"Nun... ja. Dandara hat eine recht außergewöhnliche Auffassung davon, wie eine Fee ihre Freizeit verbringen sollte..."
Shizar schoß einen scharfen Blick in Richtung der Fee, die sich daran jedoch überhaupt nicht zu stören schien. Im Gegenteil - sie hielt keinen Augenblick in ihrem Tun inne. Ein gereiztes Seufzen kam über Shizars Lippen, ging aber gleich wieder in Gleichmut über. Sie streifte eine schwarze Haarsträhne zurück und zuckte gleichgültig die Achseln.
"Ansonsten kann ich euch nicht sagen, ob die Magie faszinierend ist. Sie ist es wohl für diejenigen, die die Lust und Ausdauer haben, sich mit den Launen einer Fee herum zu schlagen. Aber sollten Nachtelfen nicht ein grundlegendes Verständnis der Magie besitzen?"
Die Halbelfe warf einen Blick in ihren Kelch, der noch immer nicht leer war, kam jedoch nicht dazu, auf Sicils letzte Frage zu antworten, als Dandara an der Theke einen ganzen Schritt zu weit ging.
"Entschuldigt mich bitte einen Augenblick..."
Shizar erhob sich von ihrem Platz und schritt gemessenen Schrittes zur Theke hinüber, wo ein kurzes aber leises Wortgefecht zwischen ihr und der Fee entbrannte. Dies schien dem Menschen nicht zu gefallen, der noch immer in Dandaras Bann gefangen war und sich die Szenerie mit finsterem Gesicht ansah.