte er die Karte dem Mann regelrecht auf die Schulter welcher sich irritiert umdrehte, als die Karte ihre Wirkung zu zeigen begann und der feuchte Film sich um seinen Körper legte, Tohe seinen Händen entglitt als wäre er eingeölt und als Nyxs Schlag den jungen Mann traf, war es längst vorbei mit dessen STandhaftigkeit. Alleine die Drehbewegung in Kombination mit seinen rutischgen Füßen, hätte ihn womöglich schon zu Fall gebracht, doch der zusätzliche SChlag, tat sein übriges und er fiel hintüber gegen die steinerne Wand mit einem dumpfen aufschlag blieb er bewusstlos liegen und Nyx packte den zitternden Tohe. Soviel dazu, noch eine Erinnerung für Tauscher zu hinterlassen... Aber er war vermutlich zu einem gewissen Teil mit Schuld das Tohe hier in dem ganzen Steckte, also konnte er ihn nicht sich selbst überlassen und mit ihm wäre es zu gefährlich dort hinein zu gehen. Seufzend und kurz funkelnd packte er den Jungen deßhalb bei der Hand zog den verschreckten zu sich. "Wenn du überleben willst, reißt du dich jetzt zusammen und folgst mir. Halte dich nahe bei mir, ich bring dich rauß von hier."

    Nyx war überrascht gewesen, das es tatsächlich eine Herausforderung geworden war Zisch und Tohe zu folgen. Er wusste zwar das TAuscher sein Versteck in die Kanalisation verlegt hatte. Er war schließlich nicht so unvorsichtig, seinen einzigen wirklichen Rivalen, vollends aus den Augen zu lassen, aber da die Fehde zwischen ihnen abgekühlt war, hatte er sich bisher nicht bemüht den exakten Standort zu erfahren. Erst war er Zisch und Tohe bis zu dem Gitter gefolgt, hatte kurze Zeit gewartet und war dann gefolgt, hatte allerdings schnell feststellen müssen, dass es äußerst schwierig war, sich in dem dunklen zurecht zu finden, den Geräuschen konnte er auch nicht folgen und es wäre einfach zu gefährlich dort unten in eine Falle zu laufen. Also war er umgedreht und hatte das Problem anders gelöst. Die Silberlinge waren gut, die besten aus Tauschers Truppe das wusste er nur zu gut, aber die meisten waren jung unerfahren und hielten sich dennoch für die größten, nur weil der großteil ihrer Pläne dank Tauschers, wohlgemerket oftmals bemerkenswerter Pläne, meist ohne Zwischenfälle funktionierten. Allerdings konnte kaum einer von ihnen es wirklich mit Nyx aufnehmen und erst recht nicht wenn sie nicht mit einem Angriff von ihm rechneten. Es dauerte eine ganze Weile bis er ein passendes Opfer gefunden hatte, danach war das ganze aber mehr ein routiniertes zusammenarbeiten gewesen... Zumindest aus seiner Sicht... Denn er hatte dem Silberling kaum Schmerzen zufügen müssen um zu erfahren was er wollte. Nyx war sich nicht sicher ob er so einfach geredet hatte, weil er schon mal von ihm gehört hatte, oder weil der Silberling davon ausging, das Nyx alleine ohnehin nichts in ihrem Lager ausrichten könnte? Aber im Grunde konnte es Nyx egal sein, er hatte was er brauchte... Den genauen Standort von Tauschers Basis in der Kanalisation. Der Silberling, dessen Namen er nichteinmal wusste, war kurz darauf schlafen geschickt worden und würde seine Mitglieder wohl erst in ein paar Stunden warnen können...


