Beiträge von Elaiya Shiya'Sandra

    Elaiya atmete erleichtert auf, als der Dicke seinen Vortrag endlich beendete und auch die Gäste aufhörten, mitzugrölen. Soie fragte sich, bei dem Geschmack, den das Publikum hier zeigte, wie sie da mit ihrem eigenen Vortrag einverstanden sein konnten. Die Jury allerdings sah auch nicht so aus,. als hielte sie viel von Trinkliedern. Da war der Vortrag des Ha'Danar, der folgte, doch schon kunstvoller. Der junge Mann schien seine Nervosität soweit überwunden zu haben, dass er fehlerlos durch sein Spiel kam - es war ein einfaches Lied, doch gekonnt vorgetragen, so dass es nach dem Gegröle eine wahre Erholung war. Nachdem der Vortragdes Ha'Danar verkliungen war, wollte sie eben ansetzen, höflichen Applaus zu spenden und sie fragte sich, wer wohl als nächstes dran sei - sie oder die schöne Edelelfe, die noch keinen anderen auch nur eines Blickes gewürdigt hatte. Doch in diesem Moment begann in einer ganz anderen Ecke der Kneipe jemand zu singen. Es war eine durchaus nette Stimme, aber trotzdem runzelte Elaiya die Stirn, als sie sich nach dem Sänger umsah. Ein weiterer Edelelf, der bisher wohl unbeachtet in einer Ecke gesessen hatte. Es sprach nicht grade von besonders gutem Benehmen, was er da tat, fand sie... er hätte jederzeit an dem Wettbewerb teilnehmen können, um sein Lied zu Gehör zu bringen, aber einfach so dazwischen zu singen fand sie einfach nicht angemessen. Es war der Jury gegenüber unhöflich und auch gegenüber den Teilnehmern am Wettbewerb.

    Elaiya zog es vor, auf Sicil lieber nicht zu reagieren; wer wusste schon, wo das hinführen würde. Stattdessen wandte sie sich ganz Karea zu und ignorierte ihren Liebsten scheinbar. "Ja, sicher sollten wir das unter uns machen... von mir aus auch gerne ohne unsere Männer in der Nähe. Ich hätte nie erwartet, dass es einfach ist, aber langsam werde ich neugiereig."

    Elaiya traute ihren Ohren kaum, als der Dicke sein Trinklied durch den schankraum schmetterte. Das war ja entsetzlich! Hoffentlich waren die anderen Darbietungen von einem etwas höheren Niveau, ansonsten war dies hier eindeutig die falsche Wahl gewesen, um den eigenen Namen etwas bekannter zu machen. Nur mit einem halben Ohr hörte sie auf das Geplapper des Ha'Danar und antwortete leise und ein wenig streng: "Ich verkaufe Instrumente, ja - aber wir sollten lieber den Darbietungen lauschen als hier dazwischenzureden..." In diesem Moment erbrach der junge Mann sich genau neben hr. Elaiya fuhr erschrocken zurück und raffte schnell ihr kostbares Gewand zur Seite.ö Der säuerliche Gestank wollte ihr selbst den Magen umdrehen und sie versuchte, möglichst flach zu atmen. Ein wenig abgewandt undmit gepresster Stimme fragte sie leise: "Ist alles in Ordnung? Trinkt einen Schluck Wasser, hier..." Vorsichtig schob sie ihm ihr Glas hin und sah sich dann nach einem Schankjungen um, der ihr mit einem Lappen aushelfen konnte. Shir'elei, die Sandkatze, rümpfte die Nase und stolzierte davon. Elaiya warf ihr einen Blick hinterher und seufzte leise. Was hatte sie bloß auf die Idee gebracht, hierherzukommen?

    E§laiya hob eine Augenbraue und sah Sicil nun direkt an. Im Seeviertel - das hatte er noch nicht einmal ihr anvertraut; bis jetzt war sie mehr oder weniger darauf angewiesen gewesen, dass er bei ihr auftauchte. Dann huschte ein kleines Lächeln über ihr Gesicht. Gut, es jetzt zu wissen. Sie ging zu ihm hinüber und nahm seine Hand in die ihre.

    "Elaiya Shiya'sandra", erwiderte die Halbnymphe kanpp. "Ich wohne etwas außerhalb der Stadt in meinem Musikladen." Sie beschrieb kurz den Weg dorthin und fand es dabei mehr als verwunderlich, dass gar keine weiteren Fragen gestellt wurden, zum Beispiel dazu, was hier geschehen war. Der erste Schrecken über den Überfall klang langsam ab und so langsam wurde sie wieder ihrer eigenen Reaktionen Herr. Mit leicht hochgezogener Augenbraue sah sie zu Sicil hinüber. War dies hier wirklich das normale Vorgehen der Wache?

    Etwas atemlos hörte Elaiya dem Wortschwall des Ha'Danar zu, während immer mehr Gäste die Schankstube betraten. Eine Fremde mit Flügeln fing ihren Blick - eine ähnliche Frau hatte sie einmal gesehen, ungefähr eine Stunde, nachdem sie Nir'alenar betreten hatte. Das schien ihr mittlerweile Jahre zurückzuliegen. Sie setzte sichnach einem kurzen Wortwechsel mit dem Wirt an einen Tisch, der wohl für die Jury bereitstand.