    Es hatte auch nochmal eine ganz schöne Weile gedauert bis er einen der alten schleichwege gefunden hatte, der Oberhalb von Tauschers Versteck enden musste. Dazu war noch gekommen, das er teilweise Umwege hatte gehen müssen, aufgrund der eingestürzten Gänge, doch schließlich war er bei einem leicht Lichtdurchfluteten Abwassergang angekommen, der offensichtlich nur in längst vergangenen Zeiten genutzt worden war und jetzt regelrecht brach da lag. Zu seinem Glück endete er auch wirklich genau oberhalb von Tauschers Versteck, wie er unschwer daran erkannte, das dessen Stimme zu ihm herauf drang. Bei all der schleimerei die er von sich gab, müsste der kleine Möchtegern Schmugglerkönig, eigentlich bei jedem Schritt Gefahr laufen auszurutschen, empfand Nyx während er dem Geplänkel von Zisch, Tohe und Tauscher zuhörte. Erst war er fast etwas wütend auf Tohe, doch schließlich etschied er, dass das ganze sich ja noch lohnen könnte, wenn er einen Informanten in Tauschers Reihen hätte. Was Nyx aber erst recht auf die Palme brachte, war die fast schon freundschaftliche Art mit der sich Zisch mit dem alten Betrüger unterhielt. Immerhin hatte er sie damals fast ihr letztes Hemd gekostet und wäre Nyx damals nicht gwesen um einen Teil von Zischs Schulden bei Tauscher zu bezahlen, hätte es gut sein können das der jetzt so scheinheilig dasitzende Windvölkler von Zisch verlangt hätte für ihn anschaffen zu gehen. Nyx wusste genau, das Tauscher, nahezu alles anbot und darunter fielen auch derlei Dinge, wenn Kunden ihm genug boten. Ein Grund mehr weßhalb, Nyx ihn nie hatte ausstehen können. Doch während er in diese Gedanken versunken war, holte ihn erst Zischs naivität wieder zurück an diesen Ort. Sie wollte doch niht wirklich auf soetwas eingehen... Als ob Tauscher, jemals etwas aus freien STücken oder ohne Hintergedanken machen würde, schon gar nicht was Zisch betraf... Wütend, nahm Nyx die vorbereitete Stinkbombe herauß. Diesen Handel würde er nicht zustande kommen lassen... Er wartete noch einen MOment Zischs Antwort ab, vielleicht würde sie selbst ja nochmal einsehen, was für ein Fehler das wäre, dann würde Nyx mit seiner Aktion warten bis Tohe und sie gegangen wären... Doch das tat sie nicht. Noch während Zisch die letzten Worte der zustimmung traf, war ein leises Zischen zu hören und kurz darauf ein: "Klonk" "Klack" "klonk" "klonk" "klack" Die gut zwei hände füllende Stinkbombe die schon unangezündet mehr als nur deutlich nach faulen Eiern roch, was auf den Schwefel zurückzuführen war, sprang klackernd und scheppernd von den Rinnen oberhalb des Verstecks, nahezu direkt in die Mitte des Raums nur anderthalb Meter von Tauscher entfernt, welcher weit schneller reagierte, als man jemandem der sich wohlbehütet in seiner eigenen Basis in Sicherheit wähnte zutrauen mochte. Dennoch entkam er auch mit dem Sprung nach hinten, der zischenden und rauchenden Gasexplosion nicht die sich kurz darauf freisetze und einen großteil des Raums mit einem ungefährlichen, aber stinkenden Gas füllte und wahrlich eine heraußforderung für den Würgereflex darstellte, welcher auch prompt bei einigen dazu führte, das sie sich zu dem Gestank auch noch übergaben. Zwei Rote Bänder wie jene, welche die gegnerische Bande getragen hatte, oder eigentlich genau jene, denn Nyx hatte sie zweien abgenommen, segelten langsam in das Lager hinab. Zwar würde man vermutlich über kurz oder lang herausfinden, das nicht die gegnerische Bande es gewesen war und spätestens, wenn derjenige, der das überhaupt erst ermöglicht hatte, wieder zu bewusstsein käme, würde Tauscher wissen, wer ihm das eingebrockt hatte, aber bis dahin würde noch einiges an Chaos gestiftet werden und Nyx wäre dann längst nicht mehr im Kanalsystem, wo ein unwillkommener Zusammenstoß mit Tauschers Bande, auch für ihn gefährlich enden könnte.

    "Es stört mich schon, das ich wohl so viel Zeit mit dem Prahlhans verbringen werde müssen, aber ja ich habe gesagt ich komme mit dir mti und ich weiß... Das es dir wichtig ist zumindest mal mitzufliegen und wenn wir ohnehin schon mitfliegen, dann kannst du genauso gut auch das SChiff so sciher machen, dass wir ihn nicht gleich wieder retten müssen." sagte er zwinkernd zu Zisch während sie näher kam und beugte sich dann zu ihr hinab um sie zärtlich zu küssen und ihr über die Wange zu streiheln. "Aber wenn er frecht wird bekommt er eine Erdkarte ab, nur damit das klar ist..." sagte er dann grinsend und löste sich langsam von Zisch um sich wieder gegen die Wand und auf den Boden sinken zu lassen. "Bleibt letztlich nur noch das Problem ihn ausfindig zu machen und je nachdem wer noch aller nach ihm sucht, könnte das mitunter wirklich ganz schön schwierig werden... HOffen wir einfach mal das er noch immer in NIralenar ist." Er zog die Gnomin zu sich, so das sie sich neben ihn setzen könnte.

    Nyx hatte an diesem Morgen wieder einmal in der Nähe von Zischs Werft stellung bezogen. Sein Meister war mal wieder in einem tiefen Suff eingeschlafen und so hatte er vermutlich dne ganzen Tag über "frei". Er hatte erst überlegt, gleich Tohe bescheid zu geben, dass er ihn sehen wollte, sich dann jedoch dazu entschieden, erst wieder einmal bei Zisch vorbeizuschauen. Natürlich nur von der Weite... Wie sich herausstellte, war es eine gute Wahl gewesen, denn in der Werft war noch nicht lange etwas los und Zisch hatte er noch gar nicht zu Gesicht bekommen, als der kleine Straßenjunge doch sogar dort auftauchte. Was acuh immer der Bengel dort wollte... Allerdings musste Nyx sich eingestehen, dass er von Zisch wohl mindestens genauso viel lernen konnte wie von ihm und wenn man es aus Tohes Lage betrachtete, war sie sicherlich die umgänglichere Lehrerin. Nach einem kleinen Gefecht, mit dem dümmlichen Werftarbeiter, dem Nyx des öfteren gerne Streiche spielte, war Tohe mit Zisch in ihrem Versteck verschwunden... "Sehr gut" schoss es Nyx durch den kopf. Sollte er einmal dort einbrechen müssen, dann hätte er jemanden der ihm zumindest einen Grundriss ihres Verstecks geben könnte. Zwar, war Zisch sicher auch heutzutage nicht so unvorsichtig, ihre Fallen nicht zu ändern, aber er kannte einen großteil von Zischs Fallen und auch ihre Gewohnheiten kannte er gut... Wenn ereinen Grundriss ihres Verstecks bekam, könnte er zumindest die offensichtlichsten Fallen schon mal dadurch herausfiltern. Dann machten sich die beiden nach einer langen Zeit, wie es ihm vorkam gemeinsam auf den Weg. Eigentlich hatte er gar nicht vorgehabt so lange dort zu verweilen, aber da sein anderer Zeitvertreib, nämlich Tohe unterrichtet, ja mehr oder weniger hinfällig geworden war vorerst folgte er den beiden nun zum Marktplatz. Es dauerte nur wenige Augenblicke um festzustellen, das ungewöhnlich viele von Tauschers Leuten hier waren. Von diesem kleinen einfältigen und arroganten....... Er hatte nie verstanden, warum Zisch sich so gut mit ihm Verstand. Sogar sein Lager hatte er ihm ausgeräumt nur um Zisch zu zeigen, wie unfähig Tauscher war. Nagut nicht nur um es Zisch zu beweisen, den Unfrieden und das Chaos, welches er dadurch in deren Lager stiften konnte, war natürlich auch ein Grund gewesen, aber dennoch... Trotzdem wusste er nur zu gut, das Zisch zu Tauscher immer noch Kontakt hatte. Nyxs Bande hatte sie den Rücken gekehrt, war nie zurück gekommen, aber diesem Kotzbrocken, stattete sie immer noch ab und an Besuche ab. Ein wenig Wut auf Tauscher begann sich in Nyx aufzustauen. Vielleicht sollte er dem Schleimbeutel, auch mal wieder einen Besuch abstatten, diese kindischen Außeinandersetzungen lagen zwar eigentlich in der Vergangenheit, aber für Tauscher könnte er ja womöglich eine Ausnahme machen.