    Dann bemerkte sie, dass der Ha'Danar aufgehört hatte zu sprechen und wandte sich ihm mit einem charmaten Lächeln wieder zu. "Ich singe und begleite meinen Gesang dabei auf der Harfe...", beantwortete sie seine Frage und deutete auf ein noch mit Stoffen umwickeltes Bündel, das sie an ihren Stuhl gelehnt hatte. "Ich baue meine Instrumente selbst... mein Vater war der Meinung, als Musiker müsse man seine Instrumente auch selbst bauen können, also hat er es mir beigebracht. "


    Leicht nervös ließ sie ihren Blick noch einmal durch den Schankraum schweifen. Es würde nun wohl bald losgehen.

    Elaiya wich ein wenig zurück, als die beiden Wachen zu Beron traten, und sah sich nach Sicil um. Der Nachtelf jedoch war zurückgeblieben, und für einen kurzen Moment fühlte die Halbnymphe sich von ihm im Stich gelassen. Er hätte zu ihr kommen und sie unterstützen sollen.... doch andererseits hatte er wohl noch viel mehr Grund als sie selbst, den Wachen zu misstrauen. Ob sie diesen beiden Wachen trauen konnte? Wieviele Berons gab es wohl in der Stadtwache? Sie beobachtete das Geschehen zunächst einmal, ohne etwas zu sagen. Man würde sie schon noch früh genug auffordern, zu berichten, was geschehen war - einstweilen war sie aber nicht besonders scharf darauf, dies Fremden zu erzählen.

    Elaiya zuckte zusammen, als jemand hinter ihr sie unvermittelt ansprach. Sie wandte sich herum und zauberte rasch ein Lächeln auf ihr Gesicht. "Ja, ich gehöre zu den Sängern, die heute hier ihr Talent unter Beweis stellen wollen.", antwortete sie mit weicher Stimme. "Vielen Dank - dann will ich mich zu meiner 'Konkurrenz' gesellen. Men Name ist Elaiya Shiya'Sandra." Sie überlegte kurz, ob sie den Namen ihres bekannteren Vaters anfügen sollte, ließ es jedoch dann. Sie wollte wenn wegen ihrer eigenen Leistung Anerkennung finden. Noch einmal lächelte sie dem überfordert wirkenden Wirt zu und glitt dann in die Schankstube hinein. Sie nickte Zalida freundlich grüßend zu, als sie sie wiedererkannte und setzte sich dann zu ihren Mitbewerbern.


    "Guten Abend!", grüße sie höflich. "Ich bin Ealiya Shiya'Sandra - es ist mir eine Ehre, heute abend hier gegen Euch antreten zu dürfen." Sie lächelte, nahm sich ein Glas Wasser - Alkohol würde nur der Stimme schaden - und musterte dann unauffällig die Anderen. Die Edelelfe schien ein wengi zu sehr von sich eingenommen zu sein, ob ihr Spiel unud gesang hielt, was ihr Aussehen versprach, würde sich zeigen. Der junge Ha'Danar hatte ein wunderschönes Instrument, wenn auch aus ungewöhnlichem Material. Sie war gespannt, wie es klingen würde. Der Menschenmann allerdings verwunderte sie ein wenig. Er tat seiner Stimme keinen Gefallen, indem er sich so kurz vor dem Auftritt noch den Magen vollschlug. Es würde auf das Zwerchfell drücken und die Atmung behindern. Es gab fast nichts Schlimmeres, als beim Singen nicht frei atmen zu können, sondern wie ein Fisch aufg dem Trockenen alle paar Takte nach Luft zu schnappen. Außerdem raubte es der Stimme Fülle und Klang. Elaiya schüttelte unmerklich den Kopf. Nun, er musste es selbst wissen.

    "Mondlicht..." Elaiya schnappte erschrocken nach Luft, als Sicil sie einfach fast von den Füßen riss, aber sie kam nicht dazu, irgendetwas zu sagen. Wieder überlief es sie bei dem Kuss heiß und kalt, aber gleichzeitig war es ihr ein bisschen unangenehm, schließlich waren sie nicht allein. Als ihr Geliebter endlich von ihr abließ, war Elaiyas Gesicht ziemlich gerötet, doch ihre Augen glänzten. Ihre Lippen waren noch immer leicht geöffnet, und im ersten Moment brachte sie kein Wort hervor.


    Dann jedoch befreite sie sich mit einem leisen, ein wenig verlegenem Lachen aus Sicils Armen. "Mondlicht, ich hab es gern für Dich getan.", wisperte sie und fuhr dann lauter und immer noch lachend fort: "Aber in Gegenwart deiner Freunde solltest du dich besser benehmen. Karea, wann können wir mit diesem Trainig beginnen? Nur, damit ich mich nächstes Mal gegen solche... Überfälle wehren kann."