    Er beobachtete wie Zisch sich von Tohe trennte und kurz darauf wurde ihr Ziel nur zu deutlich klar. Sie fixierte regelrecht den Laden mit den roten Äpfeln... Sie wollte doch nicht ernsthaft Tohe diese Probe jetzt schon zumuten. Doch noch während er sich das fragte, kam Bewegung in den Marktplatz. Eine der neueren Banden, gegründet von einem Brutalo mit dem schönen Namen Fratze, der keinerlei Wert auf die Regeln legte, die meist auf der Straße galten. Sowas wie niemanden so schwer verletzen das er sich nicht erholen konnte und ähnliches. Im Gegenteil, er forderte seine Mitglieder regelrecht dazu auf unfaire Mittel und vorallem verletzende Waffen, wie Messer, Spitze Steine, geschärfte Metallteile und ähnliches bei Raufereien oder Revierstreitigkeiten einzusetzen und diese schreckten auch nicht davor zurück, damit tödliche Wunden zu verursachten. Fratze hatte seinen Spitznamen unterdessen auch nicht ohne Grund erhalten. Bei einem Kampf mit einem anderen Straßenkind, war ihm eine Wange bis fast unters Ohr aufgeschnitten worden und nur zum Teil wieder zusammengewachsen, wodurch sein Anblick wirklich Fratzenhaft war und oftmals schon ausreichte um einige, besonders der jüngeren Straßenkinder, nur durch seinen Anblick in die Flucht zu schlagen.


    Eigentlich hätte sich Nyx ja herauß gehalten.... Sollten sich Tauschers und Fratzes Bande doch gegenseitig dezimieren. Er hatte mit dne Bandenkriegen ohnehin kaum mehr etwas zu tun, außer das er immer noch versuchte auf dem laufendne zu sein. Man konnte schließlich nie wissen. Doch dann sah er Zisch mitten im Gemenge und wie ein größerer Straßenjunge der Zisch um fast zwei Köpfe überragte, auf diese zu lief. Zisch zu überragen, war zwar keine Kunst, dennoch, befandsich der Halbwüchsige in Zischs Rücken, sie hatte ihn noch nicht bemerkt und er schwang eine Keule durch die ein rostiger Nagel getrieben worden war. Die Waffe würde also nicht nur böse Verletzungen verursachen, sondern wenn sie traf, auch noch die Heilungschancen für die Verletzungne verringern und das würde er auf keinen Fall zulassen. Wie von selbst waren seine Karten in seine Hände gewandert und er hatte damit begonnen die Magie in die Karten fließen zu lassen. Karten wie Klingen und das Element der Erde banden sich zusammen an die Karte.... Er wollte nciht dass man ihn bemerkte, doch von hier oben knapp oberhalb der Gasse aus der Tohe eben auf den Jungen zugelaufen kam, würde man ihn ohnehin kaum entdecken. Zu seinem erstaunen stellte er fest das Tohe wohl den selben Schluss gefasst hatte. Für einen MOment überlegte Nyx, Tohe sein Glück versuchen zu lassen, doch es war zu gefährlich, sowohl für den Jungen als auch für Zisch. Wenn er nicht gleich handeln würde, oder der Junge Tohe einfach ignorieren würde, dann müsste Zisch darunter leiden und umgekehrt, wenn der Junge stattdessen auf Tohe losging, wäre es schwieriger für Nyx, dem Jungen unbemerkt zu helfen. Also zielte er und die Karte schoss nur ein paar Zentimeter an Tohe vorbei direkt auf den Halbwüchsigen mit der Keule zu. Die Karte traf den Straßenjungen an der Schulter, doch die Wucht selbst erfasste den ganzen Körper des jungen und riss ihn unvorbereitet von den Beinen so das er in den hölzernen Verkaufsstand für Psteten krachte und erst mal einen Moment liegen blieb.

    Nyx hörte sich das gespräch der beiden an und sah dann zu Zisch. "Ich denke den Bereich, den die Person die wir suchen zurücklegen kann, könnt ihr nicht absuchen, dafür reist er wohl zu viel und zu schnell und Fragen nach ihm könnten gefährlich für ihn werden. Darum sind wir nur zu zweit aufgebrochen oder?" fragte er an Zisch gewandt. "Ich denke ihr helft uns schon sehr wenn ihr uns einfach in eine Stadt bringt wo Luftschiffe anlegen können. Wir sollten erst mal nach unserer letzten Information gehen und versuchen ihn dort zu finden. Dennoch danke für die Hilfsangebote." sagte er dann an die beiden Hexen gewandt. Nyx sah wieder etwas unsicher zu Zisch. "Was auch immer wir dann machen wenn wir ihm die Botschaft übermittelt haben.. Denn die Gefahr ist dann wohl kaum vorbei und auch wenn ich ihn nicht leiden kann, sowas wie auf dem Weg nach Yalindea, wünsch ich ihm auch nicht grade.."

    Guten Morgen!


    Ich schreibs gelich hier weil ich nicht wirklich abwesend bin, aber werd wohl im September nur sporadisch im Forum anzutreffen sein hab die Dienste fürs ganze Monat in den ersten zwei Wochen und dann ist die Wiesn. Also nicht wundern wenn ich nur mal kurz reinschaue oder sehr wenig poste das kommende Monat. :)

    Nyx hielt plötzlich in seinem Mischen inne, als die Karten sich alle in seiner rechten befanden und sah hoch. Er fixierte Selen und nickte einmal, obwohl mehr zu sich selbst als zu Selen. Sah dann auch zu Zisch und zu Asmira und erhob sich. Langsam trat er auf die drei zu wobei sein Blick dann Hautpsächlich auf Selen und Asmira gerichtet war. Verbeugte sich dann einmal kurz und sah dann nochmal zu den beiden. "Es tut mir Leid wie ich mich benommen hab. Es ist vielleicht für jemanden der nciht das durchgemacht hat, was Zisch und ich erlebt haben nicht so leicht nachvollziehbar, aber das Wort Familie weckt in Waisenkindern selten gute Gefühle und Erinnerungen." Seine stimme war klar und fest als hätte er genau durchdacht was er nun sagen würde. "Dennoch war es unhöflich von mir und dafür möchte ich mich Entschuldigen. Außerdem habe ich beschlossen, das ich, insofern ihr es noch wollt gerne mehr über euch und diese Familie erfahren möchte, allerdings fehlt mir jetzt eindeutig die Zeit dazu, da Zisch einen wichtigen und vielleicht auch gefährlichen Auftrag hat und ich sie auf jedenfall begleiten werde. Deßhalb hoffe ich es ist in Ordnung für euch, wenn wir ein Familientreffen vorerst noch aufschieben und schnellstmöglich weiter in die nächste große Stadt fahren. Wenn das für Selen zu anstrengend ist." er sah zu Asmira denn er würde ihre und nicht die Entscheidung von Selen, diesbezüglich als Entscheidungshilfe nehmen. "Dann können Zisch und ich uns auch vorerst so durchschlagen." Er sah kurz zu Zisch, denn er wollte nicht vollends über sie hinweg entscheiden. "Wenn wir den Auftrag ausgeführt haben und geregelt haben was dort geregelt werden muss, dann würde ich euch gerne besuchen und auch gerne den Rest der Leute kennenlernen. Vielleicht erfahre ich ja so etwas über meine Vergangenheit vielleicht auch etwas über meinen Vater oder meine Mutter, aber das hat vorerst Zeit. Jetzt müssen Zisch und ich ganz dringend in eine Stadt in der man auf ein Luftschiff gelangen kann." Dann sah er gespannt von einer zur nächsten wie sie alle auf das reagieren würden.

    Ja hab noch mit dem Feuerlöscher versucht ein wenig zu löschen aber sinnlos sogar die Feuerwehr hat fast 20 minuten gebraucht bis es gelöscht war mit dme feuerwehrschlauch

    Auch jetzt blendete Nyx noch all das aus was um ihn herum geschah. Es war nicht so das er es überhaupt nicht mitbekam, es drang einfach nur nicht soweit in seinen Geist als das er es wirklich wahrgenommen hätte. weiter flogen die Karten vor sich in und her, was wohl durchauß das hin und her symbolisieren könnte das auch in seinem Kopf stand. Gehen, bleiben, kennenlernen nur den nötigsten Kontakt herstellen. Abhauen sobald sich eine gute Möglichkeit bietet, nach dem Treffen mit Boreas wieder Kontakt aufnehmen? Sein Blick war gerade aus auf die Karten gerichtet, obwohl er die gazen Bewegungen wohl genauso gut blind hätte ausführen können.

    Na klingt wirklich aufregend was ihr da alle vor euch habt die kommenenden Tage!!!! Da kann man ja nur schon mal viel ERfolg wünschen *gg* aber ihr packt das alle, egal ob junghündchen, neue Arbeit oder einen mitreißenden Vortrag auf der FArk zu halten :) Geht ja um ein Thema das dir super liegt oder? :up:

    Nyx ließ sich von Zisch hinein ziehen und beachtete nur nebenher das Gespräch. Er war viel zu sehr in seine Gedanken vertieft, darüber was er denn eigentlich für sich oder für sich und Zisch wollte, darüber was eine Familie für vor und Nachteile mit sich bringen könnte. Welche Verpflichtungen sie mit sich bringen würde, warum Moravon sich den Spaß erlaubte ausgerechnet jetzt ein Familientreffen anzusetzen... Als er Zischs Worte wahrnahm nickte er nur, hatte allerdings von dem Gespräch nur fetzen mitbekommen. DAs es um die Banditen gegangen war und kurz um seinen Vater, was ihn hatte aufhorchen lassen, doch die Schimpftirade auf ihn interessierte ihn weniger und deßhalb war er recht schnell wieder in seinen Gedanken. Holte schließlich sogar seine Karten herauß und begann damit die Karten geschickt immer wieder zu Mischen, sie zwar ohne Magie aber dennoch mit viel Geschick durch die Luft wirbeln zu lassen kleinere Tricks zu veranstalten und sich scheinbar von dem ganzen drum herum vollends abzuschotten. Er hatte das früher schon ab und an gemacht, wenn ihn etwas wirklich beschäftigte. Dann hatte er sich in seinen eigenen Raum im Versteck zurcük gezogen und mit einer Tätigkeit begonnen die viel Geschick aber kaum Gedanken benötigte um seine Gedanken so Zielgerichtet auf nur ein einziges Problem richten zu können. Alles andere wie Hunger oder sogar schmerzen, aber auch Gespräche oder ähnliches blendete er dabei vollkommen aus und man musste ihn schon direkt laut ansprechen oder besser noch wachrütteln damit er überhaupt wieder auf seine Umgebung achtete. Deßhalb tat er das auch nur wenn er wirklich über etwas ganz intensiv nachdenken wollte um eine für ihn wichtige Entscheidung zu treffen.

    Nyx hörte das Gespräch von drinnen als er geklopft hatte und Zisch trat vor ihm ein, was vielleicht auch besser so war sonst hätte er sie wohl komplett verdeckt in dem kleinen Wagen. Er hörte auch Zischs Erwiederung und wusste das es wohl nicht gerade die beste Möglichkeit war sich beliebt zu machen... Aber andererseits...? Wollten sie das überhaupt? Wollte er das? Wollte Zisch das? Was würde das bedeuten sich mit dieser Familie.. Seiner mehr oder weniger Familie anzufreunden? Was würde das für Konsequenzen haben? Er wollte sich eigentlich nicht binden müssen, keine verpflichtungen eingehen. Er wollte mit Zisch zusammen sein, das was ihm wirklich wichtig war, war ihre Nähe und je mehr Zeit er mit ihr verbrachte um so wichtiger erschien ihm dieser Wunsch, denn er wusste er brauchte sie um das leben wirklich als schön wahrzunehmen, aus seinem eigenen düsteren Trott auszubrechen, er liebte sie und er hatte sich ohnehin nie weit von ihr entfernt gehabt, auch wenn sie es nicht immer gewusst hatte, das er da war, aber die Familie? ER hatte nie eine gehabt, war sich nciht sicher ob er überhaupt eine wollte... So stand er wohl schweigend hinter Zisch während man in seinem Gesicht wohl ablesen konnte das viele Gedanken durch seinen Kopf ratterten, die seltsame Unsicherheit die von ihm besitz ergriffen hatte.... ER war immer jemand gewesen der sehr gut und auch sehr schnell Entscheidungen getroffen hatte, doch hier schien er so unentschlossen wie noch nie in seinem Leben. Es gab so viele für und widers... Neugier, Abneigung, Misstrauen, Interesse, Freundschaftliche Verbundenheit, das seltsam Magische Band das er auch jetzt wieder zu Selen fühlte... So das, dass einzige was schließlich aus seinem Mund kam. Wohl viel zu lange nach Zischs worten lediglich war. "Wie es dir geht ist wohl wichtiger. Hat das Gegenmittel ohne SChäden gewirkt?"

    Er musste grinsen, als die gnomin die selben Worte wählte die sie normalerweise bei besonders Gefährlichen Aktionen gewählt hatten um alle aufeinander einzustimmen. Dann erwiederte er jedoch den Kuss versank eine ganze Weile darin Zisch einfach nur zu Küssen, ehe er sich widerwillig löste und doch auch aufstand. "Kein Zucken." bestätigte auch er, wobei es dabei wohl eher an ihn selbst gerichtet war, dann nahm er Zischs Hand erneut und ging diesmal anstatt zu rennen den Weg zurück den sie zuvor gekommen waren. "Ich glaube den Landstreicher, sieht man mir so oder so an was meinst du?" versuchte er ihren Scherz fortzuführen. Immerhin trug er noch immer seinen kaputten Mantel und auch wenn insgesamt seine KLeidung zwar um Welten besser war, als als Straßenkind, so hatte er sich dennoch nicht sonderlich viel Mühe gegeben seine Reisekleidung wirklich sauber oder geflickt zu halten. Er hatte es schon nicht gemocht das er auf die teuere Kleidung Acht geben musste, die er damals bei seinem Meister tragen musste wenn sie wieder eine der reichen Feiern besucht hatten...


    Es dauerte länger als er gedacht hatte, zwar waren sie zuvor gelaufen, aber dennoch hatte er den WEg nicht so weit eingeschätzt. Doch dann traten sie schließlich wieder herauß auf die STraße, auf der jedoch zu seinem erstaunen nur noch Selens Wagen und ein zusätzliches Pferd zu sehen waren. "SCheint als hätten wir die Familienfeier zerstört." sagte Nyx fast schon verlegen und sah unsicher wie es überhaupt nicht zu ihm passen wollte hinunter zu Zisch. Er mochte es nciht sich so unsicher zu fühlen, aber das hier war einfach eine Situation die er so absolut nicht kannte... Er wusste nicht wie man mit familie umging... Es war ja schon schwierig genug für ihn gewesen, herauszufindne wie er mit Selen umgehen sollte... Er atmete einmal tief ein und schritt dann mti Zisch auf den Wagen zu. Klopfte dann an die Wagentür.